1. Bundesliga 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dreisamstadt
Benutzer

Beitrag von Dreisamstadt »

Kurtinator hat geschrieben:Es ging mir nicht um Pyro oder nicht. Habe lediglich auf die Umstände im und ums Stadion über diverse Berichterstattungen hingewiesen.
Also mal Ball flach halten lieber aguero.

Habe nichts gegen den SC an sich. Es ist toll was dieser Verein mit seinen beschränkten finanziellen Mitteln auf die Beine stellt, nur sind diese Randerscheinungen nicht nach meinem Gusto.
Nicht falsch verstehen. Keiner muss irgendwelche Sympathien für meinen Verein haben, das ist jedem selbst überlassen. Aber generell gilt, dass der Verein es zurecht bis in die 1. Liga schaffte und mit der Fußballschule eine Vorreiterrolle in D. einnahm. Und ja, als Freiburger beneidet man natürlich etwas die Fankultur in Basel. Völlig zurecht. Aber auch hier gilt: von nichts, kommt nichts..derzeit gibt es ja wieder ganz tolle Polizeiliche Maßnahmen, die das ganze nicht erleichtern.

Köln Spiel:
https://corrillo.org/kommentar-zu-massn ... gen-koeln/

Vor dem Paderborn Spiel:
https://corrillo.org/erneute_fragwuerdi ... behoerden/
Käppelijoch hat geschrieben:Spielerisch gehört der SC in die Erste Liga. Nur hat man sich mehrmals echt dämlich angestellt. Ich hoffe, die kriegen die Kurve noch!
Spielerisches Potenzial ist jedenfalls vorhanden. Teilweise gab es in Spielen Spielzüge, von denen die ganz großen Mannschaften Nachts von träumen. Aber auch das komplette Gegenteil. Antifußball, den sie in der Kreisliga nicht besser zelebrieren könnten. Insgesamt kann man sagen, dass es andere Vereine mehr verdient hätten den gang in die Zweitklassigkeit anzutreten. Wobei eine 2. Bundesliga mit Stuttgart, Pauli, Hamburg, KSC, Düsseldorf usw. auch seine Reize hätte ;-)
Master hat geschrieben:Von dem Verein und der Stadt. Ja, das reicht mir eigentlich schon. Ich hasse diese Art, es wirkt unglaublich verlogen. Ich war zweimal in Freiburg im Gästesektor, einmal mit Braunschweig, einmal mit Lautern (schon ein paar Jahre her, damals beim 4:3). Beide Male fühlte ich mich unwillkommen bis zum gehtnichtmehr. Von a bis z. Man hat das Gefühl, am liebsten wäre man unter sich, ohne Gäste.
Den einen oder anderen SC-Fan kenne ich auch, von da bekomme ich jeweils Dinge erzählt, da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Im sozial-grünen Freiburg sind Fussballfans etwa noch eine Stufe unter den Neonazis in der Beliebtheitsskala, werden dementsprechend behandelt.
Ich widerspreche dir nicht, was das Gefühl mit dem Stadion "mitten" in der Stadt angeht. Es gibt wenige Stadien die besser liegen. Das hat absolut seinen Charme.!
Nur daran kann ich als Fan nichts ändern, außer mit den Fanpolitischen Maßnahmen die ich ergreifen kann.
Als Fußballfan wird man in D. generell gerne als Asozialer abgestempelt, da stehen wir Freiburger noch relativ gut da. Die Bevölkerung in Freiburg kann gut in 3 Gruppen aufgeteilt werden: reiche, alte Gutmenschen die die teuren Mieten sich im Zentrum leisten können und gegen alles und jeden sind die nicht stillschweigend durch die Straßen ziehen, Studenten und die sogenannte "Mitte", welche in den Stadtteilen rund ums Zentrum/Altstadt wohnt. Vor allem ersteres zieht es gerne nach Freiburg im Ruhestand, da die Stadt viel grün zu bieten hat und in einer wundervollen Gegend liegt. (Schwarzwald, Ortenau, Kaiserstuhl, Elztal usw.) Diese machen es auch dem Nachtleben und alle Veranstaltern schwer in Freiburg etwas aufzubauen, da sind wir Fußballfans nicht ausgeschlossen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nunja, schon möglich, dass man da als Fan nur sehr begrenzt etwas daran ändern kann (im Gegensatz zu den "Hoffenheimern" und "Salzburgern" - da habe ich gar kein Verständnis). Ein Wolfsburger hat da auch nur wenige Möglichkeiten, ich finde den Verein trotzdem durchwegs richtig beschissen. Und dort sogar noch die komplette Stadt.

Das ändert nichts daran, dass ich den Verein aus diesem Grund nicht ausstehen kann und mir ihn aus diesem Grund in die zeitweilige Versenkung wünsche. Ich glaube ein paar Jahre 2. und 3. Liga würde dem ganzen sehr gut tun.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Dreisamstadt
Benutzer

Beitrag von Dreisamstadt »

Nur, dass Wolfsburg und Salzburg seit Beginn Drecksvereine waren, wir allerdings nicht immer die Repressionsschiene gefahren sind. Wir sind ja nicht Fan von den Verantwortlichen die das entscheiden, sondern vom Verein. Ein Martin Kind macht Hannover nicht gerade Sympathisch, trotzdem respektiere ich diesen Verein und deren Fanszene.

Nichts auszusetzen, allerdings kommt das ganze in Hinsicht auf die Stadionfinanzierung nicht gelegen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Eben. Und ich sage: Da könnte sich einiges wieder zum positiven Entwickeln, wenn der Verein ein bisschen mehr unten durch müsste.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Dosen vermasseln Aufstieg in Sandhausen - folgend ein schöner Text darüber:

http://bazonline.ch/sport/fussball/Dorf ... y/31765596
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Augsburg schlägt Bayern München und ist klar auf Europacup-Kurs! Wahnsinn.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

EIne surreale Saison irgendwie. Wahnsinniges Schneckenrennen um die EL-Plätze. Dass Dortmund nun auf einem steht, ist schon fast skandalös. Noch wahnsinniger das Schneckenrennen in der Abtiegszone, das wird erst sm 34. Spieltag in der 90' +5 entschieden.
Freiburg stellt sich aber auch unglaublich dämlich an, die hätten bereits 12 Punke (!!!) mehr wenn das Spiel nach 85' endet!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

stacheldraht hat geschrieben:Augsburg schlägt Bayern München und ist klar auf Europacup-Kurs! Wahnsinn.
Und wär schiesst Bayern ab?

Dr Raul Bobadiila!

4. Niederlag hinterenander bi de Bayern!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schnell Meister werden, danach pure Meisterschaftsverfälschung. Bayern halt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und in Berlin beissen sie sich in die Faust, wenn sie sehen, was Favre in Gladbach alles so erreicht...

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Der Abstiegskampf wie jedes Jahr extrem eng in der Bundesliga. VfB gewinnt gegen Mainz mit 2:0.

Die letzten zwei Runden haben es auch in sich:

33. Spieltag: Stuttgart - HSV
34. Spieltag: Paderborn - Stuttgart sowie Hannover 96 - Freiburg
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

panda hat geschrieben:Schnell Meister werden, danach pure Meisterschaftsverfälschung. Bayern halt.
nun, ich als barca sympatisant muss auch sagen, dass das wohl am peprl liegt... immer die floskeln, von wegen meisterschaft vorbei und so.. nun gut, so schneidet er sich jedes jahr gefühlt selber ins fleisch, wobei bayern in der rückrunde allgemein fast schon in einer für ihre verhältnisse desaströsen verfassung ist... alle spiele gegen topclubs gingen verloren (2-4 in der buli, dortmund im cup, barca in der cl)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

?uestlove hat geschrieben:Der Abstiegskampf wie jedes Jahr extrem eng in der Bundesliga. VfB gewinnt gegen Mainz mit 2:0.

Die letzten zwei Runden haben es auch in sich:

33. Spieltag: Stuttgart - HSV
34. Spieltag: Paderborn - Stuttgart sowie Hannover 96 - Freiburg
Sehr spannend. Von Platz 13 (Berlin) an, kann jeder noch absteigen....wobei die letzten 5 sich die Punkte mehr oder weniger untereinander aufteilen.
Für Stocker hoffe ich, dass es Berlin schafft, denke aber das sollte reichen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Granit und Yann werden in Gladbach schon fast wie "Heilige" verehrt. Ich gönne es ihnen, denn es zeigt, wie gut und zielgerichtet früher im FCB-Nachwuchs gearbeitet wurde.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die buli muss aufpassen, dass sie nicht zu einer liga von retorten und millionarsclubs wird. mit ingolstadt steht schon der nächste da.

leverkusen mit bayer ag
hoffenheim mit sap ag
wolfsburg mit vw ag
ingolstadt mit audi ag
und leipzig mit red bull kommt wohl nächstes jahr dazu...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

aber bei bayer, sap, und vw können sich noch manche andere klubbesitzer ein Beispiel nehmen. alle vereine werden solide geführt.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Patzer hat geschrieben:die buli muss aufpassen, dass sie nicht zu einer liga von retorten und millionarsclubs wird. mit ingolstadt steht schon der nächste da.

leverkusen mit bayer ag
hoffenheim mit sap ag
wolfsburg mit vw ag
ingolstadt mit audi ag
Leverkusen und Wolfsburg würd ich nicht als Retorte bezeichnen. Sie sind zwar Werkmannschaften, haben aber beide einigermassen Geschichte und sind eher "organisch" gewachsen nach der Gründung als Werkmannschaften. Bei den anderen genannten stimme ich dir jedoch absolut zu.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

johnDoe hat geschrieben:Leverkusen und Wolfsburg würd ich nicht als Retorte bezeichnen. Sie sind zwar Werkmannschaften, haben aber beide einigermassen Geschichte und sind eher "organisch" gewachsen nach der Gründung als Werkmannschaften. Bei den anderen genannten stimme ich dir jedoch absolut zu.
wolfsburg isch am meiste retorte... hän erscht erfolg ka nachdäm vw gäld inebutteret.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

2004/2005 ist Wolfsburg im UI-Cup noch mit dem Gesamtskore von 3:7 gegen Thun ausgeschieden - wobei in Wolfsburg vor 5000 Zuschauern gespielt wurde. 2008/2009 dann bereits Meister - dank 62,5 Millionen Euro allein von VW. Riecht nicht gerade nach Fussballtradition.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich finde Hoffenheim eigentlich noch sympathisch. Sie spielen offensiven Fussball und Hopp scheint sich auch wirklich mit dem Verein zu identifizieren. Man verpflichtet Spieler in einer vernüftigen Preis-Range und bringt diese dann auf das nächste Level (Firmino, Volland, Rudy)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich finde Hoffenheim eigentlich noch sympathisch. Sie spielen offensiven Fussball und Hopp scheint sich auch wirklich mit dem Verein zu identifizieren. Man verpflichtet Spieler in einer vernüftigen Preis-Range und bringt diese dann auf das nächste Level (Firmino, Volland, Rudy)
Traumberuf Fußballprofi: Die Talentschmiede von Hoffenheim

[video=youtube;UEwJ0dRk-Ss]https://www.youtube.com/watch?v=UEwJ0dRk-Ss[/video]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Patzer hat geschrieben:die buli muss aufpassen, dass sie nicht zu einer liga von retorten und millionarsclubs wird. mit ingolstadt steht schon der nächste da.

leverkusen mit bayer ag
hoffenheim mit sap ag
wolfsburg mit vw ag
ingolstadt mit audi ag
die eigentlich zwingende aufstockung der 1. buli schon alleine wegen der vielzahl der traditionsmannschaften, wie es schon längst in spra, ita und eng der fall ist, wird leider von den bayern namentlich hoeness und rumgenippe blockiert aus purem eigeninteresse, sprich weniger spielbelastung. dabei wär genug tradition und markt in deutschland vorhanden, und in den anderen grossen ligen klappt das eigentlich auch.
FOOTBALL'S LIFE!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schalke wirft Boateng und Sam raus, Höger wurde eine Woche suspendiert. Dies als Reaktion auf die lustlosen Leistungen in den letzten Wochen, speziell gestern Abend.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... uspendiert
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Gladbach-Neverkusen 1::p

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Gladbach-Neverkusen 1::p
ich hab auf 3:0 gladbach getippt

tore: kruse, herrmann, traoré

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Abstiegskampf pur, spannender Spieltag bis jetzt.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Was für ein würdeloser Verein dieses Bayern doch ist...

Gratulation dem HSV zum endlich erfolgreichen Abstieg! Das habt ihr euch ehr- und redlich verdient.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Somnium hat geschrieben:Was für ein würdeloser Verein dieses Bayern doch ist...

Gratulation dem HSV zum endlich erfolgreichen Abstieg! Das habt ihr euch ehr- und redlich verdient.
ist alles noch möglich... nicht vorzeitig abschreiben...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

aguero hat geschrieben:ist alles noch möglich... nicht vorzeitig abschreiben...
Der HSV ist auf die Liebe der Konkurrenz angewiesen und MUSS zusätzlich auch noch am letzten Spieltag Schalke besiegen. Das kann nicht einmal mehr dieser total kaputte Verein vermasseln.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Somnium hat geschrieben:Der HSV ist auf die Liebe der Konkurrenz angewiesen und MUSS zusätzlich auch noch am letzten Spieltag Schalke besiegen. Das kann nicht einmal mehr dieser total kaputte Verein vermasseln.
es würde ihnen sicherlich gut tun...

Antworten