Lazarov hat geschrieben:Wollte soeben deinen Beitrag auseinandernehmen, bei dir scheint aber Hopfen und Malz verloren zu sein. Schade.
Sorry das ich in der Realität lebe und die physikalischen Grundgesetze meine Gottheit sind.
Lazarov hat geschrieben:Wollte soeben deinen Beitrag auseinandernehmen, bei dir scheint aber Hopfen und Malz verloren zu sein. Schade.
Nun, ich habe es auch nicht mit Religionen. Ich finde, die wahre Religion ist die Lebenserfahrung. Und um diese zu formen helfen Bücher. Und ja, die religiösen Schriften stellen halt die philosophischen Werke früherer Zeit dar.Somnium hat geschrieben:Sorry das ich in der Realität lebe und die physikalischen Grundgesetze meine Gottheit sind.
Somnium hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Missionierenden den Rechtsstaat ablehnen (so lange er ihnen aber nützt, wenden sie sich gerne an ihn. Aber nur dann.) (Koran UND Rechtsstaat schliessen sich aus.)
Damit ist die Qualität der "Diskussion" in der Schweiz über Islam und Koran treffend gezeichnet. Leider. Vernunft- und Seriösitätsverweigerung, wohin man schaut.Somnium hat geschrieben:Der Koran ist für einen vernunftsbegabten Menschen eine Beleidigung. Und es ist menschenverachtend, zu verlangen, sich mit diesem Text in einem seriösen Diskurs kritisch und würdigend auseinanderzusetzen.
Dafür kann der alte Koran doch nichts, was in seinem Namen alles angerichtet wird. Im Gegenteil: genau deswegen ist die kritische und öffentlich geführte Auseinandersetzung (im unterschied zum blossen Gekeife) mit ihm wichtig und richtig - um diesem Missbrauch der Schrift etwas entgegenzusetzen. Verantwortlich für Taten sind Menschen. Nicht Schriften. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, die Schuld für die Massaker der Kreuzzüge der Bibel anzulasten, oder für die nationalreligiöse Doktrin der israelischen Siedlungsbewegung die Torah als schuldig zu befinden.Somnium hat geschrieben:Nicht so lange, wie in seinem Namen Menschen getötet werden, nicht so lange in seinem Namen Menschen in die Flucht getrieben, nicht solange in seinem Namen Frauen versklavt und zwangsverheiratet, Mädchen wegen Bildungshunger in den Kopf geschossen und Kinder in Schulen massakriert werden.
Bitte korrekt bleiben: Meine Aussage ist: Der Koran schliesst den Rechtsstaat aus.chris rosencreuz hat geschrieben:Das ist nun doch eine erstaunliche Wahrnehmung. Die Missionierenden auf dem Claraplatz arbeiten gegen den Rechtsstaat? Wo? Wie?
Mohammed hat den Koran, die Instruktion zum korrekten Leben eines Muslim, geschrieben und Mohammed war ein Mensch. Er ist also mindestens mitschuldig, wenn im Namen des Korans/der Ideologie entsprechende Taten verübt werden.chris rosencreuz hat geschrieben:
Dafür kann der alte Koran doch nichts, was in seinem Namen alles angerichtet wird. Im Gegenteil: genau deswegen ist die kritische und öffentlich geführte Auseinandersetzung (im unterschied zum blossen Gekeife) mit ihm wichtig und richtig - um diesem Missbrauch der Schrift etwas entgegenzusetzen. Verantwortlich für Taten sind Menschen. Nicht Schriften.
Thiel hat gar nichts erklärt. Er rettet sich mit Zitaten von irgendeinem Doktor Professor und "du hast den Koran nicht gelesen, du hast keine Ahnung" durch die Sendung.Somnium hat geschrieben:Wie geschrieben, es hilft nicht, etwas Schlechtes mit einem anderen Schlechten zu rechtfertigen. Thiel hat ja tatsächlich erklärt, wie die Sache ist: Altes Testament - zorniger, strafender Gott. Neues Testament - Gütiger, vergebender Gott. An das AT glauben Christen-Fundis und Juden, die Weltchristenheit aber glaubt an das NT und orientiert sich an der Jesus-Lehre.
Der Koran widerum beruft sich tatsächlich auf das Alte Testament, darum auch der strafende, absolute Gott.
Stimmt!kogokg hat geschrieben:Eure Diskussion ist viel zu hochstehend. Hier sollte primitiver, schlichter HASS herrschen!! HASS! HAAAASSSSS! HASS auf Feiertage!
Das Niveau war bis jetzt mit Ausnahme vom Spiel Helsinki - Ufa noch nicht so toll, ja, aber ist eine gute Beschäftigung zwischen Weihnachten und Neujahr. Einen Besuch am Turnier kann ich dir nur empfehlen. Und wer es nicht intressiert kann ja umschaltenVorwärtsFCB hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Spenglergöpp am TV!Nichts gegen den Anlass, aber eigentlich komplett unnötig dass jedes Gurkenspiel live gezeigt wird...
ha grad biz miesse schmunzle, do dönt's ebbe glich wie im watson-artikelheisser drnoo hat geschrieben:tiefgründiger hass auf schnee, eis und kälte (alles unter 5 grad) in der stadt.![]()