Transferwünsche 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Späcki hat geschrieben:Isch dr Super-Mario (Gomez) in Floränz no immer unerwünscht? Kaufe!
Kann nicht sehen warum Gomez nach Basel kommen würde.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Chrisixx hat geschrieben:Kann nicht sehen warum Gomez nach Basel kommen würde.
Ich waiss au nit, worum meh dä will!?!?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Admin hat geschrieben:Michael Lang (GC) soll scheinbar ein heisser Kandidat sein. Sein Vertrag läuft ja aus...
ein weiterer Sauzürcher in unseren Farben, kein Wunder kommen keine Emotionen mehr auf...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:ein weiterer Sauzürcher in unseren Farben, kein Wunder kommen keine Emotionen mehr auf...
Zumindest bei dir scheinen bei einem solchen Transfer Emotionen da zu sein.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

stacheldraht hat geschrieben:ein weiterer Sauzürcher in unseren Farben, kein Wunder kommen keine Emotionen mehr auf...
Anderst wie friehner, so 2001-2005, mit Spieler wie Zubi, Smiljabitsch, Petric usw. und em Gross als Trainer! Do het meh no uff das Zircherpack verzichtet und d Emotione sind durch s ganze Joggeli spürbar gsi! :) :p :) :p
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

habe zwar gomez zwar nicht verfolgt, aber er musste jeweils ähnlich viel kritik einstecken wie pipi
und er scheint mir ähnlich intelligent zu sein, ich glaube auch, dass es sich für den Club zerreissen würde!

also ich fände einen Transfer von Gomez noch interessant!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

THOR29 hat geschrieben:Ich waiss au nit, worum meh dä will!?!?
Gomez hat eine aussergewöhnliche Ausstrahlung auf dem Platz, die spürt man schon wenn man ihn im TV spielen sieht.

Ein klassischer Stürmer, der die Bälle ohne wenn und aber versenkt. Sympathischer Mensch, der sich auch für seine Farben zerreisst. Vor allem ein sehr fairer Spieler!

Ich denke RotBlau würde ihm gut stehen :D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Feanor hat geschrieben:habe zwar gomez zwar nicht verfolgt, aber er musste jeweils ähnlich viel kritik einstecken wie pipi
und er scheint mir ähnlich intelligent zu sein, ich glaube auch, dass es sich für den Club zerreissen würde!

also ich fände einen Transfer von Gomez noch interessant!
Gomez? Alles klar..... :D

Ich empfehle dir den Thread von Falcao......"FC Basel am Scheideweg"
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ja, ja Gomez, verdient nur lächerliche 5 Millionen, also ein Schnäpchen für den FCB...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Agent Orange hat geschrieben:Ja, ja Gomez, verdient nur lächerliche 5 Millionen, also ein Schnäpchen für den FCB...
Der soll uns mal ein Bisschen entgegenkommen :P

Daher bleibt es ja auch nur ein Wunsch, der sich aufgrund seiner wahrscheinlichen Lohnvorstellungen und unserer bescheidenen (Positiv) Transferpolitik nie erfüllen lässt - vielleicht... ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Zumindest bei dir scheinen bei einem solchen Transfer Emotionen da zu sein.
tja. man muss nicht seitenlang darüber diskutieren, ob der fcb oder seine fans am scheideweg sind - wenn man sich im handkerum saison zu saison weitere zürcher spieler in die mannschaft wünscht. klar kann eine mannschaft nicht aus 11 basler bestehen und wird auch nicht, aber wenn man sich die spieler vom erzfeind schon zu sich wünscht muss man sich mE nicht mehr wundern, warum keine positiven emotionen mehr da sind..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

stacheldraht hat geschrieben:tja. man muss nicht seitenlang darüber diskutieren, ob der fcb oder seine fans am scheideweg sind - wenn man sich im handkerum saison zu saison weitere zürcher spieler in die mannschaft wünscht. klar kann eine mannschaft nicht aus 11 basler bestehen und wird auch nicht, aber wenn man sich die spieler vom erzfeind schon zu sich wünscht muss man sich mE nicht mehr wundern, warum keine positiven emotionen mehr da sind..
Vielleicht sehe ich das anders, aber für mich ist es was ganz anderes. Ein Spieler, egal von welchem Club, kann ich nicht hassen.Ok, gibt natürlich Ausnahmen, aber im grossen und ganzen hab ich nichts gegen die Spieler selbst, sondern nur gegen den Club und deren Hardcore-Fans. Die Spieler sind nur Akteure auf dem Platz. Von dem her ist mir das egal, woher ein Spieler geholt wird. Das macht für mich keinen Unterschied, ob es ein Zürcher oder ein Genfer Spieler ist. Denn Club GC oder FCZ kann man ja weiterhin "hassen". Für mich ist es wichtiger, die besten Spieler beim FCB zu haben.

Ausserdem hatten wir auch in den Zeiten des grossen Hasses einige Spieler mit Zürcher Vergangenheit....Lupo, Zubi, zum Beispiel...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Vielleicht sehe ich das anders, aber für mich ist es was ganz anderes. Ein Spieler, egal von welchem Club, kann ich nicht hassen.Ok, gibt natürlich Ausnahmen, aber im grossen und ganzen hab ich nichts gegen die Spieler selbst, sondern nur gegen den Club und deren Hardcore-Fans. Die Spieler sind nur Akteure auf dem Platz. Von dem her ist mir das egal, woher ein Spieler geholt wird. Das macht für mich keinen Unterschied, ob es ein Zürcher oder ein Genfer Spieler ist. Denn Club GC oder FCZ kann man ja weiterhin "hassen". Für mich ist es wichtiger, die besten Spieler beim FCB zu haben.
ja das sehen wir wohl anders ;) bei mir ist es kein hass (ausser mp und bj), aber es entwickelt sich bei solchen transfers eine gewisse gleichgültigkeit. im ersten moment ist es vielleicht der hass auf den erzfeind welcher durch die adern geht, im zweiten moment muss man sich halt damit abfinden. er spielt & irgendwann geht der spieler wieder, trotzdem werde ich einem solchen spieler nicht zujubeln - wie beschrieben, es bleibt bei der gleichgültigkeit. so halte ich es auch mit dem neusten import aus zürich, ich respektiere seine leistungen und zugegeben seine tollen tore - das war es aber auch. ich kann und habe dafür keine positiven emotionen. für mich ist halt jeder dieser transfers ein kleiner stich ins fcb-herzen, andere bejubeln solche transfers - auch das respektiere ich (ausser bei zwei spielern, dies werde ich den entscheidungsträgern nie verzeihen).

ich hab es eigentlich nur so angesprochen, weil es für mich nicht zusammenpasst. auf der einen seite diskutieren wir hier über scheidewege, identitätsverluste und auf der anderen seite werden sich eben jahr für jahr solche spieler gewünscht.

54, 74, 90 - 2014!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Konate von Sion für einen ligainternen Rekord verpflichten.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:ja das sehen wir wohl anders ;) bei mir ist es kein hass (ausser mp und bj), aber es entwickelt sich bei solchen transfers eine gewisse gleichgültigkeit. im ersten moment ist es vielleicht der hass auf den erzfeind welcher durch die adern geht, im zweiten moment muss man sich halt damit abfinden. er spielt & irgendwann geht der spieler wieder, trotzdem werde ich einem solchen spieler nicht zujubeln - wie beschrieben, es bleibt bei der gleichgültigkeit. so halte ich es auch mit dem neusten import aus zürich, ich respektiere seine leistungen und zugegeben seine tollen tore - das war es aber auch. ich kann und habe dafür keine positiven emotionen. für mich ist halt jeder dieser transfers ein kleiner stich ins fcb-herzen, andere bejubeln solche transfers - auch das respektiere ich (ausser bei zwei spielern, dies werde ich den entscheidungsträgern nie verzeihen).

ich hab es eigentlich nur so angesprochen, weil es für mich nicht zusammenpasst. auf der einen seite diskutieren wir hier über scheidewege, identitätsverluste und auf der anderen seite werden sich eben jahr für jahr solche spieler gewünscht.
Ich sehe dies wie Sharky. Egal woher der beste verfüg- und bezahlbare Spieler kommt. Er soll verpflichtet werden. Und wenn er vom FCZ oder GC kommt, um so besser. Dann wird der Erzrivale noch geschwächt.
Und ja, es gibt dort auch Spieler, welche ich lieber nicht bei uns sehen will. Bestes Beispiel ist Chermiti. Zum Glück ist der nicht der Hammer und steht daher auch nicht zur Diskussion. Mit dem hätte ich wirklich Probleme.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Späcki hat geschrieben:Isch dr Super-Mario (Gomez) in Floränz no immer unerwünscht? Kaufe!
Wenn scho ä unrealistische Transfer us Italie, denn bitte s'Geld richtig investiere und Gspänli für dr Delgado verpflichte :p

[video=youtube;iJd-2LP4N90]https://www.youtube.com/watch?v=iJd-2LP4N90[/video]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:Konate von Sion für einen ligainternen Rekord verpflichten.
Zum Glück bist du nicht Finanzchef beim FCB...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

wäre ich es, würde ich das ganze stadion versilbern und anschliessend vergolden lassen, nur um es danach rot/blau anzumalen...mit blut meiner mitarbeiter und schlumpfblut.
halt so dubai-style.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

4059 hat geschrieben:oder die holländische liga ist auf dem absteigenden ast, nicht gut un dwird auch demnächst im UEFA ranking von der schweiz und anderen nationen überholt
könnte schon bald der Fall sein. Im Country Ranking 2017 liegen wir bereits vorne. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Tsunami hat geschrieben:Ich sehe dies wie Sharky. Egal woher der beste verfüg- und bezahlbare Spieler kommt. Er soll verpflichtet werden. Und wenn er vom FCZ oder GC kommt, um so besser. Und ja, es gibt dort auch Spieler, welche ich lieber nicht bei uns sehen will. Bestes Beispiel ist Chermiti. Zum Glück ist der nicht der Hammer und steht daher auch nicht zur Diskussion. Mit dem hätte ich wirklich Probleme.
Das sehe ich eben auch so !

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Egal woher der beste verfüg- und bezahlbare Spieler kommt. Er soll verpflichtet werden. Und wenn er vom FCZ oder GC kommt, um so besser.
Dann werde doch Fan von Züri United, da kommen alle von dort :eek:

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

PadrePio hat geschrieben:Dann werde doch Fan von Züri United, da kommen alle von dort :eek:
Tsunami wollte damit sagen, dass wir so direkte Konkurrenten schwächen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schwarzbueb hat geschrieben:Tsunami wollte damit sagen, dass wir so direkte Konkurrenten schwächen!
Indem wir GC Spieler holen. ��������

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Delgado hat geschrieben:Indem wir GC Spieler holen. ��������
Du wirst Dich nicht mehr erinnern, ist ja auch schon zwei Jahre her, aber GC hat uns in der Saison nach dem "Fast-Abstieg" bis zum letzten Spiel gefordert...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Du wirst Dich nicht mehr erinnern, ist ja auch schon zwei Jahre her, aber GC hat uns in der Saison nach dem "Fast-Abstieg" bis zum letzten Spiel gefordert...
Post der Woche! :)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Delgado hat geschrieben:Indem wir GC Spieler holen. ��������
Da du ja offensichtlich auch schon länger in diesem Forum schreibst, solltest du wissen, das beim FCB in der Vergangenheit immer wieder ehemalige GC-Spieler tätig waren. Und die meisten davon haben uns weiter geholfen! Bei aller Antipathie zu den Grashüpfern, sollte man dies nicht vergessen...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Da du ja offensichtlich auch schon länger in diesem Forum schreibst, solltest du wissen, das beim FCB in der Vergangenheit immer wieder ehemalige GC-Spieler tätig waren. Und die meisten davon haben uns weiter geholfen! Bei aller Antipathie zu den Grashüpfern, sollte man dies nicht vergessen...
gutheissen muss man es trotzdem nicht, ob sie geholfen haben oder nicht.

54, 74, 90 - 2014!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben:gutheissen muss man es trotzdem nicht, ob sie geholfen haben oder nicht.
Dann hättest du es gutgeheissen, wenn man auf diese Saison hin den Basler Pascal Schürpf von Vaduz zurückgeholt hätte anstatt von GC Gashi zu verpflichten? Oder was wäre deine (im ähnlichen finanziellen Rahmen gelegene!) Alternative zu Gashi gewesen?

Daniel120
Benutzer

Beitrag von Daniel120 »

schön wäre wieder eine Leaderfigur wie Pipi in den Reihen zu wissen, doch wer soll das sein? Ein Fabian Frei wird den Club auch bald verlassen, ich denke nicht, dass er seine ganze Karriere beim FCB verbringen wird.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

konate schiesst wieder den nächsten club ab.

Antworten