RotblauAmbassador hat geschrieben:Haha da muss ich lachen! Wie du in Posts von anderen User lesen kannst sind die Zweifel alles andere als aus der Luft gegriffen. Bestätigt werden die Zweifel dadurch, das selbst der FCB nach einem gestandenen Stürmer mit Erfahrung sucht. Wieso wohl ?? Wenn man so überzeugt wäre dass Embolo Streller schon ersetzen kann, dann könnte man ja auch einfach eine Jungen nachziehen, Embolo und Sio als Stürmer 1 und 2 haben. Fertig.
-Ein Gegenargument mit "Wie du in Posts von anderen Users lesen kannst..." zu beginnen ist schon mal sackschwach. Ich respektiere es, wenn gewisse User andere Ansichten haben, ich bilde mir meine Meinung aber nicht nach der Meinungsmehrheit im FCB-Forum, sondern anhand meiner eigenen Erkenntnisse und Überlegungen. Dass einige dass anders sehen, ist halt so, jeder darf seine Meinung haben.
-Ja Sio, Embolo und Albian Ajeti fände ich für die nächste Saison eine durchaus valable Variante für den Sturm. Zumal wir mit Gashi, Gonzalez und potentiell Kakitani noch drei weitere torgefährliche Offensivspieler haben. Da Sio aber wohl nicht zurückkommen wird, muss man halt noch eine weitere Sturmoption verpflichten. Wo aber hat der FC Basel erwähnt, dass sie nach einem gestandenen Stürmer suchen, wäre taktisch zumindest verdammt unklug, dies öffentlich rauszuposaunen?
RotblauAmbassador hat geschrieben:
Wenn du meinst man könne 2 Monate mit einer ganzen Saison vergleichen dann gute Nacht.
Meine ich nicht, habe ich auch nirgends so geschrieben. Dieser Punkt diente lediglich dazu, zu veranschaulichen, dass Breel mit Druck gut umgehen kann. Also leg mir nicht Worte in den Mund, die ich so nie geschrieben habe.
RotblauAmbassador hat geschrieben:
Wenn du sagst, die Erwartungshaltung an Embolo war enorm ist das schlichtweg falsch!! Im Gegenteil, er konnte unbekümmert in's Geschehen eingreifen, mit dem Wissen, dass Streller zurückkommen wird und ihm den Rücken freihalten wird. Im Schatten Streller ist es leichter zu spielen als im Rampenlicht Streller eine ganze Saison zu ersetzen !! Warum sollte der Druck auf einem 17jährigen, welcher dazumal noch fast keine Einsätze in der 1.Mannschaft hatte enorm sein ??? Embolo hat noch den Jugendbonus genossen.
Mit diesem Jugendbonus ist es aber nach Strellers Abgang schlagartig vorbei!! dann steht er im Rampenlicht und muss Leistung abliefern, und dies nicht in 4-5 Spielen als Streller Ersatz, sondern in einer ganzen Saison mit Doppel-Dreifachbelastung. Siehst du den Unterschied in Sachen Druck und Erwartungshaltung???
Hier bestätigt sich deine Wirklichkeitsverzerrung. Es waren nicht 4-5 Spiele. Es waren 6 Liga-Spiele und 3 CL-Partien, in denen er sich in der Auswahl gegen Sio (sozusagen ein gestandener Stürmer) durchsetzte.
Ich sehe schon einen Unterschied bezüglich Erwartungshaltung, wenn Streller nicht mehr da ist, aber wenn du schreibst er konnte unbekümmert ins Geschehen eingreifen, dann sehe ich dies ganz anders. Sousa lässt Sio sicher nicht links liegen und sagt dann zu Breel: "Los Junge, spiel unbekümmert drauf los." Das kann ich einfach nicht glauben.
Wer in der Startformation des FC Basels spielt, kann sich nicht erlauben unbekümmert zu spielen, egal ob 17 oder 27. Natürlich hätte ihm niemand den Kopf abgerissen, wenn er mal einen Ball vertändelt hätte, welche ein Gegentor eingeleitet hätte, aber ein Leistungsdruck und eine Erwartungshaltung war durchaus vorhanden und sie war nicht gerade klein.