Fuessballclub St.Galle - FC Basel 1893, 15.03.15, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich versuche das objektiv zu betrachten, auch wenn ich seit seinem ersten tag gesagt habe dass er alles andere als fit aussieht (heute sogar noch weniger).

2 tore gehen glasklar auf seine kappe, solche fehler dürfte man eigentlich von einem spieler mit seiner erfahrung nicht sehen. problem ist wohl, dass seine müdigkeit auf dem platz die schnell auftritt auch seine konzentrationsfähigkeit schadet, dementsprechend geschehen doch solche fehler wie im hinspiel der zum elfmeter führte oder die schwingereinlage vor dem 0-1 in porto.

er kann zwar wirklich ein spiel eröffnen mit schönen pässen, aber was bringt das wenn er hinten nicht die verstärkung ist die man sich so wünscht? ich empfand ajeti in seinen spielen doch sehr viel besser.

alles in allem brachte er dem fcb bisher keinen mehrwert auf dem platz, dass er daneben seine erfahrung mit den jungen spielern teilt ist eine andere geschichte, doch dann hätte man ihn als assistent holen können.
genau, will spieler mit erfahrig spiele alli perfekt :rolleyes:

dr penalty z basel: ka er wenig drfür, rutscht mitere natürliche armbewegig dri wie jede andere spieler au und dr ball springt im an arm. Was ka er drfür?

s 1:0 in porto: dr elneny vertölplet dr ball in dr mitti, ball wird schnäll in tiefi gschosse wo dr samuel mitem körper an portospieler kunnt und dä ihm denn vor d fiess keit. miesst me nit pfiffe und wenn e fähler denn vom elneny dass er in däre sitaution dr ball verliert.

das ganze samuel gebashe goht mir langsam so uf dr sack. Jede idiot kunnt mit dr meinig füre er isch halt z langsam darum ischer schlächt. was er aber sust in däm spiel alles abgruumt het isch näbesächlich :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BloodMagic hat geschrieben:Jep - Samuel war besser als Schär. Ist vielleicht deine Meinung, aber das werden wohl sehr wenige so sehen. Samuel war der schlechteste Spieler auf dem Platz
Nein, ich stehe damit nicht völlig alleine da.

Wenn ich so in diesem Forum herumlese und auch Kollegen in meinem Umfeld so reden höre, dann sehen es doch viele so wie ich und ganz wenige wie Du. Schär glänzte vor allem mit unnötigen Fehlpässen. Samuel war in dieser Hinsicht doch um einiges besser. Aber ansonsten wie alle anderen Verteidiger ziemlich überfordert, was aber auch damit zu tun hat, dass unsere Mittelfeldspieler im Mittelfeld dem Gegner zu viel Raum gewährt haben und diese das Mittelfeld dadurch schnell durchqueren konnten. Das stellte unserer Verteidigung vor oft unlösbare Probleme.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

BloodMagic hat geschrieben:Direkt verantwortlich für das 1:1 in Basel. Direkt Verantwortlich für den Freistoss der zum 1:0 führte in Porto usw. Katastrophe. Im Grunde genommen hat uns Samuel im Alleingang die Spiele versaut. Nicht dass wir besser gespielt hätten aber wir wären mit einem 1:0 nach Porto gereist und wären definitiv nicht so früh in Rückstand gewesen.
sehe ich doch erheblich anders!

Wenn er im Hinspiel nicht an die Grundlinie runter geht und versucht den Pass zu unterbinden, stehen 2 Portugiesen in der Mitte und können nur noch einschieben - die Fehler wurden vorher gemacht!

Dasselbe beim 1-0 für Porto am Dienstag. Der schlechteste Basler, Zuffi, hatte den Ball leichtfertig hergeschenkt und Walti musste dann ins 1vs1 gegen einen Spieler der in vollem Lauf kam und dazu technisch noch sehr stark ist. Ich glaube kaum, dass Suchy oder Schär in dieser Situation besser ausgesehen hätten. Walter die Schuld am 1-0 zu geben ist etwa gleich dämlich wie wenn man sie Vaclik geben würde.

Beim 4-0 hat er ganz schlecht ausgesehen aber da war eh schon alles entschieden.

wir hatten 4 Verteidiger auf dem Platz und Xhaka und Schär waren Totalausfälle aber man darf gerne alles dem alten Walter in die Schuhe schieben ;-)

Am Sonntag:

-----------------Vaclik-----------
Degen---Walti--Suchy---Traore
---------------Elneny-----------
-----Gonzo------------Frei------
-------------- Embolo---------
-------Streller---------Gashi

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

müssen wir in allen Fäden über Samuel diskutieren?
Er war nicht besser und nicht schlechter als die anderen das Kollektiv zählt und Basta.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Gits No Tix ? wird zündet ? ... Duck und ganz schnell weg
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:müssen wir in allen Fäden über Samuel diskutieren?
Er war nicht besser und nicht schlechter als die anderen das Kollektiv zählt und Basta.
Es geht hier um die Aufstellung für das Spiel gegen den FCSG, Ajeti oder Samuel für den verletzten Schär.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

BloodMagic hat geschrieben:Direkt verantwortlich für das 1:1 in Basel. Direkt Verantwortlich für den Freistoss der zum 1:0 führte in Porto usw. Katastrophe. Im Grunde genommen hat uns Samuel im Alleingang die Spiele versaut. Nicht dass wir besser gespielt hätten aber wir wären mit einem 1:0 nach Porto gereist und wären definitiv nicht so früh in Rückstand gewesen.
Vaclik - direkt verantwortlich für 4 Tore...
merkst du was?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

aguero hat geschrieben:Vaclik - direkt verantwortlich für 4 Tore...
merkst du was?
Zan...ääääh Zuffi ist ja auch noch verantwortlich...

Fazit es gibt mehr Verantwortliche als Tore, und es tragen mehr Verantwortung, als verantwortlich sind.
Gebt uns Andi Meier zurück!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es geht hier um die Aufstellung für das Spiel gegen den FCSG, Ajeti oder Samuel für den verletzten Schär.
sehen wohl nicht alle so, aber egal.
Wenn Schär nicht kann, dann Walti.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

*13* hat geschrieben:sehen wohl nicht alle so, aber egal.
wenn ich nichts verpasst habe, geht es hier um st. Gallen.... dasjenige st.Gallen, gegen das wir in der Vorrunde zwei mal verloren haben. das sollte Motivation genug sein, ist es wohl aber nicht. noch 2 Niederlagen gegen st. Gallen und dann noch im Cup eine Niederlage, dann ist der Cup futsch und die Meisterschaft wird eng. daher endlich mal niedermachen diese st galler. alles andere als ein deutlicher sieg wäre enttäuschend. daher SG-FCB 0:3

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

schwierig; wird wsh. ein Geknorze; 1:2.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:sehen wohl nicht alle so, aber egal.
Nichts gegen Ajeti. Er braucht Spielpraxis und er hat sie aber nicht. Deshalb meine ich auch, dass der gute, alte Walti rangehen muss.

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

d'brotwürscht us em oste wärde gege uns wieder kämpfe wie d'säu. me als e punkt für uns würd mi überrasche.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

soap hat geschrieben:d'brotwürscht us em oste wärde gege uns wieder kämpfe wie d'säu. me als e punkt für uns würd mi überrasche.
Genau, und Bunjaku hat wie immer gegen uns, Schaum in der Fresse... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Am Sonntag der neue Angstgegner vermutlich eine Niederlage realistisch 3:1 ,optimistisch 1:1.

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Gem. blöd.ch wird's für Schär nicht reichen und evtl. fallen Gashi & Frei ebenfalls aus. Hamoudi hat muskuläre Probleme.

Ich persönlich würde Xhaka - Suchy in der IV spielen lassen. Dann kann auch Degen wieder mal zeigen was er kann. Desweiteren hoffe ich das ER wieder fit ist und etwas Kreativität in die Mannschaft bringt.
Ich hoffe das wenn Gashi ausfällt, nicht unsere Nr. 39 aufläuft... das befürchte ich irgendwie.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Angstgegner my ass. Sonst noch was? Schön wird's wohl nicht, aber Vorarlberg-West verliert 1:2.

Und den Senf für die Siegerwurst bring ich notfalls selber mit...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Flävu hat geschrieben:Gem. blöd.ch wird's für Schär nicht reichen und evtl. fallen Gashi & Frei ebenfalls aus. Hamoudi hat muskuläre Probleme.

Ich persönlich würde Xhaka - Suchy in der IV spielen lassen. Dann kann auch Degen wieder mal zeigen was er kann. Desweiteren hoffe ich das ER wieder fit ist und etwas Kreativität in die Mannschaft bringt.
Ich hoffe das wenn Gashi ausfällt, nicht unsere Nr. 39 aufläuft... das befürchte ich irgendwie.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mal die so viel gelobte Breite im Kader auszuschöpfen.

-----------Vaclik-------------
Degen---Suchy---Safari--Traore
------------Xhaka---------------
Gonzales--------------Luca Zuffi (mutige Variante: Kakitani)
-----------Deldado-------------
---Streller-------Embolo----

Voll auf Angriff!!! :D
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Konter hat geschrieben:Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mal die so viel gelobte Breite im Kader auszuschöpfen.

+1
das würde ich gerne sehen :P

Mir fällt gerade ein, dass es bei der Verpflichtung von Traore hiess, dass er variabel einsetzbar ist und neben seiner Hauptposition AV auch Flügel oder IV spielen kann, wenn ich das richtig im kopf habe.
Oder eben wie du es schreibst mit Safari (denkbar wäre auch eine 3er-Kette; Xhaka - Suchy - Safari/Traore)

Vorne könnte man auch mal die Optionen ausschöpfen...

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Würde sagen schonen steht bei dieser Partie im Vordergrund genau so wie die Regeneration angeschlagener Spieler.

---------------------Vaclik-------------------------------
---Degen---Ajeti----------Suchy--------Traore---------
------------ Elneny--------Zuffi--------------------------
--Hamoudi---------Delagdo-------------Kakitani-------
---------------------Embolo-----------------------------

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Würde sagen schonen steht bei dieser Partie im Vordergrund genau so wie die Regeneration angeschlagener Spieler.

---------------------Vaclik-------------------------------
---Degen---Ajeti----------Suchy--------Traore---------
------------ Elneny--------Zuffi--------------------------
--Hamoudi---------Delagdo-------------Kakitani-------
---------------------Embolo-----------------------------
Hamoudi kann nicht spielen, hat eine Muskelverletztung.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schonen der angeschlagenen Spieler und dann stellst du Delgado und Hamoudi auf?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Master hat geschrieben:Schonen der angeschlagenen Spieler und dann stellst du Delgado und Hamoudi auf?
Ich wusste nicht das Hamoudi angeschlagen ist, nur von Gashi, Frei und Schär dazu noch Ivanov.

Wir haben im ZM einfach nicht viele Möglichkeiten entweder der kurierte Delgado, der angeschlagene Frei oder Huser...

An sich würde ich auch die Möglichkeit mit Huser interessant finden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Flävu hat geschrieben:+1
das würde ich gerne sehen :P

Mir fällt gerade ein, dass es bei der Verpflichtung von Traore hiess, dass er variabel einsetzbar ist und neben seiner Hauptposition AV auch Flügel oder IV spielen kann, wenn ich das richtig im kopf habe.
Oder eben wie du es schreibst mit Safari (denkbar wäre auch eine 3er-Kette; Xhaka - Suchy - Safari/Traore)

Vorne könnte man auch mal die Optionen ausschöpfen...
Warum soll man einen gelernten AV in die IV versetzten wenn wir mit Walter Samuel noch einen IV haben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Genau, und Bunjaku hat wie immer gegen uns, Schaum in der Fresse... :eek:
Ich wünsche mir, dass auch mal unsere Spieler "Schaum in der Fresse" haben, wenn sie gegen SG spielen. Leider sieht man das fast nie.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tsunami hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass auch mal unsere Spieler "Schaum in der Fresse" haben, wenn sie gegen SG spielen. Leider sieht man das fast nie.
Stimmt leider... :o
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Konter hat geschrieben:Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mal die so viel gelobte Breite im Kader auszuschöpfen.

Das wäre geil. Ruhig mit Kakitani. :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

-------------Vaclik-------------
Degen----Suchy--Samuel---Safari
---------Xhaka--El-Nenny---------
Gonzales--------------------Traore
-------------Embolo-------------
-------------Streller-----------

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

einfach wird es sicher nicht, aber trotzdem ein 1:2
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

FCB_TG
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB_TG »

Heute gleich 2 x FCSG - FCB

Um 12.00 das Duell der NLA-Frauen und 4 Stund später die Superligisten
2 x Siegen Bitte

Antworten