Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Agent Orange hat geschrieben:Vielleicht wurde bei Thun ein wenig zu blauäugig spekuliert, so nach dem Motto ' mit dem neuen Stadion läufts es dann von alleine', sind wir ehrlich, 10'000 Plätze füllen die sehr selten. Auch der Bauherr hat Fehler gemacht, es wurde ein Plastikrasen verlegt, weil man auf andere " Events" spekulierte, diese fanden aber nie statt!
Was äch :D Die Weltstars gaben sich die Klinke in die Hand.

http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/19308562
http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/23840918

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Grambambuli hat geschrieben:Was äch :D Die Weltstars gaben sich die Klinke in die Hand.

http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/19308562
http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/23840918
Naja, wer's mag....
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Nein bin mir überhaupt nicht sicher. Die Modusse (oder Modi :confused :) ändern ständig. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Thun 2002 aufgrund eines Konkursts aufgestiegen ist, aber mit dem 2. Rang.
Blödsinn, Thun ist nie am grünen Tisch aufgestiegen. Das würden uns die generischen Fans noch heute um die Ohren hauen. Das ganze Emmental lästert ja z.B. heute noch, dass der SCB 1986 bloss wegen dem Arosa-Konkurs aufgestiegen ist. Thun hat im Frühling 2002 als Vierter der Auf-/Abstiegsrunde sportlich den Aufstieg geschafft. Aarau (Platz 5), Délémont (Platz 6) und Luzern (Platz 7) profitierten dagegen allesamt am grünen Tisch, weil Lugano, Sion und Lausanne keine Lizenz erhielten.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Agent Orange hat geschrieben:....auch der Bauherr hat Fehler gemacht, es wurde ein Plastikrasen verlegt, weil man auf andere " Events" spekulierte, diese fanden aber nie statt!
Und warum fanden oder finden die nicht statt? Weil die Stadioninhabe nichts/ oder zuwenig in der Richtung unternommen haben. (Sagt meine Quelle)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Jetzt kann Erich Vogel als Trainer einsteigen, go Erich go...

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Salatic kann ja Spielertrainer werden
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

War ja für GC-Verhältnisse bereits schon eine lange Zeit verdächtig ruhig. :o Und dass sich Skibbe nach dem wirren Zirkus der vergangenen Monate vom Niederhasler Acker macht, kann ihm keiner verübeln.

Bei GC kann man sich derweil Gedanken machen, ob es vielleicht nicht doch ein Anzeichen gewisser Missstände darstellt, wenn sich der Trainer in der Hoffnung auf ein professionelleres Umfeld verabschiedet. Nach Anatolien, wohlgemerkt...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

König Fussball hat geschrieben: Bei GC kann man sich derweil Gedanken machen, ob es vielleicht nicht doch ein Anzeichen gewisser Missstände darstellt, wenn sich der Trainer in der Hoffnung auf ein professionelleres Umfeld verabschiedet. Nach Anatolien, wohlgemerkt...
zum drittletzten der Liga, nocht wohlgemerkter :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich die Wege zwischen Skibbe und GC trennen, mich wundert nur, dass man ihn nicht schon im Sommer " entfernt " hat. Die restlichen Funktionäre, Sportchef und co. wurden ja bereits gegangen, Skibbe ist noch der letzte aus diesem Kreise. Nach dem man Salatic über den Trainer gestellt hat war ja klar, dass Skibbe nichts mehr zu melden hat. Wahrscheinlich fehlte mal wieder die Kohle um ihn zu entlassen und so könnte man sich " geschickt " aus der Falle stehlen.

Diese Vereinsführung hat den Abstieg verdient. Nichts anderes.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nachdem man Salatic wieder installiert hat wundert es mich nicht das Skibbe einen neuen Verein sucht.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wer soll denn Skibbes Nachfolger werden? Bernegger? Schällibaum? Andy Egli?

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ergic89 hat geschrieben:Wer soll denn Skibbes Nachfolger werden? Bernegger? Schällibaum? Andy Egli?
Ich will Andy Egli! :p Und Alex Frei als Sportchef!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ergic89 hat geschrieben:Wer soll denn Skibbes Nachfolger werden? Bernegger? Schällibaum? Andy Egli?
Auch denkbar, dass einer seiner Vorgänger sein Nachfolger wird.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

footbâle hat geschrieben:Auch denkbar, dass einer seiner Vorgänger sein Nachfolger wird.
Sionesque Verhältnisse in Zürich.

:D
Kombiniere...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Auch denkbar, dass einer seiner Vorgänger sein Nachfolger wird.
Muri sei in Zürich... :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Agent Orange hat geschrieben:Muri sei in Zürich... :D
Oder vielleicht hat CG plötzlich keine Lust mehr auf die Wüste? :p

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Agent Orange hat geschrieben:Muri sei in Zürich...
...als Übersetzer für die Verhandlungen zwischen Skibbes und den Türkischen Vereinsvertreter... :D

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Wieso sollte nicht das Amt von Thoma zum Trainer ausgeweitet werden?

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Spreche mich an dieser Stelle dezidiert dafür aus, bei GC einen gewissen Ritschi C. vom Posten des U15-Trainers zum Spielleiter der 1. Mannschaft zu befördern. Da wäre wenigstens mal wieder Stimmung in der Bude und man kann sich auf den Rängen wie auf dem Platz auf alte Animositäten besinnen. Den vogeligen Johann kann er als Sidekick auch gleich von der U18-Trainerbank mitbringen...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Man sieht mal wieder, was für ein Amateur-Verein GC ist. Klar steht Skibbe noch unter Vertrag, aber die haben Trainingsstart um sich auf eine schwierige Rückrunde vorzubereiten und der Trainer steht am Spielfeldrand und sagt dem Blick in die Kamera, dass er GC verlassen will. Danach trottet er mehr oder weniger unmotiviert zur Mannschaft. Von Cabanas bis zur Smiljabitch ist der Vereinsführung als Nachfolger alles zuzutrauen.

Edit: Skibbe-Abgang ist definitiv.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Skibbes Trainer-Halbwertszeit von 18 Monaten hat sich damit ein weiteres mal bestätigt! Voll der Verlierer dieser Typ, geht zu einem Club zurück, welcher ihm das letzte mal nicht mal mehr den Lohn zahlte... :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also jetzt mal ganz allgemein: Hat schon überhaupt keinen Stil was Skibbe da tut - auch wenn ich es toll finde wie GC jetzt da steht - aber das ist schon übel. Rekkkordmeischtrrrrr.... :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Also jetzt mal ganz allgemein: Hat schon überhaupt keinen Stil was Skibbe da tut
Naja, zumindest jetzt nach der Aktion mit Salatic kann ich Skibbe schon verstehen. Mich wunderte es nur, dass er nicht schon da gegangen ist weil mir wäre sowas zu blöd gewesen.

54, 74, 90 - 2014!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stacheldraht hat geschrieben:Naja, zumindest jetzt nach der Aktion mit Salatic kann ich Skibbe schon verstehen. Mich wunderte es nur, dass er nicht schon da gegangen ist, weil mir wäre sowas zu blöd gewesen.
ich finds nicht übel das er geht - aber das Blick Interview ist schon hart. Zu dem Zeitpunkt war ja noch nichts klar...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

alles ist besser als gc.. wer will schon vor 2000 zuschauer in einem 25000-zuschauer-leichtatlethikstadion spielen

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

BloodMagic hat geschrieben:Also jetzt mal ganz allgemein: Hat schon überhaupt keinen Stil was Skibbe da tut - auch wenn ich es toll finde wie GC jetzt da steht - aber das ist schon übel. Rekkkordmeischtrrrrr.... :)
Ich hab irgendwie auch ein wenig Schadenfreude. Allerdings macht mir diese NLA Saison ein wenig sorgen. Bei GC Krachts, Abstieg liegt in der Luft, Thun kriegt evtl keine Lizenz, Luzern fast schon sicher abgestiegen, bei Sion wie immer tabularasa. Wenns so weitergeht verschwinden viele dieser Vereine vorerst aus der NLA, dann haben wir dann eine höchste Spielklasse wie in Österreich. FCB, YB, FCZ und dann 7 Dorfvereine wie Wohlen, Chiasso etc.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nicht schwarz malen. Es kann nur 1 Verein sportlich absteigen. Und dieser Abstieg wird zwischen GC und dem FCL ausgemacht, ich sehe die Vorteile beim FCL.
Egal wer unter Salat-Bitch Trainer wird, so wie dieser Verliererverein aufgestellt ist, werden sies verkacken. Und ich freue mich auf die guten Weine, die dann aufgemacht werden im Mai, wenn der Abstieg feststeht. Spätestens dann wird GC ein hundsgewöhnlicher Verein mit einer einstmal ruhmreichen Vergangenheit sein, so wie der FC La Chaux-de-Fonds oder so. Dann können sie sich in Revivalduellen gegen den FC Biel messen.

Ach Gott, wie freu ich mich auf diese geile Zeit. Und alles nahm seinen Anfang beim 8-1 im Joggeli :D

Und was wäre so schlimm daran, wenn statt GC der FC Winterthu, der FC Lugano oder Servette stattdessen in der obersten Spielklasse mitspielen? Daran, dass Wohlen aufsteigt glaube ich nicht. Und bitte, der FCSG würd ich jetzt nicht wirklich als Dorfverein bezeichnen, auch wenn nur Bauern dort leben :D

Thun wird die finanzielle Kurve kriegen, da bin ich überzeugt und hoffe es auch sehr. Für mich gehört dieser Verein einfach in die Nationalliga A. Sie haben sportlich und infrastrukturell, sowie zuschauermässig ihre Aufgaben gemacht. In gleiche Richtung geht es beim FC Vaduz, auch wenn es viele nicht gerne hören wollen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BloodMagic hat geschrieben:ich finds nicht übel das er geht - aber das Blick Interview ist schon hart. Zu dem Zeitpunkt war ja noch nichts klar...
Nur weil der Blick noch nicht gemeldet hat, dass der Wechsel Fix ist, heisst es noch lange nicht, dass zu jenem Zeitpunkt nich schon alles Klar war.

Hat ja auch der GC-Präsi selber bereits vorher gesagt, dass sie Skibbe keine Steine in den Weg legen.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

die Rückholaktionen beim FCL gehen weiter: offenbar auch Ianu vor einem Wechsel
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Antworten