FC Basel 1893 - Fuessballclub Zyyri, 12.04.15, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

rhybrugg hat geschrieben:War nicht sooo wild; schade, haben die Basler die doofen Zürhcer nicht ins Leere laufen lassen. Pyros ja, von mir aus. Aber Fackelwürfe gehen nicht. Und jeden Versuch das zu legitimieren oder kleinzureden (hat ja niemanden getroffen, waren ja nur 3, früher war ja....) ist schwachsinnig.
Das Problem bei Pyros ist sehr überspitzt gesagt dasselbe wie bei der Armeewaffe: Du kannst 120'000 Mann damit ausrüsten, aber wenn der eine Idiot eine erhält und dann einen Teenager an der Bushaltestelle erschiesst, dann MUSS das ganze Konzept hinterfragt werden. Ich persönlich habe Pyros im alten Joggeli kennengelernt. Damals, als kleiner, war das Sackgeil. Und heute ist das immer noch so. Aber wenn von 100 Pyrozünder nur einer auf die grandios dumme Idee kommt, diese danach in die Menschenmassen zu werfen, dann ist halt Pyro als gesamtes wieder ein Thema.
Und du hast absolut recht mit deiner Argumentation. Was nützen 99 "Normale" wenn einer es trotzdem tut. Dafür gibt es keine Legitimation, leider auch nicht die, dass 99% sinnvoll damit umgehen. Welchen Gedankengang in einem solchen Primatenhirn vorgeht, eine mehr als 2000°C heisse, schwer löschbare Fackel einfach mal grob in eine Menschenmasse zu schleudern kann ich einfach nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist hier der Tatbestand der vorsätzlichen, schweren versuchten Körperverletzung einfach mal gegeben (eventuell heisst das im CH-Recht etwas anders, du weisst aber was ich meine). Und für sowas dürfte auch gerne mal einer in den Knast einfahren, egal ob Basler, Zürcher, Berner oder was auch immer.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Natürlich gibt es dafür eine mögliche Legitimation, genauso wie bei allen anderen Dingen.
Das ist keineswegs gottgegeben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

THOR29 hat geschrieben:Zem Glygg isch no e Netz drzwysche gsi! Sunscht wär das passiert:
http://2.bp.blogspot.com/-OJSVNTXSUPw/U ... eality.gif
Dachte ich wär im Zoo. Einfach nur lächerlich das ganze Getue.
An Fussballspielen wird einem immer wieder bewusst, wie dumm und primitiv der Mensch im Grunde doch ist.
e zynische Realischt :cool:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Expert hat geschrieben:Dachte ich wär im Zoo. Einfach nur lächerlich das ganze Getue. An Fussballspielen wird einem immer wieder bewusst, wie dumm und primitiv der Mensch im Grunde doch ist.
eben, wir sind auch nur Tiere, die von Bäumen gefallen sind.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Lusti hat geschrieben:Das Problem bei Pyros ist sehr überspitzt gesagt dasselbe wie bei der Armeewaffe: Du kannst 120'000 Mann damit ausrüsten, aber wenn der eine Idiot eine erhält und dann einen Teenager an der Bushaltestelle erschiesst, dann MUSS das ganze Konzept hinterfragt werden. Ich persönlich habe Pyros im alten Joggeli kennengelernt. Damals, als kleiner, war das Sackgeil. Und heute ist das immer noch so. Aber wenn von 100 Pyrozünder nur einer auf die grandios dumme Idee kommt, diese danach in die Menschenmassen zu werfen, dann ist halt Pyro als gesamtes wieder ein Thema.
Und du hast absolut recht mit deiner Argumentation. Was nützen 99 "Normale" wenn einer es trotzdem tut. Dafür gibt es keine Legitimation, leider auch nicht die, dass 99% sinnvoll damit umgehen. Welchen Gedankengang in einem solchen Primatenhirn vorgeht, eine mehr als 2000°C heisse, schwer löschbare Fackel einfach mal grob in eine Menschenmasse zu schleudern kann ich einfach nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist hier der Tatbestand der vorsätzlichen, schweren versuchten Körperverletzung einfach mal gegeben (eventuell heisst das im CH-Recht etwas anders, du weisst aber was ich meine). Und für sowas dürfte auch gerne mal einer in den Knast einfahren, egal ob Basler, Zürcher, Berner oder was auch immer.
genau auf den Punkt gebracht.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

http://www.telezueri.ch/show-brack-ch-fussball-arena

Also der Jüngling mit der Brille, der sich Moderator schimpft, ist ja wirklich unter aller Würde. Heusler muss sich einige Male ziemlich zusammennehmen…
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Rhyyläx hat geschrieben:http://www.telezueri.ch/show-brack-ch-fussball-arena

Also der Jüngling mit der Brille, der sich Moderator schimpft, ist ja wirklich unter aller Würde. Heusler muss sich einige Male ziemlich zusammennehmen…
Canepa ist auch geil..auf die Frage, wieso er nicht zum Gästeblock ging " denn gang doch du zu dene, wenn's det chlöpft und dätscht" (Zitat aus der Erinnerung aus geschrieben) :D

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Bi mir gheit dr Ton wäg bi dem Video

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

fixi hat geschrieben:Canepa ist auch geil..auf die Frage, wieso er nicht zum Gästeblock ging " denn gang doch du zu dene, wenn's det chlöpft und dätscht" (Zitat aus der Erinnerung aus geschrieben) :D
falsch. die frage war: warum niemand zur kurve ging... also von den Spielern... ich finde die Frage berechtigt. Streller ging ja auch zur MK soweit ichs in Erinnerung habe.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Bis auf den Dialekt und 2-3 Fehler wars gar nicht so schlecht. ein wenig provokativ, es muss nicht immer eine Wohlfühloase sein. Dadurch war das ganze doch unterhaltsam.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

aguero hat geschrieben:Bis auf den Dialekt und 2-3 Fehler wars gar nicht so schlecht. ein wenig provokativ, es muss nicht immer eine Wohlfühloase sein. Dadurch war das ganze doch unterhaltsam.
Also das hat nichts mehr mit Moderation oder Journalismus zu tun. Das ist ein Selbstdarsteller und sensationsgeiles A*schloch erster Güte. Unterbricht seine Gäste mitten im Satz, benutzt Übertreibung als stilistisches Mittel wesentlich zu oft, erzählt offensichtliche Falschinformation. Da kann einem der Canepa - welcher wahrlich nie ein Sympathieträger war - richtiggehend leidtun. Heusler hat diesen Schnösel ein paar mal souverän auf seinen Platz verwiesen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Rhymaa hat geschrieben:Bi mir gheit dr Ton wäg bi dem Video
Denn bisch im Vortail. Ich waiss ai mol meh worum ich dä Dialäggt (zämme mit däm vo de Güller) so Hass!

Wenn isch die Sändig uffgnoh worde? Am Morge am 6i? Oder worum gseht dr Canepa us als wär är grad us em Bett kho?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

aguero hat geschrieben:Bis auf den Dialekt und 2-3 Fehler wars gar nicht so schlecht. ein wenig provokativ, es muss nicht immer eine Wohlfühloase sein. Dadurch war das ganze doch unterhaltsam.
Provokativ nennst du das?
Blödsinn, das ist das bewusste Verbreiten und Unterstellen von Falschinformationen! Dies auf Kosten von differenzierter und sachlicher Meinungsbildung. Das ist nicht unterhaltsam, sondern ganz billige Polemik und hat nichts mit Journalismus zu tun.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dä gseht immer e so us, hösch!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

Im Gegensatz zu Canepa trinkt Heusler Bier.
Foul likes!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

das isch emol e riese prachtsbachel!
warum döffe so lüt öffentlich ufträtte?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

am schlimmste isch wiedermol dr M. Rohr in dr hüttige BaZ mit "Idee", wie z.B SK für alli Hei- und Uswärtsspiel sperre, Polizei in Kurve, Polizei in Extrazug (wie wenns das nit scho so wär, ok isch Bahnpolizei), sowie personalisierti Tix.... :eek:
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

T

Ich weiss nit wie me däm moderator will sage......

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Pro personalisierte Tickets

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

badandugly hat geschrieben:Pro personalisierte Tickets
ich sage nein.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

und was isch wenn du kurzfristig mol nit kasch go und du dis ticket niemertem kasch abgä, zudem muesch s ticket immer im vorfeld kaufe und kasch nit spontan an e match go. Au bi dr igangskontrolle goz dütlich länger will alles mit dr ID abgliche wärde mues

Dorum: NEI
Kämpfe Basel

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Pro erst Hirne, denn Horne!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

me ka jo au wiedermol dr fanpass usprobiere :o

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Hat nichts mit Wohlfühloase zu tun. Aber es ist einfach schlechter Journalismus, wenn man immer wieder dieselben platten Allgemeinplätze bedient und ausserdem nicht zuhört. Zum Teil hat er Fragen, die einer der Gäste schon beantwortet hatte, später nochmals gestellt. Das ist einfach unprofessionell. Journalismus sollte nicht immer provokativ, sondern auch mal kreativ sein und ausserdem respektvoll.
Wenn ich die Reporter über die letzten 35 Jahre verfolge, dann muss ich sagen, dass das Niveau abgenommen hat.
Bestes Beispiel war das Interview mit Favre nach dem Spiel vom WE gegen den BVB. Nachdem Gladbach die letzten 7 Spiele gewonnen und bloss gegen Bielefeld im Cup verloren hatte, stellte der Reporter eine dämliche Frage. Als Favre meinte, er würde dies nicht beantworten, weil es eine Provokation sei, meinte der Schnösel: "dann stelle ich die Frage halt anders." Und stellte sie nochmal. Wie borniert kann man sein? Viele Reporter nehmen sich wichtiger als diejenigen, über die sie berichten. Dabei sollten sie sich bewusst sein: Sportler können auch ohne Sport-Journalisten Sport treiben, umgekehrt gehts allerdings nicht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Rhyyläx hat geschrieben:Dabei sollten sie sich bewusst sein: Sportler können auch ohne Journalisten Sport treiben, umgekehrt gehts allerdings nicht.
Journalisten gehören zum Bereich Medien... ohne die würden Sportler noch einen Bruchteil verdienen...

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Etwas zum Spiel.
Hier noch ein Link zum Thema "FCB – FCZ 5:1 Highlights" von Zueri-Live.

Link: http://www.zuerilive.ch/?p=643
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Alles Mumpiz.
Zuerst einmal ist die blödsinnige Datenschutz-Scheisse für eindeutig identifizierte Täter und zuweisbare Un-Taten (Zünden und Werfen von Böllern sowie Werfen von brennenden Pyros), wie sie am Sonntag verübt wurden, aufzuheben. Von den Tätern sind ab Fotos / Videos Bilder UNVERPIXELT ins Netz und in die Presse zu stellen. Eindeutig als unbeteiligt Identifizierte sind aus den Bildern zu entfernen, was technisch ohne Probleme möglich ist.
In gewissen Zügen sind die Notbremsen für gewisse Fahrten ausser Betrieb zu setzen. Bei unbegründetem Verlassen des Zuges an nicht vorgesehenen Haltestellen und bei beginnender Randale und Zerstörung ist die Polizei von der Politik zu eisenhartem Durchgreifen zu bevollmächtigen, ja zu beauftragen. Alsdann sind einige überführte Täter zu arretieren und so lang festzuhalten, dass diese spätestens am übernächsten Werktag wieder am Arbeitsplatz, bzw. in der Schule erscheinen können.
Werden aus an Auswärtsspiele ankommenden Fanzügen schon vor dessen Anhalten in der vorgesehenen Station brennende Pyros und Böller aus dem Zug geschmissen (wie am letzten Sonntag in Basel passiert) so sind die Türen dieses Zuges verschlossen zu halten und der Zug muss sofort und mit der gesamten sich darin befindlichen Ladung entweder den Rückwertsgang einlegen oder eine Kehr-Schleife fahren und unverzüglich an den Ausgangsort zurückfahren, wo er herkommt und die Ladung von Sicherheitskräften gebührend empfangen werden kann.

DENN ES WÜRDE MICH UND MEINE FRAU (als ältere Semester) ANKOTZEN, NUR WEGEN DER KONTROLLE VON PERSONALISIERTEN TICKETS UND / ODER FANPÄSSEN NOCH FRÜHER IM STADION ZU ERSCHEINEN.
Ich hasse diese kollektiven Verkomplizierungen, Erschwernisse und in diesem Sinne eigentliche Bestrafungen der grossen Masse wegen einiger hirnamputierter, sich als Helden sehender Arschlöcher. Gopferdammi.

Diese Diskussion ist lediglich ein Geschwafel im Kreis herum.
Und noch was: Ich habe rein gar nichts gegen kontrolliert gezündete Stengel, von mir aus darf's auch farbiger Rauch sein.
Ich verstehe aber nicht, warum der Bachel, welcher meinte ebenfalls einen Böller aus der MK schmeissen zu müssen, von den übrigen, sich eigentlich normal verhaltender MK-lern, nicht einen erinnerungswürdigen Penalty erhalten hat.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Du hasst also Kollektivstrafen aber forderst gleichzeitig, dass ein ganzer Fanzug zurück an den Ausgangsort geschickt und von der Polizeig empfangen werden soll, wenn einige aus dem Zug Pyros oder Böller zünden. :rolleyes: ... 95% werden also bestraft, weil 5% zünden?? Jaja das macht Sinn.

Sorry aber deine Ideen gehören in die gleiche Kategorie wie die Populistenkacke von Rohr, Ueberwasser, Zaugg und co. Ohne Mass und Verhältnis und wenig zielführend. Oder kannst du mir erklären, wie ein Vermummter der einen Böller zündet und wirft dann in der Masse abtaucht und eventuell noch versteckt die Jacke wechselt eindeutig identifiziert werden kann?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Konter hat geschrieben:Du hasst also Kollektivstrafen aber forderst gleichzeitig, dass ein ganzer Fanzug zurück an den Ausgangsort geschickt und von der Polizeig empfangen werden soll, wenn einige aus dem Zug Pyros oder Böller zünden. :rolleyes: ... 95% werden also bestraft, weil 5% zünden?? Jaja das macht Sinn.

Sorry aber deine Ideen gehören in die gleiche Kategorie wie die Populistenkacke von Rohr, Ueberwasser, Zaugg und co. Ohne Mass und Verhältnis und wenig zielführend. Oder kannst du mir erklären, wie ein Vermummter der einen Böller zündet und wirft dann in der Masse abtaucht und eventuell noch versteckt die Jacke wechselt eindeutig identifiziert werden kann?
Zugegeben in gewissen Punkten hast Du teilweise recht.
Dann fangt aber verdammt noch mal mit der Selbstregulierung an. Und Entschuldigung, aber Fakt ist, dass sich im Zug aus Zürich wohl etliches weniger als 95% sich korrekt verhaltende Personen befanden. Die Bilder vom Bahnhof in Pratteln sprechen diesbezüglich wohl eine ziemlich eindeutige Sprache. Gerade alles als Populisten-Kacke abzutun ist auch nicht gerade zielführend. Als Pupolistenkacke bezeichne ich das, was in Leserbriefen unf Online-Kommentaren zu lesen ist, wie Geisterspiele für beide Vereine, Punktabzüge, die Pflicht Extrazüge zu benützen, Verbot Auswärtsspiele zu besuchen, Fanpass, personaliserte Tickets usw usf.
Wenn ich dann schon mal ein Auswärtsspiel besuchen wollte bzw. würde, würde es mir nicht in den allerschlimmsten Albträumen einfallen, einen offiziellen Extrazug zu benützen. Warum wohl?
Also bitte ...
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Antworten