rhybrugg hat geschrieben:Dann haben wir nicht das gleiche Spiel gesehen. Wohlwollend kann man die 1. HZ als "ertragbar" bezeichnen. Danach ging es aber nur noch bergab. Fehlpässe, aufbaue langsam und schleppend, kein Plan.
Bei MED hab' ich lange gehofft, dass ich mich irre. Aber gestern hat er dann gezeigt, dass seine Zeit bei uns als Spitzenfussballer vorbei ist. Schade.
Das ganze "wir haben Chancen für 4 Tore gehabt" ist augenwischerei. Wer nicht mal gegen ein dermassen limitiertes Vaduz die Tore macht....
Positiv fand ich, dass Schär weitergespielt hat und nicht wegen dem Handspiel reklamiert hat. Und Vailatti ist ein super zweiter Torwart.
Delgado hatte heute sicherlich kein gutes Spiel. Aber wie soll er auch? Darf ja fast nie spielen (analog Kakitani). Wie soll da a) Selbstvertrauen und b) Rhytmus und c) Bindung zum Spiel vorhanden sein? Einen Spieler sollte man also erst nach mehreren Spielen, in welchen er regelmässig spielte, beurteilen. Ist doch nur logisch dass Delgado wie ein Fremdkörper wirkte wenn das Spiel gar nicht auf ihn ausgerichtet war und in den letzten Spielen nicht mal ein Einsatz von Delgado existierte. Delgado spielt auf einer Position, auf welcher er die Laufwege kennen muss und die Offensiven auch seine Passwege. Dies kann man im Training üben, jedoch ist das Spiel und der damit verbundene Rhytmus ein anderer.
Es ist schlicht falsch zu denken, dass Delgado in einem Spiel gleich alles rausreisst und umkrempelt. Auch er braucht Zeit und mit Ihm die Mannschaft, sich an diese Spielweise zu gewöhnen.
Entweder Sousa setzt konsequent auf Delgado und lässt IHn als Schaltzentrale in jedem Spiel (oder in 3 von 4) laufen oder man verzichtet auf die Dienste von Delgado. Ihn nur in wenigen Spielen einzusetzen und dann zu denken er sei das Zünglein an der Waage ist schlicht falsch. Nicht falsch aufgrund seiner Qualität, sondern falsch aufgrund der oben genannten Gründe.
Und auch Delgado scheint es an Selbstvertrauen zu mangeln, dies ist jedoch auch kein Wundern wenn man sieht, wie Sousa mit ihm umgeht.
Aber Hauptsache Flasche leer Xhaka spielt immer. Ich glaube wenn der noch grösser wäre, wäre er am Samstag im Tor gestanden