Studie über Ticketpreise
Studie über Ticketpreise
Im Rahmen des Studiengangs in Betriebsökonomie an der FHNW untersuchen wir in unserer Bachelorarbeit die Preisgestaltung in der Raiffeisen Super League. Dabei wollen wir hauptsächlich die Einführung von Sicherheitszuschlägen bzw. Sicherheitsrabatten und die allgemeinen Bestimmungfaktoren der Zahlungsbereitschaft in der Raiffeisen Super League überprüfen. Den Auftrag hierzu haben wir von der FC Aarau AG erhalten.
Wir bitten euch daher, kurz an unserer Umfrage teilzunehmen.
http://goo.gl/forms/D0IcNXM8nK
Die Bearbeitung dauert ca. 7 Minuten. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 4 mal 2 Tickets für den Besuch eines Ligaspiels im Stadion Brügglifeld. (Stehplatztickets gültig im Heim- oder Gästesektor)
Die Bearbeitung dauert ca. 7 Minuten. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 4 mal 2 Tickets für den Besuch eines Ligaspiels im Stadion Brügglifeld. (Stehplatztickets gültig im Heim- oder Gästesektor)
Und für so was zahl ich Steuern.... Ich weiss aber auch ohne Studium, dass die Ticketpreise allen voran in Aarau nächste Saison wieder günstiger werden. Komm ich jetzt im Fernsehen?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Danke für das Feedback. Tatsächlich ist dies keine Option, bei diesen Fragen (S.2 Szenarien) geht es nicht darum, ob Sie bereit sind mehr zu bezahlen, sondern, welches der Szenarien Ihnen mehr wert ist. In anderen Worten, bei welchem Szenario Sie (bei gleichem Ticketpreis) "mehr fürs Geld" bekommen.4059 hat geschrieben:ich bin nicht bereit mehr zu bezahlen gits nidmol als option
Sorry, bei allem Respekt, aber diese Studie unter dieser Voraussetzung ist totaler blödsinn.studie hat geschrieben:Danke für das Feedback. Tatsächlich ist dies keine Option, bei diesen Fragen (S.2 Szenarien) geht es nicht darum, ob Sie bereit sind mehr zu bezahlen, sondern, welches der Szenarien Ihnen mehr wert ist. In anderen Worten, bei welchem Szenario Sie (bei gleichem Ticketpreis) "mehr fürs Geld" bekommen.
Wer absolut nicht bereit ist, mehr zu bezahlen, weil ihm der Sport bzw. die Veranstalltung unabhängig vom Gegner gleich viel Wert ist (Infrastruktur etc sind ja unabhängig des Gegners immer die Selben, gebotenes Angebot ob mit oder ohne Live-TC auch), der wird genötigt, sich für eine Option zu entscheiden. Undwelche Option dabei die "scheinbar Wertvollere" sei, ist ja wohl klar.
Also was, ausser 98% bei Ohne Live-TV bzw. 98% bei Tabellen 1-5 erwardest du? Die 2% sind übrigens jene Ausschläge, welche als Querrulanten-Stimmen gelten.
Als Dozent bzw. Studienbegleiter wärst du bei mir mit dieser Ausgangslage bereits durchgefallen.
PS: ist die Nennung des Auftraggebers in diesem Zusammenhang überhaupt von Relevanz? Muss der genannt werden?
Mal abgesehen davon, dass ich die Studie ein bisschen naiv und tendenziös finde:
[*]Ähä? Was wollt ihr da genau wissen? Mit was vergleiche ich was?[/list]<label class="ss-q-item-label" for="entry_2046479585" style="color: rgb(119, 119, 119); font-family: Roboto; font-size: 14.039999961853px;">Beim Preisvergleich berücksichtige ich die nachfolgenden Faktoren: <label for="itemView.getDomIdToLabel()" aria-label="(Required field)"></label>*
</label>
- <label><input type="checkbox" name="entry.2013192249" value="Höhe der Ticketpreise" id="group_2013192249_1" role="checkbox" class="ss-q-checkbox valid" aria-required="true" style="vertical-align: middle; margin-left: 0px; margin-top: 0px;"> Höhe der Ticketpreise</label>
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Bin nicht immer selber Meinung wie Du, hier aber zu 100% bei Dir! Wenn ich nur antworten kann ob weiss oder schwarz, oder falls schwarz gewünscht nur die Wahl habe zwischen hellschwarz und tiefschwarz, was soll das? Einem 14-jährigen hätt ich so nen Aufbau nachgesehen, aber als Grundlage mit Relevanz taugt dieser Bogen nix, sorry.THOR29 hat geschrieben:Absolute Schwachsinn dä Froogebooge!
Kasch en wieder Online stelle, wenn du Alternativi Antworte hesch!
Dä Zuesatz druckt perfekt s Niveau vo dere Umfroog us:Bitte wählen Sie aus, für welches Szenario Sie bereit wären, mehr zu bezahlen. "Mehr" im Sinne von "mehr als beim anderen Szenario". Es geht bei dieser Frage nicht darum, für welches Szenario Sie mehr zu zahlen bereit sind, als dies heute der Fall ist. Sollten Sie für keines der beschriebenen Szenarien eine höhere Zahlungsbereitschaft aufweisen, wählen Sie das Szenario, welches ihnen als Zuschauer mehr wert ist.
Wähle A oder B. Wenn weder A noch B deiner Meinung entspricht, wähle trotzdem A oder B.
Gratulation, dr händs gschaft dass d Antworte zu dere Froog absolut nid repräsentativ sin...
habs trotz der Kommentare versucht - und bin wie alle an Seite zwei gescheitert. Es ist nicht möglich im Fragebogen meine Meinung zu äussern: Übungsabbruch.
Das unangenehme daran ist, dass solche "Studien" von irgendwelchen Entscheidungsträgern für ihre (Preis-)Politik herangezogen und zitiert werden
Das unangenehme daran ist, dass solche "Studien" von irgendwelchen Entscheidungsträgern für ihre (Preis-)Politik herangezogen und zitiert werden

- Frank_Reynolds
- Benutzer
Besprecht den Umfragebogen unbedingt mit dem betreuenden Dozenten. Ihr werdet keine wissenschaftlich haltbare Resultate erhalten. Somit müsste der Praxisteil bereits als ungenügend bewertet werden.studie hat geschrieben:Im Rahmen des Studiengangs in Betriebsökonomie an der FHNW untersuchen wir in unserer Bachelorarbeit die Preisgestaltung in der Raiffeisen Super League. Dabei wollen wir hauptsächlich die Einführung von Sicherheitszuschlägen bzw. Sicherheitsrabatten und die allgemeinen Bestimmungfaktoren der Zahlungsbereitschaft in der Raiffeisen Super League überprüfen. Den Auftrag hierzu haben wir von der FC Aarau AG erhalten.
Es gibt massenhaft Literatur über die qualitativen Vorgaben eines Fragebogens. Schaut euch diese unbedingt an.
Abschliessend als Faustregel: Versucht in einer wissenschaftlichen Arbeit an einer Uni (oder in diesem Fall an einer FH) NIE die Wünsche eures Auftraggebers zu belegen. Die gesamte Wissenschaftlichkeit geht so verloren und dürfte konsequenterweise keine genügende Note nach sich ziehen (auch wenn die theoretische Auseinandersetzung mit dem Thema genial wäre).
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
An diesem Punkt habe ich bereits wieder aufgehört zu lesen.studie hat geschrieben:Im Rahmen des Studiengangs in Betriebsökonomie an der FHNW untersuchen wir in unserer Bachelorarbeit die Preisgestaltung in der Raiffeisen Super League.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Hab ich mir auch gedacht.. will gar nicht wissen wie viele "Arbeitsstunden" für diese absolute Mongo-Studie draufgingen.Brausebad hat geschrieben:Und für so was zahl ich Steuern....
Und jetzt gehe ich weiter arbeiten, jemand muss ja mit seinen Steuern solchen Müll finanzieren

Hinterfragt nichts - glaubt alles!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
der/die/das Niveau scheint ja nicht mehr gross zu sein an der FHNW
.
.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer