Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich habe mich kurz ins FCZ Forum begeben. Denen geht es ähnlich wie uns. Ausser, dass dort der Trainer bei den Fans noch mehr unter Beschuss ist als hier.
- Sie zeigen seit der Rückrunde die gleich besch...eidenen Leistungen wie wir.
- Sie haben bisher gleich viele (wenig) Punkte gesammelt wie wir
- Auch sie hadern mit der Aufstellung des Trainers.

Zum Glück spielen wir gegen die erst Mitte April! Denn man weiss ja: Je schlechter die Verfassung einer Zürcher Mannschaft, desto grösser ist unsere Aufbauhilfe.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

nullnummer im berner derby...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wir können wirklich noch so kack fussball spielen, die anderen sind einfach zu dumm, um unsere schwächephasen auszunutzen

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Eine Runde für den FCB

Beitrag von DasRasenschacharovding »

aguero hat geschrieben:nullnummer im berner derby...
Vorsprung wieder ausgebaut.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Das von hier drinnen einigen stark geredete YB gibt Punkte ab, nur 0:0 gegen Thun.
Der FCB hat nun 7 Punkte Vorsprung.
Wo ist Grambambuli jetzt? :D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

zBasel Fondue hat geschrieben:Das von hier drinnen einigen stark geredete YB gibt Punkte ab, nur 0:0 gegen Thun.
eher wird Vaduz Meister als YB

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

dr FCB isch dr grossi Sieger vo dere Rundi, die potenzielle Konkurränz isch distanziert

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

einfach nur wow. schön ist unsere liga dermassen ausgeglichen und stark.
YNWA

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Patzer hat geschrieben:wir können wirklich noch so kack fussball spielen, die anderen sind einfach zu dumm, um unsere schwächephasen auszunutzen
In der Zwischenzeit sollte doch allen klar sein, das die anderen Mannschaften gegen uns ihr besten Leistungen abrufen, so wie wir das in CL machen.
Und da sehen wir, wenn wir nicht in Topform sind, leider auch sehr bescheiden aus...
Das YB und der Z auch wieder Punkte liegen lassen, war doch so etwas von klar.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Basel muss gegen Thun zuhause (und auswärts) auch noch gewinnen. Die sind
immerhin auf dem vierten Rang...

Trotzdem schön, dass auch die anderen sich nicht einfach locker durchspielen.
Schon fast unglaublich, dass die anderen immer wieder solche Punkte liegen
lassen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Baslerbueb hat geschrieben:In der Zwischenzeit sollte doch allen klar sein, das die anderen Mannschaften gegen uns ihr besten Leistungen abrufen, so wie wir das in CL machen.
Und da sehen wir, wenn wir nicht in Topform sind, leider auch sehr bescheiden aus...
Das YB und der Z auch wieder Punkte liegen lassen, war doch so etwas von klar.
klar... aber gegen gegner wie aarau und thun (okay, thun ist sehr solide, trotzdem müsste yb die knacken) ist schon überraschend

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Man könnte auch mal einen Faden erstellen"Warum wollen die anderen nicht Meister werden?"
declaravit iam mortuum vivere

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Patzer hat geschrieben:klar... aber gegen gegner wie aarau und thun (okay, thun ist sehr solide, trotzdem müsste yb die knacken) ist schon überraschend
Thun-YB ein Derby.... ;)
Da hat doch YB immer seine liebe Mühe, wir zeigen ja auch selten ein Showlaufen in der Stockhornarena.
Z gegen Aarau überraschte mich schon auch ein wenig.

Wichtig das wir nächsten Samstag Thun schlagen, danach kommen 3 Auswärtsspiele wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Und.... YB hat noch nicht gewonnen gegen Sion!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

cantona hat geschrieben:dr FCB isch dr grossi Sieger vo dere Rundi, die potenzielle Konkurränz isch distanziert
absolut, 8 Punkte Vorsprung auf den FCZ ist ein gutes Polster!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

cantona hat geschrieben:dr FCB isch dr grossi Sieger vo dere Rundi, die potenzielle Konkurränz isch distanziert
die gegner machen es dem fcb fast schon einfach auf dem weg zum meistertitel

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Woran lags Forte? Doppelbelastung? 12 Maa (Schiri...)? Kunstrase? (ah nei beidi Bärner Deppe spiele jo uf däm Teppig)

Ich ka nur mis Posting vo letztem Wuchenänd wiederhole
Konter hat geschrieben:dMeisterschaft bliibt spannend...Schiins :p . Nach drei beschissene Spiel halt nur no 5 Pünkt statt 8 Pünkt Vorsprung. Au YB wird wieder e schwächeri Phase ha.
Etz sins wieder 7. Und dass mer nach dem absolut missglückte Start nur 1 Punkt uf dr 2. Blatz abgäh hän spricht definitiv für uns. Es ka noch wie vor nur no besser wärde. Also sgliche Lied wie immer: Im näggste Match muess e Leistigssteigerig ane :D .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben: .... Also sgliche Lied wie immer: Im näggste Match muess e Leistigssteigerig ane :D .
Für eine Leistungssteigerung brauchen wir einen Gegner im Nacken.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben:Woran lags Forte? Doppelbelastung? 12 Maa (Schiri...)? Kunstrase? (ah nei beidi Bärner Deppe spiele jo uf däm Teppig)

Ich ka nur mis Posting vo letztem Wuchenänd wiederhole

Etz sins wieder 7. Und dass mer nach dem absolut missglückte Start nur 1 Punkt uf dr 2. Blatz abgäh hän spricht definitiv für uns. Es ka noch wie vor nur no besser wärde. Also sgliche Lied wie immer: Im näggste Match muess e Leistigssteigerig ane :D .
Ich stufe den FC Thun einiges stärker ein als den FC Vaduz. Für YB ist das Unentschieden sicher kein schlechtes Resultat. Mal schauen, wie wir uns nächsten Samstag schlagen. Daher denke ich nicht, dass Forte nach einer Ausrede suchen muss.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Im Nachhinein kann man immer grosse Reden schwingen, aber mir (und noch so einigen YB-Fans ebenso) war es sowas von klar, dass gegen Thun nichts drinliegen wird, auch eine Niederlage hätte mich nicht übermässig überrascht. Nichtdestotrotz ist es mehr als ärgerlich, wurde das tolle Baselergebnis schon am nächsten Spieltag zunichte gemacht. Natürlich reden alle in Bern von Rang 2, es ist auch erklärtes Saisonziel, aber mir muss niemand sagen, dass man auch gerne mal wieder um den Meister spielen würde. Leider sah man, dass wir ohne Hoarau armlos sind, Gerndt als alleinige Spitze war nicht halb so gefährlich als wenn er hinter Hoarau spielt. Daher sind wir halt doch froh, wenn wir nach dem letzten Spieltag vor dem FCZ stehen. Es liegt z.Z einfach nicht mehr drin und es bleibt dabei, dass wir so geile Siege gegen Basel wie letztes Wochenende als Zückerli nehmen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Wir (Basel) müssen erst mal für uns schauen. Wenn der Fussball vom FCB nicht besser wird, sind auch diese sieben Punkte schnell wieder weg.

Aber natürlich ist es schön, dass die Verfolger regelmässig Punkte lassen. Anscheinend wird die schweizer Liga tatsächlich ausgeglichener.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

zBasel Fondue hat geschrieben:Das von hier drinnen einigen stark geredete YB gibt Punkte ab, nur 0:0 gegen Thun.
Der FCB hat nun 7 Punkte Vorsprung.
Wo ist Grambambuli jetzt? :D
Hier! Gratuliere zur Gala gegen Vaduz.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Grambambuli hat geschrieben:Hier! Gratuliere zur Gala gegen Vaduz.
Gala war es nicht, aber immerhin haben wir ein Tor geschossen ;) Aber in einem hast Du recht, schadenfreudig sollten wir Basler zurzeit nicht sein, dafür spielen wir zu schrecklich.
Dass Ihr anderen noch schlechter/unkonstanter seit, dafür können wir jedoch nichts ;-)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Blackmore hat geschrieben:Gala war es nicht, aber immerhin haben wir ein Tor geschossen ;) Aber in einem hast Du recht, schadenfreudig sollten wir Basler zurzeit nicht sein, dafür spielen wir zu schrecklich.
Dass Ihr anderen noch schlechter/unkonstanter seit, dafür können wir jedoch nichts ;-)
Die Gala bestand darin, die gesamte Liga um mindestens zwei Punkte zu distanzieren. Mit dem Rest hast du aber recht. ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Hoarau verlängert bei YB bis 2018 (ohne Ausstiegsklausel). http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6224

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Grambambuli hat geschrieben:Hoarau verlängert bei YB bis 2018 (ohne Ausstiegsklausel). http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6224
Nicht schlecht! Hätte ich nicht gedacht! Auch wenn ich immer noch denke, dass er im Sommer wechselt, auch wenn jetzt für ein gutes Geld! Was ja auch keine schlechte Sache ist.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blackmore hat geschrieben:Nicht schlecht! Hätte ich nicht gedacht! Auch wenn ich immer noch denke, dass er im Sommer wechselt, auch wenn jetzt für ein gutes Geld! Was ja auch keine schlechte Sache ist.
Ist ja auch schon 31 und wird wohl nicht besser werden. Schauen wir mal...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

BloodMagic hat geschrieben:Ist ja auch schon 31 und wird wohl nicht besser werden. Schauen wir mal...
der muss nicht noch besser werden ;)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

tommasino hat geschrieben:der muss nicht noch besser werden ;)
Oder er wird von dem leidigen ....gen angesteckt! :p

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

tommasino hat geschrieben:der muss nicht noch besser werden ;)
Dann kann er eigentlich nur noch stagnieren oder schlechter werden... ;) . Und Basel dürfte sich nächste Saison im defensiven Mittelfeld mit Sanogo verstärken, fände ich sehr geschickt!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Brit hat geschrieben:Und Basel dürfte sich nächste Saison im defensiven Mittelfeld mit Sanogo verstärken, fände ich sehr geschickt!
Nein

Antworten