Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Kollege hat mich kürzlich eingeladen, da er noch eine Video Aufzeichnung von 2 FCB Spielen aus dem 2005/6 gefunden hat. Und wir haben uns auf MED konzentriert. Was der damals gezeigt hat und was er jetzt noch zeigt, da stehen Welten dazwischen. Allerdings war der Fussball damals ein völlig anderer. Das Spiel war auf Delgado zugeschnitten. Heute ist der Fussball nicht mehr so auf MED's Spielart abgestimmt. Eine klassische Nr 10 gibt es eigentlich nicht mehr. Und das ist ER einfach nun einmal. Das mag als Entschuldigung hinhalten. Das hätte aber der Vorstand vor seiner Verpflichtung wissen müssen.
Da kommt halt der Verdacht hoch, dass man sich mit seiner Verpflichtung bei den FCB Fans beliebt machen wollte. Dumme Aussage, ich weiss, eine andere Erklärung fiel mir damals bei der Verpflichtung und auch jetzt nicht ein. Ich war damals einer der User, die gegen eine Verpflichtung von MED waren. Und ich habe trotzdem gehofft, dass ich mit meiner Meinung daneben liege. Und ich hoffe immer noch, dass ER mir das beweist.
Und es ist doch so, im Moment gibt es doch nichts wichtiges über den FCB zu diskutieren. Also man sucht doch irgend etwas. Da Zanni nicht mehr bei uns ist, müssen halt andere hinhalten. Und man wird immer Spieler / Trainer / Vorstandsmitglieder finden, die in der Kritik stehen.
Und das kritisiere ich wiederum gerne. Wer in einer der wohl erfolgreichsten Phasen des FCB aller Zeiten, zumindest der erfolgreichsten bisher, statt zu genießen, jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treibt bzw. jede Woche einen neuen Zanni braucht auf dem man rumhacken kann, der muss sich nicht wundern wenn er als User selbst in der Kritik steht, oder zumindest als peinlicher Miesepeter rüberkommt.
Natürlich hat man sich von Delgado mehr erhofft, aber so schlecht wie er hier zuweilen gemacht wird ist er auch nicht. Aber in einer Woche wird es dann vielleicht schon wieder darum gehen, dass Heitz eigentlich ein unfähiger Stammler ist oder Cecca der schlechteste Nachwuchschef aller Zeiten. Vielleicht ist es aber auch der Sonnenbrand von Zbinden, der mit Diaz und Samuel grade ein paar Caipirinhas zu viel beim Faulenzen am Strand hatte, der das Forum am Leben erhält. Oder fotografiert Blick Embolo dabei wie er im Training nach einem Tor einen nationalistischen Kamerunlöwen mit den Händen formt?
Wird wirklich Zeit, dass wieder mal Natispiele sind, damit die Miesepeter sich wieder darüber aufregen können dass dort keiner mehr unseren (für Normalsterbliche unsingbaren) Schweizerpsalm mitsingt.