Nee unkonstant ist YB nicht, sondern eigentlich sehr konstant! Gegen die kleinen Gegner vermasselt es YB seit Jahren. Und dies noch praktisch mit 1 Mann mehr das ganze Spiel! das ist wahrhaftig Konstanz !tommasino hat geschrieben:genau.. seit 11 spielen ungeschlagen... wahrlich sehr unkonstant...![]()
Nationalliga A Saison 14/15
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Looser? Es heisst "Loser", und ist als Attribut etwas hanebüchen für eine Mannschaft, die (im Gegensatz zum FCB) in der Meisterschaft seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren hat.*13* hat geschrieben:Diese scheiss Grännies, unglaublich gegen 10 Aarauer und ich Idiot habe auch noch auf die gewettet.
Eigentlich müsste man es ja wissen das sie looser sind.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, eine Mannschaft welche mit dem 2. grössten Budget der Liga regelmässig gegen unterklassige Gegner aus dem Cup fliegt, seit 27 Jahren keinen Titel mehr geholt hat, den grössten Gränni der Liga an der Linie hat, darf man nicht als Loser betiteln!Grambambuli hat geschrieben:Looser? Es heisst "Loser", und ist als Attribut etwas hanebüchen für eine Mannschaft, die (im Gegensatz zum FCB) in der Meisterschaft seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren hat.

Was bringt dir die Ungeschlagenheit wenn der Klub trotzdem keinen Blumentopf gewinnt, weil er regelmässig gegen kleine Teams versagt ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht, woher ihr diese Zahlen habt. YB ist 10 Runden ungeschlagen, vor 11 Runden
gab es ein 0:1 gegen Vaduz. Vielleicht war noch ein Nachholspiel dazwischen, seis drum.
Fakt ist: YB hat in diesen 10 Runden 24 Punkte (7-3-0) geholt und dabei Basel zuhause geschlagen.
Der FCB hat in derselben Zeit trotz Niederlage gegen YB 23 Punkte geholt (7-2-1). Mit dieser tollen
Serie kann sich YB also genau gar nichts kaufen.
gab es ein 0:1 gegen Vaduz. Vielleicht war noch ein Nachholspiel dazwischen, seis drum.
Fakt ist: YB hat in diesen 10 Runden 24 Punkte (7-3-0) geholt und dabei Basel zuhause geschlagen.
Der FCB hat in derselben Zeit trotz Niederlage gegen YB 23 Punkte geholt (7-2-1). Mit dieser tollen
Serie kann sich YB also genau gar nichts kaufen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ist so. Serien sind zwar toll (auch für die Moral), aber bei einer Aufholjagd
bringen es nur Siege.
Wir haben letzte Saison gesehen, was es bringt, nicht zu verlieren. Wir
hatten auch schon unter Gross lange Serien. Aber punktemässig Hammer
war nur diejenige vor etwa einem Jahrzehnt (Hinrunde, fast Punktemax).
bringen es nur Siege.
Wir haben letzte Saison gesehen, was es bringt, nicht zu verlieren. Wir
hatten auch schon unter Gross lange Serien. Aber punktemässig Hammer
war nur diejenige vor etwa einem Jahrzehnt (Hinrunde, fast Punktemax).
-
- Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung, ich kenne keine Mannschaft, worauf oben genannte Attribute zutreffen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, eine Mannschaft welche mit dem 2. grössten Budget der Liga regelmässig gegen unterklassige Gegner aus dem Cup fliegt, seit 27 Jahren keinen Titel mehr geholt hat, den grössten Gränni der Liga an der Linie hat, darf man nicht als Loser betiteln!
Was bringt dir die Ungeschlagenheit wenn der Klub trotzdem keinen Blumentopf gewinnt, weil er regelmässig gegen kleine Teams versagt ??
Ungeschlagenheit bringt dir eigentlich immer etwas, nämlich einen steten Punkteflow. Tabellenmässig hat sie sich jedenfalls schon ausgezahlt, und wenn man den Saisonstart ausklammert, wo Hoarau noch nicht da und praktisch alle Leistungsträger verletzt waren, sind wir sogar top.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
hätte, wäre, wennGrambambuli hat geschrieben:Keine Ahnung, ich kenne keine Mannschaft, worauf oben genannte Attribute zutreffen.
Ungeschlagenheit bringt dir eigentlich immer etwas, nämlich einen steten Punkteflow. Tabellenmässig hat sie sich jedenfalls schon ausgezahlt, und wenn man den Saisonstart ausklammert, wo Hoarau noch nicht da und praktisch alle Leistungsträger verletzt waren, sind wir sogar top.
YB - Sprache
bitte behaltet das und eben diese Mentalität bei. Dann kann der FCB auch noch so tiefe Talsohlen durchschreiten, es wird ihm vom vermeintlich grössten nationalen Konkurrenten auch in Zukunft keine Gefahr drohen.
-
- Erfahrener Benutzer
Anzahl Konjunktive in meinem Beitrag: 0. Tja, dumm gelaufen, der ging wohl ins Leere.repplyfire hat geschrieben:hätte, wäre, wenn
YB - Sprache
bitte behaltet das und eben diese Mentalität bei. Dann kann der FCB auch noch so tiefe Talsohlen durchschreiten, es wird ihm vom vermeintlich grössten nationalen Konkurrenten auch in Zukunft keine Gefahr drohen.

YB muss ja voll krass stark sein. Schon so lange nicht mehr verloren in der NLA. Seit einer gefühlten Ewigkeit nicht. Und mit gefühlten Ewigkeiten kennt sich niemand besser aus als YB. Und die sind sogar TOP wenn man den Saisonstart ausklammert. Dass die Liga überhaupt eine Rangliste publiziert, ohne dass der Saisonstart ausgeklammert wird, ist schon eine gefühlte Schweinerei. Dass bei YB alle Spiele mitgezählt werden, sogar die mit verletzten Leistungsträgern. Allerhand. Baselbonus nennt man das.
Also ich glaube langsam, wir glauben nur, dass wir vor YB sind. Die sind nämlich der gefühlte Tabellenführer. Man müsste nur endlich mal alles richtig ein- und ausklammern.
Also ich glaube langsam, wir glauben nur, dass wir vor YB sind. Die sind nämlich der gefühlte Tabellenführer. Man müsste nur endlich mal alles richtig ein- und ausklammern.
-
- Erfahrener Benutzer
Zynismus ist nicht jedermanns Sache.footbâle hat geschrieben:YB muss ja voll krass stark sein. Schon so lange nicht mehr verloren in der NLA. Seit einer gefühlten Ewigkeit nicht. Und mit gefühlten Ewigkeiten kennt sich niemand besser aus als YB. Und die sind sogar TOP wenn man den Saisonstart ausklammert. Dass die Liga überhaupt eine Rangliste publiziert, ohne dass der Saisonstart ausgeklammert wird, ist schon eine gefühlte Schweinerei. Dass bei YB alle Spiele mitgezählt werden, sogar die mit verletzten Leistungsträgern. Allerhand. Baselbonus nennt man das.

But keep it up, learning by doing ist die Devise.

Nur weil dein Satz grammatikalisch falsch ist:Grambambuli hat geschrieben:Anzahl Konjunktive in meinem Beitrag: 0. Tja, dumm gelaufen, der ging wohl ins Leere.![]()
![]()
Grambambuli hat geschrieben:.....wenn (hierbei handelt es sich um eine konditionale Konjunktion, welche im Normallfall einen Konjunktiv fordert) man den Saisonstart ausklammern würde (hier kommt dann der Konjunktiv zum Zuge, da man den Saisonstart nicht ausklammern kann, folglich in den Bereich des Möglichen fällt und daher mit dem Konjunktiv ausgedrückt werden muss., wo Hoarau noch nicht da und praktisch alle Leistungsträger verletzt waren, sind wir sogar top.

Sorry für den Klugscheisserkommentar, aber: YB-Sprache=Verlieresprache=Grännisprache
q.e.d.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben:Nur weil dein Satz grammatikalisch falsch ist:

http://www.duden.de/rechtschreibung/wenn
Not really dude.
Hier gibt es sogar ein Tool dazu: http://www.transfermarkt.ch/raiffeisen- ... n=5&max=25
Nix Konjunktiv, knallharter Fakt.
q.e.d.
na gut, wenn ein Remis nach 70 Minuten Überzahl gegen Tabellenletzten Top ist, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenns in den nächsten 100 Jahren zu keinem Titel reicht. Euer nächster Trainer sollte Murat Yakin heissen. Dann ist es möglich, dass ihr nur ganz selten verliert aber mit Meisterschaften werdet ihr trotzdem nichts zu tun haben. ich wünsche viel Spass mit dieser Konstanz :-DGrambambuli hat geschrieben:Keine Ahnung, ich kenne keine Mannschaft, worauf oben genannte Attribute zutreffen.
Ärnsthaft, im Duden go nocheluegeGrambambuli hat geschrieben:
Not really dude.
Hier gibt es sogar ein Tool dazu: http://www.transfermarkt.ch/raiffeisen- ... n=5&max=25
q.e.d.

Naja, leider muss ich dich enttäuschen, denn nebst der Verwendung "wenn" als Konditionalis, hat "wenn" auch andere konjunktionale Bedeutungen, zum Beispiel modal, kausal, oder temporal, welche nicht zwingend einen Konjunktiv verlangen (findest du ein wenig anders formuliert in deinem Dudenlink unter der Sparte Bedeutung). Klick mal auf die 5. Bedeutung "leitet eine irreale vergleichende Aussage ein" und schau dir die Verbform des Beispielsatzes an

q.e.d.
SEdit meint no, dasses rächt piinlich isch e Tabälle vo genau äinere Periode in däre Saison zposte, zum si Standpunggt klar mache! Due mol ei Spiedaag mehr oder weniger igäh...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Nit di Ärnscht? Oder? Wäge dene 2 Pynggtli?Grambambuli hat geschrieben:
Not really dude.
q.e.d.
Ok! Denn hättet ihr 2 Pynggt meh wie mir und no 16 Spyyl! Grad in Bärn sett meh wysse wie schnäll e Vorsprung wäg isch!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
wenn ihr schon die ganze Zeit mit dem kleinen Opfer debattieren wollt, zitiert ihn doch nicht immer. Man dankt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist ja der Knackpunkt, es ist ein realer Vergleich, kein irrealer. Ein irrealer wäre "Wenn wir die Spiele gegen Vaduz und Aarau alle gewonnen hätten...", oder "Wenn Hänni nicht ein Foul erfunden hätte vor Hoaraus Treffer". Xehsch wie?Konter hat geschrieben:Ärnsthaft, im Duden go nocheluege
Naja, leider muss ich dich enttäuschen, denn nebst der Verwendung "wenn" als Konditionalis, hat "wenn" auch andere konjunktionale Bedeutungen, zum Beispiel modal, kausal, oder temporal, welche nicht zwingend einen Konjunktiv verlangen (findest du ein wenig anders formuliert in deinem Dudenlink unter der Sparte Bedeutung). Klick mal auf die 5. Bedeutung "leitet eine irreale vergleichende Aussage ein" und schau dir die Verbform des Beispielsatzes an. Und diese Bedeutungsebene entsprich auch deinem Satz:
q.e.d.

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Lazarov
- Benutzer
Lägg, du muesch e rächt e dumms chind mit ere schwere zyt gsi si. Stellet euch nur vor wie de gaischteskranki do dinn abgoh würd, wenn YB statt dr FCB sächs mol in serie maischter wär...Grambambuli hat geschrieben:Oh, man fühlte sich zuletzt öfter als Gewinner...
![]()
![]()
[/IMG]
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.
I glaub er isch sich das gwöhnt...Lazarov hat geschrieben:Lägg, du muesch e rächt e dumms chind mit ere schwere zyt gsi si. Stellet euch nur vor wie de gaischteskranki do dinn abgoh würd, wenn YB statt dr FCB sächs mol in serie maischter wär...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.