Ui ui ui, du scheinst sehr ungenau zu lesen! Ich habe nirgends behauptet, dass die UEFA-Bussen ein Gesetz seien, sondern ich habe den Fakt erwähnt, dass das Abbrennen von Fackeln verboten ist (Das ist keine Behauptung von mir, sondern das kannst du in jeder Stadionordnung nachlesen!), während du die Ansicht vertrittst, das dieses Abbrennen nicht gestört und keine Probleme verursacht habe (Das kannst du selbstverständlich so sehen - ein Fakt ist es aber nicht - die UEFA z.B. wird sich daran gestört haben...).Master hat geschrieben:Bloss weil du es behauptest?
Mit Gesetzen hat die UEFA-Busse herzlich wenig zu tun. Es entscheidet ausserdem sehr wohl jeder selber, ob er sich an Gesetze hält oder nicht. Die entsprechenden rechtsstaatlichen Konsequenzen sind natürlich dann zu verantworten. Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass daraus abzuleiten ist, dass "sämtliche Bussgelder der UEFA unabhängig von der Höhe" zu übernehmen sind. Rechtsexperte bin ich nicht (du ziemlich sicher auch nicht), aber das entspricht nicht meiner Auffassung von Rechtsprechung in der Schweiz.
Du hast aber sicher Recht, dass wir beide keine Rechtsexperten sind, und deshalb ist es auch irrelevant, was wir zwei "glauben" bzw. was unsere "Auffassung von Rechtsprechung" ist...