FC St. Gallen - FC Basel, Cup Halbfinal, Mi. 8.4.15, 20.15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Zu diesem Spiel gibt es nur etwas zu sagen:

Was und wo wären wir ohne Gashi ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Master hat geschrieben:Und das liegt vermutlich sogar daran, dass ich Sion nicht hassen kann
konate, rüfli, vanczak, ziegler, salatic, (....)

oooooh doch
CR7 Fanboy

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Überragend Gashi & Embolo, dass Embolo nicht am Final teilnehmen kann ist extrem schade, hätte unserem Spiel sehr gut getan. Der Rest der Mannschaft war konzentriert und motiviert das Spiel zu gewinnen. Elneny mit ein paar klugen Pässen.

Eigentllich wollte ich kein Wort über Güllen verlieren aber was dieses Bauernpack sich wieder erlaubt hat ist unter aller Sau. Darf gerne mal mit einem Geisterspiel bestraft werden.

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Zu diesem Spiel gibt es nur etwas zu sagen:

Was und wo wären wir ohne Gashi ?
Auf die Frage WAS, kann man getrost antworten, der FC BASEL !
Auf die Frage WO, kann die Antwort nur lauten, ZUOBERST !

Aber trotzdem schön dass Gashi seinen Teil zum Erfolg beiträgt.
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

st. Gallen war wieder sehr effizient gestern, wie immer gegen uns: 1 Chance, 1 Tor

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

radames hat geschrieben:Auf die Frage WAS, kann man getrost antworten, der FC BASEL !
Auf die Frage WO, kann die Antwort nur lauten, ZUOBERST !

Aber trotzdem schön dass Gashi seinen Teil zum Erfolg beiträgt.
Dass wir immer noch der FCB wären ist logisch, jedoch wage ich zu behaupten dass wir ohne die Gashi Tore nicht an 1. Stelle wären.

Zudem hat Gashi wohl den Löwenanteil am Erfolg bis jetzt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

NaSrI hat geschrieben:Überragend Gashi & Embolo, dass Embolo nicht am Final teilnehmen kann ist extrem schade, hätte unserem Spiel sehr gut getan. Der Rest der Mannschaft war konzentriert und motiviert das Spiel zu gewinnen. Elneny mit ein paar klugen Pässen.

Eigentllich wollte ich kein Wort über Güllen verlieren aber was dieses Bauernpack sich wieder erlaubt hat ist unter aller Sau. Darf gerne mal mit einem Geisterspiel bestraft werden.
Musst halt nächstes Mal den Senf mitnehmen. Weiss man doch mittlerweile... ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben: Wäre mir wirklich ziemlich egal. Klar ist er gut, aber einen Schär zu ersetzen sollte jetzt nicht das ganz grosse Problem sein, schon gar nicht charakterlich. In letzter Zeit hat er wieder zu viel scheisse geboten.
Schär ist ja so ein Charackterlump und ebenbürtige Spieler findet man auf jedem Pausenplatz. :rolleyes:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dass wir immer noch der FCB wären ist logisch, jedoch wage ich zu behaupten dass wir ohne die Gashi Tore nicht an 1. Stelle wären.

Zudem hat Gashi wohl den Löwenanteil am Erfolg bis jetzt.
Ich wage zu behaupten, dass jemand anderes die Tore gemacht hätte. Oder die Tore hätten sich auf mehrere andere Stürmer verteilt.

Es ändert jedoch nichts daran, dass der Junge verdammt viele Tore schiesst und den FCB dadurch zu einem grossen Teil in der Meisterschaft unterstützt. Vermutlich wäre man auch ohne ihn auf Rang 1. Aber vielleicht nicht so klar.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Zudem hat Gashi wohl den Löwenanteil am Erfolg bis jetzt.
wenn wir gashi nicht hätten hätten wir einen andern

hätten.... hätten.... hätten

wir haben ihn, er wurde geholt um tore zu schiessen. diesen auftrag erledigt er sehr gut
CR7 Fanboy

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

*13* hat geschrieben:Schär ist ja so ein Charackterlump und ebenbürtige Spieler findet man auf jedem Pausenplatz. :rolleyes:
Würde mich auch noch interessieren, was er wieder verbrochen hat.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Master hat geschrieben:Eine sehr sehr abgeklärte und extrem souveräner Leistung des FCBs. Richtig stark!
Man hat St. Gallen nie ins Spiel gelassen und die erste ernsthafte Chance stand man den Bauern erst in der 86. Minute zu.

Heute war ein Klassenunterschied zu spüren.
Ist so. Keine Spannung oder gar Dramatik wie oft in den Spielen in SG. Gut gefallen hat:

- zunächst mal, die Saison der Güller versenkt zu haben. Ihre letzte Chance noch was zu reissen. Besonders amüsant, da die Ostschweizer schon Angstgegner Phantasien entwickelt haben. Das dürfte nun das Ende der feuchten Träume sein. Willkommen zurück in der Realität. Aus dem 'Forum' des Gegners habe ich mir folgenden Satz notiert: "in dieser mannschaft steckt genügend potential, um basel sowohl spielerisch auseinander zu nehmen, als auch nieder zu kämpfen." Kämpfen - ok. Kämpfen können sogar Kühe. Aber "spielerisch auseinandernehmen" ... da muss wohl eine Verwechslung vorliegen.

- die Mannschaft wirkte auch ohne die Alphatiere Streller und Frei souverän, gefestigt, diszipliniert, 'geführt'. Obwohl kein einziger Spieler auf dem Platz war, der als 'Leader' gilt. Und das in diesem kapitalen Spiel, auswärts in einem vollen und (je nach Spielverlauf) lauten Stadion. Respekt. Das geht v.a. auch an den Trainer.

- Ich habe noch nie Calla gelobt. Heute tue ich es. Er hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, war viel unterwegs, hatte viele Ballkontakte und Zweikämpfe. Er ist deswegen nicht Messi 2.0 aber er hat der Mannschaft geholfen, keine Frage. Und die Pfiffe der Bauern hat er mit stoischer Ruhe hingenommen.

- Embolo mit seinem bisher stärksten Spiel seit Beginn der Rückrunde. Auch wenn der Gegner wie eine Schülermannschaft verteidigt - das war stark gestern. Beim ersten Tor setzen sich er und Gashi gegen 7 Güller inkl. TW durch. Phänomenal.

- Gashi schlicht unbezahlbar, wie schon an anderer Stelle erwähnt. Selten einen Spieler gesehen, der dermassen eiskalt seine Chancen verwertet.

Danke FCB für einen weiteren tollen Abend.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:Ist so. Keine Spannung oder gar Dramatik wie oft in den Spielen in SG. Gut gefallen hat:

- zunächst mal, die Saison der Güller versenkt zu haben. Ihre letzte Chance noch was zu reissen. Besonders amüsant, da die Ostschweizer schon Angstgegner Phantasien entwickelt haben. Das dürfte nun das Ende der feuchten Träume sein. Willkommen zurück in der Realität. Aus dem 'Forum' des Gegners habe ich mir folgenden Satz notiert: "in dieser mannschaft steckt genügend potential, um basel sowohl spielerisch auseinander zu nehmen, als auch nieder zu kämpfen." Kämpfen - ok. Kämpfen können sogar Kühe. Aber "spielerisch auseinandernehmen" ... da muss wohl eine Verwechslung vorliegen.

- die Mannschaft wirkte auch ohne die Alphatiere Streller und Frei souverän, gefestigt, diszipliniert, 'geführt'. Obwohl kein einziger Spieler auf dem Platz war, der als 'Leader' gilt. Und das in diesem kapitalen Spiel, auswärts in einem vollen und (je nach Spielverlauf) lauten Stadion. Respekt. Das geht v.a. auch an den Trainer.

- Ich habe noch nie Calla gelobt. Heute tue ich es. Er hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, war viel unterwegs, hatte viele Ballkontakte und Zweikämpfe. Er ist deswegen nicht Messi 2.0 aber er hat der Mannschaft geholfen, keine Frage. Und die Pfiffe der Bauern hat er mit stoischer Ruhe hingenommen.

- Embolo mit seinem bisher stärksten Spiel seit Beginn der Rückrunde. Auch wenn der Gegner wie eine Schülermannschaft verteidigt - das war stark gestern. Beim ersten Tor setzen sich er und Gashi gegen 7 Güller inkl. TW durch. Phänomenal.

- Gashi schlicht unbezahlbar, wie schon an anderer Stelle erwähnt. Selten einen Spieler gesehen, der dermassen eiskalt seine Chancen verwertet.

Danke FCB für einen weiteren tollen Abend.
Vorallem das kindische applaudieren bei gelb-rot war ganz stark.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

badandugly hat geschrieben:Spielt ER eigentlich mit in Halbzeit 2?
Positiv: Sein Eckball welcher zum Eigentor führte.

In der Tat hat man ihn in der 2ten Halbzeit nicht gesehen wie auch Zuffi nicht. In der 1. Halbzeit ist er hauptsächlich mit Fehlzuspielen und Ballverlusten aufgefallen. Im Vergleich mit dem Aarau Spiel waren das Welten.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Aficionado hat geschrieben:Vorallem das kindische applaudieren bei gelb-rot war ganz stark.
im falle des everton-wixers war dies für einmal ok
CR7 Fanboy

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

footbâle hat geschrieben:Danke FCB für einen weiteren tollen Abend.
Ja, und dem Revolver Blatt Blöd für die wieder mal hervorragende Analyse, so wie es ich gehört: 12 Mann hievt Basel in den CUP Final...einfach GEIL...GEIL...herrlich !

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

*13* hat geschrieben:Schär ist ja so ein Charackterlump und ebenbürtige Spieler findet man auf jedem Pausenplatz. :rolleyes:
Aficionado hat geschrieben:Würde mich auch noch interessieren, was er wieder verbrochen hat.
Ich gebe zu, dass ich bei der Beurteilung von Schär nicht sehr neutral bin. Ich habe ihn noch nie gemocht. Schär ist einfach für mich, was für viele ein Calla, ein Delgado oder ein Xhaka ist oder anders ausgedrückt, er ist mein Zanni ;) .

Für mich ist Schär der Inbegriff von Nonchalance auf dem Platz. Ich finde ihn in seiner Art auf und neben dem Platz überheblich. Sone richtig gschläggte Siech.
Lustig, wie hier tagelang über die Schwalbe von Konaté abgelästert wird, aber wenn Schär sich fallen lässt, scheint dies keine Silbe wert zu sein.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben:Ich gebe zu, dass ich bei der Beurteilung von Schär nicht sehr neutral bin. Ich habe ihn noch nie gemocht. Schär ist einfach für mich, was für viele ein Calla, ein Delgado oder ein Xhaka ist oder anders ausgedrückt, er ist mein Zanni ;) .

Für mich ist Schär der Inbegriff von Nonchalance auf dem Platz. Ich finde ihn in seiner Art auf und neben dem Platz überheblich. Sone richtig gschläggte Siech.
Lustig, wie hier tagelang über die Schwalbe von Konaté abgelästert wird, aber wenn Schär sich fallen lässt, scheint dies keine Silbe wert zu sein.
Ok, wenigstens ehrlich.
Wer ist Konaté?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Misterargus hat geschrieben:Ja, und dem Revolver Blatt Blöd für die wieder mal hervorragende Analyse, so wie es ich gehört: 12 Mann hievt Basel in den CUP Final...einfach GEIL...GEIL...herrlich !
also was soll die ganze aufregung wenn nicht einmal das SG Publikum etwas mitbekommen hat ( inkl. Spieler)

und die sahen ja sonst schon 90 minuten lang "gespenster" :cool:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Ich gebe zu, dass ich bei der Beurteilung von Schär nicht sehr neutral bin. Ich habe ihn noch nie gemocht. Schär ist einfach für mich, was für viele ein Calla, ein Delgado oder ein Xhaka ist oder anders ausgedrückt, er ist mein Zanni ;) .

so hat jeder seine Lieblinge ;)

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling ;)

Bei Konate ist es ja eher an der Tagesordnung

Ach ja, und diese gelbe für Everton war schon lange überfällig von dem her gut gemacht

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

*13* hat geschrieben:so hat jeder seine Lieblinge ;)

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling ;)

Bei Konate ist es ja eher an der Tagesordnung

Ach ja, und diese gelbe für Everton war schon lange überfällig von dem her gut gemacht

Nicht einverstanden. Everton hätte nach der rüden Attacke gegen Neny nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. Everton nahm eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf = rot

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Für mich unbegreiflich: Die ständigen Pfiffe der Zuschauer gegen Calla, rsp. seine Mutter. Ist doch schon eine Ewigkeit her, dass der dort gespielt hat. Ich kenne die Gründe seines damaligen Abgangs nicht, aber irgendwann muss man so etwas doch vergessen können.
Ausserdem haben die Leute mit ihren Pfiffen Calla eher angestachelt als demoralisiert.

...und weil Streller nicht da war, mussten sie ein anderes Opfer haben...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sich freuen wie ein Schulbubi, wenn sein Kontrahent bestraft wird sagt so einiges über dessen Charakter aus.
Deshalb vlt. auch die Pfiffe.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben:Vorallem das kindische applaudieren bei gelb-rot war ganz stark.
Der Bauernmob hat in übelster Weise seine Mutter beleidigt. Da ist ihm diese eine menschliche Regung am Ende des Spiels nachzusehen.
Ich finde, es gibt Dinge, da ist einfach Schluss mit lustig.

Auch wenn man das anders sieht. Die Leistung Callas gestern einzig und alleine an dieser Szene festzumachen ist weder fair noch smart.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

footbâle hat geschrieben:Der Bauernmob hat in übelster Weise seine Mutter beleidigt.
Ja hältst Du dir die Ohren zu, wenn die Muttenzerkurve genau das gleiche "Lied" zum Besten gibt ?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mampfi hat geschrieben:Ja hältst Du dir die Ohren zu, wenn die Muttenzerkurve genau das gleiche "Lied" zum Besten gibt ?
Nein, aber darum geht's gar nicht. Sondern nur darum, dass ich es verstehe, wenn sich ein Spieler dadurch provoziert fühlt und deshalb mal sowas macht wie Calla gestern beim Platzverweis. Das ist ja der Punkt hier.
Im übrigen kann ich nur wiederholen, dass ich von sowas wenig halte. Egal aus welcher Kurve das kommt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:Der Bauernmob hat in übelster Weise seine Mutter beleidigt. Da ist ihm diese eine menschliche Regung am Ende des Spiels nachzusehen.
Ich finde, es gibt Dinge, da ist einfach Schluss mit lustig.

Auch wenn man das anders sieht. Die Leistung Callas gestern einzig und alleine an dieser Szene festzumachen ist weder fair noch smart.
Zu 1: Habe ich nicht mitbekommen, Muss ja aber ganz schlimm gewesen sein (grundlose Beleidigungen finden ja auch teilweise hinter dem Tor in der MK statt: Im ... sini Muetter....). Janu, so ist halt Fussball...
Zu 2: Seine sportliche Leistung war sicher ganz i.O.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:Zu 1: Habe ich nicht mitbekommen, Muss ja aber ganz schlimm gewesen sein (grundlose Beleidigungen finden ja auch teilweise hinter dem Tor in der MK statt: Im ... sini Muetter....). Janu, so ist halt Fussball...Zu 2: Seine sportliche Leistung war sicher ganz i.O.
nein
hat nichts mit Fussball zu tun
sondern mit Anstand oder gar respekt
denn genau die das singen, wären die ersten, welche eine "körperverletzung" als entschuldigung anfügen würden, weil eben jemand dies zu Ihnen gesagt hat, betreffend Ihrer/seiner Mutter

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben:Zu 1: Habe ich nicht mitbekommen, Muss ja aber ganz schlimm gewesen sein (grundlose Beleidigungen finden ja auch teilweise hinter dem Tor in der MK statt: Im ... sini Muetter....). Janu, so ist halt Fussball...
Zu 2: Seine sportliche Leistung war sicher ganz i.O.
Danke.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben:nein
hat nichts mit Fussball zu tun
sondern mit Anstand oder gar respekt
So sehe ich das auch. Eigentlich ganz einfach.

Antworten