FCB U21 Saison 2014/2015

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:0:3 für OB nach 19 Minute. Desolati Defensivleistig inkl. Albrächt
Baldinger war im Tor! Albrecht war Ersatz..

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Die Old Boys aus Basel überraschen in der 1. Liga mit einem 3:0-Derby-Sieg beim Nachwuchs vom FC Basel. Damit verschafft sich OB wichtige Luft im Kampf gegen den Abstieg.

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129039045

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Danke für den Link, Padre Pio
Die U21 befindet sich zurzeit in einem Tief. Seit 5 Spielen wartet das Team auf einen Sieg, nur einen gabs aus den letzten acht Spielen. Hoffe doch sehr, das sich die Mannschaft gegen Saisonende auffängt und noch ein paar Ränge gut machen kann

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Ja machen sie!
Wichtiger 3:2 Auswärtssieg gegen die U-21 von Zürich! Tore durch Hunziker, Manzambi und Itten nach 0:2 Pausenrückstand..

big AL
Neuer Benutzer

Beitrag von big AL »

Was ging denn da ab! Ich habe den schönen Tag genutzt und das Spiel besucht, bin aber vor der 70. Minuten gegangen, um den Anpfiff am TV in Sion nicht zu verpassen. Da stand es immer noch 2:0 und die Zürcher hatten das Spiel eigentlich ziemlich im Griff. Unsere Jungs hatten in der 2. Halbzeit bis zu diesem Zeitpunkt kaum eine reelle Torchance. Die Stricher müssen das ziemlich bös veryoungboysed haben...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Weiss jemand, warum das Spiel gegen Tuggen von Samstag auf Sonntag verschoben wurde?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Weil sechs FCB-Spieler noch am Donnerstag bei einer U-Nati sind.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gab es eigentlich schon eine Information, warum die Spiele nun hauptsächlich im Campus stattfinden?
gefällt so ganz und gar nicht
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

stacheldraht hat geschrieben:Gab es eigentlich schon eine Information, warum die Spiele nun hauptsächlich im Campus stattfinden?
gefällt so ganz und gar nicht
eine offizielle info habe ich nicht, aber aus sicht des fcb ist das ja mehr als verständlich. warum soll man woanders miete zahlen und für die spiele dislozieren, wenn man auf dem campus eigene plätze hat. zumal man ja keinen eintritt verlangt.

als zuschauer war mir der rankhof natürlich auch viel lieber.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Also ich find den Campus jetzt nicht so schlecht, hätten aber die Tribüne ruhig höher ansetzten dürfen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Die ersten beiden Rückrundenspiele fanden auf dem Campus statt, um den Rasen im Rankhof zu schonen. Der letzte Match wurde kurzfristig verschoben und der Rankhof war an diesem Datum bereits "besetzt". Die nächsten Heimspiele sollten aber alle im Rankhof stattfinden, nächste Saison wird dann im neuen LA-Stadion gespielt.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Maverick hat geschrieben:Die ersten beiden Rückrundenspiele fanden auf dem Campus statt, um den Rasen im Rankhof zu schonen. Der letzte Match wurde kurzfristig verschoben und der Rankhof war an diesem Datum bereits "besetzt". Die nächsten Heimspiele sollten aber alle im Rankhof stattfinden, nächste Saison wird dann im neuen LA-Stadion gespielt.
Danke für die Information!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Die U21 gewann gestern 2:1 gegen Locarno. Beide Tore gelangen Cedric Itten. Albian Ajeti kommt nach seiner tollen
Hinrunde noch nicht auf Touren.. Bin gespannt was mit ihm im Sommer passiert.
Noch eine Meldung von einem Nachwuchskicker.. Robin Kamber entwickelt sich bei Serviette sehr gut. Spielt jedes Spiel durch und
traf heute zum zweiten Mal für die Genfer!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Manu hat geschrieben:Die U21 gewann gestern 2:1 gegen Locarno. Beide Tore gelangen Cedric Itten. Albian Ajeti kommt nach seiner tollen
Hinrunde noch nicht auf Touren.. Bin gespannt was mit ihm im Sommer passiert.
Noch eine Meldung von einem Nachwuchskicker.. Robin Kamber entwickelt sich bei Serviette sehr gut. Spielt jedes Spiel durch und
traf heute zum zweiten Mal für die Genfer!
Das erste Tor von Itten war herrlich. Gefiel mir auch sonst sehr gut. Manzambi fehlte gestern, ist er immer noch verletzt?

Was Albian Ajeti betrifft: sein Selbstvertrauen ist total im Eimer. Er vergab zwar schon in der Vorrunde viele Chancen, traf aber trotzdem sehr oft. Jetzt trifft er nicht mal mehr ein offenes Scheunentor. Es war ein Fehler, ihn nach der tollen Vorrunde in der U21 zu lassen. Hoffe doch sehr, das er wieder zu alter Form findet, am Willen liegts nicht.
Ähnliches bei Hunziker, mit dem Unterschied, das er auch unterirdisch spielt. Gestern gabs keine einzige gute Szene von ihm. Da gibts viel Arbeit für Häberli

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Ich denke der Spagat zwischen erster Mannschaft (Training + jetzt die ersten Spiele) und dann wieder triste Bauernluft in der U21 ist auch nicht ganz einfach. Auch wenn es m.E. noch nicht so reicht, würde ich mich trotzdem freuen wenn Albian im Sommer definitiv eingebaut wird.

54, 74, 90 - 2014!

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Petric_10 hat geschrieben:Das erste Tor von Itten war herrlich. Gefiel mir auch sonst sehr gut. Manzambi fehlte gestern, ist er immer noch verletzt?

Was Albian Ajeti betrifft: sein Selbstvertrauen ist total im Eimer. Er vergab zwar schon in der Vorrunde viele Chancen, traf aber trotzdem sehr oft. Jetzt trifft er nicht mal mehr ein offenes Scheunentor. Es war ein Fehler, ihn nach der tollen Vorrunde in der U21 zu lassen. Hoffe doch sehr, das er wieder zu alter Form findet, am Willen liegts nicht.
Ähnliches bei Hunziker, mit dem Unterschied, das er auch unterirdisch spielt. Gestern gabs keine einzige gute Szene von ihm. Da gibt's viel Arbeit für Häberli
Ja aber auch Hunziker traf diesen Frühling schon dreimal so viel wie Ajeti.. Wie siehst du den die Chancen von Itten in der ersten Mannschaft? Ist ja auch erst 18..
Manzambi spielte dieses Wochenende für die U18

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Petric_10 hat geschrieben:Das erste Tor von Itten war herrlich. Gefiel mir auch sonst sehr gut. Manzambi fehlte gestern, ist er immer noch verletzt?

Ähnliches bei Hunziker, mit dem Unterschied, das er auch unterirdisch spielt. Gestern gabs keine einzige gute Szene von ihm. Da gibts viel Arbeit für Häberli
War auch wieder mal am Match am Samstag ;)

Sorry das Tor von Iten war gut gemacht , aber welcher der Jungs schafft es in die Erste ???

Keiner NADA es war ein erschreckendes Niveau , sorry

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

0:2 Niederlage gegen Etoile Carouge, allerdings ohne Albrecht, Huser und Ajeti. War jemand von hier drin vor Ort?

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Möchte gerne hier auf Chrisixx Beitrag antworten:
Ganz schwache Saison der U21.. :/
Du warst wohl kaum an Spielen in der Vorrunde. Da wurde trotz Doppelbelastung mit Youth League sehr oft tollen Fussball gespielt. Ausserdem hatte man nie etwas mit dem Abstieg zu tun, was ich nicht für selbstverständlich halte. Die Rückrunde war dann zugegeben nicht mehr so toll. Goncalves und Kamber wurden in die ChL ausgeliehen.Wo das Problem lag, kann ich nicht sagen, da ich an zu wenig Spielen war, um das zu beurteilen. Auch wenn vielleicht noch etwas mehr drin lag, wird man die Saison sehr wahrscheinlich auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden und damit kannn man zufrieden sein, wie ich finde

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Petric_10 hat geschrieben:Möchte gerne hier auf Chrisixx Beitrag antworten:

Du warst wohl kaum an Spielen in der Vorrunde. Da wurde trotz Doppelbelastung mit Youth League sehr oft tollen Fussball gespielt. Ausserdem hatte man nie etwas mit dem Abstieg zu tun, was ich nicht für selbstverständlich halte. Die Rückrunde war dann zugegeben nicht mehr so toll. Goncalves und Kamber wurden in die ChL ausgeliehen.Wo das Problem lag, kann ich nicht sagen, da ich an zu wenig Spielen war, um das zu beurteilen. Auch wenn vielleicht noch etwas mehr drin lag, wird man die Saison sehr wahrscheinlich auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden und damit kannn man zufrieden sein, wie ich finde
Hab's nur mit früheren Jahren verglichen. Mir ist einfach aufgefallen, dass in den letzen paar Monaten sehr viele Spiele verloren gegangen sind. Wie viel stärker die Promotion League geworden ist, und wie gut Basel spielte kann ich nicht bewerten, da ich an keinem Spiel war. Auch Auffällig für mich war, dass man hinter Zürich und Sion klassiert ist, was früher selten der Fall war.

So nebenbei, gut, dass OB nicht abgestiegen ist.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Chrisixx hat geschrieben:So nebenbei, gut, dass OB nicht abgestiegen ist.
Per nächste Saison zahlt der Hauptsponsor, Herr XY, statt CHF 400'000.-- noch CHF 120'000.--. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Variante 1: Gleich gute Spieler spielen in der kommenden Saison für weniger als die Hälfte an Spesenentschädigungen oder schwächere Spieler werden ran müssen. Es wird sich weisen, ob OB nochmals den Ligaerhalt schaffen oder das Schicksal des FC Grenchen ereilen wird. Im schlimmsten Fall rücken nun einige OB-Spieler 2014/15 mit dem Anwalt an, um ihren finanziellen Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rotblau hat geschrieben:Per nächste Saison zahlt der Hauptsponsor, Herr XY, statt CHF 400'000.-- noch CHF 120'000.--. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Variante 1: Gleich gute Spieler spielen in der kommenden Saison für weniger als die Hälfte an Spesenentschädigungen oder schwächere Spieler werden ran müssen. Es wird sich weisen, ob OB nochmals den Ligaerhalt schaffen oder das Schicksal des FC Grenchen ereilen wird. Im schlimmsten Fall rücken nun einige OB-Spieler 2014/15 mit dem Anwalt an, um ihren finanziellen Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Man wie deprimierend... Concordia wird wohl Absteigen.. und OB auch in den nächsten Jahren... So wird das nie was mit einem NLB Club aus Basel...

Antworten