Vaduz vs FC Basel, 29.4.15, 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1974
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Feanor hat geschrieben:aaaaah jä

dä blödsinn wo du do uselohsch

für das yb dr tausig mol besseri fuessball zeigt, isch s 2-2 gege aarau notürlig au tausig mol besser als s 6-0 gege aarau

----
mol wäg vo dere polemik:

-es vielleicht kein berauschendes Spiel, aber es war doch eine engagierte Leistung, insbesondere in HZ 1. Mit Degen und Traore viel Zug von den Seiten nach vorne, immer wieder schöne Steilpässe durch die Mitte

zrugg zur Polemik:
-alleine in der HZ 2 zähle ich auch rund 6 sehr gute Chancen, also halt den Ball mal flach, ja?
Aber es ist doch Fakt? Hat er doch extra in seinem Post so geschrieben? Glaubst du etwa Fakten nicht? :(

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

[quote="Nobby Stiles"]

aaaaaallee jaahre wiiiiiedeeeer....
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Nobby Stiles hat geschrieben:YB hat eine junge Mannschaft da wächst etwas heran, dass dem FCB gefährlich werden könnte. Und wenn die sagen, dass sie nächstes Jahr um den Titel spielen wollen, dann ist das so realistisch wie seit Jahren nicht mehr.
aaaaaallee jaahre wiiiiiedeeeer....
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Muss wirklich jeder Faden zu einem YB thread verkommen nur weil das YB forum auf euren schnellen Rechnern nicht mehr läuft?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Feanor hat geschrieben:ach was, jetzt übertreibst du aber.

ganz im Gegenteil heisst es doch immer wieder hier im Forum, dass man "dieses Jahr" (anwendbar für die letzten 3-4 Saisons) nicht Meister wird, wenn in der Vorrunde nicht ganz so viel Punkte geholt werden, wie man gerne hätte...

es ist nicht gerade so, dass du der einzige "mahner in der Wüste" bist, musst dich also nicht so präsentieren
Unterstell mir nicht etwas, was ich nie behauptet habe. :mad:

Es geht gar nicht darum, was anfangs der Saison vorausgesagt wurde. Es geht jetzt um den "IST ZUSTAND". Der FCB wird ziemlich sicher wiederum Meister. Alles ist jetzt gut und alles ist schön und alles ist perfekt. Und die anderen Clubs sind eh nur Gurken. Und der FCB wird doch die nächsten 20 Jahre immer Meister. Wer soll uns doch nur daran hindern. Und wenn jemand immer noch ein Haar in der Suppe findet, dann wird ihm das sehr übel genommen. Sie übersehen aber dabei, dass es in der Suppe nicht nur einzelne Haare hat, sondern ganze Haarbüschel.

Ich will damit sagen, dass es noch Verbesserungspotential hat. Wenn man nur mit einem Meistertitel zufrieden ist ohne zu berücksichtigen, dass es in dieser Saison die engsten Mitbewerber es dem FCB leicht gemacht haben, dann kommt irgend einmal ein böses Erwachen. Dazu sollte man die Konkurrenz nie unterschätzen. YB will zwar seit Jahren den Meistertitel holen. Wer sagt denn, dass das nicht einmal doch gelingen könnte. Und der FCZ hat grosses Verletzungspech. Die hätten ebenfalls das Potential gehabt, ganz vorne mitzumischen. Viele User und auch FCB Fans allgemein sind sehr überheblich geworden.

Klar werden einige FCB Spieler uns verlassen und es werden wieder neue dazu kommen. Der FCB hat ganz bestimmt das nötige Beziehungsnetzwerk und auch die Kohle, sich wieder gut zu verstärken.

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1949
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Nobby Stiles hat geschrieben:......Aber wir FCB Fans sollten sich nicht blenden lassen. YB hat eine junge Mannschaft da wächst etwas heran, dass dem FCB gefährlich werden könnte. Und wenn die sagen, dass sie nächstes Jahr um den Titel spielen wollen, dann ist das so realistisch wie seit Jahren nicht mehr.
Nobby solche Sprüche/Weisheiten machten vielleicht vor 10Jahren noch Sinn. Heute kannst Du Dir mit dem Tittel "Beste Junge Mannschaft" nichts kaufen. Sobald sich die jungen Spieler gut entwickelt haben, werden Sie verkauft. Die Spieler in der RSL werden von ausländischen Clubs beobachtet, sobald einer gute Leistungen zeigt erhält er die entsprechenden Angebote. Etwas heranwachsen gibt es in dem Sinn heute nicht mehr.
declaravit iam mortuum vivere

RALE BALE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1414
Registriert: 07.12.2004, 13:24

Beitrag von RALE BALE »

alatariel hat geschrieben:1. tut mir leid aber das spiel vom FCB heute war höchstens solid. Engagement, tempo, dynamik und spielerischer Fluss waren kaum da. andere teams spielen mit deutlich mehr Feuer (Aarau)

2. ich habe 8-9 grosschancen für yb gezählt. Aarau hatte genau 3. ein normales team gewinnt da schonmal 4:1, 5:1 oder 6:1

3. yb kann man mangelndes tempo und Engagement nicht vorwerfen. sie erspielen sich pro spiel mehr Torchancen als der FCB in der ganzen Rückrunde. bei YB ist Dynamik, tempo und Variabilität drinn. UND ihre flanken haben verdammt Zug aufs Tor und kommen an. mit zarrate, Steffen und dem Franzosen haben sie drei Stürmer welche harmonieren und in form sind.

fakt ist: yb spielt momentan den besseren fussball.

der FCB wird sich massiv steigern müssen um ein yb in dieser form zu schlagen.
ich denke der FCB wird wie immer sehr abgezockt und effizient agieren. in solch wichtigen spielen können sie sich ja bekanntlich immer deutlich steigern.
im Gegensatz zu yb, welches dann abbaut und noch mehr Chancen vergeben wird.
Du hesch ein an de Waffle.... Wenn me vorem Goal eifach erbämlig schlächt isch und sowohl gg GC wie au gg Aarau muess Durchhänger het vo 15 Min und länger, wird bestroft. Usserdäm wunderets mi scho bitz, dass wenn YB so grandios und mit vil Elan spielt immer weniger Zueschauer het? geschter sins glaub no 13' gsi....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Sharky hat geschrieben:ach was....das glaubten viele ja bereits schon die letzten 7 Jahre....
Ausserdem wird der FCB auch noch neue Spieler holen...
man sollte die Konkurrenz nie unterschätzen. Und ja der FCB wird wiederum neue Spieler holen. Hoffen wir, dass sie alle einschlagen....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

RALE BALE hat geschrieben:Du hesch ein an de Waffle.... Wenn me vorem Goal eifach erbämlig schlächt isch und sowohl gg GC wie au gg Aarau muess Durchhänger het vo 15 Min und länger, wird bestroft. Usserdäm wunderets mi scho bitz, dass wenn YB so grandios und mit vil Elan spielt immer weniger Zueschauer het? geschter sins glaub no 13' gsi....
genau deshalb sind sie ja auch 11 Punkte hinter dem FCB. Aber wenn die Mannschaft das auch noch in den Griff kriegt, dann könnten sie nächstes Jahr wiederum ein ganz heisser Konkurrent zum FCB werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

shady hat geschrieben:Nobby solche Sprüche/Weisheiten machten vielleicht vor 10Jahren noch Sinn. Heute kannst Du Dir mit dem Tittel "Beste Junge Mannschaft" nichts kaufen. Sobald sich die jungen Spieler gut entwickelt haben, werden Sie verkauft. Die Spieler in der RSL werden von ausländischen Clubs beobachtet, sobald einer gute Leistungen zeigt erhält er die entsprechenden Angebote. Etwas heranwachsen gibt es in dem Sinn heute nicht mehr.
Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Aber ich möchte ja mit meinem Beiträgen nur ein wenig die Diskussion anheizen. Stell Dir vor, wenn all diejenigen FCB Spieler gehen, die in der Presse als mögliche Abgänge gehandelt werden. Dann wird der FCB nächstes Jahr auch wieder ein neues Gesicht haben. Ob dann die neue Mannschaft wieder so zusammen passt wie heute, da ist immer ein Risiko dabei.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1414
Registriert: 07.12.2004, 13:24

Beitrag von RALE BALE »

Nobby Stiles hat geschrieben:genau deshalb sind sie ja auch 11 Punkte hinter dem FCB. Aber wenn die Mannschaft das auch noch in den Griff kriegt, dann könnten sie nächstes Jahr wiederum ein ganz heisser Konkurrent zum FCB werden.
und noch mehr Zuschauer anlocken als sie mit diesem attraktiven Spiel bereits schon machen? Echt vergiss es mit YB, die haben jedes Jahr auf dem Papier ne gute Mannschaft, versagen aber regelmässig. Solange sie nicht selbstkritisch handel, sondern sich in Ausreden flüchten (=Ponte!!!) wird das nie was.

Zum jetzigen Kader: YB hat einen guten Stürmer und zwei tolle Flügel. Das reicht einfach nicht. Defensiv haben sie mit von Bergen ein echtes Problem und ganz hinten im Tor ist zwar ein tolles Talent, das bis dato aber wenig Punkte eingefangen hat (auch gestern könnte, muss aber nicht... das 2:2 halten, zumindest als grosses Talent)

zu den Fans:
Die haben die Schnauze voll. jedesmal Hoffnungen schüre und seit einem Jahrzehnt enttäuscht werden hinterlässt spuren. YB ist nicht attraktiv für einen Fan, sondern höchstens eine Belastung. Meine Behauptung stützen die Zuschauerzahlen (Saison 13/14 17' Saison 14/15 17' Saison 2011/12 21'). Als Erinnerung im 2011 war ein gewisser Chr Gross Trainer bei YB und der steht nicht gerade für supidupi Fussball und trotzdem waren mehr Fans im Stadion...

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Unterstell mir nicht etwas, was ich nie behauptet habe. :mad:

Es geht gar nicht darum, was anfangs der Saison vorausgesagt wurde. Es geht jetzt um den "IST ZUSTAND". Der FCB wird ziemlich sicher wiederum Meister. Alles ist jetzt gut und alles ist schön und alles ist perfekt. Und die anderen Clubs sind eh nur Gurken. Und der FCB wird doch die nächsten 20 Jahre immer Meister. Wer soll uns doch nur daran hindern. Und wenn jemand immer noch ein Haar in der Suppe findet, dann wird ihm das sehr übel genommen. Sie übersehen aber dabei, dass es in der Suppe nicht nur einzelne Haare hat, sondern ganze Haarbüschel.
Ich will damit sagen, dass es noch Verbesserungspotential hat. Wenn man nur mit einem Meistertitel zufrieden ist ohne zu berücksichtigen, dass es in dieser Saison die engsten Mitbewerber es dem FCB leicht gemacht haben, dann kommt irgend einmal ein böses Erwachen. Dazu sollte man die Konkurrenz nie unterschätzen. YB will zwar seit Jahren den Meistertitel holen. Wer sagt denn, dass das nicht einmal doch gelingen könnte. Und der FCZ hat grosses Verletzungspech. Die hätten ebenfalls das Potential gehabt, ganz vorne mitzumischen. Viele User und auch FCB Fans allgemein sind sehr überheblich geworden.

Klar werden einige FCB Spieler uns verlassen und es werden wieder neue dazu kommen. Der FCB hat ganz bestimmt das nötige Beziehungsnetzwerk und auch die Kohle, sich wieder gut zu verstärken.
Du übertreibst einfach ein bisschen ;-) ...ich habe hier nicht gelesen, dass alles perfekt ist und wir fussballerisch auf einem anderen Stern wandern. Es geht im Fussball immer noch besser und die Rückrunde hat mir bis jetzt auch nicht so gefallen wie der Herbst. Aber alles in allem kann man durchaus zufrieden sein und wenn ich mit dem Vorjahr vergleiche, kann man sogar sehr zufrieden sein! Ich traue einfach dem Trainer zu, dass er mit dem Team nächste Saison nochmals einen Schritt vorwärts machen könnte.

Das mit dem Leichtmachen ist doch auch langsam ausgelutscht - damals zu CG und ersten CL Zeiten hatten wir ja genau dasselbe Problem. In der Liga verloren wir gegen kleine Clubs und wurden am Schluss nicht Meister. Auch wir verlieren hin und wieder ein Spiel wie am Sonntag aber nicht mehr in der Häufigkeit von früher. Das hat mit Erfahrung und Winnermentalität zu tun. Gemäss dir ist diese aber ja nur noch bei wenigen Spielern vorhanden - ja bei solchen Aussagen kommt sicher Gegenwind, weil sie schlicht nicht richtig sind. Die Spieler sind Teilweise genügsam ja aber das hat nichts mit Winnermentalität zu tun. Ohne diese wären wir nicht auf Platz 1.

Es ist sogar zu wünschen, dass YB und die Stricher endlich mal eine konstante Saison spielen und der FCB richtig gefordert wird. Nur so bringt man die Spieler wirklich dazu, dass in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gegangen wird und sie nicht stagnieren, wie z.B. ein Schär. Und ganz ehrlich, es muss in den nächsten Jahren mal wieder einen anderen Meister geben aber nicht weil der FCB schwächelt, sondern weil die Anderen stärker geworden sind.

Benutzeravatar
Nino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 10.12.2012, 14:03

Beitrag von Nino »

:mad: :mad:Was ein Hamudi in unserem Kader zu suchen hat frage ich schon lange :mad: :mad:

Jeder U18 und U21 Stürmer von uns ist besser !
Ich glaube langsam , jeder Ägypter der einen geraden Ball spielen kann wird von unserem "Spezialisten" verpflichtet !

Es werden sicher zwei bis drei "Neue" von diesem "Kaliber"kommen auf die neue Saison ;)
Damit alle eigenen Jungs wieder ausgelehnt werden können in der ganzen Schweiz ;)

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Nino hat geschrieben: :mad: :mad:Was ein Hamudi in unserem Kader zu suchen hat frage ich schon lange :mad: :mad :)
Entwicklungshilfe a la FCB... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ganz richtig. Das sage ich ja schon lange. Der FCB wird wohl Meister werden. Aber so glanzvoll wie auch schon sicher nicht. YB liess diese Saison zu viele Punkte unnötig liegen. Sie haben es versäumt, die Meisterschaft offen zu halten. Gut für den FCB. Aber wir FCB Fans sollten sich nicht blenden lassen. YB hat eine junge Mannschaft da wächst etwas heran, dass dem FCB gefährlich werden könnte. Und wenn die sagen, dass sie nächstes Jahr um den Titel spielen wollen, dann ist das so realistisch wie seit Jahren nicht mehr.
Wo ist denn YB bitte eine junge Mannschaft? YB hat mit Mvogo (20), Steffen (23) Bertone (21) und Hadergjonai (20) gerade mal 4 junge Spieler die regelmässig spielen. 2 davon kann man als Leistungsträger bezeichnen. Die restlichen Stammspieler sind fast alle mindestens 28 Jahre alt.
Der FCB ist nicht nur im Schnitt, sondern auch was die Leistungsträger angeht einiges jünger.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Nino hat geschrieben: :mad: :mad:Was ein Hamudi in unserem Kader zu suchen hat frage ich schon lange :mad: :mad:
man kann es auch übertrieben
klar müsste man da ein gar zwei tore machen (aber andere treffen nicht einmal das leere tor :p )

nimm dir ein beispiel an embolo, der stand ihm in dieser scheiss situation bei
und machte ihm keine vorwürfe wie einige "fans" vorort :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

RALE BALE hat geschrieben:und noch mehr Zuschauer anlocken als sie mit diesem attraktiven Spiel bereits schon machen? Echt vergiss es mit YB, die haben jedes Jahr auf dem Papier ne gute Mannschaft, versagen aber regelmässig. Solange sie nicht selbstkritisch handel, sondern sich in Ausreden flüchten (=Ponte!!!) wird das nie was.

Zum jetzigen Kader: YB hat einen guten Stürmer und zwei tolle Flügel. Das reicht einfach nicht. Defensiv haben sie mit von Bergen ein echtes Problem und ganz hinten im Tor ist zwar ein tolles Talent, das bis dato aber wenig Punkte eingefangen hat (auch gestern könnte, muss aber nicht... das 2:2 halten, zumindest als grosses Talent)

zu den Fans:
Die haben die Schnauze voll. jedesmal Hoffnungen schüre und seit einem Jahrzehnt enttäuscht werden hinterlässt spuren. YB ist nicht attraktiv für einen Fan, sondern höchstens eine Belastung. Meine Behauptung stützen die Zuschauerzahlen (Saison 13/14 17' Saison 14/15 17' Saison 2011/12 21'). Als Erinnerung im 2011 war ein gewisser Chr Gross Trainer bei YB und der steht nicht gerade für supidupi Fussball und trotzdem waren mehr Fans im Stadion...
Danke ! ist nachvollziehbar :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

joggggeli hat geschrieben:Wo ist denn YB bitte eine junge Mannschaft? YB hat mit Mvogo (20), Steffen (23) Bertone (21) und Hadergjonai (20) gerade mal 4 junge Spieler die regelmässig spielen. 2 davon kann man als Leistungsträger bezeichnen. Die restlichen Stammspieler sind fast alle mindestens 28 Jahre alt.
Der FCB ist nicht nur im Schnitt, sondern auch was die Leistungsträger angeht einiges jünger.
Ich zitiere nur Forte :p

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Nino hat geschrieben: :mad: :mad:Was ein Hamudi in unserem Kader zu suchen hat frage ich schon lange :mad: :mad:
Es ist doch so, dass nicht jeder der Talent hat, dieses auch abrufen kann. Das ist aber beim Transfer nicht absehbar, man kauft dort bestenfalls eine Perspektive. Nicht jeder schlägt ein wie Salah oder Derlis. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass auch einem Hamoudi der "Knopf" noch aufgeht. Die Praxis des FCB, spielern die Möglichkeit zu geben in anderen Klubs der SL Spielpraxis zu sammeln ist im letzten Jahrzehnt mehrheitlich aufgegangen. Ich führe hier mal Streller (Thun) und Sommer (Wil ? / GC) als beste Beispiele an.

Zu YB:
YB hat eine gute Mannschaft und imho auch einen guten Trainer (mir hat z.B. das Interview gestern gut gefallen, das Spiel von YB sowieso). Was YB nicht hat, ist die Erfahrung und Ruhe mal den Sack in einem Spiel (z.B. gestern oder gegen GC) zuzumachen, oder eine Meisterschaft zu entscheiden. Da ist noch zu wenig Konstanz. Langfristig gesehen ist der FCB aktuell wohl kaum zu verdrängen. Vielleicht gelingts in einer Supersaison, aber von den nächsten 4-5 Saisons wird der FCB wohl 3-4 gewinnen. Es sei denn, die anderen Klubs finden Konstanz im Management und in der Mannschaft.

Zum Spiel:
Das war gestern nicht das absolute Glanzlicht. Aber das muss es gegen Vaduz auch nicht sein. Im Endeffekt sind es die Resultate die Meister machen. Wer Punktnoten möchte, dem empfehle ich Skispringen oder Geräteturnen. Ich habe in dieser (bisher sehr erfolgreichen Saison) aber auch sehr gute, bis glanzvolle Spiele gesehen. Speziell in der CL war das eine und andere Spiel dabei, welches kämpferisch und taktisch ein Leckerbissen war.

In der Hoffnung, dass Sousa seinen Vertrag erfüllt, sehe ich da durchwegs positive Veränderungen. Die Angfangs Saison angemahnten Wechselspiele (personell und taktisch) haben mittlerweile den Effekt, das im Spiel problemlos von einer 4er-Kette auf eine 3er-Kette gewechselt wird, ohne das ein Sauhaufen ensteht. Das Spiel gegen Luzern war schlimm anzusehen, aber jeder der einen Mannschaftssport betreibt weiss, das sowas einfach passieren kann. Genauso wie eine Schwalbe keinen Sommer macht, macht eine Schneeflocke noch keinen Winter.

Und dann darf ich an dieser Stelle noch Gilbert - le Frisüüür - Gress zitieren: Es gibt keine alten oder jungen Spieler. Es gibt nur gute oder schlechte. Interessant dabei ist auch noch ein Zitat aus einer anderen Sportart: Marc Streit hat kürzlich gesagt, dass in Nordamerika das alter keine Rolle spielt. In der Schweiz wird bei einem Spieler ab 30 schon gefragt, wie lange er es noch macht. In der NHL gab es Spieler, die mit fast 40 als Feldspieler ihren Mann mehr als gestanden sind (Jagr mit 42 oder der Mr. Hockey Gordie Howe mit 50!)
FC Basel - Rasenmeister 2007

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

ok ihr habt mich alle überzeugt. basel spielt top fussball. sehr dynamisch. die Spieler treten als hungrige und aggressive Einheit auf. mit viel tempo und spielwitz rollt ein angriff nach dem anderen auf die restschweizer Gegner zu. es gibt keine schwächeren Phasen. schwache spiele sowieso nicht. zuhause ist man eine macht. gegen die teams auf rang 6-10 haben wir jeweils 12 punkte geholt.

die Auftritte des FCB machen lust auf mehr und man sieht die Steigerung von spiel zu spiel, weil ein klares Konzept ersichtlich ist. man hat das gefühl: "die können sich gar nicht mehr steigern". und dann tun sie es doch immer und immer wieder. man hat das gefühlt der FCB ist unwiderstehlich. die alten Finnischen und Grossschen Zeiten sind nix dagegen. Wie ein heisses Messer durch warme Butter.


auf der anderen Seite ein YB welches standfussball spielt. kaum Chancen kreieren kann. und ohne tempo und Dynamik spielt. mit hoher Effizienz und viel Glück holen sie gegen GC und Aarau ein remis.

Ganz klar. wenn basel in 18 tagen YB im joggeli empfängt schiessen sie die Berner mit einer Packung aus dem Stadion. alles andere wäre eine Überraschung.

wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von fussball.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 822
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Es het sich zeigt, wenn dr pd mol e chance bechunnt, de nutzt är si...
I verstand dr pauli nid, das er nid meh isetzt...
Het mir geschter sehr guet gfalle...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7338
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Nino hat geschrieben: :mad: :mad:Was ein Hamudi in unserem Kader zu suchen hat frage ich schon lange :mad: :mad:

Jeder U18 und U21 Stürmer von uns ist besser !
Ich glaube langsam , jeder Ägypter der einen geraden Ball spielen kann wird von unserem "Spezialisten" verpflichtet !

Es werden sicher zwei bis drei "Neue" von diesem "Kaliber"kommen auf die neue Saison ;)
Damit alle eigenen Jungs wieder ausgelehnt werden können in der ganzen Schweiz ;)
Na, dann zähl mal alle Ägypter ausser Salah, Elneny und Hamoudi auf, die von unserem "Spezialisten" verpflichtet wurden!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

alatariel hat geschrieben:ok ihr habt mich alle überzeugt. basel spielt top fussball. sehr dynamisch. die Spieler treten als hungrige und aggressive Einheit auf. mit viel tempo und spielwitz rollt ein angriff nach dem anderen auf die restschweizer Gegner zu. es gibt keine schwächeren Phasen. schwache spiele sowieso nicht. zuhause ist man eine macht. gegen die teams auf rang 6-10 haben wir jeweils 12 punkte geholt. :rolleyes:

die Auftritte des FCB machen lust auf mehr und man sieht die Steigerung von spiel zu spiel, weil ein klares Konzept ersichtlich ist. man hat das gefühl: "die können sich gar nicht mehr steigern". und dann tun sie es doch immer und immer wieder. man hat das gefühlt der FCB ist unwiderstehlich. die alten Finnischen und Grossschen Zeiten sind nix dagegen. Wie ein heisses Messer durch warme Butter. :rolleyes:


auf der anderen Seite ein YB welches standfussball spielt. kaum Chancen kreieren kann. und ohne tempo und Dynamik spielt. mit hoher Effizienz und viel Glück holen sie gegen GC und Aarau ein remis. :rolleyes:

Ganz klar. wenn basel in 18 tagen YB im joggeli empfängt schiessen sie die Berner mit einer Packung aus dem Stadion. alles andere wäre eine Überraschung. :rolleyes:

wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von fussball.
Ja, ich weiss, ich habe keine Ahnung von Fussball ;)

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:man kann es auch übertrieben
klar müsste man da ein gar zwei tore machen (aber andere treffen nicht einmal das leere tor :p )

nimm dir ein beispiel an embolo, der stand ihm in dieser scheiss situation bei
und machte ihm keine vorwürfe wie einige "fans" vorort :rolleyes:
Wieso hätte er Szenenapplaus kriegen sollen für seine tollen Aktionen? :rolleyes:

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1974
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

DIe Vaduzer waren wie immer tolle Gastgeber. Damit wir uns wie zuhause fühlen, haben sie sogar Helene Fischer gespielt. :)

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4195
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Dever hat geschrieben:DIe Vaduzer waren wie immer tolle Gastgeber. Damit wir uns wie zuhause fühlen, haben sie sogar Helene Fischer gespielt. :)
ja, auch schon letztes mal. da einzige, was ich denen im ländli ankreide. ansonsten ist es die entspannteste auswärtsfahrt im kalender.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Unterstell mir nicht etwas, was ich nie behauptet habe. :mad:

Es geht gar nicht darum, was anfangs der Saison vorausgesagt wurde. Es geht jetzt um den "IST ZUSTAND". Der FCB wird ziemlich sicher wiederum Meister. Alles ist jetzt gut und alles ist schön und alles ist perfekt. Und die anderen Clubs sind eh nur Gurken. Und der FCB wird doch die nächsten 20 Jahre immer Meister. Wer soll uns doch nur daran hindern. Und wenn jemand immer noch ein Haar in der Suppe findet, dann wird ihm das sehr übel genommen. Sie übersehen aber dabei, dass es in der Suppe nicht nur einzelne Haare hat, sondern ganze Haarbüschel.

Ich will damit sagen, dass es noch Verbesserungspotential hat. Wenn man nur mit einem Meistertitel zufrieden ist ohne zu berücksichtigen, dass es in dieser Saison die engsten Mitbewerber es dem FCB leicht gemacht haben, dann kommt irgend einmal ein böses Erwachen. Dazu sollte man die Konkurrenz nie unterschätzen. YB will zwar seit Jahren den Meistertitel holen. Wer sagt denn, dass das nicht einmal doch gelingen könnte. Und der FCZ hat grosses Verletzungspech. Die hätten ebenfalls das Potential gehabt, ganz vorne mitzumischen. Viele User und auch FCB Fans allgemein sind sehr überheblich geworden.

Klar werden einige FCB Spieler uns verlassen und es werden wieder neue dazu kommen. Der FCB hat ganz bestimmt das nötige Beziehungsnetzwerk und auch die Kohle, sich wieder gut zu verstärken.
Bild

Antworten