FC Basel - Real Madrid 26.11.2014

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Master hat geschrieben:Bloss weil du es behauptest?
Mit Gesetzen hat die UEFA-Busse herzlich wenig zu tun. Es entscheidet ausserdem sehr wohl jeder selber, ob er sich an Gesetze hält oder nicht. Die entsprechenden rechtsstaatlichen Konsequenzen sind natürlich dann zu verantworten. Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass daraus abzuleiten ist, dass "sämtliche Bussgelder der UEFA unabhängig von der Höhe" zu übernehmen sind. Rechtsexperte bin ich nicht (du ziemlich sicher auch nicht), aber das entspricht nicht meiner Auffassung von Rechtsprechung in der Schweiz.
Ui ui ui, du scheinst sehr ungenau zu lesen! Ich habe nirgends behauptet, dass die UEFA-Bussen ein Gesetz seien, sondern ich habe den Fakt erwähnt, dass das Abbrennen von Fackeln verboten ist (Das ist keine Behauptung von mir, sondern das kannst du in jeder Stadionordnung nachlesen!), während du die Ansicht vertrittst, das dieses Abbrennen nicht gestört und keine Probleme verursacht habe (Das kannst du selbstverständlich so sehen - ein Fakt ist es aber nicht - die UEFA z.B. wird sich daran gestört haben...).
Du hast aber sicher Recht, dass wir beide keine Rechtsexperten sind, und deshalb ist es auch irrelevant, was wir zwei "glauben" bzw. was unsere "Auffassung von Rechtsprechung" ist...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich meinte in Bezug auf den Spielbetrieb.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Konter hat geschrieben:Edit: Meine Fresse, die Paranoia vor der Uefa nimmt ja fast schon groteske Züge an, nicht nur hier im Forum. Die verbotene Zeitung schreibt von einem "supermilden Urteil" :o .

Die Geldbusse ist nicht supermild, sie ist in meinen Augen angemessen. Allles was darüber gewesen wäre, wäre in meinen Augen unverhältnismässig gewesen (wie die Geldbusse für den Flaschenwurf). Bin ich der einzige der das so sieht?
da zeigt sich halt, dass wenn die uefa ein paar drakonische strafen und androhungen verhängt, sich die masse eingeschüchtert fühlt und sich noch dankbar verwundert die augen reibt, wenn dann wieder mal eine verhältnismässige strafe ausgesprochen wird.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

donhon hat geschrieben:da zeigt sich halt, dass wenn die uefa ein paar drakonische strafen und androhungen verhängt, sich die masse eingeschüchtert fühlt und sich noch dankbar verwundert die augen reibt, wenn dann wieder mal eine verhältnismässige strafe ausgesprochen wird.
Das.

... und die Paranoia vor der UEFA ist im Bezug auf ihre willkürlich anmutende Rechtsprechung schon nicht gänzlich unbegründet. Mir wäre es wohler, wenn der Verband konsequenter (nicht strenger!) und somit berechenbarer wäre, als die momentane Lage.

Auf jeden Fall finde ich die Strafe verhältnismässig und somit ist für mich die Sache vom Tisch.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Master hat geschrieben:Ich meinte in Bezug auf den Spielbetrieb.
Versteh ich jetzt zwar nicht - aber lassen wir's...

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Master hat geschrieben:Ich meinte in Bezug auf den Spielbetrieb.
Quo hat geschrieben:Versteh ich jetzt zwar nicht - aber lassen wir's...
er meint die pyros haben zu keiner störung des spiels etc. geführt. sprich ausser, dass es der uefa evtl. nicht in den kram gepasst hat war es nicht relevant für den match.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

donhon hat geschrieben:er meint die pyros haben zu keiner störung des spiels etc. geführt. sprich ausser, dass es der uefa evtl. nicht in den kram gepasst hat war es nicht relevant für den match.
Danke, alles klar! Da sind wir uns ja sogar einig! ;)

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

...gleich auf skySPORT2 eine Wiederholung und danach noch Liverpool-FCB :) hf

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

soly hat geschrieben:...gleich auf skySPORT2 eine Wiederholung und danach noch Liverpool-FCB :) hf
Mist, hab den Anfang verpasst...

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Chunt de Lvp Matsch noime nomol?

KURVEKULTUR12
Neuer Benutzer

Beitrag von KURVEKULTUR12 »

Het irgend öpper irgendwo no es video vom ihlaufe vode Spiler mit dr Choreo?di deppe uf youtube händ ni gnue lang gfilmet!

Antworten