Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

4059 hat geschrieben:die sollen einfach mal ihr scheiss stadion bauen, das letzi kotzt mich sowas von an! scheiss auf shoppingcenter/mantelnutzung blablabla, ein stadion mit 10-15k kann man auch für 30mio bauen anstatt 200mio!
Finde ich auch. Nur hat der GCZ diese 30 Mio nicht in der Portokasse. Dazu kommt bei allfälligen privaten Investoren, dass diese noch gerne ein Renditeobjekt (am besten ein Hochhaus) nebendran stellen möchten, was kein Problem wäre, würden die Nachbarn des Hardturm-Areals nicht meinen, sie wohnen auf dem Land. Dies führt dann wieder zu Einsprachen und Verzögerungen, sodass entweder der Investor genervt abspringt oder das hohe Gericht das Vorhaben abweist.

Wird glaubs nächstes Jahr wieder ausgeschrieben mit besseren Bedingungen als beim letzten Mal, evtl. kommt diesmal ja etwas dabei raus.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

geb ja zu dass Zürich eine schwere Gruppe hat.
aber 8 punkte wären echt machbar gewesen.

kann man in der 5-jahreswertung so den platz halten?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

7'500 haben sich ins Letzigrund verirrt heute Abend....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wie lange will der FCZ eigentlich noch auf diese Flasche im Tor setzen?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

stacheldraht hat geschrieben:wie lange will der FCZ eigentlich noch auf diese Flasche im Tor setzen?
Ist echt unfassbar. Die Schweiz bring ja viele überdurchschnittliche Goalies hervor, aber Da Costa gehört nicht dazu. Gibt es eigentlich irgend einen Grund warum der noch spielen darf? Ist er einfach sau billig? Wenn ich zB daran denke, dass Lopar/Herzog sich eine Position teilen, und dass beide wesentlich besser sind, ist das schon ein Rätsel...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

4059 hat geschrieben:... ein stadion mit 10-15k kann man auch für 30mio bauen anstatt 200mio!
Nicht in Zürich, dort wird aus Prinzip nichts gebaut, was normal und preisgünstig ist. Es muss ein Sechseck oder sonst ein grosser Wurf sein. Zweckmässigkeit ist sekundär in Downtown Switzerland.
Kombiniere...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Gratulation nach Zürich, hätte nicht mit einem Sieg gerechnet.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

gecko
Neuer Benutzer

Beitrag von gecko »

Lällekönig hat geschrieben:Gratulation nach Zürich, hätte nicht mit einem Sieg gerechnet.
merci, ich auch nicht! ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bravo FCZ!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Liebe GCler, der FCZ ist finanziell auch nicht gerade als absolut dominanter Riese bekannt...und doch schafft es der FCZ europäisch mehr zu erreichen, als man denkt. Auch hat es der FCZ damals geschafft, in die CL zu kommen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

GCZ hat geschrieben:Die Freude vergeht dir spätestens beim Celtic Glasgow Effekt, wenn ihr dann in der Meisterschaft gegen Wohlen und Winterthur jeweils 5:0 gewinnt und trotzdem keinen international konkurrenzfähigen Rythmus habt.
:eek:

Machst Du Witze, oder was? Schau einmal auf den Kalender. Wir schreiben das Jahr 2014! Eure glorreichen Zeiten sind längst vorbei. Angst hat niemand mehr von Euch. Die Gegner, die unseren Rhythmus heute hoch halten, heissen FCZ, Thun, YB (wobei auch nicht wirklich :) ) oder St. Gallen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

GCZ hat geschrieben:Die Freude vergeht dir spätestens beim Celtic Glasgow Effekt, wenn ihr dann in der Meisterschaft gegen Wohlen und Winterthur jeweils 5:0 gewinnt und trotzdem keinen international konkurrenzfähigen Rythmus habt.
Stimme absolut zu, ich kenne das Problem. Thun hat 3 der 4 letzten Spiele gegen GC im Letzi mehr oder weniger locker gewonnen. Der 5:0-Auswärtssieg im April war definitiv schlecht für den Rhythmus, das Team hat prompt noch den Europacupplatz verspielt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Chrisixx hat geschrieben:7'500 haben sich ins Letzigrund verirrt heute Abend....
Jeden doppelt gezählt?

Waren die Preise so hoch oder warum?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

schau dir die stadien in der EL an, die sind alle leer. aber ja, die preise sollen auch hoch gewesen sein.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/jetzt-redet-gc-skibbe-nicht-ich-habe-salatic-suspendiert-wir-brauchen-ihn-id3255071.html

dä skibbe het me au mol d eier abgschnitte :o

vor paar wuche no gross verzelle dr salatic wird nie mehr unter ihm spiele und jetzt go verzelle er isch wichtig und ohni ihn gohts nit :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

basler hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 55071.htmldä skibbe het me au mol d eier abgschnitte :o vor paar wuche no gross verzelle dr salatic wird nie mehr unter ihm spiele und jetzt go verzelle er isch wichtig und ohni ihn gohts nit :rolleyes:
genau, also so unbeteiligt scheint er an der suspendierung nicht gewesen sein. KOTZ. Typisch GCZ. Ich hoffe die versticken nicht an diesen Kröten !

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Mundharmonika hat geschrieben: :eek:

Machst Du Witze, oder was? Schau einmal auf den Kalender. Wir schreiben das Jahr 2014! Eure glorreichen Zeiten sind längst vorbei. Angst hat niemand mehr von Euch. Die Gegner, die unseren Rhythmus heute hoch halten, heissen FCZ, Thun, YB (wobei auch nicht wirklich :) ) oder St. Gallen.
Und im Frühling sind es dann Sion, Luzern und GC. Die einzige Konstante in der NLA ist der FCB. Der Rest pendelt zwischen Platz 2 und Abstiegskampf. Letzte Saison lag St. Gallen nach der Hinrunde nur 4 Punkte hinter dem Leader. In der Rückrundentabelle landeten sie noch hinter Lausanne auf dem letzten Platz. In der Saison 12/13 war der FCZ in der Hinrunde 9. (17 Punkte) und in der Rückrunde 2. (38 Punkte).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Derzeit führt GC Gespräche mit zwei ausländischen Investoren, die sich wahrhaftig eine Übernahme des Vereins vorstellen können." (Sonntagszeitung 9.11.14)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

nobilissa hat geschrieben:"Derzeit führt GC Gespräche mit zwei ausländischen Investoren, die sich wahrhaftig eine Übernahme des Vereins vorstellen können." (Sonntagszeitung 9.11.14)
Ist einer dick mit Glatze und sein Nachname beginnt mit "E"? :D
Kombiniere...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grosses Kino im Stricherforum! Da wird grad aufgedeckt dass Wieset den Yapi absichtlich verletzt hat, dami der FCB Meister wird. In Kürze wird sicher von einer Zahlung von Gigi nach Aarau berichtet. Ich hols Popcorn!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Intihuasi hat geschrieben:Grosses Kino im Stricherforum! Da wird grad aufgedeckt dass Wieset den Yapi absichtlich verletzt hat, dami der FCB Meister wird. In Kürze wird sicher von einer Zahlung von Gigi nach Aarau berichtet. Ich hols Popcorn!
Grosses Kino :D

Aber echt, Wieser gehört 6 Monate gesperrt. Gute Besserung an Yapi.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Grosses Kino :D Aber echt, Wieser gehört 6 Monate gesperrt. Gute Besserung an Yapi.
ganz übles foul...keine Frage, aber der nur nebenbei, der Canepa ist der grösste Vollposten ever !! Will sich wieder wichtig machen. Der Wieser kriegt verdiente sein Strafe. Würde dem aber keine Absicht unterstellen. Und ein Klage ist auf jeden Fall für die Füchse, da Absicht schwer zu beweisen ist.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Grosses Kino im Stricherforum! Da wird grad aufgedeckt dass Wieset den Yapi absichtlich verletzt hat, dami der FCB Meister wird. In Kürze wird sicher von einer Zahlung von Gigi nach Aarau berichtet. Ich hols Popcorn!
wobei dies auch ohne Verletzung von Yapi sehr unwahrscheinlich ist, Meister zu werden. Der FCB ist doch um Klassen besser, im Frühling, mit eingespieltem Team, wenn's drauf ankommt. Aber lasst sie träumen...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Canepa und seine FCZ Brut sind einfach nur lächerlich. Gilles Yapi wünsche ich von Herzen Gute Besserung.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Über Canepas Lächerlichkeit müssen wir keine Worte verlieren, das hat er über Jahre hinweg immer wieder bestätigt. Wieser war jedoch komplett von Sinnen wenn er so in den Zweikampf ging. Kann den Z-Frust schon verstehen, Yapi ist für die Mannschaft enorm wichtig. Man stelle sich vor Burgmeier oder Lang hätten Embolo kaputt getreten. Auch die der Wurfgegenstand auf Elvedi wird noch ein Nachspiel für die Aarauer haben. Hoffe Yapi's Verletzung ist nicht so schlimm wie es aussah, befürchte jedoch nichts gutes.

Edit:

Sch... sieht ganz übel aus:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/12521274

«Die ersten Informationen, die ich erhalten habe, sind ganz schlimm. Offenbar ist das Knie von Gilles Yapi zerfetzt. Wir müssen damit rechnen, dass bei Yapi die Seiten- und Kreuzbänder gerissen sind und er zudem auch noch einen schweren Meniskusschaden erlitten hat», sagt ein geschockter FCZ-Trainer Urs Meier, der heute das geplante Training möglicherweise absagen wird.

Das sei eine Hiobsbotschaft für den Spieler selbst und für den Club schlechthin. Das Knie sei so angeschwollen, dass Yapi wohl frühestens in zehn Tagen überhaupt operiert werden könne. «Ja, es sieht gar nicht gut aus. Wir haben keinen Grund zu Optimismus», sagt auch FCZ-Medienchef Patrick Lienhart. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
(Erstellt: 10.11.2014, 08:29 Uhr)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Yapi wünsche ich alles Gute. Beim Betrachten der Bilder kann man eigentlich nur vom Schlimmsten ausgehen... Bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht das Ende seiner fussballerischen Karriere bedeutet!

Canepa ist und bleibt ein Clown!

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Ich erinnere mich daran, dass sich gemäss fcbforum.ch die gesamte UEFA gegen den FC Basel verschworen hat... So viel besser sind wir da also nicht.
Member since 2008.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass es sehr wohl einmal so ein Klage gab-und der Kläger (Lucien Favre) Recht erhielt!
http://www.youtube.com/watch?v=acbvh9O7Jio

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Misterargus hat geschrieben:ganz übles foul...keine Frage, aber der nur nebenbei, der Canepa ist der grösste Vollposten ever !! Will sich wieder wichtig machen. Der Wieser kriegt verdiente sein Strafe. Würde dem aber keine Absicht unterstellen. Und ein Klage ist auf jeden Fall für die Füchse, da Absicht schwer zu beweisen ist.
Vor X Jahren gab es den Fall Gabet Chapuisat gegen Lucien Favre. Der Kläger (Favre) erhielt Recht....
http://www.youtube.com/watch?v=acbvh9O7Jio

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Misterargus hat geschrieben:ganz übles foul...keine Frage, aber der nur nebenbei, der Canepa ist der grösste Vollposten ever !! Will sich wieder wichtig machen. Der Wieser kriegt verdiente sein Strafe. Würde dem aber keine Absicht unterstellen. Und ein Klage ist auf jeden Fall für die Füchse, da Absicht schwer zu beweisen ist.
Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn ein Spieler von uns so zusammengetreten wird!

Das Foul war unterste Schublade und so wie der in diesem Zweikampf ging (Beinstellung) kann man sehr wohl Absicht unterstellen. Und was ist die verdiente Strafe, wenn man einen Spieler so kaputt tritt? Dieser Kick sah für mich nach Strassenkampf aus und deswegen ist auch eine Strafanzeige aus meiner Sicht so abwegig nicht.

Hoffe Yapi muss seine Schuhe nicht gleich an den Nagel hängen aber wenn man liest, was alles kaputt sein soll, wirds schwer für ihn. Gute Besserung!

Antworten