Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

[ATTACH]20656[/ATTACH] [ATTACH]20657[/ATTACH]
Wie schön es war!
Dateianhänge
topelement.jpg
die-entscheidung-2010-scott-chipperfield-jubelt-ueber-sein-tor-zum-20-gegen-die-young-boys--keys.jpg

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

das Niveau sinkt wieder mal bedenklich... :rolleyes:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

tommasino hat geschrieben:das Niveau sinkt wieder mal bedenklich... :rolleyes:
Jup und die berner Seite ist wieder mittendrin, statt nur dabei. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kurtinator hat geschrieben:Jup und die berner Seite ist wieder mittendrin, statt nur dabei. ;)
ähm... möchte mal betonen dass grambambuli nicht für die ganze berner fraktion hier steht...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli hat geschrieben:Oh, man fühlte sich zuletzt öfter als Gewinner...
:D :D :cool: ]
Du Grämbu: meinsch nid es isch eher piinlech wenn me Bilder postet vom letschte YB-Basu-Sieg, wenn me i de letschte Jahre immer wieder (meh oder weniger kläglich) gschiteret isch, im Kampf ume Meischtertitu? Und das ohni hier inne irgendwelche Ärsch wöue z'läcke?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Du Grämbu: meinsch nid es isch eher piinlech wenn me Bilder postet vom letschte YB-Basu-Sieg, wenn me i de letschte Jahre immer wieder (meh oder weniger kläglich) gschiteret isch, im Kampf ume Meischtertitu? Und das ohni hier inne irgendwelche Ärsch wöue z'läcke?
In seiner Welt wurde YB die letzten Jahre immer Meister: Man muss nur bestimmte Saisonabschnitte ausklammern.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Taratonga hat geschrieben:Du Grämbu: meinsch nid es isch eher piinlech wenn me Bilder postet vom letschte YB-Basu-Sieg, wenn me i de letschte Jahre immer wieder (meh oder weniger kläglich) gschiteret isch, im Kampf ume Meischtertitu? Und das ohni hier inne irgendwelche Ärsch wöue z'läcke?
Nö. Piinlech ischs, Vereine aus Loser z'betitle wo eim vom Platz gfägt hei wie ne Amateurtruppe, ds Resultat isch ja no sehr gnädig. :cool:
Und wenn si mit ere Gägeprovokation nid chöi umga söu si haut das dümmleche YB Bashing à la "Wenigstens gibt es für die Fans demnächst ein Lotto...dann dürfen sich 18 Spieler mal wie Gewinner fühlen." la si.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli hat geschrieben:Nö. Piinlech ischs, Vereine aus Loser z'betitle wo eim vom Platz gfägt hei wie ne Amateurtruppe, ds Resultat isch ja no sehr gnädig. :cool:
.
ja, aber ir Ändabrächnig si sie haut glich geng vore

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

@grambabulimuli

Abgerechnet wird nach 36 Runden und wenn dann unser 6 Titel in folge tatsache ist, interessiert die Niederlage gegen Yb wahrscheinlich nur noch dich!
Geh in euer Forum aus der Steinzeit und verschone uns hier von deinen Weisheiten!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:ja, aber ir Ändabrächnig si sie haut glich geng vore
De sött si die debile Sprüch eigetlech nid nötig ha, nid?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:@grambabulimuli

Abgerechnet wird nach 36 Runden und wenn dann unser 6 Titel in folge tatsache ist, interessiert die Niederlage gegen Yb wahrscheinlich nur noch dich!
Geh in euer Forum aus der Steinzeit und verschone uns hier von deinen Weisheiten!
Subi! Wosch äs Sugus?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli hat geschrieben:De sött si die debile Sprüch eigetlech nid nötig ha, nid?
so geihts haut zue i Fuessballfore

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:so geihts haut zue i Fuessballfore
äbe ;)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Grambambuli hat geschrieben:De sött si die debile Sprüch eigetlech nid nötig ha, nid?
Was es ja bei euch im forum nicht gibt!

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

aguero hat geschrieben:gits e korso und freinacht?
Da waren wir auch nicht weit weg als wir Liverpool resp. ManU ausgeschalten haben in der CL.

um dir das vor Augen zu führen

Basel schaltet Liverpool/ManU/Zenit/Tottenham aus
Le Mont schaltet YB aus
YB gewinnt ein Meisterschaftsspiel gegen Basel

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Stavia hat geschrieben: Le Mont schaltet YB aus
und buochs :D
CR7 Fanboy

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild

heute ist nicht aller tage, unser xhaka der kommt wieder.. keine frage. lueged uff euri bei!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

kä faul
CR7 Fanboy

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Grambambuli hat geschrieben: Und wenn si mit ere Gägeprovokation nid chöi umga söu si haut das dümmleche YB Bashing à la "Wenigstens gibt es für die Fans demnächst ein Lotto...dann dürfen sich 18 Spieler mal wie Gewinner fühlen." la si.
Der war doch gut, musste zumindest schmunzeln. :D

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

stacheldraht hat geschrieben: heute ist nicht aller tage, unser xhaka der kommt wieder.. keine frage. lueged uff euri bei!
Der Xhaka ist ja bei euch auch nicht gerade beliebt. Ich würde ihn trotzdem behalten, so entgeht ihr zumindest einigen Verletzungen. :cool:

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Stavia hat geschrieben:Da waren wir auch nicht weit weg als wir Liverpool resp. ManU ausgeschalten haben in der CL.

um dir das vor Augen zu führen

Basel schaltet Liverpool/ManU/Zenit/Tottenham aus
Le Mont schaltet YB aus
YB gewinnt ein Meisterschaftsspiel gegen Basel
Aber da hatze man das Achtelfinale der CL erreicht. Das kann man ruhig feiern, passiert ja nicht alle Tage..

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

ChosenOne hat geschrieben:Der war doch gut, musste zumindest schmunzeln. :D
Naja. Besser als der von stacheldraht oben war er schon, ist wohl auch ein wenig eine Charakterfrage, wie tief man den Gürtel ansetzt.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Grambambuli hat geschrieben:Naja. Besser als der von stacheldraht oben war er schon, ist wohl auch ein wenig eine Charakterfrage, wie tief man den Gürtel ansetzt.
Charakterfrage ist auch, wie man mit Niederlagen umgeht.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wann kommen eigentlich die Spieldaten des letzten Quartals raus? Ich dachte das hätten wir und die Rückrunde wird komplett im Winter geplant!? Bekommen wir jetzt nur noch Sonntagsspiele, so als Ausgleich?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Wann kommen eigentlich die Spieldaten des letzten Quartals raus? Ich dachte das hätten wir und die Rückrunde wird komplett im Winter geplant!? Bekommen wir jetzt nur noch Sonntagsspiele, so als Ausgleich?
Soeben: http://www.sfl.ch/news/news/artikel/ans ... er-saison/

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

die beiden letzten Runden am Pfingstmontag und am Freitag danach? WTF??
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wieso zum Kuckuck spielt man den letzten Spieltag nicht am Samstag? Solche Dinge sind mir einfach unverständlich.
Wenigstens stimmt mit 20:30 die Anspielzeit und man wählt nicht schon wieder einen Sonntag, Dienstag oder Mittwoch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Master hat geschrieben:Wieso zum Kuckuck spielt man den letzten Spieltag nicht am Samstag? Solche Dinge sind mir einfach unverständlich.
Wenigstens stimmt mit 20:30 die Anspielzeit und man wählt nicht schon wieder einen Sonntag, Dienstag oder Mittwoch.
mit freitag werden wohl die meisten leben können, auf jeden fall besser als sonntag

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Frytig isch geil. Faschd no besser als dr Samschdig!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Brausebad hat geschrieben:Frytig isch geil. Faschd no besser als dr Samschdig!
Find ich auch. Dazu noch alle gleichzeitig, gefällt mir.

Antworten