CL 1/8 Rückspiel | FC PORTO - FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gute Nachricht aus Porto, Jackson Martinez ist gestern verletzt ausgewechselt worden. Aduktorenprobleme.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Bender hat geschrieben:Das Spiel hat leider ziemlich viel Valencia-Potential ...
Sicher nicht! Wir haben Valencia im Hinspiel Vorgeführt daher kam erst solch eine Reaktion von denen Zuhause! Für Valencia war das ein alles oder nichts Spiel! Bei Porto ist alles Resultat mässig ausgeglichener sodass Porto nicht wie Mongos alles auf Offensive setzten werden!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

3:1

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

3:3 Spielverlauf à la Manchester United auswärts. :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Patzer hat geschrieben:aber spielerisch so dominiert worden sind wir seit barca nicht mehr zuhause. die frage ist jetzt eben, ob porto das in tore ummünzen kann
ja, das ist die Kernfrage. Wenn sie es nicht können, dann nur haben wir eine reelle Chance.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich revidiere meinen Tipp von 4-0 auf ein heroisches 2-2. :p Alli alles gä!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Mission Viertelfinal. Der <a href=http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_ ... C_Basel</a> macht sich auf nach Porto. Ohne Delgado (krank) <a href=http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_ ... laulive</a> <a href=http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_ ... mpy</a></p>— Radio Basilisk (@Radio_Basilisk) <a href=http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_ ... 2464769">9. März 2015</a></blockquote>
<script async src=http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_ ... widgets.js" charset="utf-8"></script>

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Suchy gesperrt
Ivanov verletzt
Delgado krank?

gibt es sonst noch was?

Vaclik
Degen Schär Xhaka Safari
Frei Elneny
Embolo Zuffi Gonzalez
Streller

(Gashi zu langsam für die CL, Samuel zu fest Djourou)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

2:2

Dr FCB tritt ganz andersch uf als im Hispiel. Einewäg het Porto z erscht s Chanceplus abr dr FCB goht kurz vor dr Pause ind Fiehrig!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Jeder Punkt, schon fast jedes Tor wäre für mich eine Überraschung.
Tippe auf ein 2:0 für Porto.

Der FCB tritt zwar engagiert und anders auf, aber Porto wird zu gut sein und trifft nach einer Standard-Situation und nach einem Konter in der 2.HZ.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Chance zum weiterkommen ist bei 20%, Hauptsache nicht untergehen und kämpfen das es einigermaßen zum Zuschauen erträglich ist.Lieber dafür 3 Pkt in St Gallen holen

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

porto versiebt eine chance nach der anderen und hat 80% ballbesitz und gewinnt schlussendlich doch ungefährdet mit 2:0

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

FCB :):):)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

ZUGLO hat geschrieben:Chance zum weiterkommen ist bei 20%, Hauptsache nicht untergehen und kämpfen das es einigermaßen zum Zuschauen erträglich ist.Lieber dafür 3 Pkt in St Gallen holen
Sehe ich anders, lieber in Porto alles aus dem vorhandenen Potenzial rausholen und 2:2 spielen und danach entkräftet gegen Güllen verlieren (was ja trotzdem nicht zwingend der Fall sein muss :) )

Porto ist zwar spielerisch stark, aber die machen aus ihrem Ballbesitz viel zu wenig Tore (zu verspielt). Dies zeigt sich auch an ihren letzten Meisterschaftsheimspielen wo die Tormaschinerie noch nicht so recht in die Gänge kam. Allerdings kassieren sie auch wenig Gegentreffer.
F.R.B. - Freie Republik Basel

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Vaclik
Xhaka Schär Samuel Safari
Elneny Frei
Gonzalez Zuffi Kakitani
Streller

80' - 0:1 Streller

- Xhaka ist besser gegen die Angriffswellen geeignet, Degen könnte jedoch die Konter besser fahren. Daher bei 0:0 nach 60' Degen einwechseln.
- Samuel im Hinspiel bis auf die unglückliche Penaltyszene und einen groben Fehlpass mit starkem Spiel.
- Safari noch vor Traoré, da defensiv solid.
- Gashi ist im Hinspiel extrem untergetaucht, daher mit Kakitani schnelle Konter fahren. Allenfalls Gashi von Anfang an und Kakitani erst in der 2.HZ einwechseln.
- Embolo nach 70' einwechseln, jedoch mit Streller zusammen spielen lassen. Erkämpft sich Bälle und tankt sich durch die müde Porto-Abwehr. Legt auf Pipi auf zum Siegtor.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Patzer hat geschrieben:aber spielerisch so dominiert worden sind wir seit barca nicht mehr zuhause. die frage ist jetzt eben, ob porto das in tore ummünzen kann
Mitem unterschied das Barca dazumals Offensiv gwüsst het wie die Bäll inemache ;)
NaSrI hat geschrieben:Ich revidiere meinen Tipp von 4-0 auf ein heroisches 2-2. :p Alli alles gä!
:D

Ich verstoh die ganzi angscht bim beschte Wille nid...

Porto isch spielstark aber Benfica isch ebewürdig würd ich mol behaupte ;)

Und mir hän am samschtig gseh dass de FCB au chan guete fuessball spiele, wenn de Jackson Out isch und mir de González übers ganze spiel hän, jä denn gsehts gar nid soooo schlächt us!

Porto 2 : 2 FC BASEL

VORWÄRS BASEL!!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

:)
black/white hat geschrieben:Vaclik
Xhaka Schär Samuel Safari
Elneny Frei
Gonzalez Zuffi Kakitani
Streller

80' - 0:1 Streller

- Xhaka ist besser gegen die Angriffswellen geeignet, Degen könnte jedoch die Konter besser fahren. Daher bei 0:0 nach 60' Degen einwechseln.
- Samuel im Hinspiel bis auf die unglückliche Penaltyszene und einen groben Fehlpass mit starkem Spiel.
- Safari noch vor Traoré, da defensiv solid.
- Gashi ist im Hinspiel extrem untergetaucht, daher mit Kakitani schnelle Konter fahren. Allenfalls Gashi von Anfang an und Kakitani erst in der 2.HZ einwechseln.
.
So ausgerichtet/Annahme, dass wir wenig Ballbesitz haben werden und unsere Chancen mit Kontern suchen müssen stimmt deine Aufstellung perfekt. Strelli soll/muss viel Laufarbeit verrichten und soll dann Mitte 2. Halbzeit durch Embolo ersetzt werden. Gashi würde ich insbesondere bei dieser Spielweise nicht bringen! Hoffe unsere schnellen Flügel Kakitani und Gonzalez können einen Konter dann mal erfolgreich abschliessen :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

S würd jo am ene Wunder gliche, wenn dr Kakitani vo Ahfang ah würd spiele.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

peter hat geschrieben:http://www.bzbasel.ch/sport/vorteil-fue ... -128917575

Martinez ist out!
ob das ein Vorteil ist wird sich weisen. Mit Aboubakar spielt ein kamerunischer Nationalspieler als sein Ersatz, welcher vor ein paar Saison in Frankreich 2. Bester Torschütze hinter Ibrahimovic war. Also ein Qualitätsverlust wird dies kaum sein.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

FCP_O_MAIOR
Neuer Benutzer

Beitrag von FCP_O_MAIOR »

Meus amigos Suiços, digo-vos desde já que vai estar um excelente dia de sol amanhã no estádio mais lindo de Portugal, espero que vocês tragam o maior numero de adeptos possivel e que desfrutem ao máximo esta viagem, saudações Portistas.
:cool:

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

FCP_O_MAIOR hat geschrieben:Meus amigos Suiços, digo-vos desde já que vai estar um excelente dia de sol amanhã no estádio mais lindo de Portugal, espero que vocês tragam o maior numero de adeptos possivel e que desfrutem ao máximo esta viagem, saudações Portistas.
Buenos dias, te respondo en espanol ya que no hablo portuges (pero seguro me entiendes).
Gracias por la bienvenida en porto! que vaya a ganar el mejor equipo y que veamos un buen partido!
saludos de basilea
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

cantona hat geschrieben:S würd jo am ene Wunder gliche, wenn dr Kakitani vo Ahfang ah würd spiele.
Keiner würde es erwarten. Der perfekte Schachzug. :p

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Gege Thun het me gseh, dass es duchrus berächtigti Gründ git, worum dr Kakitani nit (noni) öfters spielt. Abr ich möcht do kai Kakitani-Bashing betriebe.Ich has generell schad gfunde, dass die drei junge Herre, wo neu ufs Fäld ko sin, s'nit gschafft hän mehr Druck ufzbaue in dr Offensive. Debi sin si jo alli schnäll und vermaintlig technisch stargg. Und dRüüm für schnälli Konter wäre durchus vorhande gsi.

Dorum erwart ich, dass mer morn wieder mit dr gliche Offensiv-Abteilig Gashi-Streller-Gonzo wärde ins Spiel go und das isch au richtig eso. Gashi-Streller hän am Samstig wieder guet harmoniert und do mer e Goal mien schiesse isch dr Gashi aigentlig scho gsetzt :p .

Im Grund gno isch alles agrichtet füre Exploit. Mir wärde miteme bessere Team aträtte wie bim Hispiel (sind wieder igspielter/ Gonzo über 90 Minute statt 70 Minute Calla) Porto hingege isch durch dAbwäseheit vo ihrem Topscorer sicher nit stärgger worde.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

FCP_O_MAIOR hat geschrieben:Meus amigos Suiços, digo-vos desde já que vai estar um excelente dia de sol amanhã no estádio mais lindo de Portugal, espero que vocês tragam o maior numero de adeptos possivel e que desfrutem ao máximo esta viagem, saudações Portistas.
Als übersetzung:
Meine schweizer Freunde, ich sage euch wir werden morgen einen wunderbaren sonnigen Tag haben, im schönsten Stadion Portugals. Ich hoffe dass ihr mit der grösstmöglichen Zahl von Fans anreist und dass ihr die Reise geniesst. Grüsse von den Portistas.

@FCP_O_MAIOR: muito obrigado pela tuas saludacoes e boa jogo tambem para vos.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Matias Delgado kuriert seine Grippe zuhause aus.
Für diejenigen, die es interessiert.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Sirtatse hat geschrieben:Weiss öbber e Sitte wonni ohni witeri Software im Usland cha dä match streame? Gits uf dr Uefa Sitte e Stream oder so?
http://www.schoener-fernsehen.com
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Langsam füllt sich die Stadt. Die Vorfreude steigt. Bisher ein fantastischer Trip. Wetter Stimmung Stadt Bier Meer. Nix zu meckern und morgen gibts ein spannendes 2:2 als krönenden Abschluss.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Stadt isch super! Wätter genial! Überall Basler! Nur das ständige bärguf und bärgab isch gewöhnungsbedürftig :D
Empfind do alles locker und easy.. 2:2 tönt spannend :) )
Der Ball ist rund!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

was hat euch der trip inklusive tickets und spesen (essen, trinken, bahn- bustickets usw) bisher gekostet und mit wieviel rechnet ihr?

paddy
Neuer Benutzer

Beitrag von paddy »

charliesheenFCB hat geschrieben:was hat euch der trip inklusive tickets und spesen (essen, trinken, bahn- bustickets usw) bisher gekostet und mit wieviel rechnet ihr?
Fr. 250.00 (für 2 Persone - Flug - Match - 1 Nacht Hotel) + Ässe und Trinke

Mier Flüge morn am Morge ab Bergamo

Antworten