Positiver-Thread

Der Rest...
nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Heute Arnold Hottinger bei Schawinski.

Immer wieder erfrischend und eine Wohltat dem alten Mann zuzuhören. Ein intelligenter, scharfsinniger und weiser Mensch, möge er noch lange unter uns sein!
Kombiniere...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Kann am Samstag das Revierderby live schauen gehen :) . Gross ist die Vorfreude!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Fasnacht isch dure! Ändlich het dä Spuk e Änd! Wider e Johr Rueh vor Guggemusik und Pfifferli :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

repplyfire hat geschrieben:Fasnacht isch dure! Ändlich het dä Spuk e Änd! Wider e Johr Rueh vor Guggemusik und Pfifferli :)
Basler, die die Fasnacht scheisse finden, das gibts?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:Basler, die die Fasnacht scheisse finden, das gibts?
Natürlich. Aber die leiden in der Regel nicht am Veganersyndrom und müssen es nicht überall rumbrüllen (mit ein paar Ausnahmen).

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben:Natürlich. Aber die leiden in der Regel nicht am Veganersyndrom und müssen es nicht überall rumbrüllen (mit ein paar Ausnahmen).
Da kenn ich genügend Ausnahmen, die jede Gelegenheit wahrnehmen, um zu sagen wie blöd und sinnlos die Fasnacht doch sei... :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

SubComandante hat geschrieben:Natürlich. Aber die leiden in der Regel nicht am Veganersyndrom und müssen es nicht überall rumbrüllen (mit ein paar Ausnahmen).
normalerweise kann man diesen Reflex auch sehr gut unterdrücken. Nach nun 5 Tagen ununterbrochener dauerbeschallung (einer der wenigen Nachteile im "Stadtzentrum" Sissach), Leute, die besoffen zu Idioten wurden und Idioten, die besoffen zu noch grösseren Idioten wurden musste das aber mal raus. Bin ja auch nur froh, ist wieder ein Jahr ruhe, vergönne den Spass ja keinem.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich find Fasnacht auch überflüssig und genau darum äussere ich mich weder für noch dagegen. Die Leute die das toll finden sollen es geniessen und die anderen ignorieren. Tut ja nicht weh die paar Tage im Jahr. 3 Tage im Jahr wo Peter und Hilda die Sau raus lassen können um sich danach wieder der Steppdecke zu widmen. Wayne

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:Basler, die die Fasnacht scheisse finden, das gibts?
Das sind diejenigen die bewusst zu dieser Zeit arbeiten oder in die Ferien fahren. Gibt mehr als genug denen dieses Treiben zumindest am Arsch vorbei geht. Aber wie bereits erwähnt. Die meisten finden sich damit ab und ignorieren das.

Ich sage auch nur, dass ich es ned leiden kann wenn mir Leute in den Ohren liegen wie geil sie sich wieder besauft haben oder ich ums verrecken kommen müsse.

Für mich persönlich war immer nur das Guggenkonzert interessant.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Weil es die Selbstdarstellerin und unfähigste Person der SBB betrifft kommt das in diesen Thread.

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/pil ... 24852.html

Freut mich und eine Gratulation dem Dieb - manchmal erwischt es die richtigen. Wie wärs mit einer Billetpreiserhöhung weil der Laptop bzw. die Unfähigkeit von der Dame schlussendlich ja vom Steuerzahler/Autofahrer/Zugfahrer bezahlt wird. Oder verzögern sich die neuen Züge jetzt um weitere 2 Jahre? Muss das Budget um weitere 200 Millionen erhöht werden? Fragen über Fragen...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Asmodeus hat geschrieben:Das sind diejenigen die bewusst zu dieser Zeit arbeiten oder in die Ferien fahren. Gibt mehr als genug denen dieses Treiben zumindest am Arsch vorbei geht. Aber wie bereits erwähnt. Die meisten finden sich damit ab und ignorieren das.

Ich sage auch nur, dass ich es ned leiden kann wenn mir Leute in den Ohren liegen wie geil sie sich wieder besauft haben oder ich ums verrecken kommen müsse.

Für mich persönlich war immer nur das Guggenkonzert interessant.
Mit diesem Post hast du dich gleich auf mehreren Ebenen unsymphatisch gemacht :p ;)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Konter hat geschrieben:Mit diesem Post hast du dich gleich auf mehreren Ebenen unsymphatisch gemacht :p ;)
Für mich sind auch nur die Bängg interessant. Jedem das Seine.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Für mich sind auch nur die Bängg interessant. Jedem das Seine.
Fasnachtsclique>Bängg>Wääge>sämtligi andere "mehr oder weniger" Fasnächtler...... denne kunnt lang nyt und denne kömme Guggemusik ;) .

Aber klar jedem das Seine und der Post war auch nicht ganz ernst gemeint...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bängg und Wääge gefallen und die Laternen sind ganz grosse Kunst!!!
Guggen eher eine Lärmbelästigung.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

repplyfire hat geschrieben:Fasnacht isch dure! Ändlich het dä Spuk e Änd! Wider e Johr Rueh vor Guggemusik und Pfifferli :)
Nai isch se nid... am Samschtig isch no dr Keerus, denn sin no 3 Bummelsunndig...
Wäms nid passt cho jo in d Sportferie go Sport Frei mache, aber dr Extra Freydaag wo's fir d Fasnacht git, nimmt jede gärn odr... :rolleyes:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Falsch! Es goht nur no 352 Dääg, 7 Stund und 30 Minute!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Idefix hat geschrieben:Nai isch se nid... am Samschtig isch no dr Keerus, denn sin no 3 Bummelsunndig...
Wäms nid passt cho jo in d Sportferie go Sport Frei mache, aber dr Extra Freydaag wo's fir d Fasnacht git, nimmt jede gärn odr... :rolleyes:
für mi isch si verbi. Ob jetzt gwüssi Lüt sogar würde 365 Tag im Johr irgendwo kehrus hei, bummle oder sünscht was mache stört mi überhaupt nit, i kriegs jo nit mit.
du stellsch drs kli eifach vor :rolleyes: I bi oft wäg in dr Vergangeheit über die Tag, ha immer gluegt dass i gschäftlich im Usland ka si. Aber s Läbe het au no anderi verpflichtige und ufgobe, im positive sinn, drum dörf i das ganze brimborium sit e paar Johr au erdulde. (ok, für d Kinder ischs jo no glatt)

s schlimme isch, es wär rueh duss, aber i minne Ohre hallts pfiffe und drummle no immer noh :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

repplyfire hat geschrieben:schlimme isch, es wär rueh duss, aber i minne Ohre hallts pfiffe und drummle no immer noh :D
ich finde diese extrem höhen Töne dieser Pfeifen, Ihr nennt Sie Piccolos, nervtötend. Diese Dinger tönen immer gleich wenn man sie zu hören bekommt, aber die sind ja fester Bestandteil Eurer Fasnacht

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:ich finde diese extrem höhen Töne dieser Pfeifen, Ihr nennt Sie Piccolos, nervtötend. Diese Dinger tönen immer gleich wenn man sie zu hören bekommt, aber die sind ja fester Bestandteil Eurer Fasnacht
Ohropax helfen dabei. Nur Vuvuzelas sind unmusikalischer...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Lalalala laaaaax, blaue Himmel und borde... Herrlich! Was will me meh..
Der Ball ist rund!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Konter hat geschrieben:Mit diesem Post hast du dich gleich auf mehreren Ebenen unsymphatisch gemacht :p ;)
Bild

;)

Ok Morgestraich und das Guggekonzert aufm Barfi (falls es das überhaupt noch gibt)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

erneut eine Riesengeste von Warren Buffett: Spende über 2,8 Milliarden!!! in die Bill Gates-Stiftung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 42378.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

schade nur 45 statt 45'00:rolleyes:

http://www.blick.ch/news/ausland/das-le ... 55545.html

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:schade nur 45 statt 45'00:rolleyes:

http://www.blick.ch/news/ausland/das-le ... 55545.html
Im Koran steht irgendwas von einen Monat fasten pro Mord an andersgläubige. Möglicherweise waren es für Allah halt doch etwas zu viel Tote... Vielleicht sollte man nicht den Koran revidieren, sondern einfach die Fastenzeit verlängern. (tschuldigung, gehört nicht mehr in den Positivthread)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich finde die neuen Hochhäuser in Pratteln toll, die Entwicklung dort gefällt mir sehr. Meiner Meinung nach eine sinnvolle und vorbildliche Entwicklung.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Master hat geschrieben:Ich finde die neuen Hochhäuser in Pratteln toll, die Entwicklung dort gefällt mir sehr. Meiner Meinung nach eine sinnvolle und vorbildliche Entwicklung.
Das Hochhaus direkt am Bahnhof in Pratteln ist von der Form her sehr schön aber die Fassade eine absolute Katastrophe. Für die angrenzenden Wohnhäuser störend, da der Lichteinfall extrem reflektiert wird.
Sonst aber auch eine positive Entwicklung. Besonders das Verteilzentrum von Coop, welches an der Autobahn gebaut wird und sehr gut an die Infrastruktur angebunden ist.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ja, die Fassade ist wirklich das, worüber sich streiten lässt. In 30 Jahren findet man das vermutlich hässlich... ;)
Aber irgendwie sollte die ja auch noch "heller" werden? Ich hatte das +/- weiss/hell im Sinne, nicht so Metall-Aluminium-mässig.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Respekt!
http://www.20min.ch/panorama/news/story ... n-26189676

Vorallem wenn man bedenkt, dass man Haie meist als böse Menschenfresser bezeichnet.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bild

Anna (14) bringt Patec (16) zum Strahlen

Vor einer Woche geschah es: Patec F.* (16) wurde nur wenige Meter von seiner Schule beklaut. Nun kann der junge Mann mit dem Down-Syndrom wieder lachen. Anna Baumgartner (14) überreicht ihm ihr iPhone.

Antworten