CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

umlaut2 hat geschrieben:Wer ist auch dabei? :D

https://www.facebook.com/events/898377640203779/
Erschreckend wieviel Lüt in de Kommentär die Verahstaltig ärnscht nähme. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

umlaut2 hat geschrieben:Wer ist auch dabei? :D

https://www.facebook.com/events/898377640203779/
Behinderter gohts nid odr? Ich finds jo cool, dass es e Aktion git zum die "Tradition" uffrächt z erhalte (ich hätt au widr lieber Cupfinal in Bärn als in Basel). Aber wenni dr ersti Satz lihs kunnt mr ächt s kotze: «Vor dem Cupfinal legen wir Bern in Schutt und Asche». Und denn schrihbe alli uff dr site no "letzt johr sinds d Zircher gsi" -> jo das stimmt, abr wenni dr ersti Satz vo dr Vrahstaltigs-Site lihs denn sind ihr kei Stück besser. Vo däm här kanni jede Bärner vrstoh wo sich über euch üffregt und ihr miend euch übr eures Image in dr Rästschwiz nid wundere.

Nur mini zwei rappe.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Bierathlet hat geschrieben:Erschreckend wieviel Lüt in de Kommentär die Verahstaltig ärnscht nähme. :D
ivan hat geschrieben:Behinderter gohts nid odr? Ich finds jo cool, dass es e Aktion git zum die "Tradition" uffrächt z erhalte (ich hätt au widr lieber Cupfinal in Bärn als in Basel). Aber wenni dr ersti Satz lihs kunnt mr ächt s kotze: «Vor dem Cupfinal legen wir Bern in Schutt und Asche». Und denn schrihbe alli uff dr site no "letzt johr sinds d Zircher gsi" -> jo das stimmt, abr wenni dr ersti Satz vo dr Vrahstaltigs-Site lihs denn sind ihr kei Stück besser. Vo däm här kanni jede Bärner vrstoh wo sich über euch üffregt und ihr miend euch übr eures Image in dr Rästschwiz nid wundere.

Nur mini zwei rappe.
;)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

boroboro hat geschrieben: ;)
jo das sagi au immer...https://www.facebook.com/salizaemme/pos ... 3737193191
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

ivan hat geschrieben:jo das sagi au immer...https://www.facebook.com/salizaemme/pos ... 3737193191
Schau dir mal ein bisschen die Posts von "Sali Zämme" an, das ist eine "Satire"-Seite. Ob man es lustig findet ist eine andere Frage, aber ernst gemeint ist es sicher nicht.
zB
https://www.facebook.com/salizaemme/pho ... =1&theater

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

http://www.fc-sion.ch/index.php?r=site/ ... culture=fr

Coupe: Premières infos concernant les billets pour la finale

Le FC Sion a recu un contingent de billets limité à 13'500 pour la finale de la Coupe de Suisse qui aura lieu le 7 juin prochain à Bâle. Toutes les places en vente sont des places assises. Il est évident que, malheureusement et contre sa volonté, le club ne pourra pas contenter tout le monde cette année. Pour rappel, près de 25'000 sésames avaient pu être accordés aux fans du FC Sion en 2011. Cette année, les places réservées au public valaisan se trouvent une nouvelle fois du côté visiteur et concernent les secteurs B1 à B7, G1 à G4, C1 et C2, A5 et A6 uniquement.

Soucieux de privilégier ses spectateurs les plus fidèles, le club valaisan accordera une prérogative d'achat à ceux qui le soutiennent de manière durable et qui continueront de le faire dans le futur. Il organisera à leur attention une vente prioritaire prochainement. La date et les horaires seront fixés et communiqués ces prochains jours.

Des trains et cars spéciaux seront organisés par le club et ses partenaires.

Les prix des billets sont les suivants et vendus sans réductions: 100 francs (catégorie 1 / tribune principale), 60 francs (catégorie 2), 40 francs (catégorie 3) et 30 francs (catégorie 4).

Dans l'intervalle, une vente publique organisée par l'ASF aura lieu le jeudi 23 avril prochain dès 09h00 précises dans tous les points de vente Ticketcorner et sur ticketcorner.ch et sera ouverte à tous. Celle-ci concerne une partie des places situées dans la galerie du Stade (secteurs centraux G5 et G6). Le FC Sion invite tous ses fans à se procurer dans un premier temps des billets par ce biais. Les premiers arrivés seront les premiers servis. Seuls 1'000 sésames seront mis en vente à cette occasion (et ce pour les deux clubs finalistes en simultané). Aucune autre vente au grand public n'est prévue pour le moment.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die scheinen mit den Preisen wieder etwas vernünftiger
geworden zu sein! :-)

13500 erscheinen mir aber wenig. Also rund 12000 für den Verband und öffentlicher Verkauf...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

andreas hat geschrieben:Die scheinen mit den Preisen wieder etwas vernünftiger

13500 erscheinen mir aber wenig. Also rund 12000 für den Verband und öffentlicher Verkauf...
Wenn ich den Text richtig verstehe haben ja beide Finalisten gleich viel Tickets und auch gleich viel Sektoren! je 2 Sektoren Parket und Balkon bleiben im C und A für die neutralen Zuschauer (Sektoren auf höhe Mittellinie) Nur ruft Sion jetzt auf, die freien Sektoren G5 und G6 zu hamstern!!

An alle Basler, holt euch auch die Tickets im G5 und G6, nicht nur die sowieso an unsere Fans gehenden Tickets !

Und das gute ist, es können den Wallisern auch die Ihnen zugeteilten Tickets weggekauft werden, da es über Ticketcorner läuft. Unser Kontigent wird ja unter den JK verkauft. Somit keine Chance für Sion !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

in dem Fall 11'000 für den Verband? Es gehen ja nur 1000 über Ticketcorner. Wo werden die dann sonst noch vertrieben?

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Verbandsfunktionäre (Schiedsrichter, Trainer etc) haben auch ein Vorbezugsrecht. Nehme an, die sind da schon abgezogen

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

darken hat geschrieben:Verbandsfunktionäre (Schiedsrichter, Trainer etc) haben auch ein Vorbezugsrecht. Nehme an, die sind da schon abgezogen
ja das kann sein, die habe ich vergessen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ticketcorner hat sicherlich ein grösseres Kontingent als was der FC Sion hier bekannt gibt, vor allem auch in den besseren Kategorien (im C z.B.). Und vom Verband kommt dann auch nochmals ein Kontingent was er nicht selber benötigt in den Verkauf, wie jedes Jahr.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

stacheldraht hat geschrieben:Ticketcorner hat sicherlich ein grösseres Kontingent als was der FC Sion hier bekannt gibt, vor allem auch in den besseren Kategorien (im C z.B.). Und vom Verband kommt dann auch nochmals ein Kontingent was er nicht selber benötigt in den Verkauf, wie jedes Jahr.
nur wundert mich wie dies funktionieren soll mit der info dass alle Jahrekartenbesitzer und Mitglieder ein Bezugsrecht kriegen ~22'000 zu 12'500 Tickets. Kriege ich da eine hübsche Blondine auf die Knie? ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kann aber auch sein, dass aus dem Wallis schon ca. 1000 bezogen wurden (war ja bis mittwoch möglich über ticketcorner)
rechne auch damit, dass der FCB ca 14000 bis 15000 bekommt

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:nur wundert mich wie dies funktionieren soll mit der info dass alle Jahrekartenbesitzer und Mitglieder ein Bezugsrecht kriegen ~22'000 zu 12'500 Tickets. Kriege ich da eine hübsche Blondine auf die Knie? ;)
Es heisst ja nur dass alle JK Inhaber die Möglichkeit haben werden, über Ihr Login Tickets zu beziehen. Es heisst nirgends, jeder JK Inhaber habe ein Ticket auf sicher reserviert, wie z.b. in der CL !

Es wird nach dem Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst gehen. Alle JK Inhaber werden die gleichen Voraussetzungen und Möglichkeiten haben. Wer Glück hat kommt durch und kann sich Tickets ergattern, bei den anderen heisst es wohl, Sorry der Server ist momentan überlastet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

13500 + 13500 git 27000

hets joggeli nit nur no 36000 plätz. was würd heisse 9000 für e verband und dr öffentlich verkauf.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Es heisst ja nur dass alle JK Inhaber die Möglichkeit haben werden, über Ihr Login Tickets zu beziehen. Es heisst nirgends, jeder JK Inhaber habe ein Ticket auf sicher reserviert, wie z.b. in der CL !

Es wird nach dem Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst gehen. Alle JK Inhaber werden die gleichen Voraussetzungen und Möglichkeiten haben. Wer Glück hat kommt durch und kann sich Tickets ergattern, bei den anderen heisst es wohl, Sorry der Server ist momentan überlastet.
nein falsch
es heist: das die JK besitzer einen zugangscode bekommen wo IHR ANZAHL zugeteilte Tickets hinterlegt sind

oder auf deutsch: wir haben 6 JK, ich gehe davon aus das wir 3 bekommen könnten (oder hinterlegt sind, wie es so schön heist) als noch Mitglied vom FCB hoffe ich dass wir dann noch eine 4 bekommen :o

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Es heisst ja nur dass alle JK Inhaber die Möglichkeit haben werden, über Ihr Login Tickets zu beziehen. Es heisst nirgends, jeder JK Inhaber habe ein Ticket auf sicher reserviert, wie z.b. in der CL !

Der Vorverkauf wird gemäss dem heutigen Wissenstand ausschliesslich über die Onlineticketing-Plattform des FC Basel stattfinden. Alle bestehenden Inhaberinnen und Inhaber von Jahreskarten, sowie alle aktuellen Mitglieder (aktuell gültige und bezahlte Mitgliedschaft) werden eine Berechtigung erhalten, mit welcher sie über ihr Login eine vordefinierte Anzahl an Tickets aus dem Kontingent, das dem FC Basel zusteht, für den Cupfinal 2015 im Stadion St. Jakob-Park, beziehen können. Andere Bezugsmöglichkeiten sind nicht möglich.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:nein falsch
es heist: das die JK besitzer einen zugangscode bekommen wo IHR ANZAHL zugeteilte Tickets hinterlegt sind

oder auf deutsch: wir haben 6 JK, ich gehe davon aus das wir 3 bekommen könnten (oder hinterlegt sind, wie es so schön heist) als noch Mitglied vom FCB hoffe ich dass wir dann noch eine 4 bekommen :o
Ich habe die Infos vom FCB schon gelesen, keine Angst, aber wie stellst du dir das vor wenn du z.b. 6 JK hast, aber kannst nur 3 Tickets haben ?? Wie erklärst du dass denjenigen die zu Hause bleiben müssen?? Die haben sicher grosse Freude !

Auch wenn sie nach deinem System vorgehen, haben wir immer noch zu viele JK Inhaber welche dann einfach in die Röhre schauen. Nach welchen Kriterien legen Sie die Anzahl fest wo du bekommst? welche JK Inhaber werden einfach nicht berücksichtigt weil es keine Tickets mehr hat ?? Das kannst du doch nicht einfach nach Lust und Laune verteilen!! Was glaubst du wie du die JK Inhaber verärgerst wenn sie einfach ausgelassen werden und andere bekommen 1 Ticket oder sogar 3 ?? Dann ist die Gleichberechtigung nicht mehr gewährleistet! Oder noch besser, jeder welche 1 JK hat, hat ein Ticket auf sicher, und die welche mehrere Karten haben (und somit auch mehr Geld dem FCB bringen) sind dann die Geschädigten weil sie nicht für alle JK ein Ticket erhalten?? kann ja auch nicht sein.

Hingegen wenn sie es so machen wie ich geschrieben habe, dass einfach alle JK Inhaber mit Ihrem Login sich einloggen können und dann schauen ob sie ein Ticket ergattern oder nicht, dann ist die Gleichberechtigung aller JK Inhaber gewährleistet und jeder hatte seine Chance !

Der FCB schreibt nicht, dass du einen Code bekommst, sondern lediglich eine Berechtigung wo du mit deinem normalen Login einloggen kannst. Mit Berechtigung meint der FCB eben dass allen JK Inhaber im Gegensatz zu nicht JK Inhabern die Möglichkeit gegeben wird überhaupt aus dem Pool an Tickets eine vordefinierte Anzahl Tickets erwerben zu können. Leute, welche auch ein Login beim FCB haben, aber keine JK Inhaber sind werden diese Berechtigung NICHT erhalten und können gar nicht auf den Pool zugreiffen! und mit vordefinierter Anzahl meint der FCB quasi eine Beschränkung auf vielleicht 2 pro JK Inhaber. Nicht dass alle meinen sie können 20 Stück bestellen ! und wenn sie weg sind sind sie weg, aber alle hatten die gleiche Chance

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich habe die Infos vom FCB schon gelesen, keine Angst, aber wie stellst du dir das vor wenn du z.b. 6 JK hast, aber kannst nur 3 Tickets haben ?? Wie erklärst du dass denjenigen die zu Hause bleiben müssen?? Die haben sicher grosse Freude !
das ist eine einfache Sache, und wird wie bis jetzt immer verteilt: wer die letzten Cupfinals dabei war, bekommt auch eines
und weisst Du was, immer dabei waren genau ich und noch zwei = das gibt dann zusammen 3 :p

klar haben die anderen auch schon angefragt, nur mein verteilschlüssel bleibt, sollte jemand mir sagen dass er noch freie tickets hat, dann werde ich denen sicher noch beschaffen aber sonst, SFDRS

und wie immer, es beziehen nicht alle Ihre Karten, es gibt viele welche KEINE zusätzlichen tickets sich kaufen (leisten wollen) dass sieht man ja an den Internationalen Spielen

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:das ist eine einfache Sache, und wird wie bis jetzt immer verteilt: wer die letzten Cupfinals dabei war, bekommt auch eines
und weisst Du was, immer dabei waren genau ich und noch zwei = das gibt dann zusammen 3 :p

klar haben die anderen auch schon angefragt, nur mein verteilschlüssel bleibt, sollte jemand mir sagen dass er noch freie tickets hat, dann werde ich denen sicher noch beschaffen aber sonst, SFDRS

und wie immer, es beziehen nicht alle Ihre Karten, es gibt viele welche KEINE zusätzlichen tickets sich kaufen (leisten wollen) dass sieht man ja an den Internationalen Spielen
ja das mag sein dass nicht alle ihre Karten kaufen. Jedoch nach deinem System müsste der FCB ein paar JK Inhaber von Anfang an einfach übergehen und gar keine anbieten, da schlichtweg viel zu wenig Tickets vorhanden sind, auch wenn z.b. einer mit 6 JK nur 3 bekommt. Das reicht trotzdem hinten und vorne nicht. Darum frage ich dich, wie soll der FCB festlegen, welche Inhaber dass von Anfang an keine Karten zur Verfügung gestellt bekommen und welche schon ?? ;)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Zudem sollen alle Basler die Tickets im G5 und G6 kaufen !!! Der Vorverkauf über Ticketcorner startet am 23.04.2015 um 09.00 Uhr !! das sind 1'000 Tickets welche vom SFV in den Verkauf kommen !!

Sion hat auf der Homepage schon aufgerufen, diese Tickets zusätzlich zu kaufen !!!

Und wir wollen ja nicht ein Stadion mit mehr Fendant schlucker als Basler !

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

hoffentlich ist es ausverkauft.

hoffe auf 25'000 Basler und 11'000 sittener

möglichst wenig verbandsmongos.

ins Stadion darf nur wer mind. 1 Promille hat und regelmässig 100 Dezibel über 90 min hin bekommt.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

gits neume public viewing?

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

S kunnt scho guet :cool:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

alatariel hat geschrieben:hoffentlich ist es ausverkauft.

hoffe auf 25'000 Basler und 11'000 sittener

möglichst wenig verbandsmongos.

ins Stadion darf nur wer mind. 1 Promille hat und regelmässig 100 Dezibel über 90 min hin bekommt.
De kasch froh si wenns me basler wie walliser im stadion het......

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich nimm jo au mol schwer aa das e gwüssi azahl an tickets für d fanclubs (offizielli und inoffizielli) plus s fänprojäkt reserviert sinn. So wie eigentlich immer.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wieso flippen die Walliser eigentlich so auf den Cupfinal?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

wer es ticket will de kriegt au eins... ricardo.ch

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Der SFV verlangt für ein G5 Reihe 1 Ticket 40.-, dafür
für ein Ticket C1 Reihe 1 60.

Klar ist es nie fair, aber ich verstehe die Preispolitik
nicht ganz. Sehr zu begrüssen ist aber die Preisreduktion
hinter den Toren. 30.- sind da deutlich fairer als die Preise
in Bern (45 oder 50 warens, nur U16 mit Rabatten).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten