FC St. Gallen - FC Basel, Cup Halbfinal, Mi. 8.4.15, 20.15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Onkel Tom hat geschrieben:bin sehr erleichtert. 2 niederlagen gegen dieses pack in einer Saison ist eh schon zu viel....
ruefer ist ein riesenarsch. klossner ne pfeife. freue mich auf die Kommentare der restschweiz über den angeblichen Schiri-Bonus. schade nur, dass embolo im final nicht dabei ist (danke, klossner).
habe etwas angst vor sion wegen des unschlagbarkeits-Mythos....
Jeder Serie geht mal zu Ende....
Just do it! :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nervenbündel hat geschrieben:Everton = Hurensohn!
Erinnerte extrem stark an Samuels Rote gegen Porto. ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

cavusevic zeigt grösse, im Gegensatz zu ruefer, dieser nuss.

Daniel120
Benutzer

Beitrag von Daniel120 »

Cupfinal

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Tsunami hat geschrieben:Erinnerte extrem stark an Samuels Rote gegen Porto. ;)
Ist bezogen auf sämtliche Fouls und Frustfouls am Ende.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tycoon hat geschrieben:Ruefer hat sich heute die Ehrenmitgliedschaft auf Lebzeiten beim FCSG redlich erschnorrt.
Das war wirklich frappant! Die Qualitätsdifferenz bei den Reportern zwischen Deutschland und der Schweiz ist noch viel grösser als bei den Spielern.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nervenbündel hat geschrieben:Ist bezogen auf sämtliche Fouls und Frustfouls am Ende.
Da gebe ich dir Recht! Keine Frage.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Sermeter sollte Schri werden. Nach nur 50 Minuten ist er sich nun auch sicher, dass man den Penalty hätte pfeifen müssen (nicht nur "können", wie noch zu Ende der Pause)

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Tsunami hat geschrieben:Das war wirklich frappant! Die Qualitätsdifferenz bei den Reportern zwischen Deutschland und der Schweiz ist noch viel grösser als bei den Spielern.
Naja...Bela-Rethy? Ist auch eine der grössten Pfeifen im Kommantatorenbusiness. Die meisten in der CH sind gar nicht in erster Linie schlecht, sondern einfach parteiisch und lassen sich dadurch zu dummen Aussagen verleiten.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

1. Geiler Sieg
2. Will Sermeter Trainer werden? Sein debiles Grinsen erinnert mich so an gewisse andere Trainer :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

YESSS was für e geile Sieg. Finaaaallleeeeeeee

Unglaublich was für Dummschwätzer dä Ruefer isch! Permanänt 90 Minute gege Basel kommentiere...aber wayne...finaaaleeeeeeeee!!!!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

johnDoe hat geschrieben:Naja...Bela-Rethy? Ist auch eine der grössten Pfeifen im Kommantatorenbusiness. Die meisten in der CH sind gar nicht in erster Linie schlecht, sondern einfach parteiisch und lassen sich dadurch zu dummen Aussagen verleiten.
Oder Marcel Reif. Der Turnschuh von Deutschland...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

johnDoe hat geschrieben:Naja...Bela-Rethy? Ist auch eine der grössten Pfeifen im Kommantatorenbusiness. Die meisten in der CH sind gar nicht in erster Linie schlecht, sondern einfach parteiisch und lassen sich dadurch zu dummen Aussagen verleiten.
Rethy ist schon starker Tobak. Aber parteiisch wohl weniger, sondern er redet teilweise schon grobfahrlässigen Müll zusammen. Für ein paar ist er deswegen vielleicht auch Kult.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

4059 hat geschrieben:da sollte es eigentlich kein problem geben, sankt gallen im moment scheisse, sind in der rückrundentabelle auf rang 9. dieses mal bitte einfach die chancen nützen und sankt gallen nicht 2 von 3 schüssen verwerten... sehe dieser partie eigentlih gelassen entgegen, tipp 1-3
:cool:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Tsunami hat geschrieben:Das war wirklich frappant! Die Qualitätsdifferenz bei den Reportern zwischen Deutschland und der Schweiz ist noch viel grösser als bei den Spielern.
gleicher Meinung. Also diese Arsch Mongo Ruefer (und auch der andere im Studio, wie ein Lehrer in einem Mädchen Gym.) sollen mal alle in eine Schulung ins ARD. Eine Wohltat diese Reportagen, macht den Match noch interessanter. So, habe heute gerade die Billag Rechnung gekriegt. Was muss ich tun...Anschluss blombieren. Ich will nicht mehr Bezahlen für Nichtleitung und Langeweile, Inkompetenz, und und und verdamter Schweiss Sender !!!!!

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

4059 hat geschrieben: :cool:
geh ins wettbüro wenn du was dafür willst!
hass auf eigenzitate!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Blick: St. Gallern wird Elfmeter verwehrt :D

Besser konnte es gar nicht enden ;)

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

ein schöner Abend :) geiler sieg, souverän runtergespielt. freue mich auf den final! Embolo und Gashi einmal mehr grosse klasse.

leider einmal mehr, zum xten mal, oberpeinliche simulanteneinlage von Gonzales! sofort aufhören mit der scheisse, oder verschenken den typen. rotblau nicht würdig..

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

*13* hat geschrieben:Blick: St. Gallern wird Elfmeter verwehrt :D
Ist das alles? Hätte mindestens mit folgender Schlagzeile gerechnet:

"Schiedsrichter entscheidet Spiel zugunsten des FC Basel!"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

coolio hat geschrieben:ein schöner Abend :) geiler sieg, souverän runtergespielt. freue mich auf den final! Embolo und Gashi einmal mehr grosse klasse.

leider einmal mehr, zum xten mal, oberpeinliche simulanteneinlage von Gonzales! sofort aufhören mit der scheisse, oder verschenken den typen. rotblau nicht würdig..
Zu 1: In der Tat! Diese beiden waren klar die Besten auf dem Platz!
Zu 2: Zudem fordert er oft die Gelbe für den Gegner. Vielleicht nicht heute, aber schon oft. Dabei hat er doch so was nicht nötig. Bitte sofort abstellen und sich auf das Spiel konzentrieren.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Basilea91 hat geschrieben:Calla bitte gleich in der Ostschweiz lassen!

Fazit:
- Final erreicht
- Güllen chancenlos
- Grösste Pfeife Ruefer, dicht gefolgt von Klossner und Calla
was hesch denn du gschluckt? calla wiedermol e guete match zeigt. und het no de elneny grächt indem er dem wixer everton uf e fuess gstande isch. guete ma!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

badandugly hat geschrieben:Spielt ER eigentlich mit in Halbzeit 2?
heute leider wieder durchzogen... ich würd ihn gegen den FCZ trotzdem wieder aufstellen falls fitness i.O.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sone schöne dräggige Sieg, wo sich d Räschtschwiiz ka ufrege.

Und dr Schär het wieder aimol meh bewiise, dasser dr IQ vome Härdöpfel bsitzt, zuedäm machter none Konaté. FCB unwürdig so ebis.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gratuliere zum Sieg, endlich wurden diese Güllenschläuche besiegt. Elende Drecks-Spater-Truppe, vom Publikum will ich schon gar nicht reden :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bin echt happy. Hätte nie mit einem solch klaren Resultat gerechnet.

Wortwörtlich gingen die grünweissen Finalträume...

Bild

...im rotblauen Freudentaumel unter...

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/KWaUFYXIKOs" allowfullscreen="" frameborder="0" height="300" width="500"></iframe>

Irgendwie sinnbildlich, dass die St. Galler aus Versehen den eigenen Helgen der Choreo abgefackelt hatten.

Und jetzt gehts (einmal mehr) zufrieden ins Bett: von einem weiteren Titel träumen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es wird Dir nicht gelingen, MEDs Leistung als die schlechteste auf dem Platz darzustellen. Sind wir doch hier in einem Fachforum.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

badandugly hat geschrieben:Spielt ER eigentlich mit in Halbzeit 2?
Es wird Dir nicht gelingen, MEDs Leistung als die schlechteste auf dem Platz darzustellen. Sind wir doch hier in einem Fachforum.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Konter hat geschrieben:Sone schöne dräggige Sieg, wo sich d Räschtschwiiz ka ufrege.

Und dr Schär het wieder aimol meh bewiise, dasser dr IQ vome Härdöpfel bsitzt, zuedäm machter none Konaté. FCB unwürdig so ebis.
Genau, dorum verloht är uns jo im Summer :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Eine sehr sehr abgeklärte und extrem souveräner Leistung des FCBs. Richtig stark!
Man hat St. Gallen nie ins Spiel gelassen und die erste ernsthafte Chance stand man den Bauern erst in der 86. Minute zu.

Heute war ein Klassenunterschied zu spüren. Hätte der FCB nach dem 3:0 noch ein wenig konsequenter und effizienter weitergespielt, dann wären vermutlich noch mehr Tore gefallen.

Das wird ein geiler Cupfinal, darauf freue ich mich richtig! Und das liegt vermutlich sogar daran, dass ich Sion nicht hassen kann, schon gar nicht im Cup - das darf gerne ein Fussballfest in Basel geben. Vor dem Spiel die Walliser, nach dem Spiel wir ;) :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mit der Qualitätsdifferenz kann man ja noch leben, schlimm aber ist das Parteiische bei den Kommentatoren, sei es der Zürcher Wyler oder der Anti-Basler Rufer. Unglaublich was der gestern wieder für einen Stuss zusammengeschwafelt hat. Musste ungefähr noch eine halbe Stunde lamentieren, dass ein nach seiner Meinung "glasklarer" Elfemeter nicht gegeben wurde, nachdem er es weder live, noch in der ersten Wiederholung gesehen hatte. Kein St.Galler hat reklamiert, keiner nichtmal der Kapitän, der etwa 1 Meter hinter Schär stand und beste Sicht hatte. Aber klar, glasklar....Der Höhepunkt war dann das Tor von St.Gallen: "Jawooool!"... wie ein kleines Kind hat er sich gefreut.
Mampfi hat geschrieben:Genau, dorum verloht är uns jo im Summer :D
Wäre mir wirklich ziemlich egal. Klar ist er gut, aber einen Schär zu ersetzen sollte jetzt nicht das ganz grosse Problem sein, schon gar nicht charakterlich. In letzter Zeit hat er wieder zu viel scheisse geboten. Penalty verschossen, dann das Handspiel und noch diese hässliche Schwalbe. Ich verstehe es einfach nicht, wieso man sich fallen lässt, statt durchzuziehen, er wäre ja durch gewesen... Gleiches gilt für Gonzales.War zwar keine Schwalbe, aber warum den Kontakt mit der Schulter suchen, und sich fallen lassen, statt den alten Mutsch auszudribbeln und hinter sich lassen, Gonzales könnte das.

Aber ansonsten spielten es die Basler verdammt clever. Nicht mal die Qualität machte den grossen Unterschied, sondern vor allem die Taktik. Hat mich schon fast an den Taktikfuchs erinnert ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten