Ukraine

Der Rest...
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

arto hat geschrieben:Einerseits muss man mMn den Boulevardjournalismus deutlich vom Rest abgrenzen. Diese Art von Journalismus gehört klar in die von dir beschriebene Kategorie, die schreiben, was der Pöbel lesen will.

Andererseits gibt es die "traditionellen" Zeitungen. Die springen nicht auf jeden Skandal (siehe z.B. Anzahl Artikel in der NZZ zum Bachelor u.ä.), deren Ausrichtung gibt nicht der Pöbel, sondern die jeweiligen VR bzw. Aufsichtsräte vor. Und wenn man sich anschaut, wer dort alles sitzt, und was die sonst noch für Ämter inne haben (ich erinnere an das Geflecht aus "der Anstalt"), kann man mMn in gewissen Themen doch zum Schluss kommen, dass für gewisse Interessen geschrieben wird.

Damit will ich nicht sagen dass alles was in der Zeit, dem Spiegel, der NZZ, der FAZ etc. erstunken und erlogen ist (sonst würde ich deren Artikel nicht lesen...). Ich glaube nur, dass man auch Berichte aus diesen Medien mit einer gewissen Distanz lesen muss und sie auch hinterfragen sollte. Ich lese Artikel auf NZZ Online nicht anders als Artikel auf RT. Wüsste nicht, wieso daran etwas falsch sein sollte.
Hier wird u.a. RT auch thematisiert. Auch sonst lesenswert.

http://www.nzz.ch/international/der-wes ... 1.18432571

offsideBS
Neuer Benutzer

Beitrag von offsideBS »

Parade der Don Kosaken vor ca drei Monaten in Perevalsk, ca zwei Wochen nach der Kesselschlacht im Südosten der LNR.

[video=youtube;a9QgeJnP3OA]https://www.youtube.com/watch?v=a9QgeJnP3OA[/video]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

ch-maggot hat geschrieben: Bündnisfall wie am 9.11.01 -> Ein NATO-Land im Krieg -> Alle NATO-Länder im Krieg. Passend dazu auch diese Woche in den Zeitungen (poste jetzt für Konter auch keinen Link^^), dass die Ukraine den NATO-Beitritt anstrebt.
:D

Vielen Dank für die Rücksicht ;) . Es liegt mir aber absolut fern, irgendjemanden vorzuschreiben, was er posten darf und was nicht :) . Ich finde einfach diesen ewigen Propagandakrieg, indem ständig irgendwelche Artikel oder Videos gepostet werden, der hier von Grambi, offsideBS und Lazarov geführt wird einfach absolut mühsam. Aber hie und da mal einen interessanten Artikel zu posten begrüsse ich hingegen sehr :) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

offsideBS
Neuer Benutzer

Beitrag von offsideBS »

Was ist denn z.B. an diesem Video Propaganda?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

offsideBS hat geschrieben:Was ist denn z.B. an diesem Video Propaganda?
Ärnsthaft????!!!!

Usser dum umefigge und es baar Videos poste hesch no so guet wie nüt in däm Faade postet. Isch jo schön, dassde Kollege hesch wo im Donbass kämpfe, oder de sälber dört kämpfsch, abr es isch no lang kei Grund dä Faade zuzspame.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

offsideBS
Neuer Benutzer

Beitrag von offsideBS »

Klar, ernsthaft. Eine Parade wurde abgehalten, ich habs hier gepostet mit Angabe von Ort und Zeitraum. Was ist den da nun Propaganda?
Nur weils dich nicht interessiert? Den PN's zufolge, kannten etliche Leute nicht mal den Begriff Kosake, geschweige denn das nicht nur in Neurussland sondern auch in der Ukraine ein grosser Kosakenverband aktiv im Krieg beteiligt ist. Wasn da jetzt Propaganda?

offsideBS
Neuer Benutzer

Beitrag von offsideBS »

Es steht dir frei zu lesen was du willst in diesem Faden. Ob jetzt Links zu diversen Zeitungsartikeln und den dazugehörenden Diskussionen oder meine Beiträge oder weiss der Teufel was. Nur bleib dabei ganz locker und entspannt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

@offsideBS
Du spielst dich hier als Bringer der Wahrheit auf, welcher das dumme Forum über die Situation in der Ostukraine aufkären muss. Du versuchst uns mit "Frontnews" in Form von Filmchen von tanzenden und marschierenden Rebellen davon zu überzeugen, dass die Rebellen super und die ukrainische Armee des Teufels ist (laufen ja eh alle rüber). Wie gesagt, du hast das Gefühl, weil du selber schon dort warst, über die einzige Wahrheit zu verfügen und musst dies uns Unwissenden nun mitteilen. (das ist in meinen Augen Propaganda).
Natürlich gibt es solche die ihre Meinung hinausposaunen, welche sich selber noch nie mit der Geschichte Russlands oder der Ukraine auseinander gesetzt haben, aber es gibt auch Leute, die sich selber auch ein Bild und eine verbünftige und berechtigte Meinung dazu machen, ohne selber dort zu kämpfen.
Und ja es steht mir absolut frei deine Posts grösstenteils zu ignorieren und das mache ich auch!

offsideBS
Neuer Benutzer

Beitrag von offsideBS »

@Konter
Was du hier raussiehst ist wirklich dir selber überlassen. Wenn du das ganze Forum als dumm anschaust, ebenfalls. Es gibt Leute, die sind mehr als nur interessiert zu erfahren wo und wann es im Donbass wieder zu extrem starken Kampfhandlungen kommt. Mit zwei kleinen Meldungen, welche mal nicht per PN raus sind, sondern bewusst hier reingeschrieben worden sind, habe ich das auch gemacht. Es wird in der Presse nämlich einfach totgeschwiegen. Wow, was war das nun für eine Kriegspropaganda für die Donbass Russen!
Wenn du die paar ulkigen Filmchen, welche den psychotischen Jerky aus Bern völlig zum Weissglühen bringen (sein Bild des bösen einpoligen Russen muss ja weiter bestehen) und in diesem Zusammenhang auch hier drinne sind, als ernsthaften Versuch ansiehst, die Donbass Armee als supertoll zu propagieren, dann solltest du eventuell mehr auf sowas achten wie diesen Smiley :D genau für sowas sind sie nämlich da. Wenn etwas lustig ist, kommt so ein Smiley rein :D Siehst du? Auch diese völlig unsinnige Diskussion ist eigentlich für mich lustig, darum wieder --> :D Weils für dich halt nicht --> :D ist, kann ich nichts dafür :D
Und ja, etwas sage ich dir jetzt auch ganz ehrlich. Ja, ich denke das in sehr vielen Bereichen was im Donbass passiert, doch einige extrem schlecht informiert sind. Das fängt ja zum Beispiel schon da an, dass völlig wirre Behauptungen im Raum stehen von wegen riesiger Kolonnen russischer Kampftechnik im Donbass. Ich hab noch NIE auch nur ansatzweise einen solchen Grenzübertritt irgendwo gesehen. Weder live, noch in Form von Satellitenbildern, noch sonst wie. Es wird eine Kolonne gefilmt, welche es seit dem Frühling wöchentlich im Donbass zu sehen gibt, als russische Invasion betitelt und das wars :D Naja, irgendwie empfinde ich eben genau sowas als Propaganda :D
Es ist im Frühling mehr als nur offen kommuniziert worden, wo und was in Torez aus dem riiiiiesiiiigen Depot übernommen wurde. Oder in Krematorsk, das war ja im ganzen Land ein riesen Skandal über die Tage. Plötzlich wird es von heute auf morgen totgeschwiegen. Der Kommandeur des Krematorsker Depots seither wie vom Erdboden verschluckt und das seit dem TV Interview, welches er dazu dem lokalen Sender gab. In Donetsk und Lugansk liefen seit dem Frühling wohl schon mehrere hunderttausend Leute an den grossen Kasernen vorbei, inklusive etlichen OSZE Beobachtern. Diese Kasernen sind ebenfalls von aussen relativ gut einsehbar, vor allem die bei Donetsk. Mann WEISS was dort war und den Donbass Russen in die Hände fiel, aber das Märchen von russischer Technik lässt sich halt besser verkaufen und ist viel spannender :D Wäre doch ein guter Tipp an die mitlesenden Journis (von zwei weiss ich es ja ;) ), um mit wenig Geld einen grossen Kracher zu landen. Nur wo veröffentlichen hä? :D
Da du ja die ukrainische Armee angesprochen hast, kann ich dir dringend mal die unzähligen Proteste empfehlen, welche von abertausenden ukrainischen Soldaten schon durchgeführt worden sind. Wo sie immer wieder dasselbe anprangern. Desertation, schlechte Ausrüstung und was das fatalste ist, eine KATASTROPHALE Kommandoebene. Das kannst du jetzt natürlich als schlechtmachen der ukrainischen Armee ansehen. Sag das doch auch den abertausenden ehemaligen ukrainischen Soldaten, welche genau aus diesem Grund nichts mehr vom Poroschenko-Krieg sehen wollen und das tagtäglich auch so kommunizieren. Das ist keine Propaganda, das ist einfach eine Tatsache welche nicht mal in der Ukraine zur Diskussion steht. Sie haben keine einzige grössere Operation seit dem Frühling ausführen können, ohne das die Donbass Armee nicht schon im Vorfeld alle Info aus erster Hand hatte und dementsprechend FATAL diese Operationen ausgegangen sind. Infos welche ganz direkt aus allen Stufen der Kommandoebene der DNR/LNR immer noch tagtäglich übergeben werden. Das ist doch keine Propaganda sondern einfach die harte Realität. Bei Saur Mogila hat man ja sogar als Zivilist gewusst was passieren wird und doch wurden die arme Schweine in den Kessel getrieben und dementsprechend fatal aufgerieben. Knapp zwei dutzend der zuständigen Offiziere sind noch während der laufenden Operationen zur DNR übergelaufen, warum wohl? Warum sind abgezählte und registrierte 395 ukrainische Soldaten aus diesem Kessel freiwillig nach Russland übergelaufen um diesen Wahnsinn zu entkommen? Das ist ja aber nie passiert nicht? Die Liste derjenigen aus dieser Gruppe, welche auch von paar kleineren ukrainischen Sendern veröffentlicht wurde, sogar die ganze knapp einstündige Dokumentation, welche den Übertritt dieser Gruppe zeigt, wird einfach aus dem Gedächtnis getilgt. Die Proteste deswegen im Nordosten der Ukraine ebenfalls. Was war auch bei den anderen grossen Operationen anders als bei Saur Mogila? Ilovaisk wo dasselbe passiert ist war, so hart das vielleicht auch klingt, nicht annähernd so Desaströs wie die zwei Kessel im Süden und Osten. Und das sollte ja wohl mehr als genug zu bedenken geben.
Und jetzt soll ich die ukrainische Armee schlecht machen? :D Nicht dein ernst oder? Die Ukrops machen sich wie schon einmal erwähnt selber mehr als genug am meisten schlecht und was das TRAURIGSTE ist --> sie bezahlen dafür mit tausenden von Leben. Natürlich wird das jetzt von dir als Propaganda eingestuft, da alles was du nicht weisst, nichts anderes als Propaganda sein kann. CNN, RT, ARD, Canale1, TVScheissdiewandan etc. werden schon recht haben.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

@offsideBS

Also ich ziehe mir sämtliche Videos von dir rein. Manche finde ich sogar so toll, dass ich sie runterlade (persönliches Highlight: Mann aus Stahl :D ). Ausführlicheren Kommentaren wäre ich trotzdem nicht abgeneigt. Als Lokaler scheinst du über die Lage in UA und RU besser informiert zu sein als alle anderen hier, was dich umso wertvoller macht und du uns hoffentlich noch lange erhalten bleibst :) .

@Konter

Chill de läbe. Und e chli meh empathie für unser Basler 'Neuruss' würd dir glaubs nid schade ...

Edit @offsideBS meint: Bist mir mit deinem Beitrag zuvorgekommen. Danke für den ausführlichen Bericht. Geht doch. :)
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Glaubs mer ich chill de Läbe und es bin au nit ich, wo dForumsgmeind für dumm haltet, sondern unsere Basler "Neuruss: Kleines Beispiel gefällig:
offsideBS hat geschrieben: Die Diskussionskultur ist hier denke ich das kleinste Problem, wenn man sieht wie lachhaft und völlig ahnungslos die Leute hier von der herrschenden Situation im Donbass sind. :D
Wär mini Posts zum Thema Ukraine gläse het, weiss dassi durchus Verständis (oder Empathie) könnt ufbringe, wenn öbber sich gege eisitigi odr polemischi Brichterstattig vo divärse westliche Medie wehrt. Abr ich würd mer dass lieber in Form vo vernünftige und sachliche Biträg wünsche, als in Form vonere Fluet an Videos und Ironie-Smileys.

Do ich abr vermut, dass das vorläufig nit möglich wird si, klink ich mi us däre Diskussion wieder us.

E scheene Daa no...

offsideBS
Neuer Benutzer

Beitrag von offsideBS »

@Konter

Jemanden für dumm zu halten oder für ahnungslos sind zwei paar Schuhe, da stimmst du mir doch zu nicht? Wäre es für dich besser wenn ich die drei Namen der Nasen, welche ich persönlich für dumm halte aufgeschrieben hätte, damit du dich nicht betroffen fühlst? Jetzt fängts an komisch zu werden.
Sei nicht gleich ein mümümümü :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

offsideBS hat geschrieben:@Konter
Was du hier raussiehst ist wirklich dir selber überlassen. Wenn du das ganze Forum als dumm anschaust, ebenfalls. Es gibt Leute, die sind mehr als nur interessiert zu erfahren wo und wann es im Donbass wieder zu extrem starken Kampfhandlungen kommt. Mit zwei kleinen Meldungen, welche mal nicht per PN raus sind, sondern bewusst hier reingeschrieben worden sind, habe ich das auch gemacht. Es wird in der Presse nämlich einfach totgeschwiegen. Wow, was war das nun für eine Kriegspropaganda für die Donbass Russen!
Wenn du die paar ulkigen Filmchen, welche den psychotischen Jerky aus Bern völlig zum Weissglühen bringen (sein Bild des bösen einpoligen Russen muss ja weiter bestehen) und in diesem Zusammenhang auch hier drinne sind, als ernsthaften Versuch ansiehst, die Donbass Armee als supertoll zu propagieren, dann solltest du eventuell mehr auf sowas achten wie diesen Smiley :D genau für sowas sind sie nämlich da. Wenn etwas lustig ist, kommt so ein Smiley rein :D Siehst du? Auch diese völlig unsinnige Diskussion ist eigentlich für mich lustig, darum wieder --> :D Weils für dich halt nicht --> :D ist, kann ich nichts dafür :D
Und ja, etwas sage ich dir jetzt auch ganz ehrlich. Ja, ich denke das in sehr vielen Bereichen was im Donbass passiert, doch einige extrem schlecht informiert sind. Das fängt ja zum Beispiel schon da an, dass völlig wirre Behauptungen im Raum stehen von wegen riesiger Kolonnen russischer Kampftechnik im Donbass. Ich hab noch NIE auch nur ansatzweise einen solchen Grenzübertritt irgendwo gesehen. Weder live, noch in Form von Satellitenbildern, noch sonst wie. Es wird eine Kolonne gefilmt, welche es seit dem Frühling wöchentlich im Donbass zu sehen gibt, als russische Invasion betitelt und das wars :D Naja, irgendwie empfinde ich eben genau sowas als Propaganda :D
Es ist im Frühling mehr als nur offen kommuniziert worden, wo und was in Torez aus dem riiiiiesiiiigen Depot übernommen wurde. Oder in Krematorsk, das war ja im ganzen Land ein riesen Skandal über die Tage. Plötzlich wird es von heute auf morgen totgeschwiegen. Der Kommandeur des Krematorsker Depots seither wie vom Erdboden verschluckt und das seit dem TV Interview, welches er dazu dem lokalen Sender gab. In Donetsk und Lugansk liefen seit dem Frühling wohl schon mehrere hunderttausend Leute an den grossen Kasernen vorbei, inklusive etlichen OSZE Beobachtern. Diese Kasernen sind ebenfalls von aussen relativ gut einsehbar, vor allem die bei Donetsk. Mann WEISS was dort war und den Donbass Russen in die Hände fiel, aber das Märchen von russischer Technik lässt sich halt besser verkaufen und ist viel spannender :D Wäre doch ein guter Tipp an die mitlesenden Journis (von zwei weiss ich es ja ;) ), um mit wenig Geld einen grossen Kracher zu landen. Nur wo veröffentlichen hä? :D
Da du ja die ukrainische Armee angesprochen hast, kann ich dir dringend mal die unzähligen Proteste empfehlen, welche von abertausenden ukrainischen Soldaten schon durchgeführt worden sind. Wo sie immer wieder dasselbe anprangern. Desertation, schlechte Ausrüstung und was das fatalste ist, eine KATASTROPHALE Kommandoebene. Das kannst du jetzt natürlich als schlechtmachen der ukrainischen Armee ansehen. Sag das doch auch den abertausenden ehemaligen ukrainischen Soldaten, welche genau aus diesem Grund nichts mehr vom Poroschenko-Krieg sehen wollen und das tagtäglich auch so kommunizieren. Das ist keine Propaganda, das ist einfach eine Tatsache welche nicht mal in der Ukraine zur Diskussion steht. Sie haben keine einzige grössere Operation seit dem Frühling ausführen können, ohne das die Donbass Armee nicht schon im Vorfeld alle Info aus erster Hand hatte und dementsprechend FATAL diese Operationen ausgegangen sind. Infos welche ganz direkt aus allen Stufen der Kommandoebene der DNR/LNR immer noch tagtäglich übergeben werden. Das ist doch keine Propaganda sondern einfach die harte Realität. Bei Saur Mogila hat man ja sogar als Zivilist gewusst was passieren wird und doch wurden die arme Schweine in den Kessel getrieben und dementsprechend fatal aufgerieben. Knapp zwei dutzend der zuständigen Offiziere sind noch während der laufenden Operationen zur DNR übergelaufen, warum wohl? Warum sind abgezählte und registrierte 395 ukrainische Soldaten aus diesem Kessel freiwillig nach Russland übergelaufen um diesen Wahnsinn zu entkommen? Das ist ja aber nie passiert nicht? Die Liste derjenigen aus dieser Gruppe, welche auch von paar kleineren ukrainischen Sendern veröffentlicht wurde, sogar die ganze knapp einstündige Dokumentation, welche den Übertritt dieser Gruppe zeigt, wird einfach aus dem Gedächtnis getilgt. Die Proteste deswegen im Nordosten der Ukraine ebenfalls. Was war auch bei den anderen grossen Operationen anders als bei Saur Mogila? Ilovaisk wo dasselbe passiert ist war, so hart das vielleicht auch klingt, nicht annähernd so Desaströs wie die zwei Kessel im Süden und Osten. Und das sollte ja wohl mehr als genug zu bedenken geben.
Und jetzt soll ich die ukrainische Armee schlecht machen? :D Nicht dein ernst oder? Die Ukrops machen sich wie schon einmal erwähnt selber mehr als genug am meisten schlecht und was das TRAURIGSTE ist --> sie bezahlen dafür mit tausenden von Leben. Natürlich wird das jetzt von dir als Propaganda eingestuft, da alles was du nicht weisst, nichts anderes als Propaganda sein kann. CNN, RT, ARD, Canale1, TVScheissdiewandan etc. werden schon recht haben.
Bin nicht sicher, ob du das erfindest, oder so von den Leuten vor Ort verklickert bekommst, ist aber ja auch einerlei, da beides nichts daran ändert, dass die Information, die du hier verbreitest, Quatsch ist. Zum einen meldete die unabhängige OSZE (auf Nachfrage) Kolonnen an Material und Soldaten mit Herkunft Russland. Zum anderen bestehen die Kolonnen aus unmarkierten Fahrzeugen. Wieviel Sinn macht es, bei akutem Bedarf den Aufwand zu betreiben, diese Fahrzeuge in diesen Zustand zu versetzen? Genau, keinen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Konter hat geschrieben:Glaubs mer ich chill de Läbe und es bin au nit ich, wo dForumsgmeind für dumm haltet, sondern unsere Basler "Neuruss: Kleines Beispiel gefällig:

Wär mini Posts zum Thema Ukraine gläse het, weiss dassi durchus Verständis (oder Empathie) könnt ufbringe, wenn öbber sich gege eisitigi odr polemischi Brichterstattig vo divärse westliche Medie wehrt. Abr ich würd mer dass lieber in Form vo vernünftige und sachliche Biträg wünsche, als in Form vonere Fluet an Videos und Ironie-Smileys.

Do ich abr vermut, dass das vorläufig nit möglich wird si, klink ich mi us däre Diskussion wieder us.

E scheene Daa no...
Ich habe den Verdacht, dass offside mit der Flut an Spam (sorry, etwas anderes sind diese Dutzendvidos nicht) versucht eine sachliche Diskussion zu sabotieren, da dabei zu viele Ungereimtheiten und Fragen auftauchen könnten. Egal, ignorieren und versuchen mit anderen Usern die Diskussion aufrecht zu erhalten.

offsideBS
Neuer Benutzer

Beitrag von offsideBS »

Grambambuli hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob du das erfindest, oder so von den Leuten vor Ort verklickert bekommst, ist aber ja auch einerlei, da beides nichts daran ändert, dass die Information, die du hier verbreitest, Quatsch ist. Zum einen meldete die unabhängige OSZE (auf Nachfrage) Kolonnen an Material und Soldaten mit Herkunft Russland. Zum anderen bestehen die Kolonnen aus unmarkierten Fahrzeugen. Wieviel Sinn macht es, bei akutem Bedarf den Aufwand zu betreiben, diese Fahrzeuge in diesen Zustand zu versetzen? Genau, keinen.
http://www.osze.org Frag ruhig mal nach ;) Die sind sehr offen was Auskünfte anbelangt und du wirst diese Aussage von russischen Militärfahrzeugen und russischen Soldaten weist du wann bekommen? Lass mich rechnen... :D Nie! Die OSZE hat offiziell solche Aussagen nämlich nie gemacht. Das ist nämlich genau das, was du hier seit Monaten rauslässt. Allerdümmlichste Propaganda eines traurigen kleines Mannes aus Bern. Aber wir warten gespannt auf die Antwort deiner Anfrage bei der OSZE.
Falls dir nicht aufgefallen ist, so in etwa 90% aller Militärkolonnen im Donbass sind unmarkiert, weil eine strukturierte militärische Erkennungsbasis schlichtweg noch fehlt.
Vor allem bei Lagertechnik ist das sehr sehr oft zu sehen. In Torez war die Technik noch genau so im Lager, wie sie Ende der Sowjetzeit eingebunkert wurde. T-72 und BTR's, komplett ohne irgendwelche Erkennungszeichen, da dieses Lager höchstwahrscheinlich schon damals für den Afrikaexport gedacht war. Davon gehe ich einfach mal aus, da bei 20 T-72 noch aufgeklemmte Papiere drauf waren, welche von Panzerwerk Charkow ausgestellt waren. In Charkow wurden sie zwar nicht hergestellt, aber von dort kam scheinbar der Instandhaltungsauftrag. Wie gesagt, das ist alles kein Geheimnis, aber bis zu dir wohl doch noch nicht vorgedrungen. Gedulde dich noch ein wenig, das mit der super aussehenden und strukturierten Armee der DNR/LNR wird alles noch kommen, sobald der Krieg beendet ist. Die Minsker Verträge haben da ein wenig geblockt :D
Im übrigen bist du herzlich eingeladen nächste Woche mitzukommen, dann kannst du dir vor Ort den besten Eindruck machen was nun Sache ist. Ich zeige dir auch gerne die Gegend um Saur Mogila, damit du selber sehen kannst was dort passiert ist. Ich war in der Zeit als eingezogener Reservist in dieser Gegend sehr wohl fähig zu sehen und zu erleben, was da passiert ist. Aber ich weiss schon jetzt dass du natürlich kein Bedarf hast, um sich mal ein paar gute Tage in Donetsk zu gönnen, um nebenbei auch diese sagenumwobene russische Armee endlich zu sehen und für die ganze Welt zu fotografieren. Ich zeige dir auch Torez und Lugansk und du darfst auch gerne mit dem Militär dort reden. Wirst erstaunt sein wie und was du alles zu Ohren bekommst, ganz offiziell. Aber kein Bedarf nachdem du ja in Bern zum Donbassexperten gereift bist gelle? ;) Auch kein Bedarf um dich selber mal wenigsten im Internet ein bisschen zum Thema Militärtechnik im Donbass zu informieren gelle? ;)
Kannst mir gerne noch bis morgen bescheid geben, falls du es dir doch noch überlegst. Ab dann haste 2 1/2 Wochen Ruhe von mir JERKY :D

offsideBS
Neuer Benutzer

Beitrag von offsideBS »

repplyfire hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, dass offside mit der Flut an Spam (sorry, etwas anderes sind diese Dutzendvidos nicht) versucht eine sachliche Diskussion zu sabotieren, da dabei zu viele Ungereimtheiten und Fragen auftauchen könnten. Egal, ignorieren und versuchen mit anderen Usern die Diskussion aufrecht zu erhalten.
Frag doch was du willst, wo ist das Problem? Aber wenn wir doch bei sachlich sind. Wie wäre es, wenn dann völlig unüberlegte Vorschläge wie etwa Flugzeuglieferungen, Kampfhubschrauberlieferungen und andere recht "komische" Vorschläge als Jokes mit dem hier --> :D gekennzeichnet werden. Damit man weiss ob das jetzt ernst gemeint ist oder doch ein Spass?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

offsideBS hat geschrieben:http://www.osze.org Frag ruhig mal nach ;) Die sind sehr offen was Auskünfte anbelangt und du wirst diese Aussage von russischen Militärfahrzeugen und russischen Soldaten weist du wann bekommen? Lass mich rechnen... :D Nie! Die OSZE hat offiziell solche Aussagen nämlich nie gemacht. Das ist nämlich genau das, was du hier seit Monaten rauslässt. Allerdümmlichste Propaganda eines traurigen kleines Mannes aus Bern. Aber wir warten gespannt auf die Antwort deiner Anfrage bei der OSZE.
Hat schon jemand für mich erledigt:
"Die Nato bezieht sich bei ihren Vorwürfen allerdings auf Meldungen von OSZE-Beobachtern , die seit Samstag in der Ostukraine 3 Konvois mit über 100 Fahrzeugen meldeten. Alle trugen keine Erkennungszeichen. Auf Nachfrage der NZZ bestätigt die Organisation, dass diese aus Russland gekommen seien."

https://ch.newshub.org/russische-konvoi ... 67935.html
Falls dir nicht aufgefallen ist, so in etwa 90% aller Militärkolonnen im Donbass sind unmarkiert, weil eine strukturierte militärische Erkennungsbasis schlichtweg noch fehlt.
Vor allem bei Lagertechnik ist das sehr sehr oft zu sehen. In Torez war die Technik noch genau so im Lager, wie sie Ende der Sowjetzeit eingebunkert wurde. T-72 und BTR's, komplett ohne irgendwelche Erkennungszeichen, da dieses Lager höchstwahrscheinlich schon damals für den Afrikaexport gedacht war. Davon gehe ich einfach mal aus, da bei 20 T-72 noch aufgeklemmte Papiere drauf waren, welche von Panzerwerk Charkow ausgestellt waren. In Charkow wurden sie zwar nicht hergestellt, aber von dort kam scheinbar der Instandhaltungsauftrag. Wie gesagt, das ist alles kein Geheimnis, aber bis zu dir wohl doch noch nicht vorgedrungen. Gedulde dich noch ein wenig, das mit der super aussehenden und strukturierten Armee der DNR/LNR wird alles noch kommen, sobald der Krieg beendet ist. Die Minsker Verträge haben da ein wenig geblockt :D
Im übrigen bist du herzlich eingeladen nächste Woche mitzukommen, dann kannst du dir vor Ort den besten Eindruck machen was nun Sache ist. Ich zeige dir auch gerne die Gegend um Saur Mogila, damit du selber sehen kannst was dort passiert ist. Ich war in der Zeit als eingezogener Reservist in dieser Gegend sehr wohl fähig zu sehen und zu erleben, was da passiert ist. Aber ich weiss schon jetzt dass du natürlich kein Bedarf hast, um sich mal ein paar gute Tage in Donetsk zu gönnen, um nebenbei auch diese sagenumwobene russische Armee endlich zu sehen und für die ganze Welt zu fotografieren. Ich zeige dir auch Torez und Lugansk und du darfst auch gerne mit dem Militär dort reden. Wirst erstaunt sein wie und was du alles zu Ohren bekommst, ganz offiziell. Aber kein Bedarf nachdem du ja in Bern zum Donbassexperten gereift bist gelle? ;) Auch kein Bedarf um dich selber mal wenigsten im Internet ein bisschen zum Thema Militärtechnik im Donbass zu informieren gelle? ;)
Kannst mir gerne noch bis morgen bescheid geben, falls du es dir doch noch überlegst. Ab dann haste 2 1/2 Wochen Ruhe von mir JERKY :D
Kannst ja noch einen Abstecher nach Russland machen und den Soldatenmüttern erklären, dass es ihre Söhne, die in der Ukraine im Dienste Russlands ihr Leben liessen nie gab. Sie werden dir sicher dankbar sein um die Aufklärung.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/10731377

offsideBS
Neuer Benutzer

Beitrag von offsideBS »

WWW-OSZE.org Wenn die OSZE zu dem Thema was zu sagen hat, sagt sie es auch. Alles andere stammt NICHT von der OSZE. Weiss die NZZ mehr über die OSZE als die OSZE selber?
Für die vielen russischen Väter, Mütter, Söhne, Töchter, Brüder und Schwester, und auch meine Angehörigen, welche in Novorossia gefallen sind, oder durch feigen Beschuss in den eigenen vier Wänden getötet worden sind, zünde ich jeden Abend eine Kerze an. Der Donbass vergisst nie, keine Sorge.
In den Armeen der DNR/LNR kämpfen unzählige Freiwillige aus der ganzen Russischen Föderation und anderen Republiken. Diese wurden und werden auch nie verleumdet werden. Nur hat das nichts mit den Streitkräften Russlands zu tun. Den Unterschied willst du einfach nicht einsehen. Meine Mutter konnte das auch nicht.
PS: Deinen Wunsch das ich sterbe werde ich dir noch länger nicht erfüllen du feiger Gnom aus Bern ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

offsideBS hat geschrieben:WWW-OSZE.org Wenn die OSZE zu dem Thema was zu sagen hat, sagt sie es auch. Alles andere stammt NICHT von der OSZE. Weiss die NZZ mehr über die OSZE als die OSZE selber?
Für die vielen russischen Väter, Mütter, Söhne, Töchter, Brüder und Schwester, und auch meine Angehörigen, welche in Novorossia gefallen sind, oder durch feigen Beschuss in den eigenen vier Wänden getötet worden sind, zünde ich jeden Abend eine Kerze an. Der Donbass vergisst nie, keine Sorge.
In den Armeen der DNR/LNR kämpfen unzählige Freiwillige aus der ganzen Russischen Föderation und anderen Republiken. Diese wurden und werden auch nie verleumdet werden. Nur hat das nichts mit den Streitkräften Russlands zu tun. Den Unterschied willst du einfach nicht einsehen. Meine Mutter konnte das auch nicht.
PS: Deinen Wunsch das ich sterbe werde ich dir noch länger nicht erfüllen du feiger Gnom aus Bern ;)
Die OSZE weiss offenbar mehr als sie kommuniziert. Offenbar beschränkt man sich auf die Terminologie "unbekannte Herkunft", um das Mandat nicht zu gefährden, wohlwissend, das unbekannte Herkunft nur auf eine Weise interpretiert werden kann (ausser man glaubt an deine schier unerschöpflichen Lager von einsatzbereitem Material)
Das Märchen von den freiwilligen "Urlaubern" kannst du irgendwelchen Naivlingen verklickern. Es kämpfen reguläre russische Truppen, von denen einige ohne Wissen und ohne ihr Einverständnis unter dem Vorwand eines Manövers in die Ukraine geschickt wurden.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... iehen.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

@offsideBS

warum hast du eigentlich extra wegen diesem thread einen neuen account eröffnet? Stehst du nicht zu deiner politischen Meinung in dieser Thematik? Oder wolltest du eine Zweitstimme welche hier für Putin votiert?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

offsideBS
Neuer Benutzer

Beitrag von offsideBS »

Jetzt wo du es sagst. Werde mich in Zukunft wieder als Lazarov einloggen. Vergesse manchmal selber wer ich bin.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

offsideBS hat geschrieben:Jetzt wo du es sagst. Werde mich in Zukunft wieder als Lazarov einloggen. Vergesse manchmal selber wer ich bin.
Den User unwichtig kannst du getrost ignorieren. Das ist ein rassistischer Schwachmat, der das Gefühl hat, ein Hooligan zu sein und ist wahrscheinlich ein Stammleser auf pi-news.net.

Grambambuli hat geschrieben:Die OSZE weiss offenbar mehr als sie kommuniziert. Offenbar beschränkt man sich auf die Terminologie "unbekannte Herkunft", um das Mandat nicht zu gefährden, wohlwissend, das unbekannte Herkunft nur auf eine Weise interpretiert werden kann (ausser man glaubt an deine schier unerschöpflichen Lager von einsatzbereitem Material)
Das Märchen von den freiwilligen "Urlaubern" kannst du irgendwelchen Naivlingen verklickern. Es kämpfen reguläre russische Truppen, von denen einige ohne Wissen und ohne ihr Einverständnis unter dem Vorwand eines Manövers in die Ukraine geschickt wurden.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... iehen.html
1. Zu deinem OSZE-Gesülze: Offenbar dies, offenbar das ... weisst du was?! OFFENBAR bist du einfach ein Geisteskranker! Meine Güte.

2. Und da du als Geisteskranker nicht in der Schweizer Armee gedient haben kannst, sei dein letzter Satz entschuldigt. Und wie jemand nicht freiwilig, sondern gezwungen gegen eine Armee in die Schlacht ziehen und dabei sein Leben riskieren soll, kannst du höchstens den anderen Patienten in der Geschlossenen verklickern.
Des Weiteren gibt es genügend Videos, die zeigen, dass die Kämpfer freiwillig gegen die arbeitslosen Faschisten aus Lemberg/Kiev kämpfen. Neben Ostukrainer, Kossaken, Weissrussen und ethnischen Russen (aus UA, RU, etc.) gibt es z. B. auch ein paar Serben, die gegen Banderas Abschaum kämpfen. Auf wessen Befehl wohl die dorthin antraben mussten? Milosevics vielleicht?

unwichtig hat geschrieben:@offsideBS

warum hast du eigentlich extra wegen diesem thread einen neuen account eröffnet? Stehst du nicht zu deiner politischen Meinung in dieser Thematik? Oder wolltest du eine Zweitstimme welche hier für Putin votiert?
Wenn du pissnelke weisch, dass das sin zweite account isch, denn chasch uns doch au mitteile wie sin erschte heisst? Do wär de admin sicher au dra interessiert. Solang das aber nur irgendwelchi haltlosi fantasie i dinere weichi birre sind, denn wäri mit so nere aschuldigung e chli vorsichtiger. Machsch dim username alli ehr. Dumme siech.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lazarov hat geschrieben:Den User unwichtig kannst du getrost ignorieren. Das ist ein rassistischer Schwachmat, der das Gefühl hat, ein Hooligan zu sein und ist wahrscheinlich ein Stammleser auf pi-news.net.

1. Zu deinem OSZE-Gesülze: Offenbar dies, offenbar das ... weisst du was?! OFFENBAR bist du einfach ein Geisteskranker! Meine Güte.

2. Und da du als Geisteskranker nicht in der Schweizer Armee gedient haben kannst, sei dein letzter Satz entschuldigt. Und wie jemand nicht freiwilig, sondern gezwungen gegen eine Armee in die Schlacht ziehen und dabei sein Leben riskieren soll, kannst du höchstens den anderen Patienten in der Geschlossenen verklickern.
Des Weiteren gibt es genügend Videos, die zeigen, dass die Kämpfer freiwillig gegen die arbeitslosen Faschisten aus Lemberg/Kiev kämpfen. Neben Ostukrainer, Kossaken, Weissrussen und ethnischen Russen (aus UA, RU, etc.) gibt es z. B. auch ein paar Serben, die gegen Banderas Abschaum kämpfen. Auf wessen Befehl wohl die dorthin antraben mussten? Milosevics vielleicht?

Wenn du pissnelke weisch, dass das sin zweite account isch, denn chasch uns doch au mitteile wie sin erschte heisst? Do wär de admin sicher au dra interessiert. Solang das aber nur irgendwelchi haltlosi fantasie i dinere weichi birre sind, denn wäri mit so nere aschuldigung e chli vorsichtiger. Machsch dim username alli ehr. Dumme siech.
Oh. Da herrscht wohl Argumentationsnotstand. :eek: Bezüglich Zweitnick sitzt der Admin quasi an der Quelle, und auch sonst gibt es Mittel, dies relativ einfach zu eruieren, wenn man Zugriff zu...eben Quellen hat. ;) Aber evtl. ist er mehr an deiner/eurer Beschimpfungskultur interessiert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Erinnert irgendwie an den Anti YB Faden, der glücklicherweise geschlossen wurde. Die sachliche Diskussion ging schon lange verloren. Jeder nicht tief darin involvierte denkt sich nur: was zur Hölle geht hier ab, was soll dieser Scheissdreck?

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

kein wunder, dass kollege offside dermassen am rad dreht. kritik am grossen führer putin ist er sich in seiner heimat nicht gewohnt. wie dort mit kritikern verfahren wird ist ja bekannt..

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Scheint zum guten Glück einigermassen glimpflich ausgegangen zu sein. Das letzte was die Ukrainer momentan brauchen könnten wäre wohl ein zweiter GAU...

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Berichten zufolge hatte die Ukraine klare Hinweise auf das Risiko für Passagierjets. Zudem gibt es Zweifel an der Objektivität des niederländischen Zwischenberichts.
Kritik gibt es auch an dem niederländischen Zwischenbericht, der im September veröffentlicht wurde. In einer unveröffentlichten Version des Berichts steht noch der Satz "die Luftraumbegrenzung wurde verfasst als Reaktion auf den Abschuss einer Antonow 24 am 14. Juli auf einer Flughöhe von 6.500 Metern". Dieser taucht jedoch in der Endversion nicht mehr auf. Die Medien vermuten, der Satz wurde gestrichen, um die zu zögerliche Maßnahme der ukrainischen Luftaufsicht zu kaschieren.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... h17-kritik

Das Ermittlungsteam besteht aus Mitglieder aus vier Ländern: den Niederlanden, Belgien, Australien und der Ukraine. Jedes der vier Länder hat ein Vetorecht gegen jegliche Veröffentlichung von Aussagen in den Berichten, die dem Land schaden könnten. Um es nochmals hervorzuheben: Jedes dem Team angehörende Land, auch die Ukraine als eine der Hauptverdächtigen, hat ein Recht auf Geheimhaltung! Um das tolle Bild zu komplettieren, wurde Malaysia nicht eingeladen, Teil des Ermittlungsteams zu sein, obwohl die Unglücksmaschine einer malaysischen Airline gehörte.

Das stinkt doch alles zum Himmel verdammt noch mal...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

arto hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... h17-kritik

Das Ermittlungsteam besteht aus Mitglieder aus vier Ländern: den Niederlanden, Belgien, Australien und der Ukraine. Jedes der vier Länder hat ein Vetorecht gegen jegliche Veröffentlichung von Aussagen in den Berichten, die dem Land schaden könnten. Um es nochmals hervorzuheben: Jedes dem Team angehörende Land, auch die Ukraine als eine der Hauptverdächtigen, hat ein Recht auf Geheimhaltung! Um das tolle Bild zu komplettieren, wurde Malaysia nicht eingeladen, Teil des Ermittlungsteams zu sein, obwohl die Unglücksmaschine einer malaysischen Airline gehörte.

Das stinkt doch alles zum Himmel verdammt noch mal...
Da der Vogel eh von den Prorussen abgeschossen wurde spielt das doch nicht wirklich eine Rolle. Die Ukraine ist ja auch nur noch bei den Truthern verdächtig, der Rest hat die Fakten akzeptiert.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Grambambuli hat geschrieben:Da der Vogel eh von den Prorussen abgeschossen wurde spielt das doch nicht wirklich eine Rolle. Die Ukraine ist ja auch nur noch bei den Truthern verdächtig, der Rest hat die Fakten akzeptiert.
Was für Fakten?

Die Zusammensetzung und Spielregeln dieser Ermittlungen sind mMn eine Beleidigung für jeden frei denkenden Verstand, der an einer objektiven Aufklärung der Tatsachen interessiert ist.

Gesperrt