@Konter
Was du hier raussiehst ist wirklich dir selber überlassen. Wenn du das ganze Forum als dumm anschaust, ebenfalls. Es gibt Leute, die sind mehr als nur interessiert zu erfahren wo und wann es im Donbass wieder zu extrem starken Kampfhandlungen kommt. Mit zwei kleinen Meldungen, welche mal nicht per PN raus sind, sondern bewusst hier reingeschrieben worden sind, habe ich das auch gemacht. Es wird in der Presse nämlich einfach totgeschwiegen. Wow, was war das nun für eine Kriegspropaganda für die Donbass Russen!
Wenn du die paar ulkigen Filmchen, welche den psychotischen Jerky aus Bern völlig zum Weissglühen bringen (sein Bild des bösen einpoligen Russen muss ja weiter bestehen) und in diesem Zusammenhang auch hier drinne sind, als ernsthaften Versuch ansiehst, die Donbass Armee als supertoll zu propagieren, dann solltest du eventuell mehr auf sowas achten wie diesen Smiley

genau für sowas sind sie nämlich da. Wenn etwas lustig ist, kommt so ein Smiley rein

Siehst du? Auch diese völlig unsinnige Diskussion ist eigentlich für mich lustig, darum wieder -->

Weils für dich halt nicht -->

ist, kann ich nichts dafür

Und ja, etwas sage ich dir jetzt auch ganz ehrlich. Ja, ich denke das in sehr vielen Bereichen was im Donbass passiert, doch einige extrem schlecht informiert sind. Das fängt ja zum Beispiel schon da an, dass völlig wirre Behauptungen im Raum stehen von wegen riesiger Kolonnen russischer Kampftechnik im Donbass. Ich hab noch NIE auch nur ansatzweise einen solchen Grenzübertritt irgendwo gesehen. Weder live, noch in Form von Satellitenbildern, noch sonst wie. Es wird eine Kolonne gefilmt, welche es seit dem Frühling wöchentlich im Donbass zu sehen gibt, als russische Invasion betitelt und das wars

Naja, irgendwie empfinde ich eben genau sowas als Propaganda

Es ist im Frühling mehr als nur offen kommuniziert worden, wo und was in Torez aus dem riiiiiesiiiigen Depot übernommen wurde. Oder in Krematorsk, das war ja im ganzen Land ein riesen Skandal über die Tage. Plötzlich wird es von heute auf morgen totgeschwiegen. Der Kommandeur des Krematorsker Depots seither wie vom Erdboden verschluckt und das seit dem TV Interview, welches er dazu dem lokalen Sender gab. In Donetsk und Lugansk liefen seit dem Frühling wohl schon mehrere hunderttausend Leute an den grossen Kasernen vorbei, inklusive etlichen OSZE Beobachtern. Diese Kasernen sind ebenfalls von aussen relativ gut einsehbar, vor allem die bei Donetsk. Mann WEISS was dort war und den Donbass Russen in die Hände fiel, aber das Märchen von russischer Technik lässt sich halt besser verkaufen und ist viel spannender

Wäre doch ein guter Tipp an die mitlesenden Journis (von zwei weiss ich es ja

), um mit wenig Geld einen grossen Kracher zu landen. Nur wo veröffentlichen hä?

Da du ja die ukrainische Armee angesprochen hast, kann ich dir dringend mal die unzähligen Proteste empfehlen, welche von abertausenden ukrainischen Soldaten schon durchgeführt worden sind. Wo sie immer wieder dasselbe anprangern. Desertation, schlechte Ausrüstung und was das fatalste ist, eine KATASTROPHALE Kommandoebene. Das kannst du jetzt natürlich als schlechtmachen der ukrainischen Armee ansehen. Sag das doch auch den abertausenden ehemaligen ukrainischen Soldaten, welche genau aus diesem Grund nichts mehr vom Poroschenko-Krieg sehen wollen und das tagtäglich auch so kommunizieren. Das ist keine Propaganda, das ist einfach eine Tatsache welche nicht mal in der Ukraine zur Diskussion steht. Sie haben keine einzige grössere Operation seit dem Frühling ausführen können, ohne das die Donbass Armee nicht schon im Vorfeld alle Info aus erster Hand hatte und dementsprechend FATAL diese Operationen ausgegangen sind. Infos welche ganz direkt aus allen Stufen der Kommandoebene der DNR/LNR immer noch tagtäglich übergeben werden. Das ist doch keine Propaganda sondern einfach die harte Realität. Bei Saur Mogila hat man ja sogar als Zivilist gewusst was passieren wird und doch wurden die arme Schweine in den Kessel getrieben und dementsprechend fatal aufgerieben. Knapp zwei dutzend der zuständigen Offiziere sind noch während der laufenden Operationen zur DNR übergelaufen, warum wohl? Warum sind abgezählte und registrierte 395 ukrainische Soldaten aus diesem Kessel freiwillig nach Russland übergelaufen um diesen Wahnsinn zu entkommen? Das ist ja aber nie passiert nicht? Die Liste derjenigen aus dieser Gruppe, welche auch von paar kleineren ukrainischen Sendern veröffentlicht wurde, sogar die ganze knapp einstündige Dokumentation, welche den Übertritt dieser Gruppe zeigt, wird einfach aus dem Gedächtnis getilgt. Die Proteste deswegen im Nordosten der Ukraine ebenfalls. Was war auch bei den anderen grossen Operationen anders als bei Saur Mogila? Ilovaisk wo dasselbe passiert ist war, so hart das vielleicht auch klingt, nicht annähernd so Desaströs wie die zwei Kessel im Süden und Osten. Und das sollte ja wohl mehr als genug zu bedenken geben.
Und jetzt soll ich die ukrainische Armee schlecht machen?

Nicht dein ernst oder? Die Ukrops machen sich wie schon einmal erwähnt selber mehr als genug am meisten schlecht und was das TRAURIGSTE ist --> sie bezahlen dafür mit tausenden von Leben. Natürlich wird das jetzt von dir als Propaganda eingestuft, da alles was du nicht weisst, nichts anderes als Propaganda sein kann. CNN, RT, ARD, Canale1, TVScheissdiewandan etc. werden schon recht haben.