Zürich - Basel, 10.05.15, 16:00
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6532
- Registriert: 11.08.2008, 23:15
- Wohnort: 4052
4x gegen Zürich gewonnen. 2x zuhause abgeschossen, 2x auswärts die Zürcher in letzter Sekunde zerstört. So macht der FCB Spass!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Käsebrot hat geschrieben:BaZ Schlazeile ist von der Tagi, sprich Zürcher Zeitung und Journalist (beide Zeitungen gehören zum Newsnet)
Die BZ versuchte sich halt mal an etwas anderem als den ewig gleichen Matchberichten. Warum nicht?
Folgende, sehr verstörende Aufnahme möchte ich denjenigen, die den Match nicht am TV verfolgen konnten, nicht vorenthalten:
Solche Bilder konnten nur durch einen Sieg Wett gemacht werden!
Ach lass doch Frau Canepa die Freude. Schlussendlich freut sich ja derjenige am besten, der sich zuletzt freut, oder nicht

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Offside möglicherweise, aber es war so wie ich es in Erinnerung habe ein passives Offside. Suchy stand damals nicht im Offside. sondern ein FCB Spieler, der nachher nicht mehr ins Spielgeschehen eingegriffen hat. Aber eben diese Scheiss Passiv Offside Regel.D-Balkon hat geschrieben:Händs isch es sicher nit. Für mi stellt sich d offsidefrog.....
Aber wär interessiert das???![]()
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
WORD !Konter hat geschrieben:Es goot nid drum, dass mer uns nid freue. Ich freu natürlig füre Sieg. S'goot doch nur drum, dass dr FCB wieder eimol me über witti Strecke e Schiss-Leistig botte het. Und e Unentschiede hätt villicht nomol e Rugg durch d'Mannschaft gä für näggst Wuche. Lyydeschaft kunnt schliesslig vo lyyde und letzteres het dr FCB offesichtlig in letzter Zyt defnitv z'wenig miesse.
Ich würd jo nid lamentiere, wennmer gwünne und drbi immer überzügend spiele, abr in letzter Zyt, gsehni viel z'wenig Wille. Und bsunders füre Cupfinal entscheidet sich's meistens über dr Wille und d'Lyydeschaft und nid zwingend über die besser Qualität.
Klar freue ich mich über diesen Sieg. Aber ich hätte mich mehr gefreut über einen diskussionslosen Sieg. Jetzt müssen wir wieder darüber diskutieren, ob das Siegesgoal regulär war oder nicht. Der FCB muss ich wieder vorwerfen lassen, nur dank dem Schiri gewonnen zu haben, auch wenn das meiner Meinung nach nicht zutrifft. Der FCB hat diese Saison zu viele Spiele zwar gewonnen, aber im Grunde genommen nur eine mittelmässige Leistung abgeliefert. Mit diesem Kader muss einfach mehr kommen. Der FCB musste am Schluss gegen einen ziemlich ängstlich und ohne Selbstvertrauen auftretenden FCZ sogar fast noch um die Punkte zittern. Das kann es nicht sein.
Das Abseits war klar. Beim Händs kann man drüber Diskutieren, das Tor unter dem Strich irregulär.
Aber der FCZ hätte noch eine andere Möglichkeit gehabt das Tor zu verhindern.
Schaut euch mal den Verteidiger an der den Ball fast noch abblocken kann. Würde er anstatt Reklamieren weiterspielen, wär er vor Suchy am Ball.
Aber der FCZ hätte noch eine andere Möglichkeit gehabt das Tor zu verhindern.
Schaut euch mal den Verteidiger an der den Ball fast noch abblocken kann. Würde er anstatt Reklamieren weiterspielen, wär er vor Suchy am Ball.
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Da gebe ich dir recht.Mephisto hat geschrieben:ich gib jetzt au no mi sänf drzue. Isch jo fascht nid zum ushalte was me do inne liest.
1. Mitleidbekundigunge gegenüber m fcz, wie uf d erschte paar siite idem fade, zeige wie schnell me doch vrgisst. Das pack het jedi einzelni schikane vrdient.
Nerven ist das falsche Wort über einen Sieg gegen die Stricher kann man sich nicht nerven, das ist biologisch gar nicht möglich, aber ich finde es schade, wie der FC Basel sich bislang im Jahr 2015 häufig präsentiert. Klar hat so ein dreckiger Sieg gegen Zürich etwas Schönes, noch viele lieber sehe ich es aber, wenn jeder einzelne Spieler, bei dieser Partie bis in die Zehenspitzen motiviert ist und sich für seine Farben aufopfert. Emotionslos spult man sein Pflichtprogramm ab. Ich spüre in dem Team momentan keinen Geist, keine Liebe, keine Leidenschaft. Eher ein Haufen Solisten, die die lästige SL endlich hinter sich bringen wollen um im Sommer entweder ein tolles Angebot zu erhalten oder endlich wieder in der Championsleague zu spielen.Mephisto hat geschrieben: 2. Wie cha me sich nur nach dem sieg in dr nochspielszyt über d match nerve? Klar ischs schad, dass mr nach ca 70 minute ufhört schutte. aber was gits denn geilers als e dräckige siegerstreffer in dr 94 minute, notabene uswärts gege dr erzrival? Dä sieg het nur könne toppt werde, wenn dr streller anstatt dr suchy ihgschobe hät.
Aber vielleicht ist das halt zu romantisch und wir werden dies beim FC Basel immer weniger sehen. Das Letzte mal, als wir noch so ein Team hatten war 2011/12. Das war eine Mannschaft.
Nur frage ich mich, ob es ihnen diesmal gelingt mit mehr Motivation ins Spiel zu gehen. Klar rein vom Setting her sollte dies eigentlich möglich sein, zuhause gegen den Zweiten Meister zu werden ist immer etwas Spezielles. Hoffe es gelingt ihnen ein guter Auftritt.Mephisto hat geschrieben: 3. D Usgangslag isch doch dr Hammer. Natürlich wärs schön gsi gege dr fcz maischter z werde. Das hebe mr uns halt für d zukunft uf. In dere Saison isch
aineweg yb dr hauptkonkurent gsi. Dorum bini überglücklich, dass uns d opportunität vorliegt yb vor usvrkauftem huus dr maischter z zaige. S letzi isch nebebi erwähnt sowieso e unwürdigs stadion für e schwiizermaischter.
Ich bin mir im Übrigen durchaus bewusst, dass dies Klagen auf sehr hohem Niveau ist, besonders wenn man sich unseren gestrigen Kontrahenten anschaut. Die Zürcher sind momentan emotionslos und erfolglos, wir haben wenigstens noch den Erfolg dabei

s'Edith meint no: guete Text andreas: Isch jo nid zum Ushalte wie das Ursli am umehüle isch. Ha gmeint dr Ueli suecht momentan seinesgleichen indr Nati A, aber denkste. "Ich akzeptier das nid" het Potenital e Running Gag zwärde, ähnlich wie "Mir wänn das nid"

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Guter Text.andreas hat geschrieben:Mein Kommentar zu der ANTI-ROTBLAU-BRILLE:
Warum Sousa dem Blick keine Antworten gibt und damit recht hat
http://www.rotblauapp.ch/start/news/85807620/
Gefällt.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Bei dieser Ballabgabe steht Suchy in Offside, der Ball wird aber von Schär weitergeleitet. Das ist eine neue Spielsituation. Da stand Suchy dann nicht mehr im Offside. Und Schär stand auch nicht im Offside. Ich würde sagen, passives Offside. Das Tor ist regulär.4059 hat geschrieben:klar irregulär, stehen alle im abseits. selbst wenn suchy nicht im abseits gewesen wäre, schär war es auf jeden fall, aktiv egal ob er den ball berührt oder nicht. aber völlig egal gege die dräggszürcher isch mr alles rächt...
die ander frog isch denn wie de das als linierichter nid sehsch, stoht jo eigentlig perfäkt fürd situation
[ATTACH]20826[/ATTACH]
Und zur Handspiel Situation. Bevor es zur Hands Situation kam, wurde Suchy von Nef umgerissen. Man hätte da Penalty geben können. Der Schiri hat wohl gedacht, ich gebe keinen Penalty und auch kein Handspiel.

schär steht ja auch im abseitsNobby Stiles hat geschrieben:Bei dieser Ballabgabe steht Suchy in Offside, der Ball wird aber von Schär weitergeleitet. Das ist eine neue Spielsituation. Da stand Suchy dann nicht mehr im Offside. Und Schär stand auch nicht im Offside. Ich würde sagen, passives Offside. Das Tor ist regulär.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1915
- Registriert: 20.06.2005, 08:13
Sicher ein glückliches Tor. Es gibt Schiris die pfeiffen entweder Offside oder Handspiel. Hands war es meiner Meinung nach def. keines, die Frage drängt sich auf, hätte man auf der anderen Seite Penalty gepfiffen? Der Ball geht an die Hand und nicht umgekehrt, keine aktive Bewegung zum Ball. Beim Offside bin ich mir nicht so sicher, kam der Ball wirklich von Embolo oder vom FCZler (vor Schärs Kopfball)? Foul war es def. nicht. Ich denke jedoch, die Aufregung hier drin wäre nicht minder gross, hätte der FCB so ein Gegentor in der Nachspielzeit erhalten.Nobby Stiles hat geschrieben:Bei dieser Ballabgabe steht Suchy in Offside, der Ball wird aber von Schär weitergeleitet. Das ist eine neue Spielsituation. Da stand Suchy dann nicht mehr im Offside. Und Schär stand auch nicht im Offside. Ich würde sagen, passives Offside. Das Tor ist regulär.
Und zur Handspiel Situation. Bevor es zur Hands Situation kam, wurde Suchy von Nef umgerissen. Man hätte da Penalty geben können. Der Schiri hat wohl gedacht, ich gebe keinen Penalty und auch kein Handspiel.![]()
Schlussendlich macht es keinen Unterschied, Sieg ist Sieg. Ich freue mich enorm. Der FCZ hatte beim Auswärtsspiel im letzten Herbst auch einen Penalty geschenkt bekommen. Somit ist die Polemik lächerlich
Aber was erzählst du denn da? Wir spielen doch diese Saison viel attraktiver! Die Laufwege sind einstudiert und das Ganze ist voll offensiv ausgerichtet! Man kann es sich sogar leisten, Pipi und IHN auf der Bank zu lassen und Kakitani sowie Hamoudi gar nicht aufzubieten. Was soll denn diese ewige Nörglerei...Konter hat geschrieben:Es goot nid drum, dass mer uns nid freue. Ich freu natürlig füre Sieg. S'goot doch nur drum, dass dr FCB wieder eimol me über witti Strecke e Schiss-Leistig botte het. Und e Unentschiede hätt villicht nomol e Rugg durch d'Mannschaft gä für näggst Wuche. Lyydeschaft kunnt schliesslig vo lyyde und letzteres het dr FCB offesichtlig in letzter Zyt defnitv z'wenig miesse.
Ich würd jo nid lamentiere, wennmer gwünne und drbi immer überzügend spiele, abr in letzter Zyt, gsehni viel z'wenig Wille. Und bsunders füre Cupfinal entscheidet sich's meistens über dr Wille und d'Lyydeschaft und nid zwingend über die besser Qualität.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1151
- Registriert: 12.02.2013, 13:12
- Wohnort: Yamoussoukro
Nein! Es bringt nichts, zwar von der eigentlichen Spielweise her offensiv spielen zu wollen und dann gleichzeitig die Positionen mit den falschen Leuten zu besetzen! Unser zentrales Mittelfeld war offensiv in etwa wieder so potent wie ein 80 Jähriger ohne Viagra. Ein Rästel, nein schon fast Hohn, wie man einen Taulant Xhaka auf einer derart fürs Offensivspiel wichtigen Position einsetzen kann. Es kann doch einfach nicht sein, dass ein Xhaka die meisten Ballkontakte hat! ich mache da nicht einmal Xhaka einen Vorwurf, der hat sich ja nicht selber dorthin gestellt. Aber dem Trainer! Derart langweilig und offensiv harmlos war auch das Spiel. Xhaka ist toll als Kämpfer und Balleroberer, aber sicher nicht auf einer Position fürs Kreative und gleichzeitig sitzt ein Delgado auf der Bank und ein Kakitani und Hamoudi nicht mal im Kader. Unverständlich!Quo hat geschrieben:Aber was erzählst du denn da? Wir spielen doch diese Saison viel attraktiver! Die Laufwege sind einstudiert und das Ganze ist voll offensiv ausgerichtet! Man kann es sich sogar leisten, Pipi und IHN auf der Bank zu lassen und Kakitani sowie Hamoudi gar nicht aufzubieten. Was soll denn diese ewige Nörglerei...
Ich gehe mit dem Post von Konter einig. Der Sieg täuscht wieder einmal mehr über die Leistung hinweg. Das hat nichts mit Nörgelei, sonder mit Sinn für die Realität zu tun. Wie User Konter richtig sagt, mit so einer Einstellung und so einer Leistung gewinnen wir im Normalfall kein Spiel und schon gar nicht einen Cupfinal. Man sieht wieder einmal mehr wie schwach die Liga ist, wenn man mit so einer Leistung in Zürich gewinnt.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Irgendwann sollte man einfach mal die Fünfe gerade sein lassen. Was du praktizierst ist Jammern auf hohen Niveau. Wir spielen die beste Saison seit x-Jahren und das die Spieler auch mal auf Sparflamme spielen ist nicht weiter als menschlich. Keine Mannschaft der Welt spielt konstant auf hohem Niveau, weder Bayern noch Real noch Barcelona und vorallem nicht wenn die Meisterschaft quasi gelaufen ist...Nobby Stiles hat geschrieben:WORD !
Klar freue ich mich über diesen Sieg. Aber ich hätte mich mehr gefreut über einen diskussionslosen Sieg. Jetzt müssen wir wieder darüber diskutieren, ob das Siegesgoal regulär war oder nicht. Der FCB muss ich wieder vorwerfen lassen, nur dank dem Schiri gewonnen zu haben, auch wenn das meiner Meinung nach nicht zutrifft. Der FCB hat diese Saison zu viele Spiele zwar gewonnen, aber im Grunde genommen nur eine mittelmässige Leistung abgeliefert. Mit diesem Kader muss einfach mehr kommen. Der FCB musste am Schluss gegen einen ziemlich ängstlich und ohne Selbstvertrauen auftretenden FCZ sogar fast noch um die Punkte zittern. Das kann es nicht sein.
selten jemanden im forum angetroffen, der so wenig von fussballregeln versteht wie du!Nobby Stiles hat geschrieben:Bei dieser Ballabgabe steht Suchy in Offside, der Ball wird aber von Schär weitergeleitet. Das ist eine neue Spielsituation. Da stand Suchy dann nicht mehr im Offside. Und Schär stand auch nicht im Offside. Ich würde sagen, passives Offside. Das Tor ist regulär.
Und zur Handspiel Situation. Bevor es zur Hands Situation kam, wurde Suchy von Nef umgerissen. Man hätte da Penalty geben können. Der Schiri hat wohl gedacht, ich gebe keinen Penalty und auch kein Handspiel.![]()
= ignor list
ach kum jetz, nit täubele. ihr hen jone goal gschosse.pancho hat geschrieben:selten jemanden im forum angetroffen, der so wenig von fussballregeln versteht wie du!
= ignor list
@jammerlappen hier im forum:
dann bleibt halt zuhause, auch bei den heimspielen. diese ansprüche sind einfach lächerlich. ihr seid ganz traurige leute. nicht der fcb hat sich zum schlechten verändert, sondern die verquerten realitätsansprüche gewisser fans. zum glück ist das beim verein noch nicht so und ihr habt nichts zu sagen.
wir haben gewonnen. gegen zürich. in der nachspielzeit.
ist mir doch scheissegal wie. und 80min lang sah es auch ziemlich danach aus, wie wenn das reichen würde. kopflos im meisterschaftsfinale gegen die wand rennen?? sicher NICHT. das hatten wir 05/06.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ich glaube mehr muss nicht gesagt werden, war ein absolut geiler Sieg!stacheldraht hat geschrieben:4x gegen Zürich gewonnen. 2x zuhause abgeschossen, 2x auswärts die Zürcher in letzter Sekunde zerstört. So macht der FCB Spass!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 254
- Registriert: 16.03.2015, 12:17
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1738
- Registriert: 15.02.2008, 17:39
schon gut, ich will dass das Tor irregulär ist und so wie der Meier rumheult, wird es in der Hauptstadt von Zürisee auch so empfunden. Ergo, richtig geiler Sieg !Hoffe nicht dass das Spiel wiederholt wird, weil Meier das Tor nicht akzeptiert...eigentlich will er ja nur den 12. Mann in den letzten Spielen provozieren...war bei Uli ja auch so...mittlerweile ist YB Penaltytorschützenkönig...Chrisixx hat geschrieben:Ich glaube ja das Schär den Ball nach berührt hat mit dem Kopf, er war nicht im Abseits, also war es kein Abseits. Und da Nef Suchy hält bevor es an seine Hand springt, ist es auch kein Handspiel. Ergo das Tor ist regulär.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3084
- Registriert: 11.12.2004, 14:57
Du schreibst mir aus der Seele.Master hat geschrieben: @jammerlappen hier im forum:
dann bleibt halt zuhause, auch bei den heimspielen. diese ansprüche sind einfach lächerlich. ihr seid ganz traurige leute. nicht der fcb hat sich zum schlechten verändert, sondern die verquerten realitätsansprüche gewisser fans. zum glück ist das beim verein noch nicht so und ihr habt nichts zu sagen.
wir haben gewonnen. gegen zürich. in der nachspielzeit.
ist mir doch scheissegal wie. und 80min lang sah es auch ziemlich danach aus, wie wenn das reichen würde. kopflos im meisterschaftsfinale gegen die wand rennen?? sicher NICHT. das hatten wir 05/06.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 501
- Registriert: 17.04.2008, 16:12
- Wohnort: 4055
http://www.tageswoche.ch/de/2015_19/sport/687654/Basler-Fans-in-Zürich-Ganz-schön-sachlich.htm
Nach all der Aufregung in den letzten Wochen um Fangewalt und Diskussionen um mögliche und unmögliche Reaktionen war der Basler Fanmarsch angenehm sachlich. Lehren kann man vermutlich keine daraus ziehen, weil es auch wieder anders kommen kann.
Ausser vielleicht dieser: Dass es auch nötig ist zu berichten, wenn das Ritual von Eskalation und Empörung ausbleibt. Das hält das Urteilsvermögen frisch.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
ach lass doch Pancho täuble. Der soll mich doch auf die Ignore Liste setzen. Das ist für mich perfekt. Wenn er nämlich ein wertvolles Mitglied unseres Forms wäre, dann würde er mir seine Regelauslegung erklären und nicht einfach so eine Antwort geben.Master hat geschrieben:ach kum jetz, nit täubele. ihr hen jone goal gschosse.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Jo das Spiel gestern war nicht gut - in HZ 1 habe ich vielleicht 10 Minuten Fussball gesehen und in HZ 2 20 Minuten. Nach 65 Minuten wollten die Jungs Feierabend machen (hatten wohl etwas zu heiss) :-( Und ja, Calla und Xhaka in der Stammelf hat mich genervt, weil damit klar war, dass es spielerisch eher mau werden würde. Auch die Auswechslungen fand ich nicht wirklich toll...Quo hat geschrieben:Aber was erzählst du denn da? Wir spielen doch diese Saison viel attraktiver! Die Laufwege sind einstudiert und das Ganze ist voll offensiv ausgerichtet! Man kann es sich sogar leisten, Pipi und IHN auf der Bank zu lassen und Kakitani sowie Hamoudi gar nicht aufzubieten. Was soll denn diese ewige Nörglerei...
ABER es gibt einen krass deutlichen Unterschied im Vergleich zu gleichen Gurkenspielen der letzter Saison. Es steht 1-1 ins Zürich und man hat kurz vor Schluss noch eine Ecke. Die ganze Mannschaft rückt auf und erzwingt noch das Siegtor! ....letztes Jahr in der Situation wären nie und nimmer beide IV's nach vorne gegangen.
Und von den Emotionen her war das nicht weniger geil wie das spektakuläre 5-1 im Joggeli :-)