Konter hat geschrieben:Der Trainer passt schon. In seiner ersten Saison mit dieser Mannschaft den CL-Achtelfinal erreicht und nach 2/3 der Meisterschaft Leader mit einem guten Polster. Gegen dieses Porto auszuscheide ist keine Schande, und auch mit einem Gesamtscore von 5:1 absolut verdient. Denke Porto könnte da dieses Jahr auch ein Wörtchen mitreden beim Kampf um den Titel, aber eventuell ist die Mannschaft noch ein wenig zu jung und unerfahren.
Was mir sehr gut gefiel gestern, dass man 2 Defensive rausgenommen hat und 2 Offensive brachte. Was mir weniger gut gefiel, dass man dies nicht in den Ehrentreffer ummünzte.
Zur Leistung des Teams: Auch in dieser Partie kann man nicht wirklich einzelne Spieler gross kritisieren das Kollektiv hat wieder einmal versagt. Keine Eier, kein Ansichglauben, keine Emotionen, und kein unbändiger Wille, das Unmögliche Möglich zu machen. Ausnehmen würde ich Walter und Luca Zuffi. Bei ersterem habe ich schon nach dem Hinspiel geschrieben, dass die CL nicht mehr reicht für die Mauer und Letzterer ist seit der Winterpause bislang nicht wiederzuerkennen (wasch bassiert???)
Und ich konnte jetzt schon in 2-3 Posts lesen, der Einzige, der auf diesem Niveau mithalten kann ist Gonzalez. Fand dies überhaupt nicht. Kein Laufduell auf der Seite gewonnen und auch die Zweikämpfe waren schwach.
Richtig. Ich hatte in einem anderen Post von Zuffi genau das gleiche geschrieben und wurde dafür mit negativen Kommentaren überhäuft. Wer jedoch die Spiele der Rückrunde verfolgt und nur ein wenig Ahnung von Fussball hat, sieht dass Zuffi total neben den Schuhen steht. Wieso der jedesmal spielt, ist mir ein Rätsel. Also entweder muss Delgado katastrophale Trainingsleistungen bringen, ansonsten ist eine ständige Nomination von Zuffi nicht zu rechtfertigen. Ich möchte Delgado mal mit soviel Einsatzzeit wie Zuffi sehen und dann mal schauen, wie seine Leistungen aussehen.
Ich mache mir grosse Sorgen wegen unserem zentralen Mittelfeld. Nicht wegen gestern, da war Porto einfach um Klassen besser. Aber sonst. Unser zentrales Mittelfeld mit Frei, Zuffi und Elneny ist in der Schweiz nur Durchschnitt. International gewinnst du damit keine Blumentöpfe. Da muss dringend was gehen. Für mich ist dies das Hauptproblem unseres FCB's, aus der Mitte kommt einfach zu wenig Kreativität, zu wenig Druck. Auch sind diese Herren keine Leader, keine Antreiber. Da fehlt es an jeglicher Aggressivität und Durchsetzungsvermögen. Wenn ich sehe, dass viele hir drin denn Frei als neuen Leader sehen, dann schwant mir Böses.
Ich mochte einen Diaz auch nicht besonders, aber der war für mich immer noch besser als Zuffi. Und über den anderen, welchen wir im ZM hatten, muss ich wohl nicht mehr sprechen, sonst wird mir wieder allerlei vorgeworfen.