Fabian Schär

Diskussionen rund um den FCB.
RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Wieso darf eigentlich ein Fabian Schär nicht vorzeitig von der Nati abreisen, auch er hat (wie Sommer und Lichtsteiner) demnächst wichtige internationale Spiele im Club.. :confused: Scheinbar soll er nun heute sogar noch von Anfang an spielen :(
F.R.B. - Freie Republik Basel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

RED&BLUE hat geschrieben:Wieso darf eigentlich ein Fabian Schär nicht vorzeitig von der Nati abreisen, auch er hat (wie Sommer und Lichtsteiner) demnächst wichtige internationale Spiele im Club.. :confused: Scheinbar soll er nun heute sogar noch von Anfang an spielen :(
Wahrscheinlich weil er erst seit neustem zur Stamm-IV gehört....
Alle kann Petkovic ja nicht freistellen....jetzt ists halt Schär der spielen muss, nächstes Mal ein anderer.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

RED&BLUE hat geschrieben:Wieso darf eigentlich ein Fabian Schär nicht vorzeitig von der Nati abreisen, auch er hat (wie Sommer und Lichtsteiner) demnächst wichtige internationale Spiele im Club.. :confused: Scheinbar soll er nun heute sogar noch von Anfang an spielen :(
Het är nit frei gno am sunntig???

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Vielleicht weil es Schär so will und der Club (FC Basel) kein Problem damit hat.. ?

Aber es gibt generell zu viele (unsinnige) Länderspiele.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

stacheldraht hat geschrieben:Vielleicht weil es Schär so will und der Club (FC Basel) kein Problem damit hat.. ?

Aber es gibt generell zu viele (unsinnige) Länderspiele.
Da bin ich auch deiner Meinung. Vorallem wie sinnvoll es ist ein Testspiel nach dem Ernstkampf zu spielen sei auch mal dahingestellt.

Ausländische (Gross-)Clubs mischen sich sowieso sehr oft ein, wenn es darum geht ob und wie lange die Spieler bei der Nationalmannschaft spielen sollen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Flävu hat geschrieben:Da bin ich auch deiner Meinung. Vorallem wie sinnvoll es ist ein Testspiel nach dem Ernstkampf zu spielen sei auch mal dahingestellt.

Ausländische (Gross-)Clubs mischen sich sowieso sehr oft ein, wenn es darum geht ob und wie lange die Spieler bei der Nationalmannschaft spielen sollen.
Im normalfall ist dies wirklich so. Nur in unserem, im Schweizer Sinn, finde ich es jetzt noch ganz gut. Petkovic hatte bis jetzt nur Ernstspiele und konnte noch nie testen. Auch müssen diese Spiele ja auch in den Länderspielpausen sein, weil sonst es ja relativ keine Möglichkeit gibt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Könnte mir vorstellen das es damit zu tun hat, dass er am Wochenende gesperrt ist..
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schär will nicht früher abreisen, er geniesst es einfach, einmal in einem Team zu spielen in dieser Saison, wo er weiss, dass er auf sicher 45 Minunten durchspielen kann. :D

Sirtatse
Neuer Benutzer

Beitrag von Sirtatse »

https://uk.eurosport.yahoo.com/news/premier-league-reports-arsenal-leading-chase-highly-rated-092530414--sow.html;_ylt=AurnwRTn9XbJFhpanP2NX2VYkcAF;_ylu=X3oDMTFkOWFuNGQ4BG1pdAMEcG9zAzEzBHNlYwNNZWRpYUdyYW5kU2xhbUVudGl0eU1peGVkTGlzdA--;_ylg=X3oDMTBhY2IwdWc5BGxhbmcDZW4tR0I-;_ylv=3

Also lut Eurosport UK het Arsenal d Nase vorne wenns drum goht dr "highly rated" Schär z hole :)
Ich als Gooner würd das natürlich begriesse, falls er sich zumene Wächsel entscheidet.

Ah und Ciao zämme :p

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Schär hat viele Qualitäten, wie z.B. Kopfballspiel, weite Pässe, Abgebrühtheit, Torgefahr.
Für einen Schweizer IV ist er klar überdurchschnittlich.
Allerdings rennt er nicht nur langsam (was bei vielen IVs der Fall ist) sondern benötigt auch viel zu viel Zeit für seine Abspiele.
Wenn er das nicht abstellen kann glaube ich nicht an eine "grosse" Karriere im Ausland.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Sali zämme hat geschrieben:Schär hat viele Qualitäten, wie z.B. Kopfballspiel, weite Pässe, Abgebrühtheit, Torgefahr.
Für einen Schweizer IV ist er klar überdurchschnittlich.
Allerdings rennt er nicht nur langsam (was bei vielen IVs der Fall ist) sondern benötigt auch viel zu viel Zeit für seine Abspiele.
Wenn er das nicht abstellen kann glaube ich nicht an eine "grosse" Karriere im Ausland.
finde ich nicht. seine grösste schwäche ist meiner meinung nach seine bescheidenen zweikämpfe... er geht selten dort hin wos weh tut, was für einen innenverteidiger eher ungünstig ist. diese spielweise mag in der schweiz noch klappen, international wirds aber dünn...

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Na ja, wenn er von einem seiner Ausflüge zurückeilen muss grätscht er dem Ballführenden öfters ganz schön in die Beine.
Nicht so schlimm wie ein Djourou (da ausserhalb des Strafraums), aber nicht optimal.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fabian Schär kommt auch einmal zu Wort.
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -128596173

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

nit dr hellschd...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

alatariel hat geschrieben:nit dr hellschd...
Profifussballer sind ned zwingend für den hohen IQ bekannt ;) Weissu Kopfbälle und so.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

alatariel hat geschrieben:nit dr hellschd...
Auch von den nicht so hellen Forum-Usern dürfte ein wenig mehr Sachlichkeit erwartet werden.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Schär im Videointerview . Thema ist - wie könnt's auch anders sein - seine Verletzung

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/18 ... rview?ext=.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

An Innenverteidiger Fabian Schär (23) aus Basel ist Favre schon lange dran. Er hat seine Knieprobleme endlich auskuriert und kann 2016 ablösefrei kommen. Für einen Wechsel im Sommer fordert Basel 8 Mio, Gladbach will für das eine Jahr maximal 5 Mio zahlen.

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Voyager hat geschrieben:An Innenverteidiger Fabian Schär (23) aus Basel ist Favre schon lange dran. Er hat seine Knieprobleme endlich auskuriert und kann 2016 ablösefrei kommen. Für einen Wechsel im Sommer fordert Basel 8 Mio, Gladbach will für das eine Jahr maximal 5 Mio zahlen.

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Macht diesen Deal. Mehr als diese 5 Mio werden wir sicher nicht kriegen. Sonst geht er halt ein Jahr später ablösefrei.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Dementi ist auch schon im Netz.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Bevor er noch ganz abhebt darf man ihn im Sommer gerne verkaufen.

54, 74, 90 - 2014!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Anscheinend will er den Vertrag mit dem FCB nicht verlängern. Daher besser noch eine Ablöse einstreichen statt wie bei Abraham mit leeren Händen dazustehen...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]20828[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Cocolores hat geschrieben:Anscheinend will er den Vertrag mit dem FCB nicht verlängern. Daher besser noch eine Ablöse einstreichen statt wie bei Abraham mit leeren Händen dazustehen...
Defintiv!

Jetzt möchte man ggf. Schär vs. Abraham zum Tauschgeschäft einbeziehen, lustig wieviele Ehemalige FCB Spieler weg möchten und im Nachhinein wieder zurück möchten :rolleyes: und immer schön mit der Option den Vertrag nicht zu verlängern um den FCB eins auszuwischen...

Auch Fabian Schär macht sich nicht sympathiser mit Aussagen wie: "Wir sind die geilste Mannschaft etc.." aber auf keinen Fall mit dem FCB Vertragstechnisch einig sein... danke und tschüss!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Längi hat geschrieben:Defintiv!

Jetzt möchte man ggf. Schär vs. Abraham zum Tauschgeschäft einbeziehen, lustig wieviele Ehemalige FCB Spieler weg möchten und im Nachhinein wieder zurück möchten :rolleyes: und immer schön mit der Option den Vertrag nicht zu verlängern um den FCB eins auszuwischen...

Auch Fabian Schär macht sich nicht sympathiser mit Aussagen wie: "Wir sind die geilste Mannschaft etc.." aber auf keinen Fall mit dem FCB Vertragstechnisch einig sein... danke und tschüss!
+1
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Im Sommer verkaufen um wenigstens noch eine Ablöse zu erhalten. Gibt sicher einige Millionen, die man dann neu investieren kann.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Längi hat geschrieben:
wieso jammerst du?

er ist gemäss Forum der schlechteste Spieler nebst Xhaka. Für so einen überheblichen Spieler ist niemand bereit mehr als 1000.- zu zahlen und alle sind froh wenn er endlich weg ist. Denke die Kosten für die Vertragsverlängerung sind schon höher. So müsste es ja eine Win Situation sein für alle.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

*13* hat geschrieben:wieso jammerst du?

er ist gemäss Forum der schlechteste Spieler nebst Xhaka. Für so einen überheblichen Spieler ist niemand bereit mehr als 1000.- zu zahlen und alle sind froh wenn er endlich weg ist. Denke die Kosten für die Vertragsverlängerung sind schon höher. So müsste es ja eine Win Situation sein für alle.
Das nennst du jammern? :D

Ich habe lediglich erwähnt das es oft vorkommt das uns langjährige Spieler den Eindruck haben dass Basel nicht ausreichend ist und Sie für höhere Aufgaben bestimmt sind ;)

Obwohl der FC Basel an Fabian Schär seit anfang an geglaubt hat und Ihn auch entsprechend mitgeformt haben, finde ich seine "nicht Vertragsverlängerung" schon fast lumpenhaft, zum glück war im Vertrag die Automatische Verlängerung um 1 Jahr ansonsten hätte er einen auf Abraham gemacht... Und dieses Verhalten ist schlicht Egoistisch dem FCB gegenüber, das ist meine Meinung und nix mit gejammer ^^

Für eine tolle Transfersumme freue ich mich natürlich für den FCB, jedoch hätte er seinen Abgang FCB freundlicher planen müssen...

Ich hätte mich für Ihn umso mehr gefreut wäre er dem FC Basel etwas dankbarer gewesen mit seinem handeln, thats it!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

so, die anzeichen stehen gut das er endlich weiterzieht :cool:
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Immer noch einer der Meistüberschätzen Spieler in der CH-Liga. Scheiss Attitude, die vielgerühmten "öffnenden Pässe" sind seltene Ereignisse (wenn es dann klappt, dann sieht es super aus), er ist langsam auf den Beinen und sowieso...
Lieber jetzt für 5 als später für 0.

Antworten