Roger Federer Superstar
wie schon bei Geri Müller-Gate (Drecks-Blick-Geschrei) es ist mitnichten nur der Blick, der diese Story abdruckt. Nebst vielen engl.Gazetten auch hier in der CH beinahe allestacheldraht hat geschrieben:und der Blick hat nichts anderes zu tun als irgend eine Story aufzuschnappen ..
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/tenni ... y/10624423
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Federer sagt an der PK, er seit noch nicht fit genug um zu trainieren. Es ist aber guten Mutes, dass sich dies ändert und er am Wochenende fit ist.
Allgemein eine sehr gute Stimmung unter den Jungs
Allgemein eine sehr gute Stimmung unter den Jungs

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Federer trainiert erstmals!
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Der Fotobeweis! <a href="https://twitter.com/hashtag/RF?src=hash">#RF</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/DavisCup?sr ... avisCup</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/SupportTheS ... heSwiss</a> <a href="http://t.co/l05t9bNyXs">pic.twitter.com ... yXs</a></p>— Olivier Borer (@Olivier_Borer) <a href="https://twitter.com/Olivier_Borer/statu ... 524097">19. November 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Der Fotobeweis! <a href="https://twitter.com/hashtag/RF?src=hash">#RF</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/DavisCup?sr ... avisCup</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/SupportTheS ... heSwiss</a> <a href="http://t.co/l05t9bNyXs">pic.twitter.com ... yXs</a></p>— Olivier Borer (@Olivier_Borer) <a href="https://twitter.com/Olivier_Borer/statu ... 524097">19. November 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Gerade bei einer Verletzung ist es zudem noch wichtig, sicherlich 1-2 Mal schmerzfrei auf dem Platz zu stehen (physisch wie psychisch). Klar könnte Federer mit seiner enormen Erfahrung ohne Training am Freitag ein Spiel absolvieren, aber bei so einem wichtigen Turnier / Spiel wäre es für das Spielgefühl ein grosser Nachteil ohne Training zu spielen. Er hat ja schon in den vergangenen Wochen Sandtrainings absolviert, zumindest die Umgewöhnung auf Sand sollte sich nicht so schwer gestalten.
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Nun ja, für das Ballgefühl, den Untergrund, die Gegebenheiten in der Halle (Licht, Dimensionen, Platz) ist das nicht unwichtig. Dazu sollte man ja versuchen, auf einem hohen Niveau parat zu sein. Und dazu gehört dann nicht nur ein bisschen "bällele".Taratonga hat geschrieben:Wie eminent wichtig ist eigentlich ein training? Ich meine, der macht seit jahren täglich nichts anderes als tennis zu spielen. Ein paar tage schonen sollte je nach Schwere der Verletzung hoffentlich genügen. Das tennisspielen wird er nicht verlernt haben
Wenn ich ausserdem eine Verletzung habe/hatte, dann braucht es einige Stunden, evtl. Tage bis ich mich auf dem Feld wieder wohl fühle und 100% gebe. Man hält sich ja dann zuerst noch zurück und gibt vielleicht zur Sicherheit mal nur 95%. Das kann ich nur mit viel Gewöhnung und Training wieder wegbekommen, dieses Selbstbewusstsein und die Sicherheit.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Auslosung
Freitag:
Wawrinka – Tsonga
Federer – Monfils
Samstag:
Chiudinelli / Lammer - Benneteau / Gasquet
Sonntag:
Federer - Tsonga
Wawrinka - Monfils
Freitag:
Wawrinka – Tsonga
Federer – Monfils
Samstag:
Chiudinelli / Lammer - Benneteau / Gasquet
Sonntag:
Federer - Tsonga
Wawrinka - Monfils
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Wobei man da anmerken muss, dass die Aufstellung bis 1h vor Spielbeginn noch geändert werden kann.
Die Doppel-Variante klingt für mich verständlich/logisch. Federer wäre zwar der geeignete Doppelspieler, ist aber im Einzel viel wichtiger. Wawrinka vermochte im Doppel nie gross zu überzeugen und hatte vermutlich auch nicht viel Zeit dies zu üben. Auch bei ihm liegt der Fokus viel mehr auf dem Einzel.
Ich gehe davon aus, dass Wawrinka - Tsonga eine sehr knappe Sache wird, das wäre für mich das typische 5-Satz-Spiel.
Federer-Monfils auf Sand, da müsste Federer eigentlich im Vorteil sein.
Am ersten Tag mit einem 2:0 im Rücken wäre wichtig, dann könnte das Doppel befreit aufspielen.
Sollte erst die 5. Partie entscheiden, dann würde ich niemals auf irgendeinen Ausgang wetten. Monfils und Wawrinka sind so ziemlich die unkonstantesten Spieler der ganzen Top20.
Die Doppel-Variante klingt für mich verständlich/logisch. Federer wäre zwar der geeignete Doppelspieler, ist aber im Einzel viel wichtiger. Wawrinka vermochte im Doppel nie gross zu überzeugen und hatte vermutlich auch nicht viel Zeit dies zu üben. Auch bei ihm liegt der Fokus viel mehr auf dem Einzel.
Ich gehe davon aus, dass Wawrinka - Tsonga eine sehr knappe Sache wird, das wäre für mich das typische 5-Satz-Spiel.
Am ersten Tag mit einem 2:0 im Rücken wäre wichtig, dann könnte das Doppel befreit aufspielen.
Sollte erst die 5. Partie entscheiden, dann würde ich niemals auf irgendeinen Ausgang wetten. Monfils und Wawrinka sind so ziemlich die unkonstantesten Spieler der ganzen Top20.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Aber nur wenn ein Spieler wirklich verletzt ist und nicht spielen kann & es erfordert dann die Zustimmung des Schiedsrichters. (Zumindest am ersten Tag, am Sonntag ist es je nach Ausgang ja eine andere Situation)Master hat geschrieben:Wobei man da anmerken muss, dass die Aufstellung bis 1h vor Spielbeginn noch geändert werden kann.
Ich finde es gerade im Doppel fair und toll, dass auch die beiden Spieler ihren Einsatz im Finale bekommen. Auch wenn sie nicht unbedingt die Starspieler sind, haben auch sie ihren Einsatz verdient!

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
Wobei es natürlich ein verdammt geiles Finale wäre, wenn alles im 5. Spiel zwischen Monfils und Wawrinka entschieden werden würde.Master hat geschrieben:Wobei man da anmerken muss, dass die Aufstellung bis 1h vor Spielbeginn noch geändert werden kann.
Wenn Federer fit ist, wird er beide Einzel gewinnen. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Wawrinka beide Einzel verliert und das Doppel auch noch verloren geht. Von dem her gehe ich von einem Schweizer Sieg aus. Die Frage ist halt wirklich, ob Federer fit ist.
Das krasse ist ja, dass ein Wawrinka in Form anfangs Saison und ein Federer, der fit ist, locker sich gegen diese französische Equipe durchsetzten würde.
-
- Erfahrener Benutzer
Warum sollten sie es verdient haben? Nicht böse gemeint. Ich gönne es natürlich jedem Spieler, der in so einer Situation zum Einsatz kommt.stacheldraht hat geschrieben:Aber nur wenn ein Spieler wirklich verletzt ist und nicht spielen kann & es erfordert dann die Zustimmung des Schiedsrichters. (Zumindest am ersten Tag, am Sonntag ist es je nach Ausgang ja eine andere Situation)
Ich finde es gerade im Doppel fair und toll, dass auch die beiden Spieler ihren Einsatz im Finale bekommen. Auch wenn sie nicht unbedingt die Starspieler sind, haben auch sie ihren Einsatz verdient!![]()
Vor allem die Karriere von Lammer ist nicht gerade berauschend, er ist (finanziell) extrem auf die Erfolge vom Daviscup angewiesen ist. Hätten wir nach Federer und Wawrinka einen oder zwei Spieler, welche ernsthaft nachkommen würden, wären Lammer und evtl. Chiudinelli gar nie im Aufgebot.
Gerade auf Wikipedia nachgeschaut, Lammer hat eine Bilanz im Einzel von 7:22 und im Doppel von 10:11 auf der ATP-Tour World Tour. Sein totales Preisgeld ist bei etwas mehr als einer halben Million Dollar. Das ist sehr wenig für einen Profi, der schon über 10 Jahre auf der Tour unterwegs ist.
Immerhin haben Chiudinelli und Lammer zusammen im Jahr 2009 das Doppelturnier von Gstaad gewonnen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Sportler des Jahres, vor Dario Cologna und Stan the Man.
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Schwierig wer es mehr verdient hat: Cologna mit 2mal Gold, Stan mit dem Grand Slam oder Roger mit seiner Rückkehr an die Weltspitze.
In Anbetracht, dass Roger das konstantere Jahr hatte und auch mehr Turniersiege, geht der Sieg sicherlich in Ordnung.
In Anbetracht, dass Roger das konstantere Jahr hatte und auch mehr Turniersiege, geht der Sieg sicherlich in Ordnung.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
2x Gold an Olympischen Winterspielen, in einer nordischen Sportart: wenn Cologna das Rennen nicht macht, fresse ich einen, nein: zwei BesenKonter hat geschrieben:Schwierig wer es mehr verdient hat: Cologna mit 2mal Gold, Stan mit dem Grand Slam oder Roger mit seiner Rückkehr an die Weltspitze.

- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Herrlich Taratonga: You made my dayTaratonga hat geschrieben:2x Gold an Olympischen Winterspielen, in einer nordischen Sportart: wenn Cologna das Rennen nicht macht, fresse ich einen, nein: zwei Besen![]()

Edit: Schön zu lesen, wie die Menschen in den Online-Foren wieder am toben sind

PS: Überhaupt nich einverstanden bin ich mit der Wahl zum Trainer des Jahres. Hitzfeld hätte es ganz klar verdient. Bringt die Schweiz an den WM-Achtelfinal und in die Top-10 der FIFA-Weltrangliste. Ein ganzes Team zu trainieren ist in meinen Augen auch eine grössere Herausforderung als einen Einzelsportler.
Ausserdem wäre es auch eine Würdigung seiner aussergwöhnlichen Trainerkarriere gewesen. Schade
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
d bärner sin halt ame nit die schnällschte 

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Wie schon gesagt - wenn es darum geht, wer "international" mehr geleistet hat im Sinne der Kompetivität, dann hätte seit spätestens 2003 Federer jedes Jahr gewinnen müssen. Ohne wenn und aber.
Da diese Wahl aber schon äusserst bescheuerte Entscheide zutage gebracht hat und ich das sowieso nie wirklich nachvollziehen konnte, ist mir es recht egal gewesen.
PS: Federer ist die Nummer 2, Stan hat neben den AO und seiner Rolle als guter Unterstützer von Federer auf dem Weg zu dessen Davis-Cup-Titel nicht viel erreicht. Bloss weil man es "Stan auch gönnt" wählt man einfach keine "Sportler des Jahres".
Ich gönne allen Sportlern in Nischensportarten ihre Erfolge auch und es gibt sicher auch solche die genauso hart oder noch härter gearbeitet haben. Ändert für mich aber nichts an der Tatsache. Ich würde auch lieber Badminton statt Tennis als Weltsportart sehen, aber ist halt nunmal nicht so.
Und Hitzfeld...also ich weiss ja nicht.
Da diese Wahl aber schon äusserst bescheuerte Entscheide zutage gebracht hat und ich das sowieso nie wirklich nachvollziehen konnte, ist mir es recht egal gewesen.
PS: Federer ist die Nummer 2, Stan hat neben den AO und seiner Rolle als guter Unterstützer von Federer auf dem Weg zu dessen Davis-Cup-Titel nicht viel erreicht. Bloss weil man es "Stan auch gönnt" wählt man einfach keine "Sportler des Jahres".
Ich gönne allen Sportlern in Nischensportarten ihre Erfolge auch und es gibt sicher auch solche die genauso hart oder noch härter gearbeitet haben. Ändert für mich aber nichts an der Tatsache. Ich würde auch lieber Badminton statt Tennis als Weltsportart sehen, aber ist halt nunmal nicht so.
Und Hitzfeld...also ich weiss ja nicht.
ScoUtd hat geschrieben:trotz hitzfeld im achtelsfinale!
Dan erklärt mir mal, warum es diese Frau, welche bis gestern ausser den Szenenkenner so gut wie niemand kannte es, mehr verdient hätte als Hitzfeld?? Passt ja auch nicht gerade in deine Überlegung von wegen Nischensport und Weltsport, welche ich übrigens teile.Master hat geschrieben: Und Hitzfeld...also ich weiss ja nicht.
Weil die Resultate 2014 irgendwie nicht so herausragend waren (okay, Achtelfinal-Quali aber überzeugend/gut war anders).
Die wirklich beeindruckende Zeit war nach der EM 12 bis 2013. Leider war da Sean Simpson im Weg.
Habe mir aber gerade kurz die Nominierten durchgeschaut - ja, Hitzfeld hätte ich glaub auch gewählt. Da war nicht viel anderes "besseres" dabei.
Ich hätte vermutlich Severin Lüthi gewählt
Wieso diese Trainerin 2014 gewonnen hat...ich denke, dass hat mit dem allgemeinen Erfolg der Schweizer Langläufer in den letzten paar Jahren zu tun, nicht nur mit Cologna. Ob die Trainerin so wichtig war, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber schon festzustellen, dass die Schweiz "urplötzlich" in den nordischen Disziplinen Leute in den Spitzenrängen hat.
Die wirklich beeindruckende Zeit war nach der EM 12 bis 2013. Leider war da Sean Simpson im Weg.
Habe mir aber gerade kurz die Nominierten durchgeschaut - ja, Hitzfeld hätte ich glaub auch gewählt. Da war nicht viel anderes "besseres" dabei.
Ich hätte vermutlich Severin Lüthi gewählt

Wieso diese Trainerin 2014 gewonnen hat...ich denke, dass hat mit dem allgemeinen Erfolg der Schweizer Langläufer in den letzten paar Jahren zu tun, nicht nur mit Cologna. Ob die Trainerin so wichtig war, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber schon festzustellen, dass die Schweiz "urplötzlich" in den nordischen Disziplinen Leute in den Spitzenrängen hat.
sogar ich als nit langlaufinteressierte kenn die frau und find sehr wohl dass sie dä titel mehr verdient het als dr hitzfeld. e achtelfinal in däre gruppe wo me ka het und e achtelfinalniederlag gege das argentinie isch kei riese erfolg. miteme muetige trainer wär viel mehr drin gläge.Konter hat geschrieben:Dan erklärt mir mal, warum es diese Frau, welche bis gestern ausser den Szenenkenner so gut wie niemand kannte es, mehr verdient hätte als Hitzfeld?? Passt ja auch nicht gerade in deine Überlegung von wegen Nischensport und Weltsport, welche ich übrigens teile.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
1. Viele europäische Länder sind in der Gruppenphase gescheitert, nicht aber die Schweiz
2. 3 von 4 Spielen an der WM waren gut- sehr gut.
3. Ausserdem geht es ja nicht nur um die WM, sondern auch um die Schlussphase der Qualifikation, wo die Schweiz auch einige tolle Auftritte hatte.
Egal, die Wahl steht, aber ich finde es übertrieben, wie hier die Leistung der Schweiz an der WM und Hitzfelds Leistungen kleingeredet wird. Typisch schweizerisch halt.
2. 3 von 4 Spielen an der WM waren gut- sehr gut.
3. Ausserdem geht es ja nicht nur um die WM, sondern auch um die Schlussphase der Qualifikation, wo die Schweiz auch einige tolle Auftritte hatte.
Egal, die Wahl steht, aber ich finde es übertrieben, wie hier die Leistung der Schweiz an der WM und Hitzfelds Leistungen kleingeredet wird. Typisch schweizerisch halt.