Party und Ausgehtipps

Der Rest...
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

fixi hat geschrieben:http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/nordstern-geht-ende-jahr-zu-zuegelt-der-club-nun-nach-zuerich-128832384

Wenn das Nordstern und Hinterhof ende Jahr in Basel dichtmachen, dann läuft wirklich NICHTS mehr in Basel. Ich hoffe beide finden eine Alternative hier.
Das Nordstern ist schon lange nicht mehr was es einst war und seit das Publikum im Hinterhof mehrheitlich aus "Landei goes Hipsterli-Theater" besteht, ist's auch dort nur noch sosolala.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Wenn alts zuegoht, wird neus ufgoh.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käsebrot hat geschrieben:Das Nordstern ist schon lange nicht mehr was es einst war und seit das Publikum im Hinterhof mehrheitlich aus "Landei goes Hipsterli-Theater" besteht, ist's auch dort nur noch sosolala.
Klar, aber wo in Basel soll man noch in den Ausgang? Garage macht schon diesen Sommer zu und wenn ende Jahr der Nordstern und der Hinterhof auch noch dichtmachen müssen, ja dann wird's ganz übel. Es sei denn, man findet irgendeine Lösung. Aber nach Zürich ziehen wäre sehr schmerzhaft.

Und sorry der Rest ist definitiv nichts, für mich jedenfalls. Mit Abstrichen noch Balz & Jägerhalle aber sonst?

Kulturstadt Basel und so...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

fixi hat geschrieben:Klar, aber wo in Basel soll man noch in den Ausgang? Garage macht schon diesen Sommer zu und wenn ende Jahr der Nordstern und der Hinterhof auch noch dichtmachen müssen, ja dann wird's ganz übel. Es sei denn, man findet irgendeine Lösung. Aber nach Zürich ziehen wäre sehr schmerzhaft.

Und sorry der Rest ist definitiv nichts, für mich jedenfalls. Mit Abstrichen noch Balz & Jägerhalle aber sonst?

+1

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

fixi hat geschrieben:Klar, aber wo in Basel soll man noch in den Ausgang? Garage macht schon diesen Sommer zu und wenn ende Jahr der Nordstern und der Hinterhof auch noch dichtmachen müssen, ja dann wird's ganz übel. Es sei denn, man findet irgendeine Lösung. Aber nach Zürich ziehen wäre sehr schmerzhaft.

hoffe der hinterhof findet auf dem dreispitz was (saal beim radio x) und dass das presswerk endlich wieder aufmacht, so als nordstern-ersatz. aber es geht ja noch ein jahr. also abwarten.
FOOTBALL'S LIFE!

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

word!
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Shurrican hat geschrieben:hoffe der hinterhof findet auf dem dreispitz was (saal beim radio x) und dass das presswerk endlich wieder aufmacht, so als nordstern-ersatz. aber es geht ja noch ein jahr. also abwarten.
Hab nur vom Hörensagen mitbekommen, dass der Betreiber des Nord* eine Alternative gefunden hat. Weiss hier jemand mehr?

Der Hinterhof hat eine der schönsten Dachterrassen in Basel. Auch der Eingangsbereich wurde renoviert und ist mit der kleinen Lounge sehr gelungen.

Wenn diese Clubs von der Bildfläche verschwinden, verliert Basel zwei der besten Locations.

Der Rest kann man getrost in die Tonne schmeissen!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Kurtinator hat geschrieben:Hab nur vom Hörensagen mitbekommen, dass der Betreiber des Nord* eine Alternative gefunden hat. Weiss hier jemand mehr?

Der Hinterhof hat eine der schönsten Dachterrassen in Basel. Auch der Eingangsbereich wurde renoviert und ist mit der kleinen Lounge sehr gelungen.

Wenn diese Clubs von der Bildfläche verschwinden, verliert Basel zwei der besten Locations.

Der Rest kann man getrost in die Tonne schmeissen!
also i ha mol letst summer scho ghört dass dr agi e alternative gfunde het, dass s nord muess zuemache endi johr isch jo scho lang bekannt. und d quelle woni das her ha sin em nord sehr noch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Das habe ich auch erfahren, jedoch würde dies dem Zeitungsartikel widersprechen. Ausser er meint mit Alternative, dass er das Nordstern nach Zürich zieht..

edit: Aus dem Nordstern FB Page:
Wie ihr sicher bereits aus den (sozialen) Medien mitbekommen habt müssen wir auf Ende Jahr das geliebte Unterwerk am Voltaplatz verlassen. JA – es ist definitiv und NEIN – wir haben bis jetzt keine neue Location wie einige Besserwisser behaupten. Wir setzen alles daran im 2016 an neuer Stätte weiterzumachen, ob in Basel oder in einer anderen Stadt ist zu diesem Zeitpunkt jedoch offen.
Doch nun zu etwas viel Erfreulicherem:
Im Juni 2015 wird Nordstern 15 (fünf + zehn!) Jahre alt, das wird natürlich nordmässig mordsmässig vom 26.6 bis 28.6 gefeiert.
Am Freitag geht es los mit LOCO DICE, RØDHÅD und einem Special Guest, am Samstag Nachmittag tuckern wir gemütlich mit dem Nordboat auf dem Rhein, musikalische Unterstützung von Guti, Andrea Oliva "Official" und den üblichen Verdächtigen. Samstag Nacht steht im Zeichen von Seth Troxler, Âme, Guti und allen Residents. Und am Sonntag werden wir ab Mittag bis zu später Stunde die Feierlichkeiten mit aussergewöhnlichen DJs in eine sehr sehr ausgefallene Location verlagern.
Als ob dem nicht schon genug wäre werden wir im Closing-Monat Dezember noch ein letztes Mal richtig Gas geben, mehr dazu wird an dieser Stelle noch nicht verraten, ausser dass wir die letzten vier Tage im Dezember +/- 96 Stunden am Stück offen lassen „smile“-Emoticon

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

http://bazonline.ch/basel/stadt/Die-Clubszene-und-ihr-Pulver/story/17407438

riese witz dä bricht, glaub dä journalist isch no nie in ein vo de erwähnte clubs gsi und schriebt eifach mol vom höresage öbis ahne :o

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

basler hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/stadt/Die-Clubszene-und-ihr-Pulver/story/17407438?comments=1

riese witz dä bricht, glaub dä journalist isch no nie in ein vo de erwähnte clubs gsi und schriebt eifach mol vom höresage öbis ahne :o
Wenn man bedenkt, dass der Zwischennutzungsvertrag mit den IWB nur noch bis Ende 2015 dauert, wird es der Nordstern verdammt schwierig haben eine neue Bleibe zu finden. Diese polemischen Artikel sind wie Wasser auf die Mühlen des Wutbürgers.
Ich kann von mir behaupten, dass ich in diesem Laden schon öfters war aber solch einen offenen Drogenkonsum noch nie gesehen habe.
Am Lavabo des Pissoirs am koksen? Das glauben die doch selber nicht.
Vor dem Nordstern kann man sich ganz normal bewegen. Mich hat noch nie jemand dumm angemacht oder wollte mir was verticken.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kurtinator hat geschrieben: Am Lavabo des Pissoirs am koksen? Das glauben die doch selber nicht..
Ist im Nordstern wirklich nicht mehr unüblich..
der Bericht ist vielleicht reisserisch geschrieben, jedoch finde ich nicht mit Unwahrheiten bestückt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

stacheldraht hat geschrieben:Ist im Nordstern wirklich nicht mehr unüblich..
der Bericht ist vielleicht reisserisch geschrieben, jedoch finde ich nicht mit Unwahrheiten bestückt.
Also ich bi im Monet 3-4x dört ine, aber ufem lavabo eine öbis zieh hani no nit eimol gseh bis jetzt. Drzue dass vorem norde uf dr andere strossesitte grad nach droge gfrgt wirdsch, sone unsinn :o dört ähne lauft nie öber ume... und denn wird me no nach meskalin gfrogt? hejo klar :rolleyes:

Au dass me im nord dinne nach droge gfrogt wird und zum dr deal abwickle nach use go muess het sich dä journi irgendwie us de finger zoge.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dito. Ich bin auch 3-4 mal im Monat im Nord und das seit längerer Zeit. Habe aber noch nie jemand eine Line ziehen gesehen am Lavabo. Wird wieder mal masslos übertrieben. Auf der anderen Strassenseite ist wirklich keine Sau (was soll man schon dort?), klar wird hin und wieder Drogen konsumiert, aber in welchem Club schon nicht?

Das Borderline ist übrigens viel heftiger was Drogen anbelangt. Pure Polemik vom Journalisten.

Hoffe immernoch, dass sie eine Bleibe in Basel finden..

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die svp will halt wieder grenzkontrollen, ergo werden solche geschichten damit halt instrumentalisiert. macht die baz immer so

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

basler hat geschrieben:Also ich bi im Monet 3-4x dört ine, aber ufem lavabo eine öbis zieh hani no nit eimol gseh bis jetzt.
also da hatte ich die letzten Male als wir da waren einen ganz anderen Eindruck und es wurde relativ offen konsumiert (selbst beobachtet). Nicht dass es mich stören würde, aber auffällig ist es schon.. daher verwundert mich ein solcher Bericht nicht wirklich. Da es ja nichts unübliches ist Drogen in dieser Szene zu konsumieren, fällt es auch nicht mehr gross auf. Ausser halt einem Journalisten für den es der Kulturschock seines Lebens ist, auf dem Bruderholz und bei Blocher im Garten passiert sowas halt nicht ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Die Lavabo-Geschichte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Nordstern greifen sie, wie in den meisten anderen Clubs, wo ich ab und an bin, rigoros durch, wenn sie jemanden beim Rupfen erwischen. Und wer Probleme mit einem etwas offenerem Konsum hat, der soll doch bitteschön nicht an Techno-Parties gehen, sondern einfach in seinen Spassti-Clubs (Fame, Balz, A2 usw.) bleiben!

Über die BloZ mag ich schon gar keine Worte mehr verlieren. Das ist einfach nur noch tragisch, was dort an Müll produziert wird. Bei jeder Gelegenheit herumjammern, dass Basel mehr und mehr zur Schlafstadt generiert und im nächsten Moment solchen Stuss in die Welt setzen, um die Wutbürger auch noch gegen Club-Besucher aufzuhetzen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

umlaut2 hat geschrieben:Die Lavabo-Geschichte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Nordstern greifen sie, wie in den meisten anderen Clubs, wo ich ab und an bin, rigoros durch, wenn sie jemanden beim Rupfen erwischen. Und wer Probleme mit einem etwas offenerem Konsum hat, der soll doch bitteschön nicht an Techno-Parties gehen, sondern einfach in seinen Spassti-Clubs (Fame, Balz, A2 usw.) bleiben!

Über die BloZ mag ich schon gar keine Worte mehr verlieren. Das ist einfach nur noch tragisch, was dort an Müll produziert wird. Bei jeder Gelegenheit herumjammern, dass Basel mehr und mehr zur Schlafstadt generiert und im nächsten Moment solchen Stuss in die Welt setzen, um die Wutbürger auch noch gegen Club-Besucher aufzuhetzen.
85% vo de Lüt wo jetzt im Nordstärn uf E so dien als wäre sy sit 15 Johr Techno Fans sin vor 3-4 Johr no Stammgäscht im Fame, A2 etc. gsi. Y seh jo uf Facebook regelmässig wär sich do so freut wenn widr sone Stärnli kunnt go uflege.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

cantona hat geschrieben:85% vo de Lüt wo jetzt im Nordstärn uf E so dien als wäre sy sit 15 Johr Techno Fans sin vor 3-4 Johr no Stammgäscht im Fame, A2 etc. gsi. Y seh jo uf Facebook regelmässig wär sich do so freut wenn widr sone Stärnli kunnt go uflege.
Das mag stimme, trifft aber uff mi nid wirkligg zue und hett au nüt mit dr Thematik z due.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

cantona hat geschrieben:85% vo de Lüt wo jetzt im Nordstärn uf E so dien als wäre sy sit 15 Johr Techno Fans sin vor 3-4 Johr no Stammgäscht im Fame, A2 etc. gsi. Y seh jo uf Facebook regelmässig wär sich do so freut wenn widr sone Stärnli kunnt go uflege.
dito Kurtinator. Die vom umlaut2 aufgezählten Clubs mag ich nicht, was Publikum und Sound anbetrifft. Was mich auffällt, dass viele ausserhalb von Basel ins Nordstern kommen (nicht D & F, sondern Restschweiz).

Eben, ausser Nordstern kommt für mich noch das Hinterhof und Garage in Frage.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

fixi hat geschrieben:dito Kurtinator. Die vom umlaut2 aufgezählten Clubs mag ich nicht, was Publikum und Sound anbetrifft. Was mich auffällt, dass viele ausserhalb von Basel ins Nordstern kommen (nicht D & F, sondern Restschweiz).

Jup, Restschweizer sind viele anzutreffen. Erst vorletztes Wochenende mit diversen Bernern und Luzernern gesprochen. Die meisten wissen auch über die Schliessung bescheid.

Mein Lieblingsclub bleibt aber der Hinterhof. Garage auch top.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kurtinator hat geschrieben:Jup, Restschweizer sind viele anzutreffen. Erst vorletztes Wochenende mit diversen Bernern und Luzernern gesprochen. Die meisten wissen auch über die Schliessung bescheid.

Mein Lieblingsclub bleibt aber der Hinterhof. Garage auch top.
Ja, als Sasche Braemer und Niconé kamen, war es ziemlich krass. Wird in April nicht anders sein, wenn Guti oder Tale of Us kommen.

Ziemlich schade, dass die drei - in meinen Augen - "besten" Clubs in Basel schliessen müssen..aber noch besteht ja Hoffnung.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

fixi hat geschrieben:dito Kurtinator. Die vom umlaut2 aufgezählten Clubs mag ich nicht, was Publikum und Sound anbetrifft. Was mich auffällt, dass viele ausserhalb von Basel ins Nordstern kommen (nicht D & F, sondern Restschweiz).

Haha und s Publikum im Nordstärn passt dr?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

cantona hat geschrieben:Haha und s Publikum im Nordstärn passt dr?
:D

Ich gang sit öbbe 3 Joor nymmi ins Nordstärn, kas dorum nid guet beurteile, aber damals bini fast jedes Wuchenänd gange. Fame-Klientel hets aber denne uf jede Fall ka (z.B. de Shaqiri :D )
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

cantona hat geschrieben:Haha und s Publikum im Nordstärn passt dr?
Ich treffe immer bekannte Leute im Nordstern. Ansonsten bis auf die Bauern, die sich hin und wieder blicken lassen, stören mich die Leute in keinster Weise.

Ich hatte nie irgendwelche Probleme oder werde dumm angemacht. Im Gegensatz bspw. im Fame, indem sich 16-jährige Kinder und Halbstarke rumtreiben. Und eben, beim Rest mag ich den Sound überhaupt nicht.

Was passt dir am Publikum im Nordstern denn nicht ?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

fixi hat geschrieben:Ich treffe immer bekannte Leute im Nordstern. Ansonsten bis auf die Bauern, die sich hin und wieder blicken lassen, stören mich die Leute in keinster Weise.

Ich hatte nie irgendwelche Probleme oder werde dumm angemacht. Im Gegensatz bspw. im Fame, indem sich 16-jährige Kinder und Halbstarke rumtreiben. Und eben, beim Rest mag ich den Sound überhaupt nicht.

Schliesse mich hier an.

Wenn der Sound noch dazu richtig hammer ist, spielen die Leute um dich keine Rolle. :p

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

fixi hat geschrieben:Ich treffe immer bekannte Leute im Nordstern. Ansonsten bis auf die Bauern, die sich hin und wieder blicken lassen, stören mich die Leute in keinster Weise.

genau, find s wird vo vielne übertriebe wo sage s publikum passt nümme im verglich zu friehner. Klar het sich das gänderet, aber me het zu 50% stammgäst. und hör au immer wieder vo kollegine wo suscht im paddys oder fame im usgang sin wie ahgnähms im nordstern sig will di d type eifach in rueh lön. Und wenn me mit sine lüt im usgang isch störts mi au nit gross wer alles um uns ume isch solang sie mi und anderi in rueh lön und sich benämme.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

fixi hat geschrieben: Was passt dir am Publikum im Nordstern denn nicht ?
Hani jo obe gschriebe. Abr ebe, s lauft jo guet dört und die hän öppis tolls ufbaut, das gilts z respektiere. Für mi ischs eifach nüt.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Finde ich zwar bisschen übertrieben formuliert aber okay. Jedem das seine.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

basler hat geschrieben:genau, find s wird vo vielne übertriebe wo sage s publikum passt nümme im verglich zu friehner. Klar het sich das gänderet, aber me het zu 50% stammgäst. und hör au immer wieder vo kollegine wo suscht im paddys oder fame im usgang sin wie ahgnähms im nordstern sig will di d type eifach in rueh lön. Und wenn me mit sine lüt im usgang isch störts mi au nit gross wer alles um uns ume isch solang sie mi und anderi in rueh lön und sich benämme.
Ja gut, Samstag nach 12 ist im Paddys das grosse Resteficken angesagt. Da sollte eine Frau nicht hin, wenn sie in Ruhe gelassen werden will :)

Antworten