CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

heisser drnoo hat geschrieben: Zu de rotblaue fans:
-geiles mottoshirt gseh! Wird trotz däm match e ehreplatz bi mine shirtsammlig ha!
-D “würth“ aktion au sehr löblich gseh!
-Support grössteteils top… aber bi däm darbotene klar das me sälber fast nümm 100% kah gäh…
-D blockfahne bi de walliser isch eifach nur zuu geil gseh. Minere meinig noch gits kei grösseri bestrofig für aahänger vom gegner! TOP!
-die paar nase wo dene buure d’frässi sind go poliere, merci! Sind neu in de kategorie hassgegner!

Zu de buure:
-dräckspack
-bastarde
-hinterwäldler
-kei ahnig wie me sich zbenäh het! Wenn mehreri walliser mit glasfläschene uf verbiilaufendi vättere mit kinder fönd afo wärfe, und denn uf mi willi dene sag se sölle verdammt nomol ufhöre… denne isch s fass übergloffe!
-Spielunterbrüch: e skandal das es niene erwähnt wird und im fernseh sogar verharmlost worde isch gemäss paarne bekannte! Wäres basler gseh wär wieder alles voll gseh und min. 1 geisterspiel scho tatsach!! Mir hend weg 1 capri sonne (!!!!!!!!!!) e geisterspiel und e buess bekoh… und bi min. 20 fahnestange willi bitte e sofortigi reaktion vom verband! Ich läb mini emotione gärn us, und finds au toll wenn das de gegner macht… aber do hörts eifach uf…
-Me seht sich näggst saison!
Was füre Würth-Aktion? :D
Zum Support: Um mi umme isch bis zur Pause 120% geh worde, abr irgendwenn het me halt gmerkt, dass es dr Mannschaft nid wichtig isch zgwünne, also het dr Support nochgloh bzw. isch ihgstellt worde.

Zu de Buure: Kanni dir 100% Rächt geh! Het zwar au e paar easy Lüt drunter ka, wo uns nachem Match sin go d Hand geh im Tunnel.
Eifach extrem unsympathisch, dass sie nur im Cup so zahlriich erschiene.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

PadrePio hat geschrieben:Mir scheint als habe dieser Schweizer Cup keinen grossen Stellenwert beim Fc Basel. Die Spieler beschäftigen sich bereits mit der nächsten Saison, dem Urlaub oder spielen lieber einen Freunschaftsgingg in Paraguay. Vielleicht sollte man diesen Cup inskünftig einfach auslassen und nach der Meisterfeier die Saison beenden...
Beim Natispiel gelten die Regeln der FIFA und da ist der SFV schuld. Er setzt den Final in eine FIFA-Sperrwoche an und dann wundert man sich, dass es Nationalmannschaften gibt, die davon dann gebrauch machen...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Mir scheint als habe dieser Schweizer Cup keinen grossen Stellenwert beim Fc Basel.
Offenbar ist der Stellenwert aber doch noch gross genug, um jeweils den Final erreichen zu wollen.

Egal, was man vom Cup hält: es bleibt national die zweitwichtigste Trophäe und er hat daher für die Visitenkarte eines Schweizer Fussballers einen gewissen Stellenwert.

Und im Final zu stehen, um sich nun zum dritten Mal geschlagen zu geben, finde ich ärgerlich, vor allem wenn man die Art und Weise der Niederlage anschaut. Das war gestern ein ganz unwürdiger Saisonabschluss.

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Nun...war ja klar, so wie die letzten Meisterschaftsspiele gespielt wurden. Eigentlich die ganze Saison konnte man mit der nonchalanten Art und Weise auch mit viel Glück (und Unvermögen der Gegner) über Einzelaktionen oder Zufallsprodukte gewinnen...

Im Cup gegen ein so motiviertes Sion reicht traben halt nicht, da muss man schon etwas rennen. Aber man würde ja schwitzen...

Anyway, es muss einen Umbruch her, weg von den Trainerexperimenten wie Yakin oder Sousa, sondern wieder mal auf was gestandenes wie ein Urs Fischer oder so setzen und dämliche Rückholaktionen wie Delgado sein lassen. Mit dem Geld, was der kostet, hätte man locker einige Transfers realisieren können, welche vielversprechender gewesen wären.

Diese Minimalisteneinstellung wird erst mit einem anderen Trainer SAMT Mannschaftsgefüge sein. Schär ist weg (gut), Frei und Hamoudi sollen gehen, Calla nur Ergänzung usw.

Wichtig ist, dass der neue Trainer einen schnelleren Spielaufbau eintrichtert. Der FCB war gestern nicht im Stande 1x schnell zu spielen. Da rennt niemand mit..Gashi war vorne alleine bei "Konter" (waren keine richtigen Konter)....leider, ist das auch die ganze Saison so gewesen...schnelles Spiel ist nicht möglich! Man lässt dem Gegner Zeit sich neu zu formieren, um dann den Ball getrost in Ruhe hin und her zu schieben, bevor man ihn durch einen langen Ball ins Niemandsland verliert.

...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käppelijoch hat geschrieben:Beim Natispiel gelten die Regeln der FIFA und da ist der SFV schuld. Er setzt den Final in eine FIFA-Sperrwoche an und dann wundert man sich, dass es Nationalmannschaften gibt, die davon dann gebrauch machen...
und eine eigene Meinung hat er nicht? Er will 6 monate dort bleiben, würde mich nicht wundern wenn er gar nicht mehr zurückkehrt.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Mundharmonika hat geschrieben:Oh Mann, Du wieder mit Deinem Afrikaner-Komplex... :rolleyes:

Schau, da habe ich etwas für Dich!

[ATTACH]20940[/ATTACH]
sehr intelligenter Post deinerseits. Aber man ist von dir ja nichts anderes gewohnt. An Peinlichkeit ist dein Post nicht zu überbieten. Nur 2 Anmerkungen zu deinem Post:

1. übersiehst du warscheinlich wieder wissentlich, dass viele User hier drin das gleiche schreiben Punkto Ja-Sagern

2. haben gestern die Afrikaner den Cupfinal entschieden. Ich würde mich mal fragen, wieso die Afrikaner im Sion -Dress von der ersten Minute an Vollgas geben und sich zerreissen, während deine hochgelobten Schweizer null Stolz, Ehrgeiz und Wille an den Tag legen? Aber eben. Hast wohl ein Problem mit Afrikanern (dein gepostetes Bild sagt alles). Oder eher Neid, weil es deine Schweizer nicht auf die Reihe kriegen (Schär, Zuffi, Frei).
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

keine leidenschaft, kein feuer. wer sich in einem cupfinal nicht motivieren kann soll sich einfach verpissen.

es ist auffällig, dass viele unserer spieler ihre topleistungen hauptsächlich in der CL bringen. wenn für diese wenige spiele die heimische liga und der cup zweit bzw. drittrangig werden, kann ich gerne auf den glanz&gloria-event verzichten.

wir sind meister und ich gehe trotzdem mit einem schlechten gefühl in die sommerpause. hoffentlich rüstet yb auf! die meisterschaft soll kein selbstläufer mehr sein.

@capitano, für immer rotblau, für immer eine vo uns! danke für alles.
give me the ball, you motherfucker!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

heisser drnoo hat geschrieben:Ei nacht drüber gschloofe und bi immer no uf 100.

Eifach e schand gseh gestert. Jede uf de räng würd sich an mene cupfinal de arsch ufrisse wenner für rotblau könnt ufem rase stoh! Und unseri jungs sind scho in de ferie.. fuuuuuuck!

Will jetzt keini spieler speziells useschriebe.. sind 90% scheisse gseh! Bi dene wo inekoh sind hesch wenigstens de wille gseh no öppis zrisse (au bim hamoudi!!!).

Pauli, pauli, pauli… :
- wenn me in de erste halbzit e schissdräck spielt und kei chance het, denn muess eppis goh in de halbzit! Denn isch wächsle aagseit.
- wenn me denn grad kurz nach de halbzit s 0:2 kassiert, spötistens denn isch e radikal wächsel aagseit
- wenn me denn aber s 0:3 kassiert… denn isches bitz spoot zum afo wächsle!!!

Zu de rotblaue fans:
- geiles mottoshirt gseh! Wird trotz däm match e ehreplatz bi mine shirtsammlig ha!
- D “würth“ aktion au sehr löblich gseh!
- Support grössteteils top… aber bi däm darbotene klar das me sälber fast nümm 100% kah gäh…
- D blockfahne bi de walliser isch eifach nur zuu geil gseh. Minere meinig noch gits kei grösseri bestrofig für aahänger vom gegner! TOP!
- die paar nase wo dene buure d’frässi sind go poliere, merci! Sind neu in de kategorie hassgegner!

Zu de buure:
- dräckspack
- bastarde
- hinterwäldler
- kei ahnig wie me sich zbenäh het! Wenn mehreri walliser mit glasfläschene uf verbiilaufendi vättere mit kinder fönd afo wärfe, und denn uf mi willi dene sag se sölle verdammt nomol ufhöre… denne isch s fass übergloffe!
- Spielunterbrüch: e skandal das es niene erwähnt wird und im fernseh sogar verharmlost worde isch gemäss paarne bekannte! Wäres basler gseh wär wieder alles voll gseh und min. 1 geisterspiel scho tatsach!! Mir hend weg 1 capri sonne (!!!!!!!!!!) e geisterspiel und e buess bekoh… und bi min. 20 fahnestange willi bitte e sofortigi reaktion vom verband! Ich läb mini emotione gärn us, und finds au toll wenn das de gegner macht… aber do hörts eifach uf…
- Me seht sich näggst saison!

edit:
no eppis: will absolut kei schuld am schiri zueschiebe... aber de siech isch e skandal gseh!
do hän sich gester gwüssi buure z`rächt e paar penaltys vrdient. vrdammts dräggspagg! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Die gestrige Leistung der FCB-Spieler war erschreckend, eines Meisters unwürdig, lustlos und uninspiriert.
Aber trotz allem nicht ausserordentlich überraschend!
Es hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet. Man schaukelte zwar den Meistertitel mit einigermassen sicherem Abstand in den Hafen. Aber da waren für meinen Geschmack zu viele blutleere Auftritte dabei.
Wie gesagt, das gestern, das war mehr als eine Niederlage. Es war eine Bestätigung des vorangegangen Abwärtstrend.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Mundharmonika hat geschrieben:Oh Mann, Du wieder mit Deinem Afrikaner-Komplex... :rolleyes:

Schau, da habe ich etwas für Dich!

[ATTACH]20940[/ATTACH]
falls du dä gseh bisch in de kurve wo hinter mir die affegrüsch gmacht het wo de sionspieler im stroofruum glääge isch, und zämmezuggt het wo ich di böös aagluegt ha... nägstmol gits e suubere penalty! und zwar vo allne 5 wo vor dir gstande sind!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Kurtinator hat geschrieben:do hän sich gester gwüssi buure z`rächt e paar penaltys vrdient. vrdammts dräggspagg! :mad:
Bullshit.

Ha nur harmlosi Walliser atroffe.
Halt degeneriert, aber harmlos.

Do ischs eher piinlich wenn me in Überzahl no meint me müess go drischloh, wies e paar Basler Büebli hän miesse mache, bravo, doch. Sehr toll!

Nit mol aständigi Gegner chönne sueche und uf Kinder losgo, doch, do bruchts wahnsinnig Muet, Ehre und so. AB INS GAS mit dene!
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Admiral von Schneider hat geschrieben:AB INS GAS mit dene!
Idiot...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dieélephant hat geschrieben:sehr intelligenter Post deinerseits. Aber man ist von dir ja nichts anderes gewohnt. An Peinlichkeit ist dein Post nicht zu überbieten. Nur 2 Anmerkungen zu deinem Post:

1. übersiehst du warscheinlich wieder wissentlich, dass viele User hier drin das gleiche schreiben Punkto Ja-Sagern

2. haben gestern die Afrikaner den Cupfinal entschieden. Ich würde mich mal fragen, wieso die Afrikaner im Sion -Dress von der ersten Minute an Vollgas geben und sich zerreissen, während deine hochgelobten Schweizer null Stolz, Ehrgeiz und Wille an den Tag legen? Aber eben. Hast wohl ein Problem mit Afrikanern (dein gepostetes Bild sagt alles). Oder eher Neid, weil es deine Schweizer nicht auf die Reihe kriegen (Schär, Zuffi, Frei).
Du bist echt ein Troll - hör endlich mal auf immer die Afrikanischen Spieler in den Himmel zu loben - wir hatten schon genug Pfeifen von da. Du bist unglaublich echt...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bernhard Heusler nach der dritten Finalniederlage in Serie. «Wir müssen wissen, dass unsere Fans nicht ins Stadion kommen, um zu sehen, wie wir dominiert werden» (Tages Anzeiger - 07.06.2015)
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

heisser drnoo hat geschrieben: edit:
no eppis: will absolut kei schuld am schiri zueschiebe... aber de siech isch e skandal gseh!
Fand ich ganz ok. Als er Konate sich mal wieder im Strafraum am Boden wälzen sah, hat er nicht eine Sekunde Anstalten gemacht, einen Penalty zu geben. Ansonsten ebenfalls nicht jedes theatralische Fallen gepfiffen, auf beiden Seiten, was ich sehr gut finde, Spielfluss und so. Auch wenn das gestern natürlich klar besser für Sion war, da kann aber der Schiedsrichter nichts dafür. Fand ich zB viel attraktiver als im CL Finale, als jedes Mal wenn ein Juve Spieler näher als eine Armlänge zu einem Barca Spieler kam, Foul gepfiffen wurde. (leicht überspitzt ;) )

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

The day after: Immer no fassigslos enttüscht vo dere absolute Nid-Leistig vom Team. Wenn mr scho nid will gwünne, ka mr das au so kommuniziere, denn könne d'Fans nämlich grad dehai bliebe. :mad:
Aber irgendwie het dä Cupfinal das bewiese, wo gwüssi Fans (und au ych) scho nach e paar Spiel vo dr Rückrundi festgstellt hän. Dr FCB isch nid Maister worde, will mir so toll gsi sind, sondern will d'Konkurränz grössteteils eifach z'dumm gsi isch. Und Sion geschter halt nid, die hän das wirklich clever gspielt. Kuum het e Basler dr Ball gha, isch mr meistens grad druf gange und denn wär halt s'schlaue Bewege ohni Ball gfrogt gsi, zum sich frey z'mache und e Aaspielstation z'biete. Aber geschter het grad gar niemerts in Rotblau Bock uf dä Cup gha.
Jedefalls isch mir geschter au no klar worde, wieso bishär nur d'Defensive verstärkt worde isch uf die neui Saison: Die isch jo geschter wirklich uf biederem Amateurniveau gsi.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:2. haben gestern die Afrikaner den Cupfinal entschieden. Ich würde mich mal fragen, wieso die Afrikaner im Sion -Dress von der ersten Minute an Vollgas geben und sich zerreissen, während deine hochgelobten Schweizer null Stolz, Ehrgeiz und Wille an den Tag legen? Aber eben. Hast wohl ein Problem mit Afrikanern (dein gepostetes Bild sagt alles). Oder eher Neid, weil es deine Schweizer nicht auf die Reihe kriegen (Schär, Zuffi, Frei).
Hör einmal zu, mein Kleiner! Nicht ich habe ein Problem mit Afrikaner, sondern Du. Seit Monaten müllst Du uns zu mit "wieder hat ein Afrikaner das Spiel entschieden", "die Nationalmannschaft Senegals blablabla" usw. Mir ist es scheissegal, woher ein Spieler kommt, was er für eine Haar- oder Hautfarbe hat und welcher Religion er angehört, aber Dein penetrantes Lobbying für Spieler aus Schwarzafrika ist wirklich mühsam und vor allem fern von jeder Objektivität.
heisser drnoo hat geschrieben:falls du dä gseh bisch in de kurve wo hinter mir die affegrüsch gmacht het wo de sionspieler im stroofruum glääge isch, und zämmezuggt het wo ich di böös aagluegt ha... nägstmol gits e suubere penalty! und zwar vo allne 5 wo vor dir gstande sind!
Wenn Du zwischen Mohrenköpfen und Rassismus einen Zusammenhang siehst, dann suche das Problem bei Dir und bitte nicht bei mir. Weder pfeife ich Spieler aus, noch gebe ich Affengeräusche von mir.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn Du zwischen Mohrenköpfen und Rassismus einen Zusammenhang siehst, dann suche das Problem bei Dir und bitte nicht bei mir. Weder pfeife ich Spieler aus, noch gebe ich Affengeräusche von mir.
ha nit gseit du bisches. ha nur gseit falls.
bitte nit persönlich näh. duet mir leid wenn di grad aagsproche gfühlt hesch.. hanni nit welle
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Du bist echt ein Troll - hör endlich mal auf immer die Afrikanischen Spieler in den Himmel zu loben - wir hatten schon genug Pfeifen von da. Du bist unglaublich echt...
Wahrheit tut weh, nicht? Schaut mal der Realität in die Augen!

Da kommt Ihr immer mit Identifikation und weiss nicht was für ein Geblabbel. Man müsse Schweizer haben, blalalalalbla. Identifikation, Wille und Ehrgeiz hat nichts mit Herkunft zu tun. Lieber 11 ausländische Spieler, welche sich für den Club zerreissen als Schweizer, welche sich als Luschen darstellen und keine Eier in den Hosen haben.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Mit so einer Nicht-Leistung wie gestern findet sich Superstar Schär bei SAP wohl sofort in der Trainingsgruppe 2 wieder.

Wieso nicht einen alten Haudegen wie Walti auflaufen lassen? Der hätte den Sion-Afrikanern nach zwei, drei gepflegten Fouls gezeigt
wos langgeht. Aber nein...

Dieser Traore lebt auch nur vom Namen, unbrauchbar. Peinlich sein Tacklingversuch gegen Konaté.

Mittelfeld nicht existent, Pipi sehr sehr blass - so reichts nächstes Jahr zu keinem Blumentopf.

Fast muss man sich wünschen, dass die CL verpasst wird.

Mit so einer Mannschaft wie gestern würden wir punkt- und torlos ausscheiden.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.

Elsener
Neuer Benutzer

Beitrag von Elsener »

Dieélephant hat geschrieben:2. haben gestern die Afrikaner den Cupfinal entschieden. Ich würde mich mal fragen, wieso die Afrikaner im Sion -Dress von der ersten Minute an Vollgas geben und sich zerreissen, während deine hochgelobten Schweizer null Stolz, Ehrgeiz und Wille an den Tag legen? Aber eben. Hast wohl ein Problem mit Afrikanern (dein gepostetes Bild sagt alles). Oder eher Neid, weil es deine Schweizer nicht auf die Reihe kriegen (Schär, Zuffi, Frei).
Das sind doch alles Nachkommen von Sklaven, die es Sion überhaupt möglich machen, sportlich zu konkurrieren. Walliser Cup-Gold, lässt sich mit Negerschweiss aufwiegen.

[ATTACH]20942[/ATTACH]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Dieélephant hat geschrieben:Wahrheit tut weh, nicht? Schaut mal der Realität in die Augen!

Da kommt Ihr immer mit Identifikation und weiss nicht was für ein Geblabbel. Man müsse Schweizer haben, blalalalalbla. Identifikation, Wille und Ehrgeiz hat nichts mit Herkunft zu tun. Lieber 11 ausländische Spieler, welche sich für den Club zerreissen als Schweizer, welche sich als Luschen darstellen und keine Eier in den Hosen haben.
mit den Schwarz-Afrikanern hatten wir bisher nicht so viel glück. ich weiss nicht, warum sion immer so gute Afrikaner einkauft, die bei uns offenbar nicht mal auf dem Radar sind...

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Dieélephant hat geschrieben: 2. haben gestern die Afrikaner den Cupfinal entschieden. Ich würde mich mal fragen, wieso die Afrikaner im Sion -Dress von der ersten Minute an Vollgas geben und sich zerreissen, während deine hochgelobten Schweizer null Stolz, Ehrgeiz und Wille an den Tag legen? Aber eben. Hast wohl ein Problem mit Afrikanern (dein gepostetes Bild sagt alles). Oder eher Neid, weil es deine Schweizer nicht auf die Reihe kriegen (Schär, Zuffi, Frei).
Du sagst es richtig: GESTERN haben sie den Cupfinal entschieden. Und wo waren sie die ganze Saison? Der Aufschwung des FC Sion liegt nicht an den Afrikanern. Von denen hat es seit vielen Jahren ausreichend im Team. Erst mit der Verpflichtung von Salatic, Zverotic, Ziegler und dem Einbau der eigenen, hoffnungsvollen Junioren ging es nachhaltig aufwärts.

Es ist lachhaft, den momentanen Erfolg an den vielen Afrikanern anzuheften. Was hat der FC Sion sonst noch erreicht in den vergangenen Jahren?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Elsener hat geschrieben:Das sind doch alles Nachkommen von Sklaven, die es Sion überhaupt möglich machen, sportlich zu konkurrieren. Walliser Cup-Gold, lässt sich mit Negerschweiss aufwiegen.1
?????????????????

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Offenbar hat CC die besseren Netze vor Lampedusa ausgelegt.... höhö :rolleyes:

Jeder Verein hat eben seine gewissen Spezialitäten.

Bei uns gedeihen eben Gauchos besser, anderswo Schwarzafrikaner...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Hör einmal zu, mein Kleiner! Nicht ich habe ein Problem mit Afrikaner, sondern Du. Seit Monaten müllst Du uns zu mit "wieder hat ein Afrikaner das Spiel entschieden", "die Nationalmannschaft Senegals blablabla" usw. Mir ist es scheissegal, woher ein Spieler kommt, was er für eine Haar- oder Hautfarbe hat und welcher Religion er angehört, aber Dein penetrantes Lobbying für Spieler aus Schwarzafrika ist wirklich mühsam und vor allem fern von jeder Objektivität.

Wenn Du zwischen Mohrenköpfen und Rassismus einen Zusammenhang siehst, dann suche das Problem bei Dir und bitte nicht bei mir. Weder pfeife ich Spieler aus, noch gebe ich Affengeräusche von mir.
Nach einem Post über Afrikaner Mohrenköpfe zu posten, gibt mir zu denken! und dann jemanden noch anzugreifen, der dadurch einen Zusammenhang sieht und sich zurecht darüber beschwert, ist noch viel bedenklicher!

Dir gehen wohl die Argumente aus. Anstelle mal stichhaltige Gegenargumente zu liefern, postest du immer nur Antworten auf Posts und greifst noch Leute an.

Aber eben, da sind wir wieder beim Punkt: Die Wahrheit tut manchmal weh und es ist schwierig, dies zu akzeptieren.

Und noch was:

Du schreibst, meine Post sind fern ab von jeglicher Objektivität. Hmm aus deiner Sicht mag dies vielleicht so sein. Jedoch, im Gegensatz zu Dir, beruhen sich meine Posts immer auf Fakten. Deine Posts enthalten kaum Fakten, sondern sind meistens nur Gegenstatements und Angriffe auf getätigte Posts (siehe Mohrenköpfe).

Musst wohl selber zugeben, dass ein Bild mit Mohrenköpfen bei einem Post über Afrikaner wohl nicht das beste Bild war! Wenn du was Süsses posten willst, so von wegen: Schau, nimm was Süssen, poste doch nächstes Mal lieber Traubenzucker oder sonst was oder ein Glacé, dann führt es verständlicherweise nicht zu den erwähnten Zusammenhangsbildungen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Moutinho hat geschrieben:Du sagst es richtig: GESTERN haben sie den Cupfinal entschieden. Und wo waren sie die ganze Saison? Der Aufschwung des FC Sion liegt nicht an den Afrikanern. Von denen hat es seit vielen Jahren ausreichend im Team. Erst mit der Verpflichtung von Salatic, Zverotic, Ziegler und dem Einbau der eigenen, hoffnungsvollen Junioren ging es nachhaltig aufwärts.

Es ist lachhaft, den momentanen Erfolg an den vielen Afrikanern anzuheften. Was hat der FC Sion sonst noch erreicht in den vergangenen Jahren?
Hab ich irgendwo geschrieben, dass der Aufschwung des FC Sion nur an den Afrikanern liegt?

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Am morgen danach schmerzt die Art und Weise, wie sich der FCB gestern Widerstandslos ergeben hat, nach wie vor.

Villeicht hat dieses Fanal aber auch seine guten Seiten. Es wurde erneut schonungslos aufgezeigt, dass die FCB-Ausgabe 2015/2014 keine Mittel und Wege kennt, sich aus einem starken Pressing zu befreien und das Spiel an sich zu reissen. Das war auch in beiden Spielen gegen Porto so. Wenn es der Gegener nicht zulässt, dass Basel sein Kombinationsspiel aufzieht, haben sie scheinbar kein Mittel und keinen Plan sich dagegen zu wehren. Speziell der Trainer wirkt in solchen Fällen ratlos. Die gestrige Niederlage hat der ganzen Liga gezeigt, wie man den FCB inskünftig schlagen kann. Jetzt gilt es, daraus die richtigen Lehren zu ziehen und beim FCB sollte man sich Folgendes fragen: Ist Sousa in der Lage und der Richtige, um dieses Manko zu beheben? Ist die Mannschaft gut zusammengestellt oder fehlt nicht der eine oder andere Spieler, der sich in solchen Situationen durch Technik und Athletik befreien kann und das Spiel ordnet (Stichwort pressingresistent)?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mir hat das gestern aufgezeigt, dass man halt eben doch kein so starkes Kader hat wie viele meinen. Es fehlt an Spielern die das Zepter in die Hand nehmen können, sprich Leaderfiguren. Mit Streller werden wir den letzten verlieren. Man hat viel zuviel durchschnitt im Team (Mitläufer), dann hat man Spieler die sich zwar zerreissen aber qualitativ einfach ein wenig schwach sind z.B Calla, Xhaka.

Hinterfragen sollte man auch mal die letzen Transfers. Hamoudi, Kakitani, Traore, dies sind keine Verstärkungen. Wenn man Ausländer holt, dann bitte solche die uns weiterbringen…

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Ich bin auch noch immer fassungslos über die Art und Weise wie dieser Final bestritten wurde!

Ja, es hatte sich abgezeichnet und jetzt müssen sich alle aber wirklich alle hinterfragen!

1. Wieso lässt die Führung einen Spieler früher zur Nati als man müsste? ...aus meiner Sicht war das schon ein Zeichen an die Mannschaft. Wie kann es sein, dass ein Schär in der Woche vom Cupfinal als Vorbereitung einen Vertag in Hoffenheim unterschreibt? ...erwartet man wirklich, dass so ein Spieler mit dem Kopf voll bei der Sache ist?

2. Trainer und Staff. Die ganze Rückrunde war fussballerisch ziemlich bescheiden. Als man aus der CL flog war die Luft draussen und der Trainer konnte dies über Monate nicht ändern. Im Cupfinal wird dann zudem der 2. Torhüter aufgestellt (welcher schlicht ein Unsicherheitsfaktor war, weil er mit dem Rauslaufen grösste Mühe hat und eigentlich auch immer 10 Meter zu tief steht und Steilpässe somit nicht abfangen kann), der beste Skorer muss auf eine andere Position, dass es für Herr Calla einen Platz frei hat. Es war eine Mannschaft ohne Einstellung auf dem Platz und dafür ist der Trainer mitverantwortlich. Für mich das schlechteste Spiel im Joggeli seit Eröffnung. Ein solches Finalspiel ist unter jeder Sau und dass der Trainer die PK ausliess, führt nur die Arbeitsverweigerung seiner Spieler zuvor weiter! So nicht!!!

Noch im Herbst hatte ich gehofft, dass Sousa den FCB in der Form weiterbringt wie ich es mir wünsche. Nach der Rückrunde und gestern ist diese Hoffnung nicht mehr vorhanden. Hoffentlich geht er oder wird gegangen. Egal aber ein Schaaf, würde ich sehr gerne sehen....

3. Die Mannschaft. Ich sah gestern 0 aber wirklich 0 Führungsspieler auf dem Feld. Da besteht dringender Handlungsbedarf! FF ist kein Führungsspieler, sondern ein Mitläufer. Seit seinem Pass gegen Porto wurden die Leistungen nur noch schlechter...
Die Herren Calla und Xhaka haben gestern einmal mehr bewiesen was sie für den FCB sein müssten - Ergänzungsspieler aber sicher keine Spieler für die Startformation.
Warum ein Traore geholt wurde, verstehe ich bis heute nicht - defensiv schwächer als alle AV Spieler, welche wir schon im Kader hatten.
Elneny und Zuffi sind ja ganz nette Zeitgenossen aber gehen in Kampfspielen regelmässig unter. Da brauchts mehr Qualität und Präsenz!

Ohne Embolo ist die Offensive mehr als zahnlos - praktisch keiner gewinnt ein Dribbling oder setzt den Körper richtig sein. Sehr bedenklich.

4. wirklich geil gestern war nur die BS-Blockfahne im Inzuchtsektor. Respect!!!!

Antworten