Nationalliga A Saison 14/15
Ich habe mich kurz ins FCZ Forum begeben. Denen geht es ähnlich wie uns. Ausser, dass dort der Trainer bei den Fans noch mehr unter Beschuss ist als hier.
- Sie zeigen seit der Rückrunde die gleich besch...eidenen Leistungen wie wir.
- Sie haben bisher gleich viele (wenig) Punkte gesammelt wie wir
- Auch sie hadern mit der Aufstellung des Trainers.
Zum Glück spielen wir gegen die erst Mitte April! Denn man weiss ja: Je schlechter die Verfassung einer Zürcher Mannschaft, desto grösser ist unsere Aufbauhilfe.
- Sie zeigen seit der Rückrunde die gleich besch...eidenen Leistungen wie wir.
- Sie haben bisher gleich viele (wenig) Punkte gesammelt wie wir
- Auch sie hadern mit der Aufstellung des Trainers.
Zum Glück spielen wir gegen die erst Mitte April! Denn man weiss ja: Je schlechter die Verfassung einer Zürcher Mannschaft, desto grösser ist unsere Aufbauhilfe.
-
- Erfahrener Benutzer
Eine Runde für den FCB
Vorsprung wieder ausgebaut.aguero hat geschrieben:nullnummer im berner derby...
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
In der Zwischenzeit sollte doch allen klar sein, das die anderen Mannschaften gegen uns ihr besten Leistungen abrufen, so wie wir das in CL machen.Patzer hat geschrieben:wir können wirklich noch so kack fussball spielen, die anderen sind einfach zu dumm, um unsere schwächephasen auszunutzen
Und da sehen wir, wenn wir nicht in Topform sind, leider auch sehr bescheiden aus...
Das YB und der Z auch wieder Punkte liegen lassen, war doch so etwas von klar.
klar... aber gegen gegner wie aarau und thun (okay, thun ist sehr solide, trotzdem müsste yb die knacken) ist schon überraschendBaslerbueb hat geschrieben:In der Zwischenzeit sollte doch allen klar sein, das die anderen Mannschaften gegen uns ihr besten Leistungen abrufen, so wie wir das in CL machen.
Und da sehen wir, wenn wir nicht in Topform sind, leider auch sehr bescheiden aus...
Das YB und der Z auch wieder Punkte liegen lassen, war doch so etwas von klar.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Thun-YB ein Derby....Patzer hat geschrieben:klar... aber gegen gegner wie aarau und thun (okay, thun ist sehr solide, trotzdem müsste yb die knacken) ist schon überraschend

Da hat doch YB immer seine liebe Mühe, wir zeigen ja auch selten ein Showlaufen in der Stockhornarena.
Z gegen Aarau überraschte mich schon auch ein wenig.
Wichtig das wir nächsten Samstag Thun schlagen, danach kommen 3 Auswärtsspiele wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Und.... YB hat noch nicht gewonnen gegen Sion!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
absolut, 8 Punkte Vorsprung auf den FCZ ist ein gutes Polster!cantona hat geschrieben:dr FCB isch dr grossi Sieger vo dere Rundi, die potenzielle Konkurränz isch distanziert
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Woran lags Forte? Doppelbelastung? 12 Maa (Schiri...)? Kunstrase? (ah nei beidi Bärner Deppe spiele jo uf däm Teppig)
Ich ka nur mis Posting vo letztem Wuchenänd wiederhole
.
Etz sins wieder 7. Und dass mer nach dem absolut missglückte Start nur 1 Punkt uf dr 2. Blatz abgäh hän spricht definitiv für uns. Es ka noch wie vor nur no besser wärde. Also sgliche Lied wie immer: Im näggste Match muess e Leistigssteigerig aneKonter hat geschrieben:dMeisterschaft bliibt spannend...Schiins. Nach drei beschissene Spiel halt nur no 5 Pünkt statt 8 Pünkt Vorsprung. Au YB wird wieder e schwächeri Phase ha.

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ich stufe den FC Thun einiges stärker ein als den FC Vaduz. Für YB ist das Unentschieden sicher kein schlechtes Resultat. Mal schauen, wie wir uns nächsten Samstag schlagen. Daher denke ich nicht, dass Forte nach einer Ausrede suchen muss.Konter hat geschrieben:Woran lags Forte? Doppelbelastung? 12 Maa (Schiri...)? Kunstrase? (ah nei beidi Bärner Deppe spiele jo uf däm Teppig)
Etz sins wieder 7. Und dass mer nach dem absolut missglückte Start nur 1 Punkt uf dr 2. Blatz abgäh hän spricht definitiv für uns. Es ka noch wie vor nur no besser wärde. Also sgliche Lied wie immer: Im näggste Match muess e Leistigssteigerig ane.
Im Nachhinein kann man immer grosse Reden schwingen, aber mir (und noch so einigen YB-Fans ebenso) war es sowas von klar, dass gegen Thun nichts drinliegen wird, auch eine Niederlage hätte mich nicht übermässig überrascht. Nichtdestotrotz ist es mehr als ärgerlich, wurde das tolle Baselergebnis schon am nächsten Spieltag zunichte gemacht. Natürlich reden alle in Bern von Rang 2, es ist auch erklärtes Saisonziel, aber mir muss niemand sagen, dass man auch gerne mal wieder um den Meister spielen würde. Leider sah man, dass wir ohne Hoarau armlos sind, Gerndt als alleinige Spitze war nicht halb so gefährlich als wenn er hinter Hoarau spielt. Daher sind wir halt doch froh, wenn wir nach dem letzten Spieltag vor dem FCZ stehen. Es liegt z.Z einfach nicht mehr drin und es bleibt dabei, dass wir so geile Siege gegen Basel wie letztes Wochenende als Zückerli nehmen.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Gala war es nicht, aber immerhin haben wir ein Tor geschossenGrambambuli hat geschrieben:Hier! Gratuliere zur Gala gegen Vaduz.

Dass Ihr anderen noch schlechter/unkonstanter seit, dafür können wir jedoch nichts ;-)
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Die Gala bestand darin, die gesamte Liga um mindestens zwei Punkte zu distanzieren. Mit dem Rest hast du aber recht.Blackmore hat geschrieben:Gala war es nicht, aber immerhin haben wir ein Tor geschossenAber in einem hast Du recht, schadenfreudig sollten wir Basler zurzeit nicht sein, dafür spielen wir zu schrecklich.
Dass Ihr anderen noch schlechter/unkonstanter seit, dafür können wir jedoch nichts ;-)

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Hoarau verlängert bei YB bis 2018 (ohne Ausstiegsklausel). http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6224
Nicht schlecht! Hätte ich nicht gedacht! Auch wenn ich immer noch denke, dass er im Sommer wechselt, auch wenn jetzt für ein gutes Geld! Was ja auch keine schlechte Sache ist.Grambambuli hat geschrieben:Hoarau verlängert bei YB bis 2018 (ohne Ausstiegsklausel). http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6224
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer