Weltfussballer des Jahres 2014

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wer soll Weltfussballer des Jahres 2014 werden?

Gareth Bale
2
2%
Karim Benzema
0
Keine Stimmen
Diego Costa
1
1%
Angel di Maria
1
1%
Zlatan Ibrahimovic
4
4%
Toni Kroos
6
7%
Manuel Neuer
20
22%
Arjen Robben
8
9%
Christiano Ronaldo
37
42%
Ein anderer Spieler
10
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

alatariel hat geschrieben:finde nicht dass neuer 12 top Monate hingelegt hat.

-Liga (Hin und Rückrunde)
-CL (Gruppenphase und KO Phase)
-Nationalmannschaft (Qualifikation und Endrunde)

Wirklich stark war er nur an der Endrunde und in der Liga (Rückrunde)

Ich mag ihn sehr und find ihn top…

Ronaldo hat in 5 der 6 Abschnitten sehr stark gespielt.
Neuer maximal in 2-4
Nein. Neuer hat das ganze Jahr stark gespielt. Während C. Ronaldo im wichtigsten Wettbewerb völlig versagt hat. Ist nun mal eine Tatsache. Aber mach dir keine Sorgen. Der Glamour-Boy wird schon gewinnen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wär de Ronaldo nit sone eitle Gockel und kontrovärsi Person gäbs do kei Diskussione. Dä Siech isch momentan absolut in Form und schiesst Goal am Laufmeter.

Es wärde vilicht nit alli mini Meinig deile, abr ich halt e konstant gueti Leistig über e ganzes Joor (inkl. Torschützekönig und dr Rekordmarke sit Ifiehrig vo däm Wettbewärb) im beste Clubwettbewärb vo dr Wält, wo die beste Teams und die beste Spieler deilnämme für usschlaggäbender, als e 4 wüchigs Turnier, wo me unter anderem Mieh ka het gege Gegner wie Ghana und Nigeria (womiti nit will sage, dass Dütschland nit e guets Turnier abglieferet het und au als klar besti Mannschaft verdient Wältmeister worde isch). Kunnt dezue, dass de Neuer (im Gegesatz zum Ronaldo mit Portugal), e sehr e guets Team um sich umme ka het, wases im natyrlig au eifacher macht, sich guet in Szene setze. Wenn abr sTeam nit funktioniert, isches als Flügelspieler schwierig sini Leistig abzliefere.

Abr vilicht bini do au nit ganz objektiv und mini Abneigig gegenüber Bayern München und de Dütsche Nationalmannschaft kunnt do zum Trage. Ich finds sowieso schwierig e Fäldspieler miteme Goalie zvergliche und dass de Neuer de besti Goalie momentan isch, das isch natyrlig klar.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Valerie hat geschrieben:Nein. Neuer hat das ganze Jahr stark gespielt. Während C. Ronaldo im wichtigsten Wettbewerb völlig versagt hat. Ist nun mal eine Tatsache. Aber mach dir keine Sorgen. Der Glamour-Boy wird schon gewinnen.
Im "wichtigsten Wettbewerb" war Ronaldo angeschlagen und im Gegensatz zu Neuer hat er in einer Gurkentruppe gespielt. Zudem war Neuer im Final auf zwei geschlossene Schiriaugen angewiesen, sonst hätte er frühzeitig unter die Dusche traben können.

https://www.youtube.com/watch?v=QIIiq1J9J84
Kombiniere...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

nick knatterton hat geschrieben:Im "wichtigsten Wettbewerb" war Ronaldo angeschlagen und im Gegensatz zu Neuer hat er in einer Gurkentruppe gespielt. Zudem war Neuer im Final auf zwei geschlossene Schiriaugen angewiesen, sonst hätte er frühzeitig unter die Dusche traben können.

https://www.youtube.com/watch?v=QIIiq1J9J84
s entscheidende find ich doch wenn me mol die 11 monet usserhalb vo dr wm ahluegt (und au die ghöre zume "spieler des JAHRES" wahl) e neuer mehr mit unsicherheite ufgfalle isch denn mit super leistige. vorallem im friehlig und nach dr wm mit teils üble schnitzer.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

nick knatterton hat geschrieben:Zudem war Neuer im Final auf zwei geschlossene Schiriaugen angewiesen, sonst hätte er frühzeitig unter die Dusche traben können.
Nach wie vor war dies kein Foul - weder vom Stürmer noch vom Torhüter.
(Je nach dem für wen man ist und für wen man eine Abneigung hat (in diesem Fall wohl gegen Neuer) kann man dies natürlich anders betrachten, " richtiger " wird es trotzdem nicht).

Zur Wahl: Hätte am liebsten mal einen anderen Spieler als Messi oder die Tussie aus Madrid, ob Neuer da die richtige Wahl ist überlasse ich anderen (da wäre ich zu parteiisch). Es ist aber mE auch schwer hier Feldspieler und Torhüter zu vergleichen. In der Bundesliga wird Neuer wenig bis gar nicht gefodert, in der CL konnte er mE auch nicht gross glänzen (praktisch keine Arbeit und gegen Real hat das Team versagt), einzig an der WM hatte er ein riesen Turnier gespielt. Ob das reicht?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Es geht hier nicht um den Spieler der WM, sondern um den Spieler des Jahres. Ich bin persönlich grosser Anhänger von Messi und finde seine Art 10mal besser als die von C. Ronaldo - aber ich sehe nicht, wie man ernsthaft anzweifeln kann, dass in diesem Jahr nicht er als Weltfussballer ausgezeichnet werden soll!? Neuer war definitiv nicht das ganze Jahr so überragend wie an der WM. Und wenn argumentiert wird, gegen Real hätte das ganze Team versagt...ja, was hat dann Portugal an der WM?

Übrigens:
Platzierungen bei der Wahl zum Weltsportler des Jahres von Messi:
2007 - 2.
2008 - 2.
2009 - 1.
2010 - 1.
2011 - 1.
2012 - 1.
2013 - 2.

Cristiano Ronaldo:
2007 - 3.
2008 - 1.
2009 - 2.
2010 - nicht in Top3
2011 - 2.
2012 - 2.
2013 - 1.

In anderen Jahren hätte ich sofort Neuer als Fussballer des Jahres gewählt, aber solange solche Ausnahmespieler wie Messi und Ronaldo unterwegs sind und dies mit einer unglaublichen Konstanz wird es halt einfach schwierig.
Das Argument "dass auch mal ein anderer gewinnt" ist absolut witzlos und dumm. Das ist eine Mentalität, die man am Familientisch beim Jassen hervorbringen kann. Aber nicht wenn es darum geht, den besten Spieler zu wählen. Das kotzt mich jeweils an den Auszeichnungen zum Schweizer Sportler des Jahres genauso an. Diese absolute Dämlichkeit und Unvernunft als Tom Lüthi vor RF zu wählen "damit auch mal ein anderer gewinnt"...unglaublich - und 2009 dito.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

stacheldraht hat geschrieben:Nach wie vor war dies kein Foul - weder vom Stürmer noch vom Torhüter.
(Je nach dem für wen man ist und für wen man eine Abneigung hat (in diesem Fall wohl gegen Neuer) kann man dies natürlich anders betrachten, " richtiger " wird es trotzdem nicht).

Zur Wahl: Hätte am liebsten mal einen anderen Spieler als Messi oder die Tussie aus Madrid, ob Neuer da die richtige Wahl ist überlasse ich anderen (da wäre ich zu parteiisch). Es ist aber mE auch schwer hier Feldspieler und Torhüter zu vergleichen. In der Bundesliga wird Neuer wenig bis gar nicht gefodert, in der CL konnte er mE auch nicht gross glänzen (praktisch keine Arbeit und gegen Real hat das Team versagt), einzig an der WM hatte er ein riesen Turnier gespielt. Ob das reicht?
Das Ding ist ja, dass Neuer in den allermeisten Spielen kaum bis gar nicht gefordert wird. Meistens hat er 2-3 Szenen, bei denen aber dann voll da sein muss. Je besser und erfolgreicher ein Team ist, desto weniger hat der Torwart Chancen sich auszuzeichnen. Umso mehr, wenn sein Team meistens über 60% Ballbesitz hat und wenig eigene Torchancen zulässt. Wenn Ronaldo von 10 Grosschancen 1-2 versiebt ist das weniger dramatisch, als wenn Neuer von 10 Schüssen aufs Tor 1-2 rein lässt. Prinzipiell kann man doch die verschiedenen Positionen gar nicht miteinander vergleichen, ich würde einfach das Team des Jahres wählen lassen und gut ist.
Wenn das WM-Finale ins Elfmeterschiessen gegangen wäre und dort Argentinien gewonnen hätte oder wenn der Schiedsrichter beim CL-Finale 1-2 Minuten weniger hätte nachspielen lassen, wäre ich mir sicher, dass Messi und nicht Ronaldo Weltfussballer werden würde. Allein daran sieht man, wie eng eigentlich alles zusammen liegt. Ronaldo hat bei der WM enttäuscht, aber Fussball ist eben nachwievor eine Mannschaftssportart und ohne Mitspieler geht gar nichts. Deutschland wurde auch nicht in 1.Linie wegen Neuer Weltmeister, sondern weil sie das Beste Team hatten.

Meine Top 10 2014:

1.Ronaldo
2.Neuer
3.Messi
4.Robben
5.Lahm
6.Ibrahimovic
7.Agüero
8.Suarez
9.Kroos
10.J.Boateng
ROT UND BLAU TILL I DIE

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Valerie hat geschrieben:Nein. Neuer hat das ganze Jahr stark gespielt. Während C. Ronaldo im wichtigsten Wettbewerb völlig versagt hat. Ist nun mal eine Tatsache. Aber mach dir keine Sorgen. Der Glamour-Boy wird schon gewinnen.
hat ja niemand gesagt dass neuer das ganze Jahr nicht stark gespielt hat.

aber STARK reicht nicht.
200-300 spielen ein ganzes Jahr stark.

um aber die Nummer 1 zu sein muss man halt noch besser sein.

so einfach

meine top 10:

ronaldo
robben
kroos
messi
neuer
ibrahimovic
diego costa
benzema
bale
courtois

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Penaldo ist der Beste, keine Frage!

https://vine.co/v/Or7XgtiHLuE
siempre positifo

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Nach dem heutigen tag kann es nur einen geben, ER!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

eric.cartman hat geschrieben:Penaldo ist der Beste, keine Frage!

https://vine.co/v/Or7XgtiHLuE
Andy Möller lässt grüssen.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Valerie hat geschrieben:Andy Möller lässt grüssen.
Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob Ronaldo nicht mit seiner Fussohle am Bein des Gegners angeschlagen hat und deshalb ins Straucheln geraten ist. Im folgenden Video bei 3:42 sieht es danach aus:

https://www.youtube.com/watch?v=mmLoVVZzpLA
Kombiniere...

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

nick knatterton hat geschrieben:Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob Ronaldo nicht mit seiner Fussohle am Bein des Gegners angeschlagen hat und deshalb ins Straucheln geraten ist. Im folgenden Video bei 3:42 sieht es danach aus:

Wohl eher über ein Grashalm gestolpert....

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

nick knatterton hat geschrieben:Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob Ronaldo nicht mit seiner Fussohle am Bein des Gegners angeschlagen hat und deshalb ins Straucheln geraten ist. Im folgenden Video bei 3:42 sieht es danach aus:

Du hast natürlich Recht, ein wahrer Sportsmann wie Cristiano "Piscinero" Penaldo liesse sich NIEMALS einfach so fallen. Glasklares Foul.
siempre positifo

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:Du hast natürlich Recht, ein wahrer Sportsmann wie Cristiano "Piscinero" Penaldo liesse sich NIEMALS einfach so fallen. Glasklares Foul.
Ich sag nicht, dass er sich nie fallen lässt, leider. Schade, hätte er eigentlich nicht nötig.

Aber im vorliegenden Fall bin ich nicht 100% sicher, ob er mit der Ferse am Gegner anhängt.
Kombiniere...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

sorry. Manuel neuer war gut. z.t. sehr gut. aber schon die Wahl in die top 3-5 ist eher leicht überbewertet. so konstant ist er einfach nicht.
die Bild hilft halt bei allen deutschen (speziell bei den TH) kräftig nach.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Morgen ist die Bekanntgabe der Wahl, wird wohl so oder so ein Sturm der Entrüstung geben. Wenn Neuer gewinnt kommen die Experten die den Ronaldo als besten sehen, wenn Ronaldo gewinnt drehen sie in Deutschland durch ( die ersten Artikel in diese Richtung gibt es bereits ) und wenn Messi gewinnt fragt sich wohl die ganze Welt was das soll & Ronaldo wird sich in seiner Majestät beleidigt fühlen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Neuer wär ja ne üble farce... 4 Tore an dr WM kassiert, das ist doch maximal Durchschnitt. Und für die Leistungen übers Jahr kanns ja nicht sein.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Wettquoten:

http://www.oddschecker.com/football/football-specials/ballon-dor/player-of-the-year

Über 60 Prozent der gesetzten Wetten sehen Ronaldo (zu Recht) vorne. Messi und Neuer dagegen abgeschlagen mit 21 % (Messi) und 16% (Neuer).
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

stacheldraht hat geschrieben:Morgen ist die Bekanntgabe der Wahl, wird wohl so oder so ein Sturm der Entrüstung geben. Wenn Neuer gewinnt kommen die Experten die den Ronaldo als besten sehen, wenn Ronaldo gewinnt drehen sie in Deutschland durch ( die ersten Artikel in diese Richtung gibt es bereits ) und wenn Messi gewinnt fragt sich wohl die ganze Welt was das soll & Ronaldo wird sich in seiner Majestät beleidigt fühlen.
Gut auf den Punkt gebracht. Ronaldo oder Neuer hätten es mE beide verdient.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

joggggeli hat geschrieben:Neuer wär ja ne üble farce... 4 Tore an dr WM kassiert, das ist doch maximal Durchschnitt. Und für die Leistungen übers Jahr kanns ja nicht sein.
usser die dütsche isch jo au niene wirklich gross d meinig dass es dr neuer söll wärde. er het e gueti wm gspielt, wo sini usflüg alli mol usnahmswies klappt hän. wenn me aber d bundesliga ahluegt s johr dure het er immer wieder mol patzer dinne und au usserhalb vom 16er immer wiedermol z spot dra. wär e komplette witz wenn dä würd dä titel gwünne. Guete goalie, mehr nit.

edith: s truurigste an allem isch jo dass vo de dütsche nur hörsch dass wenn dr neuer d wahl nit gwünnt die wahl gschoobe sig oder nit kasch ernst näh :rolleyes: hejo klar, dr ronaldo het jo so schwach gspielt das johr, unverständlich dass er dr favorit isch uf dä titel :o

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

basler hat geschrieben: s truurigste an allem isch jo dass vo de dütsche nur hörsch dass wenn dr neuer d wahl nit gwünnt die wahl gschoobe sig oder nit kasch ernst näh :rolleyes: hejo klar, dr ronaldo het jo so schwach gspielt das johr, unverständlich dass er dr favorit isch uf dä titel :o
Die Fifa ist ein korrupter Haufen. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Ziemlich naiv zu glauben, dass ausgerechnet so eine Wahl fair und korrekt ablaufen soll. Aber keine Angst, dein Super-Ronaldo wird schon gewinnen. Obwohl er bei der WM gezeigt hat, dass er ohne tolle Mitspieler, die ihm die Bälle pfannenfertig vorlegen wie bei Real, nicht mehr viel wert ist.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

E Goali het eifach nüt z suche, wenns um dr bescht Fussballer goht.

Nominiert nachträglich Zubi, der hat an der WM überhaupt kein Tor erhalten.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Valerie hat geschrieben:Die Fifa ist ein korrupter Haufen. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Ziemlich naiv zu glauben, dass ausgerechnet so eine Wahl fair und korrekt ablaufen soll. Aber keine Angst, dein Super-Ronaldo wird schon gewinnen. Obwohl er bei der WM gezeigt hat, dass er ohne tolle Mitspieler, die ihm die Bälle pfannenfertig vorlegen wie bei Real, nicht mehr viel wert ist.
och jöö bisch du härzig :o

als hätt d fifa öbis drvo wenn dr ronaldo statt dr neuer gwünnt :rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Valerie hat geschrieben:Die Fifa ist ein korrupter Haufen. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Ziemlich naiv zu glauben, dass ausgerechnet so eine Wahl fair und korrekt ablaufen soll. Aber keine Angst, dein Super-Ronaldo wird schon gewinnen. Obwohl er bei der WM gezeigt hat, dass er ohne tolle Mitspieler, die ihm die Bälle pfannenfertig vorlegen wie bei Real, nicht mehr viel wert ist.
Ja ne ist klar. Neuer hat ja neben den 10 Pflaumen bei der WM die ihm den Kasten versucht haben reinzuhalten ja auch kaum brauchbare Mitspieler bei Bayern...

Dieses "ein Torhüter sollte auch mal gewinnen" und "aber er war doch an der WM viel besser"-Gesülze ist einfach Blödsinn. Gekürt wird der Spieler des Jahres. Und wenn es bei Real so einfach wäre, dann hätten ja seine überaus begabteren Mitspieler ähnliche Quoten aufweisen müssen...?

Schau, ich bin kein bisschen Cristiano Ronaldo-Fan, finde Messi den klar besseren, attraktiveren und tolleren Fussballer. Aber es ist für mich völlig absurd, sämtliche rationalen Argumente einfach auf der Strecke zu lassen.
Messi hatte übrigens auch kein schlechtes Jahr, ganz im Gegenteil. Es war einfach im Vergleich zu dem was man von ihm gewohnt war eher schlecht. Das ist etwa so, wie wenn man die Saison 2014 von Federer als "miserabel" bezeichnet mit der Begründung, er hätte ja nichtmal einen Grand Slam-Titel geholt...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ein goalie kann nie weltfussballer werden meiner meinung nach. die können nämlich gar nicht richtig fussballspielen. für die goalies gibts ja auch eine separate wahl. ergo: die wahl neuers wär ein witz.

ronaldo und messi müssen und werden hoffentlich, noch einige jahre unangefochten die 1+2 der welt sein. in einigen jahren könnten sie neymar, götze oder hazard mal beerben

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Master hat geschrieben:Ja ne ist klar. Neuer hat ja neben den 10 Pflaumen bei der WM die ihm den Kasten versucht haben reinzuhalten ja auch kaum brauchbare Mitspieler bei Bayern...

Dieses "ein Torhüter sollte auch mal gewinnen" und "aber er war doch an der WM viel besser"-Gesülze ist einfach Blödsinn. Gekürt wird der Spieler des Jahres. Und wenn es bei Real so einfach wäre, dann hätten ja seine überaus begabteren Mitspieler ähnliche Quoten aufweisen müssen...?

Schau, ich bin kein bisschen Cristiano Ronaldo-Fan, finde Messi den klar besseren, attraktiveren und tolleren Fussballer. Aber es ist für mich völlig absurd, sämtliche rationalen Argumente einfach auf der Strecke zu lassen.
Messi hatte übrigens auch kein schlechtes Jahr, ganz im Gegenteil. Es war einfach im Vergleich zu dem was man von ihm gewohnt war eher schlecht. Das ist etwa so, wie wenn man die Saison 2014 von Federer als "miserabel" bezeichnet mit der Begründung, er hätte ja nichtmal einen Grand Slam-Titel geholt...
geschweige denn wird vo däre expärtin obedra eifach mol überseh dass dr ronaldo e extrem hochi quote au het an assists, also vowäge kei teamplayer... und dass er portugal im alleigang an d wm gschosse het mien mir wohl nit au no erwähne... wieso jetzt knapp 80 spiel weniger hoch gwichtet wärde sölle als 3 weniger gueti ka sie uns aber sicher erkläre.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

basler hat geschrieben:geschweige denn wird vo däre expärtin obedra eifach mol überseh dass dr ronaldo e extrem hochi quote au het an assists, also vowäge kei teamplayer... und dass er portugal im alleigang an d wm gschosse het mien mir wohl nit au no erwähne... wieso jetzt knapp 80 spiel weniger hoch gwichtet wärde sölle als 3 weniger gueti ka sie uns aber sicher erkläre.
Ronaldo und Teamplayer? Naja, wenigstens hast du Humor.

Die WM war nun mal der wichtigste Wettbewerb der letzten 4 Jahre. Und dort hat dein Held versagt. Wie kann einer Weltfussballer werden, wenn er im wichtigsten Wettbewerb völlig versagt.

Aber lassen wir diese Diskussionen. So eine Wahl ist immer eine subjetive Wahl. Und wenn man meint, dass derjenige der am meisten Tore schiesst, automatisch immer Weltfussballer wird, dann muss Ronaldo gewinnen. Das ist klar.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Valerie hat geschrieben:Ronaldo und Teamplayer? Naja, wenigstens hast du Humor.

Die WM war nun mal der wichtigste Wettbewerb der letzten 4 Jahre. Und dort hat dein Held versagt. Wie kann einer Weltfussballer werden, wenn er im wichtigsten Wettbewerb völlig versagt.

Aber lassen wir diese Diskussionen. So eine Wahl ist immer eine subjetive Wahl. Und wenn man meint, dass derjenige der am meisten Tore schiesst, automatisch immer Weltfussballer wird, dann muss Ronaldo gewinnen. Das ist klar.
es isch d fussballer des jahres wahl und nit fussballer des monats juli, ganz eifach :rolleyes: und er het nit verseit, sondern isch vo mai bis august agschlage/verletzt gsi. und er schiesst nit nur am meiste goal, sondern er isch momentan eifach dr besti fuessballer. Wer ernsthaft meint e neuer het dä titel mehr verdient het ein an dr klatsche. wie scho mol erwähnt het dr neuer vor und nach dr wm gnueg schwachi spiel ka, praktisch jedes 2. spiel ha ich mi über lüt lustig gmacht wo sage er isch dr best goalie nachdem er wieder e bock gschosse het.

Und übrigens isches mir relativ wurst wer die wahl gwünnt, aber das penetrante fordere vo de dütsche nachem neuer goht mir uf dr sack. vo de dütsche häts anderi spieler gä wo dä titel mehr verdient hän ufs johr dure gseh.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Valerie hat geschrieben:Ronaldo und Teamplayer? Naja, wenigstens hast du Humor.

Das Ronaldo-ist-böse Bashing nimmt langsam echt groteske Züge an. Ja, er ist ein eitler Gockel, ja, er ist mir herzlich unsympathisch, ja, er spielt in einem unsympathischen Verein. Wenn man die Fakten betrachtet, ist er aber schlicht und einfach der beste Fussballer dieses Jahres.

Er hat massgeblich am CL-Titel Reals teilgehabt (wo das Niveau deutlich höher ist als an der WM, daher ist der CL Titel sportlich gesehen allemal über einem WM Titel zu stellen). Er ist und war immer einer der besten Freistossschützen, der athletisch und sportlich stärkste Spieler, und ein unglaublicher Power-Fussballer. Und bei aller Eitelkeit, erlaubt der sich niemals solche Faxen mit Trainern und Mitspielern wie Messi es macht. Ausserdem hat er sich im Gegensatz zu Messi und Neuer, in den zwei besten Ligen der Welt durchgesetzt. Messi würde in der PL niemals so aufspielen können.

Hätte nie gedacht, dass ich einmal ein Plädoyer für so einen Unsympath wie Ronaldo abhalten müsste, aber Fakten sind nun mal Fakten.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Antworten