Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

tommasino hat geschrieben:genau.. seit 11 spielen ungeschlagen... wahrlich sehr unkonstant... :rolleyes:
Nee unkonstant ist YB nicht, sondern eigentlich sehr konstant! Gegen die kleinen Gegner vermasselt es YB seit Jahren. Und dies noch praktisch mit 1 Mann mehr das ganze Spiel! das ist wahrhaftig Konstanz !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

tommasino hat geschrieben:genau.. seit 11 spielen ungeschlagen... wahrlich sehr unkonstant... :rolleyes:
konstant 2. oder 3. :)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

*13* hat geschrieben:Diese scheiss Grännies, unglaublich gegen 10 Aarauer und ich Idiot habe auch noch auf die gewettet.
Eigentlich müsste man es ja wissen das sie looser sind.
Looser? Es heisst "Loser", und ist als Attribut etwas hanebüchen für eine Mannschaft, die (im Gegensatz zum FCB) in der Meisterschaft seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren hat.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Looser? Es heisst "Loser", und ist als Attribut etwas hanebüchen für eine Mannschaft, die (im Gegensatz zum FCB) in der Meisterschaft seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren hat.
Stimmt, eine Mannschaft welche mit dem 2. grössten Budget der Liga regelmässig gegen unterklassige Gegner aus dem Cup fliegt, seit 27 Jahren keinen Titel mehr geholt hat, den grössten Gränni der Liga an der Linie hat, darf man nicht als Loser betiteln! :o

Was bringt dir die Ungeschlagenheit wenn der Klub trotzdem keinen Blumentopf gewinnt, weil er regelmässig gegen kleine Teams versagt ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich weiss nicht, woher ihr diese Zahlen habt. YB ist 10 Runden ungeschlagen, vor 11 Runden
gab es ein 0:1 gegen Vaduz. Vielleicht war noch ein Nachholspiel dazwischen, seis drum.

Fakt ist: YB hat in diesen 10 Runden 24 Punkte (7-3-0) geholt und dabei Basel zuhause geschlagen.
Der FCB hat in derselben Zeit trotz Niederlage gegen YB 23 Punkte geholt (7-2-1). Mit dieser tollen
Serie kann sich YB also genau gar nichts kaufen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

richtig. und schaut man eine runde weiter zurück, dann liegt der FCB zwei punkte voraus...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ist so. Serien sind zwar toll (auch für die Moral), aber bei einer Aufholjagd
bringen es nur Siege.

Wir haben letzte Saison gesehen, was es bringt, nicht zu verlieren. Wir
hatten auch schon unter Gross lange Serien. Aber punktemässig Hammer
war nur diejenige vor etwa einem Jahrzehnt (Hinrunde, fast Punktemax).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, eine Mannschaft welche mit dem 2. grössten Budget der Liga regelmässig gegen unterklassige Gegner aus dem Cup fliegt, seit 27 Jahren keinen Titel mehr geholt hat, den grössten Gränni der Liga an der Linie hat, darf man nicht als Loser betiteln! :o

Was bringt dir die Ungeschlagenheit wenn der Klub trotzdem keinen Blumentopf gewinnt, weil er regelmässig gegen kleine Teams versagt ??
Keine Ahnung, ich kenne keine Mannschaft, worauf oben genannte Attribute zutreffen.

Ungeschlagenheit bringt dir eigentlich immer etwas, nämlich einen steten Punkteflow. Tabellenmässig hat sie sich jedenfalls schon ausgezahlt, und wenn man den Saisonstart ausklammert, wo Hoarau noch nicht da und praktisch alle Leistungsträger verletzt waren, sind wir sogar top.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Grambambuli hat geschrieben:Keine Ahnung, ich kenne keine Mannschaft, worauf oben genannte Attribute zutreffen.

Ungeschlagenheit bringt dir eigentlich immer etwas, nämlich einen steten Punkteflow. Tabellenmässig hat sie sich jedenfalls schon ausgezahlt, und wenn man den Saisonstart ausklammert, wo Hoarau noch nicht da und praktisch alle Leistungsträger verletzt waren, sind wir sogar top.
hätte, wäre, wenn

YB - Sprache

bitte behaltet das und eben diese Mentalität bei. Dann kann der FCB auch noch so tiefe Talsohlen durchschreiten, es wird ihm vom vermeintlich grössten nationalen Konkurrenten auch in Zukunft keine Gefahr drohen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben:hätte, wäre, wenn

YB - Sprache

bitte behaltet das und eben diese Mentalität bei. Dann kann der FCB auch noch so tiefe Talsohlen durchschreiten, es wird ihm vom vermeintlich grössten nationalen Konkurrenten auch in Zukunft keine Gefahr drohen.
Anzahl Konjunktive in meinem Beitrag: 0. Tja, dumm gelaufen, der ging wohl ins Leere. ;) :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

YB muss ja voll krass stark sein. Schon so lange nicht mehr verloren in der NLA. Seit einer gefühlten Ewigkeit nicht. Und mit gefühlten Ewigkeiten kennt sich niemand besser aus als YB. Und die sind sogar TOP wenn man den Saisonstart ausklammert. Dass die Liga überhaupt eine Rangliste publiziert, ohne dass der Saisonstart ausgeklammert wird, ist schon eine gefühlte Schweinerei. Dass bei YB alle Spiele mitgezählt werden, sogar die mit verletzten Leistungsträgern. Allerhand. Baselbonus nennt man das.

Also ich glaube langsam, wir glauben nur, dass wir vor YB sind. Die sind nämlich der gefühlte Tabellenführer. Man müsste nur endlich mal alles richtig ein- und ausklammern.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:YB muss ja voll krass stark sein. Schon so lange nicht mehr verloren in der NLA. Seit einer gefühlten Ewigkeit nicht. Und mit gefühlten Ewigkeiten kennt sich niemand besser aus als YB. Und die sind sogar TOP wenn man den Saisonstart ausklammert. Dass die Liga überhaupt eine Rangliste publiziert, ohne dass der Saisonstart ausgeklammert wird, ist schon eine gefühlte Schweinerei. Dass bei YB alle Spiele mitgezählt werden, sogar die mit verletzten Leistungsträgern. Allerhand. Baselbonus nennt man das.

Also ich glaube langsam, wir glauben nur, dass wir vor YB sind. Die sind nämlich der gefühlte Tabellenführer. Man müsste nur endlich mal alles richtig ein- und ausklammern.
Zynismus ist nicht jedermanns Sache. ;)
But keep it up, learning by doing ist die Devise. :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Anzahl Konjunktive in meinem Beitrag: 0. Tja, dumm gelaufen, der ging wohl ins Leere. ;) :D
Nur weil dein Satz grammatikalisch falsch ist:
Grambambuli hat geschrieben:.....wenn (hierbei handelt es sich um eine konditionale Konjunktion, welche im Normallfall einen Konjunktiv fordert) man den Saisonstart ausklammern würde (hier kommt dann der Konjunktiv zum Zuge, da man den Saisonstart nicht ausklammern kann, folglich in den Bereich des Möglichen fällt und daher mit dem Konjunktiv ausgedrückt werden muss., wo Hoarau noch nicht da und praktisch alle Leistungsträger verletzt waren, sind wir sogar top.
:p

Sorry für den Klugscheisserkommentar, aber: YB-Sprache=Verlieresprache=Grännisprache

q.e.d.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Nur weil dein Satz grammatikalisch falsch ist:
:D

http://www.duden.de/rechtschreibung/wenn

Not really dude.

Hier gibt es sogar ein Tool dazu: http://www.transfermarkt.ch/raiffeisen- ... n=5&max=25
Nix Konjunktiv, knallharter Fakt.

q.e.d.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Grambambuli hat geschrieben:Keine Ahnung, ich kenne keine Mannschaft, worauf oben genannte Attribute zutreffen.

na gut, wenn ein Remis nach 70 Minuten Überzahl gegen Tabellenletzten Top ist, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenns in den nächsten 100 Jahren zu keinem Titel reicht. Euer nächster Trainer sollte Murat Yakin heissen. Dann ist es möglich, dass ihr nur ganz selten verliert aber mit Meisterschaften werdet ihr trotzdem nichts zu tun haben. ich wünsche viel Spass mit dieser Konstanz :-D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben: :D

Not really dude.

Hier gibt es sogar ein Tool dazu: http://www.transfermarkt.ch/raiffeisen- ... n=5&max=25

q.e.d.
Ärnsthaft, im Duden go nocheluege :rolleyes:

Naja, leider muss ich dich enttäuschen, denn nebst der Verwendung "wenn" als Konditionalis, hat "wenn" auch andere konjunktionale Bedeutungen, zum Beispiel modal, kausal, oder temporal, welche nicht zwingend einen Konjunktiv verlangen (findest du ein wenig anders formuliert in deinem Dudenlink unter der Sparte Bedeutung). Klick mal auf die 5. Bedeutung "leitet eine irreale vergleichende Aussage ein" und schau dir die Verbform des Beispielsatzes an ;) . Und dieser Bedeutungsebene entspricht auch dein Satz:

q.e.d.

SEdit meint no, dasses rächt piinlich isch e Tabälle vo genau äinere Periode in däre Saison zposte, zum si Standpunggt klar mache! Due mol ei Spiedaag mehr oder weniger igäh...
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Grambambuli hat geschrieben: :D

Not really dude.

q.e.d.
Nit di Ärnscht? Oder? Wäge dene 2 Pynggtli?
Ok! Denn hättet ihr 2 Pynggt meh wie mir und no 16 Spyyl! Grad in Bärn sett meh wysse wie schnäll e Vorsprung wäg isch!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wenn ihr schon die ganze Zeit mit dem kleinen Opfer debattieren wollt, zitiert ihn doch nicht immer. Man dankt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Ärnsthaft, im Duden go nocheluege :rolleyes:

Naja, leider muss ich dich enttäuschen, denn nebst der Verwendung "wenn" als Konditionalis, hat "wenn" auch andere konjunktionale Bedeutungen, zum Beispiel modal, kausal, oder temporal, welche nicht zwingend einen Konjunktiv verlangen (findest du ein wenig anders formuliert in deinem Dudenlink unter der Sparte Bedeutung). Klick mal auf die 5. Bedeutung "leitet eine irreale vergleichende Aussage ein" und schau dir die Verbform des Beispielsatzes an ;) . Und diese Bedeutungsebene entsprich auch deinem Satz:

q.e.d.
Das ist ja der Knackpunkt, es ist ein realer Vergleich, kein irrealer. Ein irrealer wäre "Wenn wir die Spiele gegen Vaduz und Aarau alle gewonnen hätten...", oder "Wenn Hänni nicht ein Foul erfunden hätte vor Hoaraus Treffer". Xehsch wie? ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dann bitte tu mal den Saisonstart real ausklammern, viel Glück dabei!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Scheiss YB.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

YB ist diese Saison bester zweiter.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Perry Rhodan hat geschrieben:YB ist diese Saison bester zweiter.
Bester zweiter sein können sie am Besten!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wenigstens gibt es für die Fans demnächst ein Lotto...dann dürfen sich 18 Spieler mal wie Gewinner fühlen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:Wenigstens gibt es für die Fans demnächst ein Lotto...dann dürfen sich 18 Spieler mal wie Gewinner fühlen.
Oh, man fühlte sich zuletzt öfter als Gewinner...
:D :D :cool:
BildBildBild

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Solang mir immer s 4. Und entscheidende spiel um dr titel gwünne könnet ihr vo mir us die 3 vorherige alli mit 5:0 gwünne :o

Aber so isch das halt mit losers, muess sich an kliine sache erfreue
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Grambambuli hat geschrieben:Oh, man fühlte sich zuletzt öfter als Gewinner...
:D :D :cool: [/IMG]
Lägg, du muesch e rächt e dumms chind mit ere schwere zyt gsi si. Stellet euch nur vor wie de gaischteskranki do dinn abgoh würd, wenn YB statt dr FCB sächs mol in serie maischter wär...
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Lazarov hat geschrieben:Lägg, du muesch e rächt e dumms chind mit ere schwere zyt gsi si. Stellet euch nur vor wie de gaischteskranki do dinn abgoh würd, wenn YB statt dr FCB sächs mol in serie maischter wär...
I glaub er isch sich das gwöhnt...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben:Oh, man fühlte sich zuletzt öfter als Gewinner...
:D :D :cool:
BildBildBild
gits e korso und freinacht?

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Höret doch emol uff mit däm naive Bärner Goof z'diskutiere. Egal ob Ukraine oder Fuessball, är het sowieso immer rächt.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Antworten