Bärner Sport Club Young Boys - FC Basel 1893, 22.02.15, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Larry
Erfahrener Benutzer

Bärner Sport Club Young Boys - FC Basel 1893, 22.02.15, 16:00 Uhr

Beitrag von Larry »

alles zum spitzekampf do ine.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

YB macht das Spiel und Basel die Tore. 2 zu 0 für Basel am Ende. Schuld sind dann aus Berner Sicht wahlweise der Schiri, der Plastikrasen, das Wetter, die Stellung der Gestirne oder Constantin.

Auch noch zu erwähnen: Gernt und Xhaka schenken sich vor dem Spiel Blumen und verteilen Bussis.

offene Frage: Welchen Spezialtag ruft YB für das Spiel aus?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Larry hat geschrieben:alles zum spitzekampf do ine.
die Spannung lebt !

Young Boys - Basel 3:2
Hoarau, der gegenwärtig kompletteste Stürmer der Schweiz schiesst alle drei Tore. Dieses mal wird nicht veryoungboyst, sondern verbasleret, und das kurz vor em Morgestraich.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Falcão hat geschrieben:die Spannung lebt !

Young Boys - Basel 3:2
Hoarau, der gegenwärtig kompletteste Stürmer der Schweiz schiesst alle drei Tore. Dieses mal wird nicht veryoungboyst, sondern verbasleret, und das kurz vor em Morgestraich.
Nur weil Vaclik gesperrt ist oder wie? Es wird in der Tat nicht einfach. Aber ich bleibe trotzdem mal optimistisch.
Step by step. Morgen kommt zuerst mal Porto in den Tempel. Danach kann man wieder über den kommenden Sonntag diskutieren.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

YB ist eine kaputte Mannschaft, sie werden wieder 0:1 verlieren, Torschütze Vailati nach wunderbarem Auskick. Heulen dann rum, dass Basel effizient gewesen sei und sie erst am Donnerstag in einem kräftezehrenden Spiel Everton 2:1 besiegt hätten (um dann auswärts 0:4 unterzugehen...). Und der FCZ spielt tags zuvor im Zi!rü-Derby gegen GC 0:0.

VORWÄRTS FCB!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Luigi1893 hat geschrieben: Step by step. Morgen kommt zuerst mal Porto in den Tempel. Danach kann man wieder über den kommenden Sonntag diskutieren.
Genau. Zuerst die Hausaufgaben in der Champions League machen. Hoffentlich haben die Spieler nicht schon YB im Hinterkopf.
YNWA

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

dezibâle hat geschrieben:Genau. Zuerst die Hausaufgaben in der Champions League machen. Hoffentlich haben die Spieler nicht schon YB im Hinterkopf.
...oder Vaduz in zwei Wochen ;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

fcb sieg 2-3 oder so :)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich tippe auf ein Remis. Zirü wird wohl eine Reaktion zeigen und gewinnen, somit wäre wieder alles beim alten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

NaSrI hat geschrieben:Ich tippe auf ein Remis. Zirü wird wohl eine Reaktion zeigen und gewinnen, somit wäre wieder alles beim alten.
Ein Punkt wäre ja auch OK. Und da der Gegner viel mehr Druck hat als wir müsste das passen.
YB wird Risiken eingehen müssen. Sie dürften mit einem Punkt nicht zufrieden sein.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

NaSrI hat geschrieben:Ich tippe auf ein Remis. Zirü wird wohl eine Reaktion zeigen und gewinnen, somit wäre wieder alles beim alten.
denke ich auch. 2:2, da beide abwehrreihen nicht über alle zweifel erhaben sind...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

footbâle hat geschrieben:Ein Punkt wäre ja auch OK. Und da der Gegner viel mehr Druck hat als wir müsste das passen.
YB wird Risiken eingehen müssen. Sie dürften mit einem Punkt nicht zufrieden sein.
Wir spielen heute CL
YB spielt am donnerstag UEFA cup gegen Everton, die entschulding bei einer niederlage von YB, steht ja schon, doppelbelastung

also nicht so zweifeln :rolleyes:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

dezibâle hat geschrieben:Genau. Zuerst die Hausaufgaben in der Champions League machen.
Hausaufgaben in der CL? Ich sehe das eher umgekehrt, Hausaufgabe ist für mich die Meisterschaft!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jetzt habe ich doch tatsächlich geglaubt, der (ganze) Spruch von dezibâle sei zum Schmunzeln gedacht gewesen ....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Agent Orange hat geschrieben:Hausaufgaben in der CL? Ich sehe das eher umgekehrt, Hausaufgabe ist für mich die Meisterschaft!
Jetzt habe ich doch tatsächlich geglaubt, der (ganze) Spruch von dezibâle sei zum Schmunzeln gedacht gewesen ....

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Jetzt habe ich doch tatsächlich geglaubt, der (ganze) Spruch von dezibâle sei zum Schmunzeln gedacht gewesen ....
Sorry dass ich deine Illusionen zerstört habe... ;)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Ein Punkt wäre ja auch OK. Und da der Gegner viel mehr Druck hat als wir müsste das passen.
Wieso sollten sie mit 1 Punkt nicht zufrieden sein? Der 2. Platz sollte doch auch mit 1 Punkt möglich sein.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nach dr Grandiose CL-Sieg Hyt Oobe nimmt meh das Hoch mit uff Bärn und rennt d Mutze nieder, dass em Forte sy dreydaage Bart wo är sich 90' lang het waggse loh wieder wägfliegt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Wieso sollten sie mit 1 Punkt nicht zufrieden sein? Der 2. Platz sollte doch auch mit 1 Punkt möglich sein.
Also wenn ich Zweiter wäre mit 8 Punkten Rückstand, bei 2 noch ausstehenden Direktbegegnungen, würde ich nicht Zweiter bleiben sondern Meister werden wollen. Wenn man die Direktduelle gewinnt sind es in den verbleibenden 14 Spielen noch 2 Punkte Differenz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Berner das anders sehen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

footbâle hat geschrieben:Also wenn ich Zweiter wäre mit 8 Punkten Rückstand, bei 2 noch ausstehenden Direktbegegnungen, würde ich nicht Zweiter bleiben sondern Meister werden wollen. Wenn man die Direktduelle gewinnt sind es in den verbleibenden 14 Spielen noch 2 Punkte Differenz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Berner das anders sehen.
Tsunami hat wieder einmal das Smiley "vergessen"...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Unsere "B-Mannschaft" wird YpsilonBee wegputzen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Tsunami hat wieder einmal das Smiley "vergessen"...
:) Danke. Einer versteht mich doch noch. Ich dachte, es wäre eigentlich klar, wie ich das gemeint habe...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Tsunami hat geschrieben: :) Danke. Einer versteht mich doch noch. Ich dachte, es wäre eigentlich klar, wie ich das gemeint habe...
Schwierig mit dem Sarkasmus in diesem Forum ;)

Wenn wir spielen wie bisher in der Rückrunde: 2:2

Wenn wir mal unseren Arsch hoch kriegen und wieder präzise spielen können ab der ersten Minute: klares 3:0 für uns.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Schaun wir mal ob der FCBeee seine Skischuhe ausgezogen hat, auf dem Plastikfeld ist dies
zwingend nötig !
Oder sind gewisse Leute mit dem Kopf schon am Moorgestraich.......
Ein positives Ergebnis ist machbar, sicher nach der Defensive guten Leistung von Gestern :)

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

YB wird alles daran setzen das Spiel zu gewinnen ,wäre mit Remis in Bern zufrieden auch das wird schwierig.Mit Horeau hat YB endlich den Aggressiv Leader der sie vom Kuschelbärchen zum Grizzly machen könnte und uns weh machen kann im Rennen um die Meisterschaft.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Was ist mit Kakitani los. Sousa soll in mal bringen. Ansonsten sofort auslehnen bis zum Sommer nach Vaduz!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ZUGLO hat geschrieben:YB wird alles daran setzen das Spiel zu gewinnen ,wäre mit Remis in Bern zufrieden auch das wird schwierig.Mit Horeau hat YB endlich den Aggressiv Leader der sie vom Kuschelbärchen zum Grizzly machen könnte und uns weh machen kann im Rennen um die Meisterschaft.
sehe ich auch so, ausserdem haben sie den besseren Japaner als wir, der an der Seite von Hoarau aufblüht.
Hoarau ist derzeit der beste Stürmer im Land. Bin auch gespannt wie sie sich gegen Everton schlagen heute abend.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Falcão hat geschrieben:sehe ich auch so, ausserdem haben sie den besseren Japaner als wir, der an der Seite von Hoarau aufblüht.
Hoarau ist derzeit der beste Stürmer im Land. Bin auch gespannt wie sie sich gegen Everton schlagen heute abend.
Cool deine Gabe möchte ich auch haben! wie kannst du die beiden Japaner vergleichen ?? der einte ist 1. schon viel länger in der Schweiz (hatte am Anfang auch nie gespielt) und 2. kannst du die beiden gar nicht vergleichen, da Kakitani noch gar keine richtige Chance erhielt, ergo nicht bewertbar! zudem hat Kakitani in seinen Kurzeinsätzen schon Tore und Assist geliefert! Vergleich doch die beiden mal, wenn Kakitani voll integriert ist, die Sprache spricht und über einen längeren Zeitraum regelmässig spielen darf!!

übrigens: Kakitani ist ein grosses Thema in der Nati, Kubo kennen sie wohl nicht mal in Japan !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Cool deine Gabe möchte ich auch haben! wie kannst du die beiden Japaner vergleichen ?? der einte ist 1. schon viel länger in der Schweiz (hatte am Anfang auch nie gespielt) und 2. kannst du die beiden gar nicht vergleichen, da Kakitani noch gar keine richtige Chance erhielt, ergo nicht bewertbar! zudem hat Kakitani in seinen Kurzeinsätzen schon Tore und Assist geliefert! Vergleich doch die beiden mal, wenn Kakitani voll integriert ist, die Sprache spricht und über einen längeren Zeitraum regelmässig spielen darf!!

übrigens: Kakitani ist ein grosses Thema in der Nati, Kubo kennen sie wohl nicht mal in Japan !
Die Akte Kakitani wurde aufgrund keiner Spielpraxis in Japan geschlossen. Kakitani wird nicht mehr aufgeboten im Moment.

Das finde ich sehr schade für Kakitani.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Balotelli hat geschrieben:Was ist mit Kakitani los. Sousa soll in mal bringen. Ansonsten sofort auslehnen bis zum Sommer nach Vaduz!
Er könnte dort mit Pak ein Sturmduo bilden. :eek:

Nein, Spass aufs Velo. Er braucht noch Zeit um sich hier anzuklimatisieren. Spielpraxis in der U21 wäre vielleicht nicht schlecht.

Antworten