Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:wenn sich der Popstar schon bei Sousa nicht durchsetzen kann, so wird es nichts mit der grossen internationalen Karriere.
Kakitani wollte nie eine grosse Internationale Karriere, von Anfang an wollte er nur nach Europa um sich weiterzuentwickeln damit er eines Tages zurück zu Cerezo Osaka gehen kann um mit ihnen endlich die Meisterschaft zu gewinnen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Wäre denn die Verständigung mit einem neuen Trainer klarer ? Weniger kompliziert ? Oder müsste er sich nicht an taktische Anweisungen halten ?
Ein guter Trainer findet in einer solchen Situation eine Lösung, welche besser ist als der Ausschluss von den Spielen.
Komisch: In Videos aus dem Trainingslager sah man, wie sich Kakitani mit den Spielern verständigte. Haben diese alle japanisch gelernt?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Kakitani war in Japan Konterspieler und bekundet trotz aller Qualitäten Mühe mit dem in Basel praktizierten "wir machen das Spiel". Ob die Verständigunsprobleme beim Sender oder beim Empfänger zu suchen sind, kann jeder nach seinem Gusto für sich beantworten. Da der Trainer am Erfolg gemessen wird, stellt er natürlich diejenigen Spieler aufs Feld, denen er mehr vertraut, dass sie seine Anweisungen befolgen (können). Und da steht Herrn Kakitani z.B. Breel Embolo definitiv vor der Sonne.
Werden wir ihn und Herrn Hamoudi mehr sehen, wenn die Meisterschaft im Sack ist ?

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

nobilissa hat geschrieben:Herr Kakitani war in Japan Konterspieler und bekundet trotz aller Qualitäten Mühe mit dem in Basel praktizierten "wir machen das Spiel". Ob die Verständigunsprobleme beim Sender oder beim Empfänger zu suchen sind, kann jeder nach seinem Gusto für sich beantworten. Da der Trainer am Erfolg gemessen wird, stellt er natürlich diejenigen Spieler aufs Feld, denen er mehr vertraut, dass sie seine Anweisungen befolgen (können). Und da steht Herrn Kakitani z.B. Breel Embolo definitiv vor der Sonne.
Werden wir ihn und Herrn Hamoudi mehr sehen, wenn die Meisterschaft im Sack ist ?
korrekt, nur dann verpflichtet man einen solchen Spieler nicht wenn man von Anfang an weiss, dass er nichts ins Spielkonzept passt und zudem noch aus einer völlig fremden Kultur kommt. Für mich ist Kakitani klar der gleiche Transfer wie Salah für Chelsea: Marketing.
Mag sein, dass er unter einem anderen Trainer mehr zum Spielen käme und auch Leistung zeigen würde. Ein Leistungsträger und ein kommender Superstar wie ihn viele hier drin bei Ankunft gesehen haben, wir der aber definitiv nie. Den Hype um ihn konnte ich sowieso nie nachvollziehen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben: Komisch: In Videos aus dem Trainingslager sah man, wie sich Kakitani mit den Spielern verständigte. Haben diese alle japanisch gelernt?
Es gibt Leute die verständigen sich mit ihrem Hund. Haben diese Menschen nun alle bellen und jaulen gelernt? :rolleyes:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dieélephant hat geschrieben:korrekt, nur dann verpflichtet man einen solchen Spieler nicht wenn man von Anfang an weiss, dass er nichts ins Spielkonzept passt und zudem noch aus einer völlig fremden Kultur kommt. Für mich ist Kakitani klar der gleiche Transfer wie Salah für Chelsea: Marketing.
Mag sein, dass er unter einem anderen Trainer mehr zum Spielen käme und auch Leistung zeigen würde. Ein Leistungsträger und ein kommender Superstar wie ihn viele hier drin bei Ankunft gesehen haben, wir der aber definitiv nie. Den Hype um ihn konnte ich sowieso nie nachvollziehen.
Worum het Chelsea dr Salah verpflichtet? Das muesch mir schnäll erkläre.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

THOR29 hat geschrieben:Worum het Chelsea dr Salah verpflichtet? Das muesch mir schnäll erkläre.
mourinho het nümm gege uns welle verliere :D

nei, eigentlich isches e marketing gag gseh vo dene.

will flügelspieler händ se gnueg kah wo besser sind als är.

usserdem behaupti emol das se eifach liverpool kei mögliche schlüsselspieler im renne umd meisterschaft händ welle überloh...
will chelsea isch jo erst iigstiige wo das mit liverpool scho praktisch unter dach und fach gseh isch.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PadrePio hat geschrieben:Es gibt Leute die verständigen sich mit ihrem Hund. Haben diese Menschen nun alle bellen und jaulen gelernt? :rolleyes:
Eine etwas eigenwillige Interpretation. Aber gut, ich nehme deine Vorlage an....
Es gibt Leute, die können sich mit ihrem Hund verständigen. Und es gibt Leute, die können sich mit ihrem Hund nicht verständigen. Weil sie sich keine Mühe geben.

skala.balasd

Beitrag von skala.balasd »

The last news of the summer transfer market .... Wednesday 12/05/2015

Yaya Touré will go to .....

http://goo.gl/etYieu

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben: ... Es gibt Leute, die können sich mit ihrem Hund verständigen. Und es gibt Leute, die können sich mit ihrem Hund nicht verständigen. Weil sie sich keine Mühe geben.
Und wer ist jetzt der Hund ?

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Dieélephant hat geschrieben:korrekt, nur dann verpflichtet man einen solchen Spieler nicht wenn man von Anfang an weiss, dass er nichts ins Spielkonzept passt und zudem noch aus einer völlig fremden Kultur kommt. Für mich ist Kakitani klar der gleiche Transfer wie Salah für Chelsea: Marketing.
Aber mit mehr Potential als SIO :D

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

nobilissa hat geschrieben:Und wer ist jetzt der Hund ?
Komische Frage! Ich kann nur sagen, dass mir persönlich verspielte, junge Hunde, die erst japanisch bellen können, sympathischer sind als unnahbare, sture Senhores ohne einen Funken Empathie, auch wenn sie in -zig Sprachen radebrechen können.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Torres hat geschrieben:Komische Frage! .....
Evtl. nicht ernst gemeint ? Die eigentliche Frage, die im Raum steht, ist, wer sich (supponiert) keine Mühe gibt - der Trainer oder der Spieler.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

singhabird hat geschrieben:Aber mit mehr Potential als SIO :D
potential kasch dir and wand hänge daheime... de sio isch öppe 3x so guet wie de kakitani...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wer führt? Wer folgt wem?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Anschyynend nit dr Trainer, sunscht wär är wahrschyynlig bym Japaner in dr Suppe glandet!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Wer führt? Wer folgt wem?
Japanische Hunde nun, die Akitas, sind von ihrem Wesen her eher selbstbestimmt und nicht unterwürfig

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

THOR29 hat geschrieben:Anschyynend nit dr Trainer, sunscht wär är wahrschyynlig bym Japaner in dr Suppe glandet!
Die Japaner essen so viele Hunde wie die Schweizer.
Also doch der Trainer! :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tsunami hat geschrieben:Die Japaner essen so viele Hunde wie die Schweizer.
Also doch der Trainer! :p
Wir Schweizer essen wohl mehr Hunde...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Wir Schweizer essen wohl mehr Hunde...
Es gibt halt Leute, die kennen die Unterschiede zwischen Chinesen und Japanern nicht. Werfen einfach alle Asiaten in den gleichen Topf (ich meine nicht den Koch-Topf).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Spricht hier im Forum einer japanisch und verfolgt die japanische Presse?
Würde mich interessieren, was sie so über Kakitanis Saison beim FCB schreiben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Spricht hier im Forum einer japanisch und verfolgt die japanische Presse?
Würde mich interessieren, was sie so über Kakitanis Saison beim FCB schreiben.
Ein Aufruf an unseren Forums-Japaner oder Japan-Kenner Chrisixx!

PS: Heisst das, dass du die Google-Übersetzungen nicht auch aus dem japanischen machst? :eek: :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chrisixx hat geschrieben:Appenzell halt....
wir essen kühe, kälber, schafe, lämmlein, schweine, ferkel, pferde, fohlen, enten, hühner, gänse, rehe, hirsche, elche, wildschweine, gämse, alle arten fische, meeresfrüchte und schalentiere, kaninchen, hasen, wachteln, truthühner, fasane, strausse und was weiss ich noch alles...

warum soll man keine hunde und katzen essen? finde das ganze extrem scheinheilig. ist aber ein thema fürs OT.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tsunami hat geschrieben:Ein Aufruf an unseren Forums-Japaner oder Japan-Kenner Chrisixx!

PS: Heisst das, dass du die Google-Übersetzungen nicht auch aus dem japanischen machst? :eek: :D
Alles was ich bisher mitgekriegt habe, war dass Kakitani im Sommer nach Osaka gehen wird, und sich auch mit dem Vorstand von Cerezo Osaka treffen will betreffend Zukunft und Rückkehr in ein paar Jahren (oder schon früher). Aber er soll auch glücklich sein in Basel und will sich durchkämpfen, mal sehen was passiert. Die Japaner selber scheinen enttäuscht zu sein, dass er so wenig spielt.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

ein weiterer Japaner täte ihm gut. bsp. Honda als transfercoup ��

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nici123 hat geschrieben:ein weiterer Japaner täte ihm gut. bsp. Honda als transfercoup ��
Ein Vereinswechsel täte ihm noch besser.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Chrisixx hat geschrieben:Alles was ich bisher mitgekriegt habe, war dass Kakitani im Sommer nach Osaka gehen wird, und sich auch mit dem Vorstand von Cerezo Osaka treffen will betreffend Zukunft und Rückkehr in ein paar Jahren (oder schon früher). Aber er soll auch glücklich sein in Basel und will sich durchkämpfen, mal sehen was passiert. Die Japaner selber scheinen enttäuscht zu sein, dass er so wenig spielt.
immer diese RückholaktionenBild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tsunami hat geschrieben:PS: Heisst das, dass du die Google-Übersetzungen nicht auch aus dem japanischen machst? :eek: :D
Nein, ich bin nur für Europa zuständig... :p

Antworten