Liverpool fc - fc basel 1893, di. 9.12.2014 um 20:45 uhr, anfield road

Diskussionen rund um den FCB.
heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Alles zum nicht ganz unwichtigen Spiel.

Reise, Aufstellung, Prognosen, Freude und Ängste. Gefolgt von Live Ticker und Analysen.

jaja, ich weiss, erst kommt Luzern, aber das geht mir im Moment eher am Arsch vorbei. Liga Pflicht ist seit gestern erfüllt. Und da kann man auch gewinnen, wer gedanklich schon in Liverpool ist.

Aufstellung:

.....................Vaclik.....................
Degen......Schär.....Suchy......Safari
................Die.......Frei..................
..Gonzalez.......Zuffi.........Gashi......
....................Streller....................

Einwechslungen:

Elneny
Diaz
Embolo

Prognose: Späte oder keine Tore. 1:0, 0:0 oder 0:1. Kein Team kann verbergen, etwas nervös zu sein und beide spielen erst auf abwarten.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Dr pipi kasch bringe, wenn dr breel nümm mag u/o mir e gool bruche!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

heja hat geschrieben:Alles zum nicht ganz unwichtigen Spiel.

Reise, Aufstellung, Prognosen, Freude und Ängste. Gefolgt von Live Ticker und Analysen.

jaja, ich weiss, erst kommt Luzern, aber das geht mir im Moment eher am Arsch vorbei. Liga Pflicht ist seit gestern erfüllt. Und da kann man auch gewinnen, wer gedanklich schon in Liverpool ist.

Aufstellung:

....................Streller....................

Einwechslungen:

Elneny
Diaz
Embolo

Prognose: Späte oder keine Tore. 1:0, 0:0 oder 0:1. Kein Team kann verbergen, etwas nervös zu sein und beide spielen erst auf abwarten.

Ich war beim LFC-Heimspiel gegen Stoke vom vergangenem Sa nachmittag live vor Ort im Anfield.
Einer relativ trägen 1. Hz liessen beide Teams ab 50' eine mitreissende Partie spielen, ein ständiges Auf und Ab mit etlichen Grosschancen beidseits.
Basel muss aufpassen, wenn die Maschinerie ins laufen kommt, dann wird extrem schneller und athletischer Fussball gespielt. Und wenn Stevie G auf dem Feld steht, bestimmt er jeden Spielzug.

Vorteil Basel sicher in bezug auf die Abwehr. Da sind wir eingespielter und stärker. Liverpool's Defensive ist wacklig, weil der Torwart (Mignolet) mit den Innenverteidigern Skrtel und K. Toure/Lovren
Kommunikationsprobleme hat. Hier sind die Chancen für ein Tor am grössten, bestenfalls ein frühes Tor schiessen.

Ich sehe die Chancen bei 60:40 für Liverpool, weil Heimspiel und insbesondere KOP Stand ist und bleibt eine Wand, die die eigene Mannschaft bedingungslos nach vorne pusht.
Balotelli ist gegenwärtig verletzt und spielt wohl momentan in den Planungen des Brendan Rodgers keine wesentliche Rolle.
Aufpassen auf Rickie Lambert (sehr körperbetontes Spiel) und vor allem Sterling, der (neben Salah ;-) einer der schnellsten Spieler ist, den ich in den letzten Jahre gesehen habe.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

......................embolo ..................

2-2 und mir sind witr :)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wird ein heisser Tanz, aber auf englischem Boden haben wir viele tolle Abende erlebt. Und unser Team ist reif für diese Aufgabe, habe totales Vertrauen in alle Beteiligten!

Resultattipp: 2:1-Sieg nach 2:0-Pausenführung. Tore: Schär (Penalty) und Streller.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Joggeligool hat geschrieben:.....................Vaclik.....................
......................embolo ..................

2-2 und mir sind witr :)
hmm...fir e Tschoppehöfer würdis (falls er wirklig schpilt) e seehr emotionale Obe an sym alte Arbetsblatz wärde.
I dängg är wäri die besser Variante wege sinere Schnälligkeit. Si Gegeschpiler wird mit Sicherheit uf dere Syte dr Sterling si.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

3-3 (3-0) :)

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

3:3

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Falcão hat geschrieben:hmm...fir e Tschoppehöfer würdis (falls er wirklig schpilt) e seehr emotionale Obe an sym alte Arbetsblatz wärde.
I dängg är wäri die besser Variante wege sinere Schnälligkeit. Si Gegeschpiler wird mit Sicherheit uf dere Syte dr Sterling si.
Lampebärger?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich hoff er spielt..gfallt mer im Moment sehr
Der Ball ist rund!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Der Fc Basel ist in der Champions League seid 7 Spielen gegen Englische Teams ungeschlagen
4 Siege + 3 Unentschieden

hoffe auf ein 2:1 Sieg

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Liverpool hat die einfachere Taktik (müssen einfach gewinnen) und deshalb sehr schwierige Ausgangslage für den FCB. Im besten Fall 1:1!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Seedorf hat geschrieben:Der Fc Basel ist in der Champions League seid 7 Spielen gegen Englische Teams ungeschlagen
Du hast wohl übersehen, dass 2002/03 nach den beiden Remis gegen Liverpool noch die Zwischenrundenspiele gegen ManU
folgten (1 Niederlage, 1 Remis).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

...zuerst sollten wir aber gegen den FCL gewinnen.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

blauetomate hat geschrieben:Du hast wohl übersehen, dass 2002/03 nach den beiden Remis gegen Liverpool noch die Zwischenrundenspiele gegen ManU
folgten (1 Niederlage, 1 Remis).
yep hab ich es sind 5

Die CL Bilanz gegen ENG lässt sich aber sehen S:4 U:4 N:1

deutlich schlechter sieht es in der EL aus

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Seedorf hat geschrieben:Der Fc Basel ist in der Champions League seid 7 Spielen gegen Englische Teams ungeschlagen

hoffe auf ein 2:1 Sieg
Ich will hier nicht Spielverderber sein, aber anmerkend noch die Statistik gegen englische Clubs im Uefacup/in der EL (ohne uicup):
1S / 2U / 8N
Der einzige Sieg stammt aus dem Spiel gegen Boro, die beiden Unentschieden gegen Tottenham
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Master hat geschrieben:Ich will hier nicht Spielverderber sein, aber anmerkend noch die Statistik gegen englische Clubs im Uefacup/in der EL (ohne uicup):
1S / 2U / 8N
Der einzige Sieg stammt aus dem Spiel gegen Boro, die beiden Unentschieden gegen Tottenham
Tottenham war doch in der KO Phase und darum 1S 1U... wenn auch erst im Penaltyschiessen. :confused:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

"Krisenklub FC Liverpool: Im roten Bereich"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 06108.html

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Ich will Feyernoord ...
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bazillus hat geschrieben:"Krisenklub FC Liverpool: Im roten Bereich"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 06108.html
Achtung: Angeschossene Tiere sind am gefährlichsten! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

da kriselt noch einiges im moment:
http://bazonline.ch/22037195

http://m.basellandschaftlichezeitung.ch ... -128620098

aber wie gesagt:
Agent Orange hat geschrieben:Achtung: Angeschossene Tiere sind am gefährlichsten! :cool:

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

donhon hat geschrieben:da kriselt noch einiges im moment:
http://bazonline.ch/22037195
Ach du meine Fresse, wie kleinkariert und realitätsfremd kann man sein? Er hat dieses Meme doch nur zitiert, das wurde schon öfters im Internet gepostet als dieses Forum Beiträge hat. Wer sich darüber aufregt hat das Meme schlicht nicht kapiert: Es macht sich über die Vorurteile lustig.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Dever hat geschrieben:Ach du meine Fresse, wie kleinkariert und realitätsfremd kann man sein? Er hat dieses Meme doch nur zitiert, das wurde schon öfters im Internet gepostet als dieses Forum Beiträge hat. Wer sich darüber aufregt hat das Meme schlicht nicht kapiert: Es macht sich über die Vorurteile lustig.
ich hab hier auch nur artikel zitiert, in denen die "krisen" situation von pool thematisiert wird. ohne gross zu werten.
edit: liverpool dreht das spiel gegen leicester zum 3:1 auswärtssieg.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

donhon hat geschrieben:ich hab hier auch nur artikel zitiert, in denen die "krisen" situation von pool thematisiert wird. ohne gross zu werten.
edit: liverpool dreht das spiel gegen leicester zum 3:1 auswärtssieg.
War nicht an dich gerichtet, sondern allgemein in Richtung "Empörte", sorry falls es so rüber gekommen ist.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

tschanky hat geschrieben:Ich will Feyernoord ...
Ich will lieber CL und Dortmund. :cool:

Bin optimistisch, dass wir uns qualifizieren. FCB hat in aehnlichen Situationen (Schalke und Valencia letzte Saison) hoffentlich genug Lehrgeld bezahlt und etwas aus diesen Debakeln gelernt. Liverpool steht unter enormem Druck, da die CL fuer sie auch finanziell fast schon ueberlebenswichtig ist.

Tip: 1:1 oder 1:0 fuer uns.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Klar, eine Quali für die nächste CL Runde wäre der Hammer, aber es wäre auch in der EL spannend und bringt für die notwenidgen Punkte evtl. mehr als nur eine Runde CL......
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

donhon hat geschrieben: edit: liverpool dreht das spiel gegen leicester zum 3:1 auswärtssieg.
habe das spiel gesehen - in dieser verfassung haben wir sehr gute chanchen, aus meiner sicht über 50%. war ein glücklicher sieg gegen den letzten in der tabelle. leicster hatte mit 10 mann noch gute chancen zum 2-2.

pool hinten sehr schwach und im aufbau mit vielen fehlern - wir müssen pressen und die fehler nutzen :-)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Vorallem sich nicht mit den Problemathiken des Gegner befassen...

Unsere Spiel auf den Gegner optimal einstellen und unsere Schwächen erkennen und optimieren ;) Valencia lässt grüssen...

Bevor wir aber über CL sprechen ist die nächste Aufgabe (FC Luzern) die wichtiger als LFC.

Meine Prognose:

LFC 1 : 1 FC Basel
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

zeni hat geschrieben:Tottenham war doch in der KO Phase und darum 1S 1U... wenn auch erst im Penaltyschiessen. :confused:
Siege im Penaltyschiessen werden in der Statistik als Unentschieden gewertet. Das ist seit jeher so.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Sharky hat geschrieben:Klar, eine Quali für die nächste CL Runde wäre der Hammer, aber es wäre auch in der EL spannend und bringt für die notwenidgen Punkte evtl. mehr als nur eine Runde CL......
so sieh ich das au
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Antworten