CL 1/8 Rückspiel | FC PORTO - FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

Tschägg hat geschrieben:Ende der Fahnenstange, wie zu erwarten. Gegen ein technisch starkes und schnell spielendes Team ist mit unserem Kader und ohne erkennbares taktisches Konzept kein Blumentopf zu gewinnen. Das Erreichen des 1/8 Finals war eine tolle Leistung und man hat sich jetzt mit einer Klatsche aber keineswegs mit einer Blamage aus dem Wettbewerb verabschiedet.
Schon speziell: In Porto war der FCB um einiges besser als beim Hinspiel, aber dafür das Resultat genau umgekehrt... In der Schlussabrechnung stimmt's dann wieder.
Schaut Euch mal die Matchstatistiken an. Ausser den Torschüssen und der Zweikampfquote durchaus ebenbürtig. Aber wie schon oft festgestellt: Iberische Teams sind technisch sackstark, und das macht dann den Unterschied zu den Engländern...

Benutzeravatar
Expert
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2006, 22:07
Wohnort: BASEL!

Beitrag von Expert »

Man wusste ja, dass man individuell schlechter besetzt ist. Wenn dann noch unser Trainer der Taktikfuchs zum zweiten Mal den gleichen Fehler macht in seiner taktischen Ausrichtung, dann ist die logische Konsequenz eine Niederlage. Bin wütend auf den Trainer, welcher meiner Meinung nach sowieso nicht der richtige ist für den FCB, auf die Mannschaft, weil die zum Teil keine Eier zeigten aber noch wichtiger wenig Spielintelligenz und den Torlinienref. Sorry aber das war ein klarer Elfer!

Alles in allem sind wir an einem Gegner gescheitert, welcher bessere Spieler hat und einen besseren Trainer.

Danke an die Mannschaft für die geile CL Kampagne!
e zynische Realischt :cool:

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

ich kann mit der niederlage gegen porto leben, technisch spielen wir da nicht mal auf denselben planeten wie die.

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich kann mit der niederlage gegen porto leben, technisch spielen wir da nicht mal auf denselben planeten wie die.
Du meintest wohl Universum! (auf jeden Fall bei beiden Spielen)!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7451
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Dever hat geschrieben:Nachbearbeitung? Ich habe den Post mit dem Schlusspfiff geschrieben. Ich gebe ihm in meinem Post ja auch überhaupt nicht die Schuld, das wäre in der Tat fehl am Platze, sondern bemängle sein generelles Auftreten, welches mir heute zum Wiederholten Male negativ aufgefallen ist. Spielt keine Rolle ob wir gewonnen oder verloren haben und wie wir gespielt haben (schlecht). Oder anders formuliert, ich habe den Schiedsrichter unabhängig der Mannschaften und ihren Leistungen sowie des Resultates betrachtet. ;)
Ich habe schon verstanden, dass du dem Schiri nicht die Schuld gibst. Aber dass du ihn nach diesem Spiel überhaupt thematisierst und kritisierst, überrascht.

Nein, da müssten über andere Dinge gesprochen werden.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Nervenbündel hat geschrieben:Habe die beiden in keinem Post erwähnt ;)
aber ich.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4764
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Einstellung an sich fand ich gar nicht so schlecht, ich fand die Leistung sogar einiges besser als im Heimspiel!

Aber sehr krass waren die individuellen Fehler, insbesondere durch die drei MF-Spieler.
--> Bei Zuffi kann man noch Unerfahrenheit ins Spiel bringen, aber FF und Elneny sollten in einem solchen Spiel einfach weniger Fehler machen, dammi nomol.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1386
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

keep cool und kein bashing, weder gegen il muro noch gegen Sousa oder wen auch immer.
Tatsache ist, dass Porto die besseren Spieler hat, athletisch, technisch, taktisch. So ist ein 4:0 einfach realistisch. Das grösste Problem des FCB auf diesem Niveau ist in der schlechte Qualität in der heimischen SL zu suchen. Nur Dank den erstaunlichen europäischen Efforts des FCB der letzten Jahre kommen sie an ordentlich talentierte Spieler wie Gonzalez etc ran. Aber nicht die ganze Mannschaft kommt auf dieses Niveau, das ist die Realität und der Unterschied zu Porto.
Die Idee junge talentierte Spieler weiterzubringen ist der richtige Weg. Um international weiter zu kommen, müsste aber die ganze SL zulegen, sonst bleibt der FCB letztlich zwischen den Welten. Also geniessen, solange es funktioniert. Es ist und bleibt nicht selbstverständlich.

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Eine tolle CL Saison geht zu Ende. Der Schluss ist wie immer bitter, aber das gehört dazu. Wer hoch fliegt muss auch fallen können, und im Gegensatz zu anderen Jahren (z.B. Schalke), war es dieses Mal glasklar. Ein grosser Dank geht an unseren ganzen Staff und die Jungs, welche uns wieder mal tolle Emotionen beschert haben. Wir müssen das geniessen, so lange es läuft.

Und: Selbstzerfleischung und Bashing sind fehl am Platz. Uns sind ganz einfach von einem besseren Gegner die Grenzen aufgezeigt worden.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 391
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

D-Balkon hat geschrieben:Scheisse sinn eifach immer (oder meischtens) die sage mir mol "nit ganz schöne ändi" im europacup nach teilwis schöne spirl vorhär. 5:0 in valencia, hüt 4:0, bayern 7:0.

Aber an alli fäns vo de andere manschafte; MIR KÖMME WENIGSTENS SOWIT!!!!!!
Ich habe doch gar nichts gesagt... Basel hat eine gute CL Kampagne gespielt. Irgendwann kommt dann immer eine Mannschaft der man nicht gewachsen ist. Trotz aller Rivalität sollte man die gezeigten Leistungen respektieren. Leider hat die Schweiz noch nicht viele Mannschaften, welche auch auf europäischen Niveau ab und zu mithalten können. Die meisten bekleckern sich nicht mit Ruhm.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5638
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

zum spiel:
1. ballkontrolle: die fehlpassquote war wieder einmal sehr hoch und heute wurde erbarmungslos aufgedeckt und ausgenutzt im gegensatz zum hinspiel. ich gehe noch einen schritt weiter und behaupte, das mittelfeld und die spielauslösung reicht international (ausser gegen englische teams) einfach nicht aus. der fcb ist mit dieser philosophie problemlos ausrechnebar! da muss der gegner nur aggressives pressing betreiben, da bekommt der fcb probleme.

2. spielgeschwindigkeit:ballbesitz ist gegen mannschaften aus der heimischen liga sinnvoll, aber eines wie heute gegen porto nicht. da muss mit tempo schnell über flügel mit zug kommen. leider war meistens einmal mehr kein tempo drin und angriffe wurden v.a. von unseren aussenverteidiger (xhaka und safari) mit sinnlosen abbremsen selbst im keim erstickt obwohl gonzalez bereit war auf einen spurt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5638
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:Er soll ja einer der besten sein:

[ATTACH]20629[/ATTACH]

leider entdeckt er auch kleine Schnapsfläschchen ...
davon sah man vor allem jede menge. pfiff jede kleinigkeit ab, ob es berechtigte waren weiss ich nicht da ich selbst im stadiom war

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5638
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

3. laufen! unzählige male wurde der ball verlore , da der angespielte spieler nicht auf die idee kam zum balm zu gehen. -> nicht nur das tempo war langsam, sondern auch mental. das mittelfeld war überhaupt nicht parat!
4. gegen technische starke team wie porto miss man von der ersten minute hellwach sein und pressing spielen! aber da ist der fcb international gesehen amateurhaft.

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Serey Die hat gefehlt!

Benutzeravatar
Pipi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 21.08.2012, 22:22

Beitrag von Pipi »

War so klar, dass wir untergehen...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Leider keine Bar in der Nähe gefunden, welche das Spiel um 03.00h übertragen hätte. Naja, zum Glück nichts verpasst. Weiter gehts.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9376
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Intihuasi hat geschrieben:Eine tolle CL Saison geht zu Ende. Der Schluss ist wie immer bitter, aber das gehört dazu. Wer hoch fliegt muss auch fallen können, und im Gegensatz zu anderen Jahren (z.B. Schalke), war es dieses Mal glasklar. Ein grosser Dank geht an unseren ganzen Staff und die Jungs, welche uns wieder mal tolle Emotionen beschert haben. Wir müssen das geniessen, so lange es läuft.

Und: Selbstzerfleischung und Bashing sind fehl am Platz. Uns sind ganz einfach von einem besseren Gegner die Grenzen aufgezeigt worden.
So ist es. Wir wären auch nicht weiter gekommen, wenn alle am Limit gespielt hätten. Porto ist für mich ein Endspielteilnehmer. Unter die letzten 8 kommen wir nicht, weil wir da nicht hingehören. Ganz einfach.
Jetzt voller Fokus auf das heimische Geschäft.

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1001
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Beitrag von Sarault »

Ich genoss den fussball welcher Porto spielt.....so wünsch ich mir unseren Fussballl,aber mit Sousa wird das nix :rolleyes: der Falsche Mann am falschen Ort
Kein Geld für eine Signatur;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6550
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Me isch zue krim zytpunkt au nur ahnähernd uff augehöchi gseh mit porto.

Denn kunnt no dezue, das mir vellicht 1 oder 2 könnte verkrafte wenn sie e bitz usser form sinn, aber bi 6,7 wirds denn halt happig.

Porto für mi (au mit e bitz losglück) e kandidat fürs ändspiel.

Jäno jetzt sich uff die heimische uffgobe konzentriere und am sunntig scho eimol zeige wär dr meischter isch.

Ahjo...... Die beide Fabian's rede vom ussland....... Ok für d ferie isch das jo ok, aber fürs brueflich schutte??????

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Porto in allen Belangen überlegen und wenn dann jeder Freistoss gleich im Tor landet hat man eh keine Chance mehr. Anschauungsunterricht für unsere zukünftigen CL Gegner. Mit Freistössen kann man uns locker bezwingen...

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

D-Balkon hat geschrieben: Ahjo...... Die beide Fabian's rede vom ussland....... Ok für d ferie isch das jo ok, aber fürs brueflich schutte??????
aktuell definitiv nur für Ferien.
Nur gehören sie immer noch zu den besten bei Basel,.........
Glaube aktuell wartet keiner im Ausland auf einen FCB Spieler aus dem aktuellen Kader. Mit Ausnahme von Embolo als Investition.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6004
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Intihuasi hat geschrieben:Eine tolle CL Saison geht zu Ende. Der Schluss ist wie immer bitter, aber das gehört dazu. Wer hoch fliegt muss auch fallen können, und im Gegensatz zu anderen Jahren (z.B. Schalke), war es dieses Mal glasklar. Ein grosser Dank geht an unseren ganzen Staff und die Jungs, welche uns wieder mal tolle Emotionen beschert haben. Wir müssen das geniessen, so lange es läuft.

Und: Selbstzerfleischung und Bashing sind fehl am Platz. Uns sind ganz einfach von einem besseren Gegner die Grenzen aufgezeigt worden.
Sehe ich auch so.
Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass mir das Auswärtsspiel (abgesehen vom Resultat) fast besser gefallen hat, als das Heimspiel. Basel hat sich mehr Möglichkeiten erspielt und fand vor allem zwischendurch mehr Mittel gegen Portos Pressing.
Übrigens: Ich hätte gerne auch mal wieder ein Spiel mit vier solchen Toren. Allesamt grosse Klasse, wunderschön anzuschauen.

Porto war uns klar überlegen und das vor allem technisch. Solchen Fussball wird man in Basel vermutlich nie sehen, weil wir uns einfach keine 10 Spieler auf diesem Niveau leisten können. Wunderschön anzuschauen, diese Ballsicherheit. Kombiniert mit einem sackstarken Pressing und sehr grosser Laufbereitschaft. Ich habe die Statistik nicht angeschaut, aber ich behaupte mal, dass Porto unter den Top3-Mannschaften der ganzen CL mit den meisten Kilometern war in den beiden Spielen gegen uns.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

Szene des Spiels:

Schär liegt verletzt am Boden, FCB hat den Ball und gefühlte 2 Minuten lang die Möglichkeit diesen rauszuspielen um Schär pflegen zu lassen...
FCB spielt aber weiter, Porto erobert den Ball und lanciert Gegenangriff welcher in einem Foul von Frei endet.
Danach Hysterie und grosse Aufregung beim FCB (und Dani Wyler) weil Porto weiterspielte... :D

Ironie des Schicksals dass auf diesen Freistoss das 3:0 folgte.
Aber es zeigte mir einmal mehr, dass einige Fussballer (jetzt nicht nur auf den FCB bezogen) und Moderatoren ihr Hirn anscheinend komplett abschalten wenn sie auf dem Platz stehen

Basilea91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 06.08.2008, 21:08

Beitrag von Basilea91 »

schlarpi hat geschrieben: Aber es zeigte mir einmal mehr, dass einige Fussballer (jetzt nicht nur auf den FCB bezogen) und Moderatoren ihr Hirn anscheinend komplett abschalten wenn sie auf dem Platz stehen
Bist du dir da sicher, dass das neben dem Platz anders aussieht? :D

Im Ernst - allgemein dem Trainer die Schuld zu geben ist auf jeden Fall mal absolut daneben. Wir haben schon mit viel besserer Ausgangslage gegen Bayern und Valencia heftige Klatschen eingefangen. Aber hier war einfach klar zu sehen, dass unsere Spieler auf diesem Niveau dann doch ihre klaren Grenzen aufgezeigt bekommen. Und wenn dann einer der weltweit wohl erfahrensten IV schlimmere Fehler macht als ein 17 jähriger Junior oder andere nicht einmal fähig sind, einen Einwurf, geschweige denn einen Pass zum eigenen Mann zu bringen, dann muss man sich erst gar nicht über die Taktik unterhalten. Klar war dies kein Galaabend des FCB, sonst wäre das Resultat vielleicht auch erfreulicher ausgefallen - aber solche Auftritte wurden schon von Teams wie YB usw. bestraft und so ist es nicht erstaunlich, dass das bei Porto genau so passiert. Die waren uns schlichtweg in allen Belangen teilweise haushoch überlegen und haben super Fussball gezeigt.

Fazit: Danke für die geilen CL Abende in dieser Saison! Wenn man die (finanziellen) Möglichkeiten des FCB in Betracht zieht, dann darf man mit dem 1/8 Final definitiv zufrieden. Jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren und dann muss im Sommer aber mächtig was auf dem Transfermarkt gehen und Spieler wie Kakitani und Traore sollten richtig Teil der Mannschaft werden. Handlungsbedarf besteht dann insbesondere noch im MF und offensiv müssen auch noch Alternativen her, wenn Streller weg ist und Gonzalez der einzige Spieler ist, der für höhere Aufgaben auf diesem Niveau taugt - und somit eventuell nächste Saison gar nicht mehr bei uns spielt.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2192
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

schlarpi hat geschrieben:Szene des Spiels:

Schär liegt verletzt am Boden, FCB hat den Ball und gefühlte 2 Minuten lang die Möglichkeit diesen rauszuspielen um Schär pflegen zu lassen...
FCB spielt aber weiter, Porto erobert den Ball und lanciert Gegenangriff welcher in einem Foul von Frei endet.
Danach Hysterie und grosse Aufregung beim FCB (und Dani Wyler) weil Porto weiterspielte...
Die Szene hat mich ziemlich aufgeregt. Es war so klar, dass der anschliessende Freistoss reingeht. Den Ball in den eigenen Reihen rausspielen und es steht "nur" 2:0. Dass sie sich bei der Szene noch erlaubt haben den Gegner anzumotzen war ziemlich peinlich.

Ansonsten bin ich nicht wirklich enttäuscht, man hat mehr versucht als noch im Hinspiel. Auch die Höhe des Resultates ist mir ziemlich egal. Wyler meinte, schade für Streller, dass sein letztes internationales Spiel unrühmlich ist. Wtf? Wieviele schweizer Spieler können schon von sich aus behaupten, dass sie im letzten internationalen Spiel im Achtelfinal der CL gespielt haben?

Abhacken und weitermachen. St. Gallen muss fallen.
give me the ball, you motherfucker!

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5817
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Expert hat geschrieben:Man wusste ja, dass man individuell schlechter besetzt ist. Wenn dann noch unser Trainer der Taktikfuchs zum zweiten Mal den gleichen Fehler macht in seiner taktischen Ausrichtung, dann ist die logische Konsequenz eine Niederlage. Bin wütend auf den Trainer, welcher meiner Meinung nach sowieso nicht der richtige ist für den FCB, auf die Mannschaft, weil die zum Teil keine Eier zeigten aber noch wichtiger wenig Spielintelligenz und den Torlinienref. Sorry aber das war ein klarer Elfer!
Der Trainer passt schon. In seiner ersten Saison mit dieser Mannschaft den CL-Achtelfinal erreicht und nach 2/3 der Meisterschaft Leader mit einem guten Polster. Gegen dieses Porto auszuscheide ist keine Schande, und auch mit einem Gesamtscore von 5:1 absolut verdient. Denke Porto könnte da dieses Jahr auch ein Wörtchen mitreden beim Kampf um den Titel, aber eventuell ist die Mannschaft noch ein wenig zu jung und unerfahren.

Was mir sehr gut gefiel gestern, dass man 2 Defensive rausgenommen hat und 2 Offensive brachte. Was mir weniger gut gefiel, dass man dies nicht in den Ehrentreffer ummünzte.

Zur Leistung des Teams: Auch in dieser Partie kann man nicht wirklich einzelne Spieler gross kritisieren das Kollektiv hat wieder einmal versagt. Keine Eier, kein Ansichglauben, keine Emotionen, und kein unbändiger Wille, das Unmögliche Möglich zu machen. Ausnehmen würde ich Walter und Luca Zuffi. Bei ersterem habe ich schon nach dem Hinspiel geschrieben, dass die CL nicht mehr reicht für die Mauer und Letzterer ist seit der Winterpause bislang nicht wiederzuerkennen (wasch bassiert???)

Und ich konnte jetzt schon in 2-3 Posts lesen, der Einzige, der auf diesem Niveau mithalten kann ist Gonzalez. Fand dies überhaupt nicht. Kein Laufduell auf der Seite gewonnen und auch die Zweikämpfe waren schwach.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1949
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Tsunami hat geschrieben:Ich habe schon verstanden, dass du dem Schiri nicht die Schuld gibst. Aber dass du ihn nach diesem Spiel überhaupt thematisierst und kritisierst, überrascht.

Nein, da müssten über andere Dinge gesprochen werden.
Weshalb darf man den Schriri nicht kritisieren?
Ich habe den auch als sehr schlecht empfunden. Und ja, wir hätten auch mit einem anderen Schriri 0:4 verloren und hätten nicht besser ausgesehen, trotzdem darf man doch im Match-Fred über die Leitsung des Schiris sprechen.

Ich mag die Art und Weise nicht wie er gepfiffen hat. Ich mag im Allgemeinen keine Schiris die kleinlich pfeiffen und dass er kein Fingerspitzengefühl hat, hat er bewiesen als er 1min vor Spielende für einen Rämpler ausserhalb des Spielgeschehens beim stand von 0:4 noch Gelb-Rot zücken muss.
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

BloodMagic hat geschrieben:Ausser ein paar Italos die bei der verpflichtung abgespritzt haben (User Balotelli z.B.) versteht das niemand. The Wall ist wohl nicht mal mehr ne dünne Gipswand
Mit verlaub. du hast nicht wirklich Ahnung vom Spitzenfussball. Ich wahrscheinlich auch nicht ;)

Aber es entscheiden Kleinigkeiten beim Zweikampf, das Timing kann ja nicht immer stimmen, nur zusammen mit dem ganzen Defensivblock. Mit Suchy hat der wichtigste Mann gefehlt.
Oder glaubst du wirklich, ein absoluter Weltklasseverteidiger wie es Paolo Maldini war, hatte immer das richtige Timing in seiner Karriere ?

Eine gute Verteidigung ist das komplette Vertrauen gegenseitig gepaart mit individuellem taktischen Geschick.
Bei den gegentoren hatten alle ihren (Fehler-)Anteil. Nicht nur Samuel.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben:Der Trainer passt schon. In seiner ersten Saison mit dieser Mannschaft den CL-Achtelfinal erreicht und nach 2/3 der Meisterschaft Leader mit einem guten Polster. Gegen dieses Porto auszuscheide ist keine Schande, und auch mit einem Gesamtscore von 5:1 absolut verdient. Denke Porto könnte da dieses Jahr auch ein Wörtchen mitreden beim Kampf um den Titel, aber eventuell ist die Mannschaft noch ein wenig zu jung und unerfahren.

Was mir sehr gut gefiel gestern, dass man 2 Defensive rausgenommen hat und 2 Offensive brachte. Was mir weniger gut gefiel, dass man dies nicht in den Ehrentreffer ummünzte.

Zur Leistung des Teams: Auch in dieser Partie kann man nicht wirklich einzelne Spieler gross kritisieren das Kollektiv hat wieder einmal versagt. Keine Eier, kein Ansichglauben, keine Emotionen, und kein unbändiger Wille, das Unmögliche Möglich zu machen. Ausnehmen würde ich Walter und Luca Zuffi. Bei ersterem habe ich schon nach dem Hinspiel geschrieben, dass die CL nicht mehr reicht für die Mauer und Letzterer ist seit der Winterpause bislang nicht wiederzuerkennen (wasch bassiert???)

Und ich konnte jetzt schon in 2-3 Posts lesen, der Einzige, der auf diesem Niveau mithalten kann ist Gonzalez. Fand dies überhaupt nicht. Kein Laufduell auf der Seite gewonnen und auch die Zweikämpfe waren schwach.
Was genau habt ihr an Samuel zu kritisieren. Er war der einzige der sich überhaupt gegen die Niederlage gestemmt hat. Er hat einen Freistoss verursacht und sonst?? Im übrigen musste er in dieser Situation dem Mist des Mittelfeldes ausbaden. Wo waren denn die anderen Verteidiger? Die spielten alle wie ein Fähnchen im Wind. Schaer ein Fehlpass nach dem anderen. Du schreibst von keine Eier und kritisierst im gleichen Atemzug Walter. Finde diese Samuel Häme unter aller Sau und realitätsfremd... und im übrigen war der verursachte Freistoss von Frei auch nichts anderes...

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

Konter hat geschrieben:Der Trainer passt schon. In seiner ersten Saison mit dieser Mannschaft den CL-Achtelfinal erreicht und nach 2/3 der Meisterschaft Leader mit einem guten Polster. Gegen dieses Porto auszuscheide ist keine Schande, und auch mit einem Gesamtscore von 5:1 absolut verdient. Denke Porto könnte da dieses Jahr auch ein Wörtchen mitreden beim Kampf um den Titel, aber eventuell ist die Mannschaft noch ein wenig zu jung und unerfahren.

Was mir sehr gut gefiel gestern, dass man 2 Defensive rausgenommen hat und 2 Offensive brachte. Was mir weniger gut gefiel, dass man dies nicht in den Ehrentreffer ummünzte.

Zur Leistung des Teams: Auch in dieser Partie kann man nicht wirklich einzelne Spieler gross kritisieren das Kollektiv hat wieder einmal versagt. Keine Eier, kein Ansichglauben, keine Emotionen, und kein unbändiger Wille, das Unmögliche Möglich zu machen. Ausnehmen würde ich Walter und Luca Zuffi. Bei ersterem habe ich schon nach dem Hinspiel geschrieben, dass die CL nicht mehr reicht für die Mauer und Letzterer ist seit der Winterpause bislang nicht wiederzuerkennen (wasch bassiert???)

Und ich konnte jetzt schon in 2-3 Posts lesen, der Einzige, der auf diesem Niveau mithalten kann ist Gonzalez. Fand dies überhaupt nicht. Kein Laufduell auf der Seite gewonnen und auch die Zweikämpfe waren schwach.
Richtig. Ich hatte in einem anderen Post von Zuffi genau das gleiche geschrieben und wurde dafür mit negativen Kommentaren überhäuft. Wer jedoch die Spiele der Rückrunde verfolgt und nur ein wenig Ahnung von Fussball hat, sieht dass Zuffi total neben den Schuhen steht. Wieso der jedesmal spielt, ist mir ein Rätsel. Also entweder muss Delgado katastrophale Trainingsleistungen bringen, ansonsten ist eine ständige Nomination von Zuffi nicht zu rechtfertigen. Ich möchte Delgado mal mit soviel Einsatzzeit wie Zuffi sehen und dann mal schauen, wie seine Leistungen aussehen.

Ich mache mir grosse Sorgen wegen unserem zentralen Mittelfeld. Nicht wegen gestern, da war Porto einfach um Klassen besser. Aber sonst. Unser zentrales Mittelfeld mit Frei, Zuffi und Elneny ist in der Schweiz nur Durchschnitt. International gewinnst du damit keine Blumentöpfe. Da muss dringend was gehen. Für mich ist dies das Hauptproblem unseres FCB's, aus der Mitte kommt einfach zu wenig Kreativität, zu wenig Druck. Auch sind diese Herren keine Leader, keine Antreiber. Da fehlt es an jeglicher Aggressivität und Durchsetzungsvermögen. Wenn ich sehe, dass viele hir drin denn Frei als neuen Leader sehen, dann schwant mir Böses.

Ich mochte einen Diaz auch nicht besonders, aber der war für mich immer noch besser als Zuffi. Und über den anderen, welchen wir im ZM hatten, muss ich wohl nicht mehr sprechen, sonst wird mir wieder allerlei vorgeworfen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Antworten