Party und Ausgehtipps

Der Rest...
Antworten
Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Party und Ausgehtipps

Beitrag von Rhykurve »

alle Infos zu Partys und Ausgehmöglichkeiten in und um Basel hier reinposten.

Dann fang ich mal an:

Fresh Friday

14. März 2008 - Nordstern - Basel (www.nordstern.tv)
Ab 22.00 Uhr, Ab 20 Jahren

Musikstile: Classics, Oldschool, Funk, Breaks, Elektro, Disco, Mash Up

Mr. Sam, FM One, DJ Core
Special guests: DJ RICK SKI & FUTURE ROCK (Köln – DE)

RICK SKI und FUTURE ROCK sind seit den 80er Jahren musikalisch aktiv. 1991 releasten sie mit DEFCON und KO LUTE das erste deutsche Hip Hop Album „LSD – watch out for the third rail“. Dieses gilt bis heute als Meilenstein und eines der meistgesuchtesten Alben der deutschen Hip Hop Geschichte. Mit weit über 1000 Samples gilt es auch in diesem Bereich als eines der komplexesten Alben; nur PUBLIC ENEMY’S „Fear of a black planet“ dürfte mehr samples besitzen.

Am 28. März wird das Album erstmals als Instrumental & Vocal Version auf „Melting Pot Records“ re-released. Aus diesem Grund sind die beiden auf „LSD – WATCH OUT FOR THE THIRD RAIL“ DJ –Tour“.

Zitat aus wildsylemag.com

Future Rock: In "Brand New Style" läuft z.B. ein Hit von Modern Talking rückwärts. Aber wir haben so viel drin, auch Snap´s "The Power". Wir haben uns wirklich in die tiefsten Abgründe begeben.

RICK SKI und FUTURE ROCK waren in den 90ern und den 00ern als Tour DJ’s und Produzenten für diverse Künstler wie z.B.: TORCH, CREME DE LA CREME und IMMO tätig. Auch sind sie für diverse andere Produktionen verantwortlich (Produzentenalben, Battle of the Year Breakbeat Produktionen ecetera). Dieses Jahr soll noch ein Produzentenalbum folgen, welches unter anderem EIZIEIZ (aka. JAN DELAY) featuren wird.

http://www.myspace.com/futurerocklsd
http://www.myspace.com/rickskimusic
http://www.myspace.com/lsdmusicde

Bild
BildBild

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Basel Bad Bahnhof ICE nach Freiburg und ab geht die Party ;)

Günstiger und schneller als in Zürich!! :p
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Läggerlifreak hat geschrieben:Basel Bad Bahnhof ICE nach Freiburg und ab geht die Party ;)

Die überteuerten Fahrtkosten der DB kann man indes aufgrund der günstigeren Alkoholpreise rausholen. Aber vor ein paar Jahren war das noch einfacher.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

sone Gruppeticket (glaub firs Weekend ) löse und ab gohts fir nume paar Euronese nach Deutscheland. Uf Freiburg hesch egal mit wellem Zug nid lang

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

Läggerlifreak hat geschrieben:Basel Bad Bahnhof ICE nach Freiburg und ab geht die Party ;)

Was chasch empfähle? :D
[CENTER]...:::::Fussballgenie:::::...[/CENTER]

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

RALE BALE hat geschrieben:sone Gruppeticket (glaub firs Weekend ) löse und ab gohts fir nume paar Euronese nach Deutscheland. Uf Freiburg hesch egal mit wellem Zug nid lang
wenn scho im zug nach dütschland hoggsch, denn grad bis düsseldorf dinneblibe.. ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Genauer Leute :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

up

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

es gäbe denn hiphop update fred...

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

St. Patrick's Day

Beitrag von Gone to Mac »

St. Patrick's Day im Paddy's... Mäntig, 17.03.08

Upstairs: the Wilful (Live concert)
Downstairs: DJ MB Groove

Yeah :cool:
Kämpfe Basel

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Razer
Benutzer

Beitrag von Razer »

Gone to Mac hat geschrieben:St. Patrick's Day im Paddy's... Mäntig, 17.03.08

:D :D :D
(c) by Razer.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Gone to Mac hat geschrieben:St. Patrick's Day im Paddy's... Mäntig, 17.03.08

War gar nicht mal so schlecht :D

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Für alli wo am Sunntig nachere ändlos lange meischterfyyrnacht immer no sgfühl hän si miesse eine duure gäh:

Dancehall/Reggae Soundclash. Das Publikum ermittelt den Gewinner.

Early Jugglin und Host: Flex Movements (BS)

Bild

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Gueti Parties in Basel isch wie Adolf ohni Eva... s goht eifach nit! :D

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Pascilicious hat geschrieben:Gueti Parties in Basel isch wie Adolf ohni Eva... s goht eifach nit! :D
Leider wahr!!
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Bild

Bild

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Basler Club übertrumpft Berliner Schuppen

http://mobile2.bazonline.ch/articles/25950150

grundsätzlich gebührt em nordstärn e ganz grosses lob fürs erreichte. me het basel definitiv zu öpperem gmacht in europa.

trotzdäm mittlerwyle gohts nur no drum ei grosse name nach em andere z'hole. was zur folg het, dass me nur no mongis in däm schuppe atrifft, wo absolut kei bezug zur musik hän und halt eifach wän “ins nord go party mache“. die im artikel erwähnti türpolitik wird im läbe nit agwändet, meh no , ha vo divärse lüt scho ghört, dass me teilwys nur mit frauebegleitig innekunnt - in e techno-klub, nit ins fame!

au d'pryys sin untr aller sau. vor e paar dääg isch grad dr richie hawtin uf e juni akündet worde - pryys im vvk: 40.- !!! http://www.residentadvisor.net/event.aspx?595493 nei, trotz ere wahrschynlich abartig perverse gage, isch das nur no e abzockerei. leidr wirds trotzdäm bumsvoll wärde und s'nordschtärn wird sich e goldeni (/wyssi) nase vrdiene.

ich mein uf e art vrstandis jo absolut. s'konzäpt mit grosse näme und riese parties goht uf, bringt stutz bis zum abwinke und het e riese pr zur folg. nur spricht me mit däm halt nur no die “breiti masse“ ah, was dr stimmig und atmosphäre vomene techno-klub, wo me jo sy will uf duur halt schadet.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

manu3l hat geschrieben:Basler Club übertrumpft Berliner Schuppen

http://mobile2.bazonline.ch/articles/25950150

grundsätzlich gebührt em nordstärn e ganz grosses lob fürs erreichte. me het basel definitiv zu öpperem gmacht in europa.

trotzdäm mittlerwyle gohts nur no drum ei grosse name nach em andere z'hole. was zur folg het, dass me nur no mongis in däm schuppe atrifft, wo absolut kei bezug zur musik hän und halt eifach wän “ins nord go party mache“. die im artikel erwähnti türpolitik wird im läbe nit agwändet, meh no , ha vo divärse lüt scho ghört, dass me teilwys nur mit frauebegleitig innekunnt - in e techno-klub, nit ins fame!

au d'pryys sin untr aller sau. vor e paar dääg isch grad dr richie hawtin uf e juni akündet worde - pryys im vvk: 40.- !!! http://www.residentadvisor.net/event.aspx?595493 nei, trotz ere wahrschynlich abartig perverse gage, isch das nur no e abzockerei. leidr wirds trotzdäm bumsvoll wärde und s'nordschtärn wird sich e goldeni (/wyssi) nase vrdiene.

ich mein uf e art vrstandis jo absolut. s'konzäpt mit grosse näme und riese parties goht uf, bringt stutz bis zum abwinke und het e riese pr zur folg. nur spricht me mit däm halt nur no die “breiti masse“ ah, was dr stimmig und atmosphäre vomene techno-klub, wo me jo sy will uf duur halt schadet.
Offesichtlich will mo no so viel scheffle in anderthalb Johr wie's numme goht...d Getränggepriise schängge näbscht em Ytritt au guet yy..
aber es goht uff und dr Chefe verdiehnt sich e goldigi Naase..und ka mit knapp 40zig wohl in Ränte...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Lou hat geschrieben:Offesichtlich will mo no so viel scheffle in anderthalb Johr wie's numme goht...d Getränggepriise schängge näbscht em Ytritt au guet yy..
aber es goht uff und dr Chefe verdiehnt sich e goldigi Naase..und ka mit knapp 40zig wohl in Ränte...
Was isch an de Ihtritt nit guet?? Gang mol nach Züri in Usgang, zahlsch für schlächterli line up viel mehr... d Ihtritt sin, au wenn mit dr Konkurränz z Basel verglichsch für s Line up relativ günstig. Zum Biespiel hesch für e Sven Väth damals im Borderline 50.- im Vorverkauf und Obekasse 60.- zahlt. Im Nordstern het er 35 kostet... und au Getränkepriise sin im normale Rahme.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

basler hat geschrieben:Was isch an de Ihtritt nit guet?? Gang mol nach Züri in Usgang, zahlsch für schlächterli line up viel mehr... d Ihtritt sin, au wenn mit dr Konkurränz z Basel verglichsch für s Line up relativ günstig. Zum Biespiel hesch für e Sven Väth damals im Borderline 50.- im Vorverkauf und Obekasse 60.- zahlt. Im Nordstern het er 35 kostet... und au Getränkepriise sin im normale Rahme.
wie gseit, ich kas us rein wirtschaftlicher sicht sehr guet vrstoh, wenn me füre party miteme “superstar“ us dr szene (väth, villalobos, hawtin, luciano etc.) 30-40 hebel ytritt vrlangt. die voll hütte isch garantiert und mit de ynahme us getränkevrkauf und ytritt het me au nach abzug vo dr gage und anderne köschte no e satte gwünn.

ABER ebe mit dere politik (pryys+line up) vrgrault me sich halt au sehr viel lüt, wo nit nur kömme, wenn die grosse näme spiele.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

manu3l hat geschrieben: ABER ebe mit dere politik (pryys+line up) vrgrault me sich halt au sehr viel lüt, wo nit nur kömme, wenn die grosse näme spiele.
jep - deshalb gibt es ja die veranstaltungen wo weniger leute kommen auch nicht/kaum mehr. vor der einführung des neuen konzeptes hat man noch etwas ausprobiert, nischen bedient - und diese dinger wurden mit den big partys quer subventioniert. das ist nun seit ziemlich genau 3.5 jahren vorbei... nähnlich seit aki dort ist.

das jetzige konzept ist doch nix spezielles - grosse namen buchen kann jeder; sofern die finaziellen ressourcen stimmen.
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

kei tipp, aber e warnig au wenn ihr nit fame gänger sind.

d paris hilton wäri hütt obe dört :D
1893 1903

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

adriano91 hat geschrieben:kei tipp, aber e warnig au wenn ihr nit fame gänger sind.

d paris hilton wäri hütt obe dört :D
Wenn se öpper backstage macht, bitte filme .... NIT!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Heute Open-Air Konzert am Birsköpfli mit Rock/Cover/Bluesband.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Hast du mehr Infos? Ich finde nirgends was, wer spielt?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/nordstern-geht-ende-jahr-zu-zuegelt-der-club-nun-nach-zuerich-128832384

Wenn das Nordstern und Hinterhof ende Jahr in Basel dichtmachen, dann läuft wirklich NICHTS mehr in Basel. Ich hoffe beide finden eine Alternative hier.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

fixi hat geschrieben:http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/nordstern-geht-ende-jahr-zu-zuegelt-der-club-nun-nach-zuerich-128832384

Wenn das Nordstern und Hinterhof ende Jahr in Basel dichtmachen, dann läuft wirklich NICHTS mehr in Basel. Ich hoffe beide finden eine Alternative hier.
Has au grad gläse..
Quo vadis Basel?
Jo in eim Johr bin ich offiziell Stubehocker :(

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

fixi hat geschrieben:http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/nordstern-geht-ende-jahr-zu-zuegelt-der-club-nun-nach-zuerich-128832384

Bin gespannt was Immo BS aus dem Schuppen macht, wo der Hinterhof drin ist.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten