Ich würd für e MillionTHOR29 hat geschrieben:So viel Alk gyts uff dr ganze Wält nit das meh die goht go amache!

er ist sicherlich kein schlechter Torhüter, aber halt unsympathischer Zürcher.gooner hat geschrieben:Es ist ganz mies kommuniziert. Ich persönlich finde da Costa einen schwachen Torhüter, aber mit dieser Mitteilung wird er vom eigenen Arbeitgeber zur Sau gemacht. Weiss gar nicht, ob so etwas sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen für den FZC haben könnte sollte da Cotsa klagen. Sinnvoller wäre eine Mitteilung à la "Konkurrenz auf der Torwartposition erhöhen...blablabla....Brecher bekommt eine Chance sich in der NLA zu beweisen... blabla..." und so ergäbe sich auch eine Gelegenheit, dass da Costa sich sein Gesicht wahren könnte. Und sich vielleicht anderweitig umsehen könnte.
Aber so wie es dasteht ist es schon unterste Schublade und weist indirekt auf einen groben Machtkampf hinter den Kulissen hin. Und eine weitere Schwächung des Trainers nachdem der Titelkampf schon lange entschieden ist und nach der desatrösen Leistung in Bern auch der zweite Platz in der Ferne entschwindet.
Was heisst hier zur Sau gemacht. Man hat ein Goalie-Talent in den eigenen Reihen und möchte damit eine absoluten NLA-Durchschnittsgoalie als 1. Goalie ersetzen. Der moderne Profifussball ist ein knallhartes Geschäft und keine Wohlfühloase, das muss jedem Profi bewusst sein.gooner hat geschrieben:Es ist ganz mies kommuniziert. Ich persönlich finde da Costa einen schwachen Torhüter, aber mit dieser Mitteilung wird er vom eigenen Arbeitgeber zur Sau gemacht. Weiss gar nicht, ob so etwas sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen für den FZC haben könnte sollte da Cotsa klagen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Hast du den NZZ Artikel gelesen oder nur den Blick-Blödsinn?gooner hat geschrieben:Es ist ganz mies kommuniziert. Ich persönlich finde da Costa einen schwachen Torhüter, aber mit dieser Mitteilung wird er vom eigenen Arbeitgeber zur Sau gemacht. Weiss gar nicht, ob so etwas sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen für den FZC haben könnte sollte da Cotsa klagen.
Deiner Aussagen nach zu urteilen, scheinst weder da Cotsa noch Mvogo jemals live gesehen zu haben. Mvogo ist jetzt schon besser als es da Cotza jemals war.*13* hat geschrieben:er ist sicherlich kein schlechter Torhüter, aber halt unsympathischer Zürcher.
Würde super zu deinem YB passen mit Forte zusammen das A... Team der Liga.
Fussballerisch kann er es (noch) locker mit Mvongo aufnehmen.
Ich habe die News auf fcz.ch gelesen. Dort heisst es "David Da Costa ist nicht mehr als Nummer 1 in der Torhüter-Hierarchie des FC Zürich vorgesehen. Er bleibt im Kader der 1. Mannschaft. Es handelt sich hierbei um einen Entscheid der sportlichen Verantwortlichen", was übersetzt soviel heisst, da Cotsa dürfe noch mit dem Team trainieren, aber seine eigentliche Arbeit (im Tor) nicht mehr ausführen. Man hätte das sicher eleganter formulieren dürfen. Und kultivierte Vereine hätten das wohl auch gemacht.Delgado hat geschrieben:Hast du den NZZ Artikel gelesen oder nur den Blick-Blödsinn?
Da der FCZ den da Costa im Kader der 1. Manschaft behält, kann er gar nicht klagen. Wie ein Mitarbeiter eingesetzt ist, wird nirgends geregelt.
Auch hat der FCZ den Goali in seiner Kommunikation nicht persönlich beleidigt noch angegriffen noch schlecht gestellt. Anders wäre es gewesen, wenn sie ihm interne Machtkämpfe oder sonstige Quereleien öffentlich vorgeworfen hätten.
So ist es einfach eine sehr aussergewöhnliche Rochade des Torwarts innerhalb der Saison und eine Kommunikation, welche viele Fragen offen lässt. Was die Öffentlichkeit und die Medien daraus interpretieren (Machkämpfe, Integrationsprobleme, schlechte Leistung blablabla...) ist das andere und nicht klagbar.
ich denke nicht mal, dass es zwingend um einen machtkamof geht. seit dem yb spiel ist ziemlich klar, das es mit dem zweiten platz nichts mehr wird. nach hinten sollte es jedoch auch nicht mehr gehen mit dem fcz, denke ich.gooner hat geschrieben: Aber so wie es dasteht ist es schon unterste Schublade und weist indirekt auf einen groben Machtkampf hinter den Kulissen hin. Und eine weitere Schwächung des Trainers nachdem der Titelkampf schon lange entschieden ist und nach der desatrösen Leistung in Bern auch der zweite Platz in der Ferne entschwindet.
Ich glaub au, das es in die Richtig goht. Nur, wärs fyr alli betailigte e suuberi Sach gsy, wenn meh das au e so kommuniziert hät!diego hat geschrieben:ich denke nicht mal, dass es zwingend um einen machtkamof geht. seit dem yb spiel ist ziemlich klar, das es mit dem zweiten platz nichts mehr wird. nach hinten sollte es jedoch auch nicht mehr gehen mit dem fcz, denke ich.
nun hat man einfach die chance genutzt, um die personalplanung für nächste saison in angriff zu nehmen. das eigene talent im tor erhält so bereits nla erfahrung und ist nächste saison bereits einen schritt weiter als wenn es weiter un der nlb spielen würde.
finde ich nicht mal so daneben.
Klar, und das tust du eine knappe Woche vor dem Cuphalbfinale, dem einzigen Wettbewerb der dir bleibt um die Saison zu Retten. Passt. ;-)diego hat geschrieben:ich denke nicht mal, dass es zwingend um einen machtkamof geht. seit dem yb spiel ist ziemlich klar, das es mit dem zweiten platz nichts mehr wird. nach hinten sollte es jedoch auch nicht mehr gehen mit dem fcz, denke ich.
nun hat man einfach die chance genutzt, um die personalplanung für nächste saison in angriff zu nehmen. das eigene talent im tor erhält so bereits nla erfahrung und ist nächste saison bereits einen schritt weiter als wenn es weiter un der nlb spielen würde.
finde ich nicht mal so daneben.
Wenn es so wäre, was ich wegen dem Cup sehr bezweifle, auch dann hättest du dies nie kommunizieren dürfen, dass du die Saison abhackst. Zum einen hast du Sponsoren, denen das garantiert nicht gefällt, zweitens willst du ja auch noch möglichst viel Tickets verkaufen, was mit einem Team, dass sich offiziell aufgegeben hat nicht geht.THOR29 hat geschrieben:Ich glaub au, das es in die Richtig goht. Nur, wärs fyr alli betailigte e suuberi Sach gsy, wenn meh das au e so kommuniziert hät!
Master hat geschrieben: Höchstgradig peinlich, was da fabriziert wird. Man kann nur darüber lachen.
Und solche Vorkommnisse ereignen sich beim FCZ ja bei weitem nicht zum ersten Mal! Da wundert man sich schon, wie hohl und amateurhaft ein Verein sein kann, um auf Dauer eine solche Scheisse zu produzieren. Mir ist klar, dass gewisse Zürcher wirklich strunzdumm sind, aber dass die auch noch in entscheidenden Positionen in der FCZ-Führung sitzen ist ein echter Brüller![]()
Schliesse mich black/white an und warte gespannt auf die Antwort von Master.black/white hat geschrieben:Ich verstehe nicht, auf was du hinaus willst. Warum ist die Kommunikation des FZC schlecht oder peinlich?
1) Zuerst steht auf der HP vom Verein, dass man nichts dazu sagen werde.Tsunami hat geschrieben:Schliesse mich black/white an und warte gespannt auf die Antwort von Master.
- Aus dem nichts wird ein Führungsspieler (DER Führungsspieler) suspendiert.Tsunami hat geschrieben:Schliesse mich black/white an und warte gespannt auf die Antwort von Master.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Exakt so ist es.Master hat geschrieben:- Aus dem nichts wird ein Führungsspieler (DER Führungsspieler) suspendiert.
- Es wird von "die Zukunft wird geplant" geschwafelt, obwohl jeder normal denkende Mensch weiss, dass kein Club einfach so mitten in der Saison einen bis dato starken (wenn nicht einen der besten) Spieler quasi aus dem Kader schmeisst, schon gar nicht auf der Torhüterposition
- Die Meldung kommt als erstes auf Blick-Online
- Stunden später eine kurze Mitteilung auf fcz.ch
- Üblicherweise entscheidet der Trainer, wer die Nummer 1 im Club ist. Aus leistungstechnischen Gründen. In Zürich wird einem dies anscheinend von der "sportlichen Führung" abgenommen, der Trainer steht aus meiner Sicht ziemlich dumm da. Hat der auch was zu sagen?
- "Es handelt sich hierbei um einen Entscheid der sportlichen Verantwortlichen, auf den in der Öffentlichkeit nicht weiter eingegangen wird." - ja ist klar. Das hilft natürlich im ganzen Knatsch extrem viel weiter, lasst mal lieber den Blick eine Runde spekulieren. Zudem ist es viel einfacher, nach dem Cup-Aus gegen Sion dann einen schuldigen zu finden. Es wird kaum möglich sein, "nicht weiter darauf einzugehen", sei es heute, morgen oder in zwei Wochen. Ich glaube nämlich nicht, dass das eine "Einvernehmliche Lösung zur Zufriedenheit aller Beteiligten" ist. Das hat man spätestens an der PK zum Spiel gegen Luzern gemerkt: Es war das Hauptthema. Und es wird von allen Seiten darüber gesprochen.
- und zu guter letzt wird diese Meldung völlig sinnlos an einem 1. April verschickt. Nullkommanull Gespür. Einfach nur voreilig und unüberlegt, nach dem Motto "Mist, der Blick hat es erfahren, was machen wir jetzt?"
Entschuldigung, aber wenn beim FCB so etwas passieren würde, das würde mich echt an die Decke bringen.
Man kann doch nicht etwas "intern klären" und die Öffentlichkeit mit der halben Wahrheit informieren. Wen wollen die da für dumm verkaufen?
Im Grundsatz gebe ich dir recht ... nur trafen einige dieser Ereignisse erst nach deinem Post ein. Zum Zeitpunkt des Postings war die Kommunikation von Seiten des FCZs gar noch nicht so daneben.Master hat geschrieben:- Aus dem nichts wird ...
Natürlich! Das war doch so absehbar wie die Niederlage gestern Abend. Das kam so sicher voraussehbar wie das Amen in der Kirche. Und was kam erst nach meinem Posting? Die PK von Meier und die Aussagen von Canepa. Ja, die kamen erst danach. War aber ziemlich genau das, was man erwarten durfte beim FZC.Lällekönig hat geschrieben:Im Grundsatz gebe ich dir recht ... nur trafen einige dieser Ereignisse erst nach deinem Post ein. Zum Zeitpunkt des Postings war die Kommuni
ion von Seiten des FCZs gar noch nicht so daneben.
Du hast doch nur Recht behalten, weil du den FCZ und seine Akteure kennst und dir ausrechnen konntest, dass die keine saubere Kommunikation aufrecht erhalten können![]()
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.