Stavia hat geschrieben:Ohne Fahrverbot bist du nicht in die Stadt gekommen und nun auch nicht. De Facto hat sich also nichts geändert. dito bei PadrePio, dito bei praktisch allen anderen die gegen das Fahrverbot wettern. Weiss gar nicht wieso ihr euch dann aufregt, wenn sich für euch nichts geändert hat.
Ich gehe ja auch nicht zum shoppen in die Stadt, sondern um Leute zu treffen und was zu trinken oder essen gehen. So war ich schon noch in der Stadt. Und nochmals, ich verkehre auch nicht in der Steinen oder am Barfi, sondern im Kleinbasel. Bisher konnte ich dort immer mit dem Roller oder Auto hinfahren ohne weit laufen zu müssen. Aber wenn ich jetzt im teuren MUBA Parkhaus parkieren muss oder sogar am Bad. Bahnhof, dann ist mir das echt zu blöd.
Und wenn ich nur zum Trinken in die Stadt gehe, bin ich immer mit dem Tram unterwgegs, nur nicht, wenn ich noch spontan kurz in die Stadt ging, nur 1-2 Bier trinke, oder mit meiner Frau Essen und danach noch was trinken gegangen bin, sie trinkt nicht so viel, also konnten wir immer mit dem Auto gehen. Und wenn ich im Gundeli oder Binningen wohnen würde, dann würde ich mit dem Tram gehen, aber von meinem Wohnort in Therwil bin ich so fast eine Dreiviertelstunde unterwegs, mal zwei und das für 1-2 Bier? Ne danke.