Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Und so etwas sollte man doch noch kritisieren dürfen, ohne als MED-Basher zu gelten.
Selbstverständlich. Zumal du das auch fair und ausgewogen tust.
Ich kann nur wiederholen, dass die Leistungen des Spielers in der Hinrunde mindestens in Ordnung waren. Meine persönliche Sicht. Zum Gehalt: Es hat nun mal jeder auch eine "Lohnbiographie". Man wird auf einem gewissen Level eingestellt, und die Gehälter von Fussballprofis werden nicht nach jedem Spiel an die Leistung angepasst. Im übrigen finde ich es ziemlich uninteressant, wenn dauernd gebetsmühlenartig die mutmasslichen Anstellungskonditionen von Delgado wiederholt werden. Jeder weiss doch längst, dass er anständig verdient. Und diejenigen welche Probleme mit seinem Gehalt haben sehen auch seine Leistungen wesentlich kritischer. Aus meiner Sicht sinnfrei, denn sonst dürften ja 'schlecht' bezahlte Spieler dauernd Scheisse bauen. So funktioniert das aber nicht.
Lohngerechtigkeit ist eine Utopie. Vor allem im Showbusiness - und nichts anderes ist Profifussball.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Was hier drin wohl los sein wird, wenn der Champions League Titel verfehlt wird.. :o
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Selbstverständlich. Zumal du das auch fair und ausgewogen tust.
Ich kann nur wiederholen, dass die Leistungen des Spielers in der Hinrunde mindestens in Ordnung waren. Meine persönliche Sicht. Zum Gehalt: Es hat nun mal jeder auch eine "Lohnbiographie". Man wird auf einem gewissen Level eingestellt, und die Gehälter von Fussballprofis werden nicht nach jedem Spiel an die Leistung angepasst. Im übrigen finde ich es ziemlich uninteressant, wenn dauernd gebetsmühlenartig die mutmasslichen Anstellungskonditionen von Delgado wiederholt werden. Jeder weiss doch längst, dass er anständig verdient. Und diejenigen welche Probleme mit seinem Gehalt haben sehen auch seine Leistungen wesentlich kritischer. Aus meiner Sicht sinnfrei, denn sonst dürften ja 'schlecht' bezahlte Spieler dauernd Scheisse bauen. So funktioniert das aber nicht.
Lohngerechtigkeit ist eine Utopie. Vor allem im Showbusiness - und nichts anderes ist Profifussball.
Natürlich darf ein "schlecht" bezahlter Spieler nicht dauernd Scheisse bauen. Die "schlecht" bezahlten Spieler sind aber in der Regel Nachwuchstalente oder Spieler, die man als Ergänzungsspieler geholt hat. An diese hat man entsprechend weniger hohe Erwartungen und deshalb werden sie wohl auch weniger kritisiert.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Kollege hat mich kürzlich eingeladen, da er noch eine Video Aufzeichnung von 2 FCB Spielen aus dem 2005/6 gefunden hat. Und wir haben uns auf MED konzentriert. Was der damals gezeigt hat und was er jetzt noch zeigt, da stehen Welten dazwischen. Allerdings war der Fussball damals ein völlig anderer. Das Spiel war auf Delgado zugeschnitten. Heute ist der Fussball nicht mehr so auf MED's Spielart abgestimmt. Eine klassische Nr 10 gibt es eigentlich nicht mehr. Und das ist ER einfach nun einmal. Das mag als Entschuldigung hinhalten. Das hätte aber der Vorstand vor seiner Verpflichtung wissen müssen.

Da kommt halt der Verdacht hoch, dass man sich mit seiner Verpflichtung bei den FCB Fans beliebt machen wollte. Dumme Aussage, ich weiss, eine andere Erklärung fiel mir damals bei der Verpflichtung und auch jetzt nicht ein. Ich war damals einer der User, die gegen eine Verpflichtung von MED waren. Und ich habe trotzdem gehofft, dass ich mit meiner Meinung daneben liege. Und ich hoffe immer noch, dass ER mir das beweist.

Und es ist doch so, im Moment gibt es doch nichts wichtiges über den FCB zu diskutieren. Also man sucht doch irgend etwas. Da Zanni nicht mehr bei uns ist, müssen halt andere hinhalten. Und man wird immer Spieler / Trainer / Vorstandsmitglieder finden, die in der Kritik stehen.
Und das kritisiere ich wiederum gerne. Wer in einer der wohl erfolgreichsten Phasen des FCB aller Zeiten, zumindest der erfolgreichsten bisher, statt zu genießen, jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treibt bzw. jede Woche einen neuen Zanni braucht auf dem man rumhacken kann, der muss sich nicht wundern wenn er als User selbst in der Kritik steht, oder zumindest als peinlicher Miesepeter rüberkommt.
Natürlich hat man sich von Delgado mehr erhofft, aber so schlecht wie er hier zuweilen gemacht wird ist er auch nicht. Aber in einer Woche wird es dann vielleicht schon wieder darum gehen, dass Heitz eigentlich ein unfähiger Stammler ist oder Cecca der schlechteste Nachwuchschef aller Zeiten. Vielleicht ist es aber auch der Sonnenbrand von Zbinden, der mit Diaz und Samuel grade ein paar Caipirinhas zu viel beim Faulenzen am Strand hatte, der das Forum am Leben erhält. Oder fotografiert Blick Embolo dabei wie er im Training nach einem Tor einen nationalistischen Kamerunlöwen mit den Händen formt?

Wird wirklich Zeit, dass wieder mal Natispiele sind, damit die Miesepeter sich wieder darüber aufregen können dass dort keiner mehr unseren (für Normalsterbliche unsingbaren) Schweizerpsalm mitsingt.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

joggggeli hat geschrieben:Und das kritisiere ich wiederum gerne. Wer in einer der wohl erfolgreichsten Phasen des FCB aller Zeiten, zumindest der erfolgreichsten bisher, statt zu genießen, jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treibt bzw. jede Woche einen neuen Zanni braucht auf dem man rumhacken kann, der muss sich nicht wundern wenn er als User selbst in der Kritik steht, oder zumindest als peinlicher Miesepeter rüberkommt.
Natürlich hat man sich von Delgado mehr erhofft, aber so schlecht wie er hier zuweilen gemacht wird ist er auch nicht. Aber in einer Woche wird es dann vielleicht schon wieder darum gehen, dass Heitz eigentlich ein unfähiger Stammler ist oder Cecca der schlechteste Nachwuchschef aller Zeiten. Vielleicht ist es aber auch der Sonnenbrand von Zbinden, der mit Diaz und Samuel grade ein paar Caipirinhas zu viel beim Faulenzen am Strand hatte, der das Forum am Leben erhält. Oder fotografiert Blick Embolo dabei wie er im Training nach einem Tor einen nationalistischen Kamerunlöwen mit den Händen formt?

Wird wirklich Zeit, dass wieder mal Natispiele sind, damit die Miesepeter sich wieder darüber aufregen können dass dort keiner mehr unseren (für Normalsterbliche unsingbaren) Schweizerpsalm mitsingt.
Du scheinst echt nichts zu kapieren :rolleyes:

Wir geniessen ja die erfolgreiche Zeit - ich zumindest. Aber im Fussball ist es nun mal so, dass man sich als Mannschaft (damit ist auch die Zusammenstellung der Mannschaft gemeint) ständig weiterentwickeln muss, denn Gleichstand ist Rückschritt.

Die Rückholaktion von MED war in meinen Augen ein (relativ kostspieliger) Fehler. Tja nachher ist man immer klüger.....
Aber Fehler werden nun mal gemacht und deshalb stelle ich in keinster Weise die Arbeit von Heusler und Heitz als ganzes in Frage - Im Gegenteil!

Wenn du das als miesepetrig oder "Sau durchs Dorf treiben" interpretierst und mit einem Sonnenbrand von Zbinden vergleichst, dann hast du einerseits den Sinn eines Forums nicht wirklich verstanden und andererseits gezeigt, dass dir echte Argumente fehlen.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

footbâle hat geschrieben:Selbstverständlich. Zumal du das auch fair und ausgewogen tust.
Da hast du absolut recht - nur wie in meinem post vorher schon geschrieben, muss es das Ziel eines Vereins sein, sich ständig zu verbessern, bzw. zu erneuern.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

teutone hat geschrieben:muss es das Ziel eines Vereins sein, sich ständig zu verbessern, bzw. zu erneuern.
Genau aus diesem Grund holt der Verein genau solche Spieler. Es ist ein Glück und eine Ehre für den Verein solche Spieler
zurück zu bekommen, vorallem zu diesen Konditionen.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

No_IP hat geschrieben:Genau aus diesem Grund holt der Verein genau solche Spieler. Es ist ein Glück und eine Ehre für den Verein solche Spieler
zurück zu bekommen, vorallem zu diesen Konditionen.
Eine Ehre? Zu diesen Konditionen? - Nun ja da gehen die Meinungen offenbar auseinander :D
D4 Reihe 1/353

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

teutone hat geschrieben:Eine Ehre? Zu diesen Konditionen? - Nun ja da gehen die Meinungen offenbar auseinander :D
Es gibt Leute die haben Ahnung von etwas und Leute die haben null Ahnung. Darum bin ich äusserst beruhigt, bist du weder in der
strategischen oder operativen Führung im Verein.

Du gehörst zu der Sorte, die denken man könne einfach Junioren mit einem gewissen Talent in die Profimannschaft hochnehmen
und werden zum Superspieler. Im Training spielt man dann Spiele gegen eigene Junioren und im CL Spiel haut man den grossen
vom Feld. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

No_IP hat geschrieben:Es gibt Leute die haben Ahnung von etwas und Leute die haben null Ahnung. Darum bin ich äusserst beruhigt, bist du weder in der
strategischen oder operativen Führung im Verein.

Du gehörst zu der Sorte, die denken man könne einfach Junioren mit einem gewissen Talent in die Profimannschaft hochnehmen
und werden zum Superspieler. Im Training spielt man dann Spiele gegen eigene Junioren und im CL Spiel haut man den grossen
vom Feld.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...
Sehr interessant, dass du weisst was ich denke :rolleyes:

edit: Wenn man nicht sachlich diskutieren kann, versucht man es auf der persönlichen Ebene gelle :p
D4 Reihe 1/353

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

teutone hat geschrieben:Du scheinst echt nichts zu kapieren :rolleyes:

Wir geniessen ja die erfolgreiche Zeit - ich zumindest. Aber im Fussball ist es nun mal so, dass man sich als Mannschaft (damit ist auch die Zusammenstellung der Mannschaft gemeint) ständig weiterentwickeln muss, denn Gleichstand ist Rückschritt.

Die Rückholaktion von MED war in meinen Augen ein (relativ kostspieliger) Fehler. Tja nachher ist man immer klüger.....
Aber Fehler werden nun mal gemacht und deshalb stelle ich in keinster Weise die Arbeit von Heusler und Heitz als ganzes in Frage - Im Gegenteil!

Wenn du das als miesepetrig oder "Sau durchs Dorf treiben" interpretierst und mit einem Sonnenbrand von Zbinden vergleichst, dann hast du einerseits den Sinn eines Forums nicht wirklich verstanden und andererseits gezeigt, dass dir echte Argumente fehlen.
Der Sinn des Forums... jetzt wirds langsam philosophisch. Ich sehe den Sinn definitiv nicht darin einen Ersatz für Zanni zu finden. Und wenn ich mir ansehe wie unverhältnismäßig die Kritik an verschiedenen Exponenten des Clubs in letzter Zeit war, dann komme ich eben zum Schluss, dass es einigen eben genau um das geht: Zu motzen um des Motzens willen. Damit ist explizit nicht nur Delgado gemeint, dessen Rückkehr bisher ja wirklich kein Megaerfolg war. Wäre Delgado nicht da würde irgend etwas anderes gefunden werden über das man motzen kann. Und ja diese Art des Motzens finde ich sehr miesepetrig und diese Fans gehen mir auf die Nerven. Ist mir einfach zu Bayern-ähnlich...
Ob du dich persönlich dazuzählen willst, musst du natürlich selber wissen. Gegen fundierte Kritik habe ich absolut nichts. Um zum Thema zurückzukehren: Eine Lohndiskussion über Delgado, wo wir den genauen Lohn nicht kennen und im Club keine Geldprobleme, sondern zur Zeit eher Geld wie Heu haben, ist aber keine fundierte Kritik an einem Spieler der in gut 700 Ligaminuten 7 Scorerpunkte holte.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

joggggeli hat geschrieben:Der Sinn des Forums... jetzt wirds langsam philosophisch. Ich sehe den Sinn definitiv nicht darin einen Ersatz für Zanni zu finden. Und wenn ich mir ansehe wie unverhältnismäßig die Kritik an verschiedenen Exponenten des Clubs in letzter Zeit war, dann komme ich eben zum Schluss, dass es einigen eben genau um das geht: Zu motzen um des Motzens willen. Damit ist explizit nicht nur Delgado gemeint, dessen Rückkehr bisher ja wirklich kein Megaerfolg war. Wäre Delgado nicht da würde irgend etwas anderes gefunden werden über das man motzen kann. Und ja diese Art des Motzens finde ich sehr miesepetrig und diese Fans gehen mir auf die Nerven. Ist mir einfach zu Bayern-ähnlich...
Ob du dich persönlich dazuzählen willst, musst du natürlich selber wissen. Gegen fundierte Kritik habe ich absolut nichts. Um zum Thema zurückzukehren: Eine Lohndiskussion über Delgado, wo wir den genauen Lohn nicht kennen und im Club keine Geldprobleme, sondern zur Zeit eher Geld wie Heu haben, ist aber keine fundierte Kritik an einem Spieler der in gut 700 Ligaminuten 7 Scorerpunkte holte.
Aha geht ja :)

Das tue ich definitiv nicht

Also wenn ich mir die Kritiken an PS oder anderen Spielern ansehe finde ich die meiste Kritik an MED fair und sachlich.
Wie schon mehrfach erwähnt kann ich auch mit einem Bleiben von MED ganz gut leben.....
Meinerseits gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen, sonst würden wir lediglich in die Endlosschlaufe kommen.
D4 Reihe 1/353

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

joggggeli hat geschrieben:Und das kritisiere ich wiederum gerne. Wer in einer der wohl erfolgreichsten Phasen des FCB aller Zeiten, zumindest der erfolgreichsten bisher, statt zu genießen, jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treibt bzw. jede Woche einen neuen Zanni braucht auf dem man rumhacken kann, der muss sich nicht wundern wenn er als User selbst in der Kritik steht, oder zumindest als peinlicher Miesepeter rüberkommt.

Jetzt gib doch bitte einmal ein paar Beispiele, wo denn hier Delgado "so schlecht" gemacht wird, bevor du so grossspurig "Miesepeters" verteilst!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Könnte es sein das uns Delgado doch verlässt? Beim Testspiel gegen Hegenheim hatten Aliji und Delgado kein Aufgebot. :eek:

FCB (1. HZ): Vaclik; Arlind Ajeti, Samuel, Suchy; Degen, Frei, Xhaka, Gashi; González; Streller, Kakitani.

FCB (2. HZ): Vailati; Arlind Ajeti, Samuel, Safari; Callà, Diaz, Elneny, Hamoudi; Zuffi; Sio (76. Albian Ajeti), Embolo.

Bemerkungen: FCB ohne Ivanov, Schär (verletzt) und Serey Die (Nationalteam). Ersatzbank FCB: Albian Ajeti, Callà, Diaz, Elneny, Embolo, Hamoudi, Safari, Sio, Vailati, Zuffi. Restliche Spieler ohne Aufgebot. – 64. Lattenschuss Zuffi. 73. Pfostenschuss Hamoudi.

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/10/FCB-Hegenegheim

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PadrePio hat geschrieben:Könnte es sein das uns Delgado doch verlässt? Beim Testspiel gegen Hegenheim hatten Aliji und Delgado kein Aufgebot. :eek:

FCB (1. HZ): Vaclik; Arlind Ajeti, Samuel, Suchy; Degen, Frei, Xhaka, Gashi; González; Streller, Kakitani.

FCB (2. HZ): Vailati; Arlind Ajeti, Samuel, Safari; Callà, Diaz, Elneny, Hamoudi; Zuffi; Sio (76. Albian Ajeti), Embolo.

Bemerkungen: FCB ohne Ivanov, Schär (verletzt) und Serey Die (Nationalteam). Ersatzbank FCB: Albian Ajeti, Callà, Diaz, Elneny, Embolo, Hamoudi, Safari, Sio, Vailati, Zuffi. Restliche Spieler ohne Aufgebot. – 64. Lattenschuss Zuffi. 73. Pfostenschuss Hamoudi.

anscheinend krank.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:anscheinend krank.
Ok, danke, Das fehlt leider auf dem Spielbericht. Die verletzten sind aufgeführt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

No_IP hat geschrieben:Genau aus diesem Grund holt der Verein genau solche Spieler. Es ist ein Glück und eine Ehre für den Verein solche Spieler
zurück zu bekommen
, vorallem zu diesen Konditionen.
:rolleyes: für die es nicht gemerkt haben...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Könnte es sein das uns Delgado doch verlässt? Beim Testspiel gegen Hegenheim hatten Aliji und Delgado kein Aufgebot. :eek:

Interessant, dass Serey Die unter Bemerkungen aufgeführt ist. Ich habe gedacht, dass er nicht mehr im Kader ist,

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Jetzt gib doch bitte einmal ein paar Beispiele, wo denn hier Delgado "so schlecht" gemacht wird, bevor du so grossspurig "Miesepeters" verteilst!
zb. wenn einer schreibt, delgado solle nach seinen leistungen keine 200 000 fr. verdienen... tu nicht so, als ob hier nicht auf einem spieler rumgehackt wird, der diese saison, gerade an den einsatzzeiten gemessen, eine ansprechende bis gute leistung zeigt. klar ist, dass da noch raum nach oben vorhanden ist, aber seine fortschritte sind nicht negierbar.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:zb. wenn einer schreibt, delgado solle nach seinen leistungen keine 200 000 fr. verdienen... tu nicht so, als ob hier nicht auf einem spieler rumgehackt wird, der diese saison, gerade an den einsatzzeiten gemessen, eine ansprechende bis gute leistung zeigt. klar ist, dass da noch raum nach oben vorhanden ist, aber seine fortschritte sind nicht negierbar.
Wenn man einen Spieler auf einen Denkmalsockel hebt und aus ihm einen Fussballgott macht und welcher dazu auch noch der bestbezahlte Spieler des FCB ist, dann erwartet man auch entsprechende Leistungen. Es trifft tatsächlich zu, dass Delgado sich gesteigert hat. Es trifft auch zu dass er ca eine handvoll wirklich guter Spiele abgeliefert hat. Aber mehr als solider Mannschaftsdurchschnitt ist er halt in den meisten Spielen immer noch nicht. Deshalb steht so ein Spieler in der Kritik.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn man einen Spieler auf einen Denkmalsockel hebt und aus ihm einen Fussballgott macht .....
Du hältst das Ganze nicht für eine aus Sympathie entstandene Spielerei ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Du hältst das Ganze nicht für eine aus Sympathie entstandene Spielerei ?
Bei einigen schon, und dafür habe ich Verständnis. Es gibt aber auch ein paar andere....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Na ?
:)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Jetzt gib doch bitte einmal ein paar Beispiele, wo denn hier Delgado "so schlecht" gemacht wird, bevor du so grossspurig "Miesepeters" verteilst!
-keini 200 k wärt
-Isch eh nur do, zum si Lohn abzsitze
-Ah und Freistöss kann är jo au käini me schiesse :o
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:-keini 200 k wärt
-Isch eh nur do, zum si Lohn abzsitze
-Ah und Freistöss kann är jo au käini me schiesse :o
Ui, da musstest du aber lange suchen! Und dann bist du dir nicht zu schade, dass 200 k-Argument von User Balotelli, den ja eh kaum jemand ernst nimmt in diesem Forum (und bei mir schon länger auf der Ignorierliste steht), zu zitieren. Bleibt noch als einziger Padre Pio, dessen Vorwurf des "Lohn-Absitzens" tatsächlich daneben ist. Das mit den Freistössen musst du wahrscheinlich nochmals genau nachlesen.
Alles in allem: Etwas dürftig für eine Behauptung, Delgado werde hier schlecht gemacht!
Aber das scheint ein bisschen eine "Forums-Krankheit" zu sein. Wenn ein oder zwei User "nicht ganz nachvollziehbar" argumentieren, wird das dann gerne verallgemeinert und auch auf Kritiker übertragen, die sich bemühen sachlich zu bleiben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Ui, da musstest du aber lange suchen! Und dann bist du dir nicht zu schade, dass 200 k-Argument von User Balotelli, den ja eh kaum jemand ernst nimmt in diesem Forum (und bei mir schon länger auf der Ignorierliste steht), zu zitieren. Bleibt noch als einziger Padre Pio, dessen Vorwurf des "Lohn-Absitzens" tatsächlich daneben ist. Das mit den Freistössen musst du wahrscheinlich nochmals genau nachlesen.
Alles in allem: Etwas dürftig für eine Behauptung, Delgado werde hier schlecht gemacht!
Aber das scheint ein bisschen eine "Forums-Krankheit" zu sein. Wenn ein oder zwei User "nicht ganz nachvollziehbar" argumentieren, wird das dann gerne verallgemeinert und auch auf Kritiker übertragen, die sich bemühen sachlich zu bleiben.
Für die genannten Beispiele musste ich nicht suchen, sondern die sind mir spontan eingefallen. Und diese Beispiele sind ja nicht die einzigen (Stichwort: Söldner :o )

Und die Beispiele hören ja nicht auf:
telco#1 hat geschrieben:Schönes Freistosstor von Delgado.

Dann sackschwach verteidigt... (Dieser Satz bezog sich ja nicht auf Delgado)
Nobby Stiles hat geschrieben:Eben Delgado. Einmal Top, dann wieder flop. Aber trotz allem Trotz was :confused: Es war ein gutes Spiel von ihm PUNKT. ein ganz ordentliches Spiel von ihm.
Ohne gross zu reflektieren, ob Delgado beim Gegengoal eine Schuld trifft oder nicht, einfach mal was behaupten um Delgado zu kritisieren. Das IST Bashing vom Feinsten. Das heisst ja nicht, dass alle Kritiker (und da scheinst du Mühe zu haben mit Differenzierung und so) Delgado-Basher sind, aber es sind genug, dass es langsam peinlich wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

telco#1
Benutzer

Beitrag von telco#1 »

Konter hat geschrieben:Für die genannten Beispiele musste ich nicht suchen, sondern die sind mir spontan eingefallen. Und diese Beispiele sind ja nicht die einzigen (Stichwort: Söldner :o )

Ohne gross zu reflektieren, ob Delgado beim Gegengoal eine Schuld trifft oder nicht, einfach mal was behaupten um Delgado kritisieren. Das IST Bashing vom Feinsten. Das heisst ja nicht, dass alle Kritiker (und da scheinst du Mühe zu haben mit Differenzierung und so) Delgado-Basher sind, aber es sind genug, dass es langsam peinlich wird.
Wie ich schon im Testspielfred geschrieben habe: Das war sehr schlecht geschrieben von mir und ich wollte damit Delgado in keinster Weise angreiffen. Habe mich bei der Aussage auf die Defensivsrbeit der ganzen Mannschft bezogen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

I find au, dr Nobby seht das bitzli z negativ bezüglig Delgado. Aber es erstuunt mit nid wirklig, dass är als Bewunderer vom Norbert Stiles am Delgado
sini Spielwiis nid schätze (beziehigswiis verstoh) duet.. :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Für die genannten Beispiele musste ich nicht suchen, sondern die sind mir spontan eingefallen. Und diese Beispiele sind ja nicht die einzigen (Stichwort: Söldner :o )

Ohne gross zu reflektieren, ob Delgado beim Gegengoal eine Schuld trifft oder nicht, einfach mal was behaupten um Delgado zu kritisieren. Das IST Bashing vom Feinsten. Das heisst ja nicht, dass alle Kritiker (und da scheinst du Mühe zu haben mit Differenzierung und so) Delgado-Basher sind, aber es sind genug, dass es langsam peinlich wird.
Dein Beitrag ist peinlich ;)

Ich habe nie behauptet, dass Delgado am Gegentor schuldig ist. Ich habe einfach gesagt, einmal Top und dann wieder Flop, in anderen Worten, da kommen geniale Pässe und ein Freistosstor, dann vertändelt er wieder unnötig einen Ball oder spielt einen Spieler an, der 2-fach abgedeckt ist, obwohl es bessere Alternativen gegeben hätte. Unter dem Strich ergibt mir das eine Note von ca 4,7 , weil die Top Aktionen überwiegen, aber eben auch Flop Aktionen dabei waren. Aber wenn man Delgado als Fussballgott anhimmelt, dann sieht man halt nur die positiven Szenen und die negativen werden einfach ausgeblendet.

Wenn ein User Delgado versucht sachlich zu beurteilen, dann ist das Bashing ? Ich jedenfalls sehe mich nicht als Basher, sondern höchstens als Realist, der versucht, Delgado so zu beurteilen wie es halt eben ist. (Meine Note für die Hinrunde 2014/5 = 4,5 - das ist einfach noch zu wenig für einen Fussballer mit dem Können und dem Salär eines Delgado )

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bolzblatzholzer hat geschrieben:I find au, dr Nobby seht das bitzli z negativ bezüglig Delgado. Aber es erstuunt mit nid wirklig, dass är als Bewunderer vom Norbert Stiles am Delgado sini Spielwiis nid schätze (beziehigswiis verstoh) duet.. :D

Bist ein kleiner Witzbold ;)

Was ist so toll an Delgados Spielweise ? Meinst Du den Delgado von 2005/2006 oder IHM, dem bestbezahlten FCB Spieler, der Saison 2014/2015 ? Wenn Du den Delgado von damals meinst, dann muss ich zugeben, dass ich von seiner Spielweise sehr angetan war. Wenn ich aber IHN (Version 2014/5) beurteilen muss, dann ziehe ich tatsächlich den guten alten Nobby Stiles vor. Der hatte wenigstens eine Spielweise, der einer Mannschaft weiter half.

Ich klinke mich aus dieser Diskussion aus, denn sie bringt nichts. Ich komme dann wieder, wenn es etwas positives von MED zu berichten gibt. Und im übrigen habe ich ihn nie als totalen Flop oder Flock eingestuft. Ich habe nur relativiert, dass er halt über eine längere Spielperiode gesehen nicht viel mehr als Mannschaftsdurchschnitt war, Tendenz allerdings steigend.

Antworten