FCB vs. Sion, 14.2.15, 17:45

Diskussionen rund um den FCB.
coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Frau Ti hat geschrieben:Wer isch äigentligg dr schirri?
SubComandante hat geschrieben:Bild
schins

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Fallt mer nüt bessers ih als: vollhorst! :D
Der Ball ist rund!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Chrisixx hat geschrieben:Immerhin wieder Parität.
auch numerisch
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Erste Halbzeit verschlafen,
Dann Schiri-Fehlentscheidung, die uns zwei Punkte kostet.
In der zweiten Halbzeit mit einem Mann weniger Sion gut im Griff gehabt.
Wie lange fehlt Vaclik wegen dem Schiridepp?
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Erste Halbzeit verschlafen,
Dann Schiri-Fehlentscheidung, die uns zwei Punkte kostet.
In der zweiten Halbzeit mit einem Mann weniger Sion gut im Griff gehabt.
Wie lange fehlt Vaclik wegen dem Schiridepp?
Bei so einer Fehlentscheidung darf es gar keine Sperre geben. Aber wir kenne ja den SFV. Wird ja Zeit, dass der FCZ wieder mal Meister wird. Und wird nicht das letzte Spiel dieser Art gewesen sein.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Der Schiri hat sich im Niveau dem Basler Spiel wumderbar angepasst ;-)
War ziemlich zu gruseln dieses Spiel.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

1.halbzyt so zimlig ideelos mit eme grotteschlächte delgado. Dr höhepunkt dä glasklari penalty wo die pfiffe git. So ein ghört zum verkher ussezoge.
2.halbzyt mit dr wuet im buch guet und das obwohl me ab dr mitti jo nur no 9 1/2 gseh sinn.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Meh. War aber gut geflogen, dem Schiedsrichter kann man da imo keine grossen Vorwürfe machen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Dever hat geschrieben:Meh. War aber gut geflogen, dem Schiedsrichter kann man da imo keine grossen Vorwürfe machen.
Dem Schiri vielleicht nicht, ABER der Linienrichter muss das sehen von der Seite. Der hat ein Perfektes Blickfeld gehabt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dever hat geschrieben:Meh. War aber gut geflogen, dem Schiedsrichter kann man da imo keine grossen Vorwürfe machen.
Är isch sich jo sälber nit sicher gseh das arschloch. Vom c het med jo au gseh. No schlimmer isch aber dä blindi fähnlischwinger well dä hets no besser gseh das es kei foul gseh isch

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

D-Balkon hat geschrieben:1.halbzyt so zimlig ideelos mit eme grotteschlächte delgado. Dr höhepunkt dä glasklari penalty wo die pfiffe git. So ein ghört zum verkher ussezoge.
2.halbzyt mit dr wuet im buch guet und das obwohl me ab dr mitti jo nur no 9 1/2 gseh sinn.
Aha. Und was war Deiner Ansicht nach so Grottenschlecht bei Delgado? Die vielen Fehlpässe die es nicht gab? :rolleyes:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mein Fazit heute :Fabian Frei hat Klasse ins Spiel gebracht und Sascha abholen wird, so hoffe ich doch, eine unruhige Nacht haben.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Gezögert hat er noch mit seinem Entscheid, weil er effektiv nichts genaues gesehen sondern nur vermutet hat. Gerade im Hinblick auf die Doppelbestrafung darf man da nie und nimmer auf Penalty entscheiden. Zudem bin ich nochmals auf die Bilder gespannt, ob es zu allem Übel nicht auch noch Abseits war. Man(n) ist angepisst.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Affe in der MK, die gehöre in de Zooli. Das het nüd mit Fuessball zdue.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

1. HZ kam offensiv sehr wenig vom FCB
Penalty natürlich keiner, klare Schwalbe; auch sonst die Sitterner ziemlich am Schauspielern; sehr unsysmpathisch
zum Glück noch einen Punkt gegen den Hollywood Verein geholt
Gegen Porto muss definitiv ein Bricket mehr eingeworfen werden.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Pokemon hat geschrieben:Affe in der MK, die gehöre in de Zooli. Das het nüd mit Fuessball zdue.
Was haben sie denn sooooooo böses gemacht? Ein Kind gefressen?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Pokemon hat geschrieben:Affe in der MK, die gehöre in de Zooli. Das het nüd mit Fuessball zdue.
:confused: Hab ich was verpasst? Habe nichts gesehen und das Pfeifen ist ja normal.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Unfassbarer Fehlentscheid des Schiris - keine Frage. Aber: Der FCB hat die Situation zugelassen, die zum Fehlentscheid geführt hat. Mit gefühlten 75% Ballbesitz muss man gegen einen solchen Gegner in den ersten 45 Minuten mehr Chancen heraus spielen und mindestens eine davon verwerten. Was ich aber sowieso gerne mal erklärt hätte: Weshalb spielt Embolo nur 25% der ersten beiden Spiele? Zumal Streller wenig bis gar nichts zustande bringt. Und weshalb spielt ein Galla heute durch, der ohne Zweifel ein unterdurchschnittlicher NLA Spieler ist und eigentlich im Kader des FCB nur aufgrund seiner Sozialkompetenz figuriert? Auch wenn Galla bei GC getroffen hat - bitte Sousa vergesse den Spieler und lade ihn statt dessen ab und zu zu dir nach hause ein. Der Spieler ist ein fürchterlicher Irrtum.
Wobei heute keiner richtig stark war. Das sei der guten Ordnung halber auch erwähnt. Als FCB muss man Sion zuhause einfach schlagen. Wie auch immer.

Wer jetzt aber, wie einige Schwachmaten hier, die Spieler des FC Sitten verflucht, die aus ihren bescheidenen Mitteln das Optimum herausgeholt und als Vorletzter beim turmhoch überlegenen FC Basel einen Punkt geholt haben, der sollte sich dringend ärztliche Hilfe holen. Das Spiel fand in Basel statt, es begann bei 11 gegen 11 und 0:0, und es wurde weder vom Constantin noch von Tholot geleitet.

Was Konate gegen Vaclik macht, bezeichnen jeweils die eigenen Fans als 'clever' und die gegnerischen als 'unsportlich'. Geschenkt. Dafür gibt's Schiris und Assistenten.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

"Immerhin war diese Szene nicht matchentscheidend. Unmittelbar konnten die Basler nach dem Seitenwechsel zwar nicht auf diesen Paukenschlag reagieren. Doch nach einer Viertelstunde des Haderns und durchaus vielversprechenden Sittener Vorstössen riss der Leader die Partie an sich zurück."

srf.ch

Mit Szene gemeint - Pentalty und Rote

Was kann denn noch matchentscheidender sein als das?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Regeltechnische Frage: Ist es zwingend notwendig, dass Vaclik jetzt gesperrt wird, oder kann die Disziplinarkomission den Entscheid von Amhof überstimmen?

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

yep. eine spielsperre gibt es auf alle fälle.... remember GC - FCB.... tum und seine rolle über den torhüter....

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Blackmore hat geschrieben: War ziemlich zu gruseln dieses Spiel.
Das gehört diese Saison zu Sion-Heimspielen.

footbâle hat geschrieben: Was ich aber sowieso gerne mal erklärt hätte: Weshalb spielt Embolo nur 25% der ersten beiden Spiele? (...) und weshalb spielt ein Galla heute durch ...
... und warum sitzen Frei und Gonzales auf der Bank?
Auch zu Beginn der Rückrunde das Experimentieren vor einem CL-Spiel. Output nicht besser als im Herbst.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

dä isch au guet ha biz muese lache..

es isch immer e penalti wen dr schiri pfifft. ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Affe uff em Platz, die ghöre in Zolli. Das het nüt meh mit Fuessball zdue.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Welche 1. Halbzeit war schlechter? Diejenige gegen GC oder gegen Sion? Darüber kann man streiten. Beide waren schlicht grottenschlecht. Mit solch einer Halbzeit dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir nicht als Sieger vom Platz gehen.
Als Sion in Führung ging und GC den Ausgleich schoss, schien der FCB aufgewacht zu sein.
Warum erst dann? Warum nicht von Anfang an?
Mir scheint dies an der Arroganz zu liegen. Sie glauben, die Gegner auch mit halber Kraft schlagen zu können; mit halber Kraft die Meisterschaft zu holen. Schliesslich führt man ja mit 8 Punkten die Tabelle an. Wieso sich 90 Minuten auskotzen?
Und dann, wenn man merkt, es geht nicht im Schlafwagentempo, beginnt man Fussball zu spielen.
In der 2. Hälfte gefiel das Spiel mit 10 Mann deutlich besser als in der 1. HZ zu elft.
Embolo brachte dann neuen Schwung rein. Es sah so aus, als wolle er da als Einziger die Wende schaffen und stachelte dann andere an. Er war heute klar der beste Basler. Und dies nicht, weil er heute (gestern) Geburtstag hat und den Vertrag verlängert hat.

Ich hoffe schwer, dass die Mannschaft am Dienstag ein anderes Gesicht zeigt als heute.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Tsunami hat geschrieben:Welche 1. Halbzeit war schlechter? Diejenige gegen GC oder gegen Sion? Darüber kann man streiten. Beide waren schlicht grottenschlecht. Mit solch einer Halbzeit dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir nicht als Sieger vom Platz gehen.
Als Sion in Führung ging und GC den Ausgleich schoss, schien der FCB aufgewacht zu sein.
Warum erst dann? Warum nicht von Anfang an?
Mir scheint dies an der Arroganz zu liegen. Sie glauben, die Gegner auch mit halber Kraft schlagen zu können; mit halber Kraft die Meisterschaft zu holen. Schliesslich führt man ja mit 8 Punkten die Tabelle an. Wieso sich 90 Minuten auskotzen?
Und dann, wenn man merkt, es geht nicht im Schlafwagentempo, beginnt man Fussball zu spielen.
In der 2. Hälfte gefiel das Spiel mit 10 Mann deutlich besser als in der 1. HZ zu elft.
Embolo brachte dann neuen Schwung rein. Es sah so aus, als wolle er da als Einziger die Wende schaffen und stachelte dann andere an. Er war heute klar der beste Basler. Und dies nicht, weil er heute (gestern) Geburtstag hat und den Vertrag verlängert hat.

Ich hoffe schwer, dass die Mannschaft am Dienstag ein anderes Gesicht zeigt als heute.
Sehe es ähnlich, ausser 1. waren die Fehlpässe weniger wie gegen GC und 2. hast du IMHO Frei vergessen, der hat nach seiner Einwechslung auch recht viel zum Umschwung beigetragen.

Pipi vor allem mit seinem Gegenspielen am kämpfen, sonst leider scheiss Bälle bekommen oder selbst scheiss Bälle verteilt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tsunami hat geschrieben: Ich hoffe schwer, dass die Mannschaft am Dienstag ein anderes Gesicht zeigt als heute.
Äntwäder sölle sie am zyschtig e anders gsicht zeige und sm mittwuch denn dr glichi brunz zämmeschutte
oder sie sölle am zyschtig glich wie geschter sich defür denn am mittwuch usskotze.

Do wird vor dr CL immer wieder ummegjommeret wie schlächt und und und......

Wievielmol hän mir das kha????

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Schiedsrichtergespann hatte, so hoffe ich doch, eine unruhige Nacht.
Den Schauspielern aus Sion wünsche ich die von den tief fliegenden Schwalben vorhergesagte Schlechtwettersaison von Herzen.
Unsere Helden gedanklich woanders ? Halbe Leistung und die Fahnen wehen halt auf Halbmast.
Fabian Frei hat etwas Klasse ins Spiel gebracht.
Und die Kurve kann mehrstimmig [ATTACH]20580[/ATTACH]
Dateianhänge
images-1.jpeg
images-1.jpeg (909 Bytes) 1131 mal betrachtet

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Die Mannschaft von Sion ist ja so ziemlich das Unterste und Dreckigste was in den letzten Jahren ins Joggeli gekommen ist. Denen wünsche ich Knebelverträge und noch weitere 50 Jahre Constantin im Nacken!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Capo währed em Match: "Es singe immerno z'vieli falsch!"

Bald reichts fürs Musikantenstadel.
Sali zämme.

Antworten