Hass thread!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Lazarov hat geschrieben:Wollte soeben deinen Beitrag auseinandernehmen, bei dir scheint aber Hopfen und Malz verloren zu sein. Schade.

Sorry das ich in der Realität lebe und die physikalischen Grundgesetze meine Gottheit sind.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben:Sorry das ich in der Realität lebe und die physikalischen Grundgesetze meine Gottheit sind.
Nun, ich habe es auch nicht mit Religionen. Ich finde, die wahre Religion ist die Lebenserfahrung. Und um diese zu formen helfen Bücher. Und ja, die religiösen Schriften stellen halt die philosophischen Werke früherer Zeit dar.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Eure Diskussion ist viel zu hochstehend. Hier sollte primitiver, schlichter HASS herrschen!! HASS! HAAAASSSSS! HASS auf Feiertage!

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Beitrag von chris rosencreuz »

Somnium hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Missionierenden den Rechtsstaat ablehnen (so lange er ihnen aber nützt, wenden sie sich gerne an ihn. Aber nur dann.) (Koran UND Rechtsstaat schliessen sich aus.)

Das ist nun doch eine erstaunliche Wahrnehmung. Die Missionierenden auf dem Claraplatz arbeiten gegen den Rechtsstaat? Wo? Wie?

Somnium hat geschrieben:Der Koran ist für einen vernunftsbegabten Menschen eine Beleidigung. Und es ist menschenverachtend, zu verlangen, sich mit diesem Text in einem seriösen Diskurs kritisch und würdigend auseinanderzusetzen.
Damit ist die Qualität der "Diskussion" in der Schweiz über Islam und Koran treffend gezeichnet. Leider. Vernunft- und Seriösitätsverweigerung, wohin man schaut.
Somnium hat geschrieben:Nicht so lange, wie in seinem Namen Menschen getötet werden, nicht so lange in seinem Namen Menschen in die Flucht getrieben, nicht solange in seinem Namen Frauen versklavt und zwangsverheiratet, Mädchen wegen Bildungshunger in den Kopf geschossen und Kinder in Schulen massakriert werden.
Dafür kann der alte Koran doch nichts, was in seinem Namen alles angerichtet wird. Im Gegenteil: genau deswegen ist die kritische und öffentlich geführte Auseinandersetzung (im unterschied zum blossen Gekeife) mit ihm wichtig und richtig - um diesem Missbrauch der Schrift etwas entgegenzusetzen. Verantwortlich für Taten sind Menschen. Nicht Schriften. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, die Schuld für die Massaker der Kreuzzüge der Bibel anzulasten, oder für die nationalreligiöse Doktrin der israelischen Siedlungsbewegung die Torah als schuldig zu befinden.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

chris rosencreuz hat geschrieben:Das ist nun doch eine erstaunliche Wahrnehmung. Die Missionierenden auf dem Claraplatz arbeiten gegen den Rechtsstaat? Wo? Wie?
Bitte korrekt bleiben: Meine Aussage ist: Der Koran schliesst den Rechtsstaat aus.

chris rosencreuz hat geschrieben:
Dafür kann der alte Koran doch nichts, was in seinem Namen alles angerichtet wird. Im Gegenteil: genau deswegen ist die kritische und öffentlich geführte Auseinandersetzung (im unterschied zum blossen Gekeife) mit ihm wichtig und richtig - um diesem Missbrauch der Schrift etwas entgegenzusetzen. Verantwortlich für Taten sind Menschen. Nicht Schriften.
Mohammed hat den Koran, die Instruktion zum korrekten Leben eines Muslim, geschrieben und Mohammed war ein Mensch. Er ist also mindestens mitschuldig, wenn im Namen des Korans/der Ideologie entsprechende Taten verübt werden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hass auf Luzi Stamm in der Arena zu Verdingkinder. Selten so eine abwertende und bevordmundende Haltung gesehen... wie wird so jemand gewaehlt?

Natuerlich braucht es Geld zur Entschaedigung... wenn jemand Luzis Auto abfackelt, ist es mit einer Entschuldigung ja auch nicht zufrieden, sondern wird eine finanzielle Entschaedigung fordern. Ist doch in einem Rechtsstaat ganz normal.

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

Hass uf d winterpause!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SwissSh0ck hat geschrieben:Hass uf d winterpause!
Sowas von... kann es kaum erwarten bis die ersten Testspiele wieder anstehen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Nun soll man laut Bund auch Jungwölfe abknallen dürfen, wenn sie sich vermehrt zu nahe an Wohnquartieren aufhalten. Ich sehe die Walliser schon am Gwerrli poliere...

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

hacker
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Somnium hat geschrieben:Wie geschrieben, es hilft nicht, etwas Schlechtes mit einem anderen Schlechten zu rechtfertigen. Thiel hat ja tatsächlich erklärt, wie die Sache ist: Altes Testament - zorniger, strafender Gott. Neues Testament - Gütiger, vergebender Gott. An das AT glauben Christen-Fundis und Juden, die Weltchristenheit aber glaubt an das NT und orientiert sich an der Jesus-Lehre.

Der Koran widerum beruft sich tatsächlich auf das Alte Testament, darum auch der strafende, absolute Gott.
Thiel hat gar nichts erklärt. Er rettet sich mit Zitaten von irgendeinem Doktor Professor und "du hast den Koran nicht gelesen, du hast keine Ahnung" durch die Sendung.
Er hat nichts als un/halb-wissen demonstriert und scheinbar hat es dem Volk gefallen und niemand hats gemerkt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Winterpause!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schnee...hoff eifach mi Flug het hüt Nomittag kei Verspötig :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

schnee grippe winter - :mad:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

kogokg hat geschrieben:Eure Diskussion ist viel zu hochstehend. Hier sollte primitiver, schlichter HASS herrschen!! HASS! HAAAASSSSS! HASS auf Feiertage!
Stimmt!

[video=youtube;k5Pi7BVGy_8]http://www.youtube.com/watch?v=k5Pi7BVGy_8[/video]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Aus aktuellem Anlass: Spenglergöpp am TV! :p Nichts gegen den Anlass, aber eigentlich komplett unnötig dass jedes Gurkenspiel live gezeigt wird...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sharky hat geschrieben:Schnee...hoff eifach mi Flug het hüt Nomittag kei Verspötig :mad:
Hast du's noch raus geschafft?

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Spenglergöpp am TV! :p Nichts gegen den Anlass, aber eigentlich komplett unnötig dass jedes Gurkenspiel live gezeigt wird...
Das Niveau war bis jetzt mit Ausnahme vom Spiel Helsinki - Ufa noch nicht so toll, ja, aber ist eine gute Beschäftigung zwischen Weihnachten und Neujahr. Einen Besuch am Turnier kann ich dir nur empfehlen. Und wer es nicht intressiert kann ja umschalten

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Hass auf:

-Chauffeure die nicht zur Arbeit kommen können, da die PW's nicht anspringen
-LKW's die nicht anspringen
-Kälte und Schnee
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Unendlicher Hass auf Windows 8 und meinen Laptop!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

tiefgründiger hass auf schnee, eis und kälte (alles unter 5 grad) in der stadt. :mad:
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Tod und Hass auf vereiste Kreisel! Russisch Roulette

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

heisser drnoo hat geschrieben:tiefgründiger hass auf schnee, eis und kälte (alles unter 5 grad) in der stadt. :mad:
ha grad biz miesse schmunzle, do dönt's ebbe glich wie im watson-artikel :p

http://www.watson.ch/Front/articles/871 ... 4llt%C2%A0
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Schnee ghört in d Bärge uffe. Dä haltet sich do widerrächtlich bi uns uf!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Nervenbündel hat geschrieben:Tod und Hass auf vereiste Kreisel! Russisch Roulette
Rutschig Roulette?

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Hass auf diese drecks SWISS und ihr verfluchtes online Check-in, welches nicht richtig funktioniert! :mad: :mad: Das bekommt noch jede billige Ostblock-Airline besser hin. Denen sollte man verbieten, das Schweizerkreuz auf dem Leitwerk zu führen, denn mit guter alter Schweizer Qualität hat das schon lange nichts mehr zu tun... :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Schnee, -und Kältejammeris: wir leben in der Schweiz, einem Alpenland. Wem das zuwider ist, sollte ernsthaft ans Auswandern in wärmere Gefilde denken.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

k@rli o. hat geschrieben:Schnee ghört in d Bärge uffe. Dä haltet sich do widerrächtlich bi uns uf!
Sofort usschaffe, das (kalte) Pagg... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Taratonga hat geschrieben:@Schnee, -und Kältejammeris: wir leben in der Schweiz, einem Alpenland. Wem das zuwider ist, sollte ernsthaft ans Auswandern in wärmere Gefilde denken.
#schneegida ;) gibt' sehr viel lustiges unter dem hashtag

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Malinalco hat geschrieben:#schneegida ;) gibt' sehr viel lustiges unter dem hashtag
:p

Antworten