FC Basel 1893 - Fuessballclub Vaduz, 28.02.15, 20:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Rotblau hat geschrieben:Es läuft einfach nicht beim FCB. Die Spieler scheinen alle übertrainiert statt ausgeruht. Und wie ich schon mehrfach erwähnt habe, in Sachen Sprint sind die FCB-Spieler selbst für NLA-Verhältnisse unter dem Durchschnitt, mit Ausnahme von Derlis Gonzàlez.

Immerhin, dank dem 1:0-Sieg gegen den FC Vaduz muss der BSC Young Boys Bern noch etwas länger warten, um in der Rangliste am FCB vorbeizuziehen.

Und absteigen kann der FCB mit den 48 Punkte nicht mehr.
So dramatisch sehe ich das ganze noch nicht. Klar hat der FCB in der Rückrunde bisher nicht toll gespielt. Das Spiel gegen Porto könnte wegweisend sein. Gelingt dem FCB ein gutes Spiel, dann könne alles wieder anders aussehen. Meiner Meinung nach liegt das Problem in den Köpfen er Spieler. Die Angst spielt mit, den hohen Erwartungen der Fans nicht gerecht zu werden. ????????

YB spielt nur gegen den FCB und gegen den FCZ guten Fussball. Ansonsten ist in Bern auch nicht viel los. Es würde mich nicht wundern, wenn sie in Thun Punkte liegen lassen würden. In den letzten 2 Saisons wurde der FCB nur Meister, weil die Verfolger zu dumm waren, von FCB Ausrutschern Nutzen zu ziehen. Wer mit so vielen Unentschieden Meister wird, der hat von der Dummheit oder dem Unvermögen der Mitverfolgern profitiert.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

@Tsunami

Serrey Die hat gestern nicht gut gespielt. Durch einen katastrophalen Fehlpass hat er z.B. beinahe ein Gegentor verursacht. Aber auch ich bin der Meinung, dass Serrey Die gerade in einem Spiel wie gestern, wo es dem FCB nicht läuft, hätte Impulse geben können.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Streller wir im Juni 34 Jahre alt. In diesem Alter hat man seine besten Zeiten hinter sich...leider.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Spiel wo dr Roma Effäkt bringt wird scho no ko. Ich dänk mr wärde am Mittwuch mol dr Kakitani seh und d "Stammkräft" sölle e biz usruehe und denn Thun besiege und parat sy für e ordentlichi Leischtig in Porto. Erscht s Spiel in Portugal wird zeige, was die Mannschaft wirklig ka und wie gross dr Wille isch. Die meischte sin vrständlicherwies pessimistisch ihgstellt, abr wichtigi Spiel könne immer e bsundere Effäkt ha. Mr wärde seh.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

zBasel Fondue hat geschrieben:Bei welchem FCB Trainer zuletzt war der Fussball die ganze Saison schön.
Es gibt auch keine Garantie das bei deinem Favoriten Thomas Tuchel dies so wäre.
Ich erwarte keine ganze Saison " Mega-Fussball", aber wenn alles auf System " Zufall" basiert, gibt mir das schon zu denken...und nicht ich, sondern der Trainer und Vorstand haben "tollen" (attraktiveren) Fussball angekündet!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Chrisixx hat geschrieben:Gonzalez solll mal mit dem ständigen Gelbfordern aufhören.
Gonzales sollte auch mit den ständigen Schwalben und sterbenden Schwan spielen aufhören. mich nerven solche Spieler. vor allem in der eigenen Mannschaft. das ist dem fcb unwürdig. Streller, oder Heusler, oder Sousa oder irgendwer spricht da hoffentlich mal ein Machtwort.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

hauptsach ich wird in dr neue Loge guet bedient & s Menü stimmt. Was dr Pöbel wider z reklamiere het het isch nichtig!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und dann auf Resultat halten spielen, das kann es nicht sein mit einem solchen Spielerkader. Ich habe langsam das Gefühl, das Problem liegt in den Köpfen der Spieler. Plötzlich bekam die Mannschaft Angst, noch Punkte zu verlieren. Gegen den FC Porto wird es ein andres Spiel geben (hoffe ich wenigstens). Dann nämlich hat der FCB nichts zu verlieren und die Köpfe sollten frei sein, da die Mannschaft nicht unter Druck steht unbedingt gewinnen zu müssen.
Das hat der Trainer ja nach dem Porto-Spiel auch kritisiert. Nur, was macht er gegen Vaduz? Er wechselt für Streller Gashi ein (okay, danach ging Embolo in die Spitze und Gashi übernahm dessen Platz - also ein 1:1-Wechsel), danach für den offensiven Delgado den defensiven Elneny und schliesslich für den Offensivverteidiger Traoré den Offensivverteidiger Degen. Alles in allem also eine defensivere Variante. Und dann wundert er sich, wenn die Spieler ängstlich agieren, wenn von der Bank solche Signale kommen?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Apropos Schwalben.

Die Leistung vom Schirir gestern war etwas vom Besten das ich je gesehen habe.
Ich meine jetzt nicht bezüglich Fehlentscheide, sondern bezüglich seiner Linie/Philosophie.
Er hat sehr viel laufen lassen, kleine Schubser und leicht fallende Spieler wurde ignoriert und das zu recht schliesslich darf man ja auch ein bisschen verbissen (nicht unfair oder überhart) in die Zweikämpfe gehen.
Würde alle Schiris in der Superliga nach diesem Ansatz pfeiffen, die Attraktivität der Spiele würde merklich steigen, davon bin ich überzeugt.
declaravit iam mortuum vivere

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

shady hat geschrieben:Apropos Schwalben.

Ich meine jetzt nicht bezüglich Fehlentscheide, sondern bezüglich seiner Linie/Philosophie.
Er hat sehr viel laufen lassen, kleine Schubser und leicht fallende Spieler wurde ignoriert und das zu recht schliesslich darf man ja auch ein bisschen verbissen (nicht unfair oder überhart) in die Zweikämpfe gehen.
Würde alle Schiris in der Superliga nach diesem Ansatz pfeiffen, die Attraktivität der Spiele würde merklich steigen, davon bin ich überzeugt.
War ein neuer Schiri, hatte erst 14 Super League Spiele, macht einen guten Job bisher, zumindest das was ich von ihm gesehen habe (3 Spiele oder so).

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

und er haut auch mal ab und zu einen unserer Gegner um :D

Bester Mann auf dem Platz gestern!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

coolio hat geschrieben:Gonzales sollte auch mit den ständigen Schwalben und sterbenden Schwan spielen aufhören. mich nerven solche Spieler. vor allem in der eigenen Mannschaft. das ist dem fcb unwürdig. Streller, oder Heusler, oder Sousa oder irgendwer spricht da hoffentlich mal ein Machtwort.
Spielt auch gerne und des öfteren den sterbenden Schwan...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

FC Basel 1893 - Fuessballclub Vaduz, 28.02.15, 20:00 Uhr

Beitrag von Blutengel »

Hört doch mit dem Rumheulen auf. Diese Phase haben wir praktisch jedes Jahr nach der Winterpause - vorallem wenn wir noch in der CL sind. Rumheulen kann man, wenn man Ende Saison nicht auf Platz 1 steht!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Scheint wirklich so - hat der aber schon mal richtig schwierige Spiele gepfiffen? Ich mein FCB - Vaduz ist nicht gerade ein Spiel das extrem schwer ist zu pfeifen. Aber der hat wirklich Potential. 1A gestern

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rotblau hat geschrieben:Es läuft einfach nicht beim FCB. Die Spieler scheinen alle übertrainiert statt ausgeruht. Und wie ich schon mehrfach erwähnt habe, in Sachen Sprint sind die FCB-Spieler selbst für NLA-Verhältnisse unter dem Durchschnitt, mit Ausnahme von Derlis Gonzàlez.

Immerhin, dank dem 1:0-Sieg gegen den FC Vaduz muss der BSC Young Boys Bern noch etwas länger warten, um in der Rangliste am FCB vorbeizuziehen.

Und absteigen kann der FCB mit den 48 Punkte nicht mehr.
Ja Freude herrscht :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

lpforlive hat geschrieben:Ja Freude herrscht :D
Nie mehr Nati B! :D

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

zBasel Fondue hat geschrieben:Und was willst du machen wieder den Trainer entlassen und in einem Jahr wieder dasselbe. Zum Schluss der Hinrunde war der Fussball ganz ansehnlich. Bei den grossen Teams wie Chelsea, Barca, Real, Bayern....usw. ist der Fussball auch nicht immer schön, ich glaube es gibt kein Team auf der Welt dass die ganze Saison schönen Fussball spielt. Up und downs gehören dazu.
Die meisten Fans ziehen viele Tore dem schönen Fussball vor. Das Real, Barca und Bayern jedes Wochenende mehr als vier Tore schiessen, gehört langsam zur Selbstverständlichkeit. Ich ziehe auch einen dreckigen Sieg vor als schönen Fussball bei einer Pleite.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

alatariel hat geschrieben:das problem ist nicht der Trainer, nicht das spielermaterial (Qualität) oder die Infrastruktur etc sondern die Einstellung.

diese verdammten selbstgefälligen loser die nach einer guten Phase von 7-8 spielen sofort zufrieden sind und sich nicht mal für ein CL 1/8 final heimspiel aufraffen und zusammenreissen können…

faul, nicht ehrgeizig, arrogant … (gibt wie immer 2-3 ausnahmen, einer davon war DIE)
Das zitiere ich bereits seit Beginn der Saison 12/13! Bei allem Respekt vor der Liga, aber sollten alle Spieler in der Startelf in allen Ligaspielen 100% geben, wäre die Saison bereits im März entschieden. Aber eben, auf Sparflamme und nur das nötigste. Wetten, dass in Porto ein überragender und topmotivierte FCB auf dem Platz steht! Entscheident wird sein, wer das erste Tor erzielen. Entweder gibt es ein Deja-vu von Valencia oder Liverpool.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Blutengel hat geschrieben:Hört doch mit dem Rumheulen auf. Diese Phase haben wir praktisch jedes Jahr nach der Winterpause - vorallem wenn wir noch in der CL sind. Rumheulen kann man, wenn man Ende Saison nicht auf Platz 1 steht!
Bisher war man genau 1x nach der Winterpause noch in der CL vertreten. Damals war die Meisterschaft praktisch entschieden zur Info.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Blutengel hat geschrieben:Hört doch mit dem Rumheulen auf. Diese Phase haben wir praktisch jedes Jahr nach der Winterpause - vorallem wenn wir noch in der CL sind. Rumheulen kann man, wenn man Ende Saison nicht auf Platz 1 steht!
Also in meiner Erinnerung waren wir jeweils VOR der Winterpause scheisse (und Luzern Wintermeister :D ), danach haben wir die Punkte aufgeholt. Jetzt eher das Gegenteil. Und europäisch überwintert haben wir die letzten 3 Jahre auch...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

der Dorfverein aus Vaduz (5000Einwohner) mit bescheidenen Mitteln dominiert in der 2.HZ den grossen FC Basel.
Glaube dies sagt alles über das Spiel.

Tolle Chorea!! Klasse Arbeit von der MK!!!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Immerhin, diese Runde lief für uns. Vorsprung auf den FCZ und die Bienen ausgebaut.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Anscheinend wollen die anderen nicht mehr Meister werden, nachdem der Meister in diesem Jahr wahrscheinlich nicht direkt für die CL qualifiziert ist. ;)
declaravit iam mortuum vivere

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:... Klasse Arbeit von der MK!!!
Leistungen der Kurve und auf dem Spielfeld waren definitiv nicht kongruent.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

hatte nur ich gestern das Gefühl das diese 25'000 "gut" gezählt waren? :confused:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

*13* hat geschrieben:hatte nur ich gestern das Gefühl das diese 25'000 "gut" gezählt waren? :confused:
Nein. Der FCB zählt sowieso die abgesetzten JK's + die verkauften Tickets. Gestern waren sicher weniger wie 20k im Stadion.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

shady hat geschrieben:Anscheinend wollen die anderen nicht mehr Meister werden, nachdem der Meister in diesem Jahr wahrscheinlich nicht direkt für die CL qualifiziert ist. ;)
yB sammelt die Kräfte für die nächste Saison... Phase 7...

Emotion Rotblau
Neuer Benutzer

Beitrag von Emotion Rotblau »

Die 25'000 sind verkaufte Tickets, darin enthalten sind auch die verkauften Jahreskarten.
[CENTER]F C B A S E L[/CENTER]

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

aguero hat geschrieben:yB sammelt die Kräfte für die nächste Saison... Phase 7...
Dass man so katastrophal spielen kann wie wir im Moment, und trotzdem den Vorsprung ausbauen kann, das klappt auch nur dank solchen Nilpen Konkurrenten wie YB und FCZ.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben:Bisher war man genau 1x nach der Winterpause noch in der CL vertreten. Damals war die Meisterschaft praktisch entschieden zur Info.
Nope, schon zweimal, das ist jetzt das dritte Mal. Dennoch ist die Aussage von Blutengel auch mit zwei statistischen Werten nicht sehr aussagekräftig.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten