FCB U21 Saison 2014/2015

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

erste aagriff, ersts goal 1:0 dure ajeti gege nyonnais
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

schlussändlich 1:3 verlore!
uninspirierte und muetlose ufftrtitt, im zentrum fählt e bindigspunkt zwüsche ddefensive und offensive.

alli wo sich froge wieso dr albian no kei chance bikunnt, hüt hets d antwort uff em platz gä.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

sehr schwacher auftritt, nach dem tollen spiel in sofia. nach dem sehr frühen 1:0 (1. minute) war nur noch verwalten angesagt. ok, zwei chancen durch itten gabs noch in der ersten halbzeit, aber bei konsequenten weiterspielen, wär da deutlich mehr drin gelegen. nach der pause dann wirklich nur noch mit minimalaufwand und so den gegner stück für stück aufgebaut. das 1:1 in der 58. minute war zwar nicht zwingend, aber irgendwie logisch.

darauf konnte der fcb den schalter nicht mehr umlegen. man wurde hektisch und vergass das kollektiv total. demgegenüber wurde nyon immer souveräner und selbstsicherer. das 1:2 nach einem freistoss per kopf und das 1:3 schliesslich durch einen konter in der nachspielzeit. auch wenn viele stammspieler fehlten (z.b. huser, kamber und fischer) war das dennoch eine unnötige niederlage, die mit mehr engagement und spirit vermieden hätte werden können.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Latteknaller hat geschrieben: sehr schwacher auftritt, nach dem tollen spiel in sofia. nach dem sehr frühen 1:0 (1. minute) war nur noch verwalten angesagt. ok, zwei chancen durch itten gabs noch in der ersten halbzeit, aber bei konsequenten weiterspielen, wär da deutlich mehr drin gelegen. nach der pause dann wirklich nur noch mit minimalaufwand und so den gegner stück für stück aufgebaut. das 1:1 in der 58. minute war zwar nicht zwingend, aber irgendwie logisch.

darauf konnte der fcb den schalter nicht mehr umlegen. man wurde hektisch und vergass das kollektiv total. demgegenüber wurde nyon immer souveräner und selbstsicherer. das 1:2 nach einem freistoss per kopf und das 1:3 schliesslich durch einen konter in der nachspielzeit. auch wenn viele stammspieler fehlten (z.b. huser, kamber und fischer) war das dennoch eine unnötige niederlage, die mit mehr engagement und spirit vermieden hätte werden können.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das die Taktik, welche der FCB vorgibt?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tsunami hat geschrieben:Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das die Taktik, welche der FCB vorgibt?
Der Mister will, dass alle FCB-Teams gleich spielen! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

@Stacheldraht: Ajeti war sicher einer der besseren und war voll motiviert. War auch viel im Mittelfeld anzutreffen, um sich Bälle zu holen. War deutlich aktiver als Itten. Hat wohl kaum ein schlechtes Spiel damit zu tun, das er in der 1. Mannschaft keine Chance bekommt. 12 Tore in 12 Spielen sprechen für sich! :mad:

@Latteknaller: Grundsätzlich hast du Recht, aber wenn Ajeti kurz nach der Pause seine Chance nutzt, stehts 2:0 und das wäre wohl der Genickbruch für Nyonnais gewesen. Trotzdem war es eine verdiente Niederlage für den FCB, in der 2. HZ kam einfach viel zu wenig nach vorne

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Petric_10 hat geschrieben:@Stacheldraht: Ajeti war sicher einer der besseren und war voll motiviert. War auch viel im Mittelfeld anzutreffen, um sich Bälle zu holen. War deutlich aktiver als Itten. Hat wohl kaum ein schlechtes Spiel damit zu tun, das er in der 1. Mannschaft keine Chance bekommt. 12 Tore in 12 Spielen sprechen für sich! :mad:

@Latteknaller: Grundsätzlich hast du Recht, aber wenn Ajeti kurz nach der Pause seine Chance nutzt, stehts 2:0 und das wäre wohl der Genickbruch für Nyonnais gewesen. Trotzdem war es eine verdiente Niederlage für den FCB, in der 2. HZ kam einfach viel zu wenig nach vorne
stimmt. macht er den, stehts 2:0, gibt er ab, wäre die chance aber noch grösser gewesen (cani tanzte wie ein rumpelstilzchen, weil ajeti ihn nicht gesehen hat - oder sehen wollte). nach wie vor stört mich das bei ajeti. ab 18 meter vor dem tor spielt er keine pässe mehr, sondern probiert alles selber. so hat er natürlich viele aktionen, aber ob ihn das heute zu einem der besseren machte? und wenn, wärs der einäugige unter den blinden gewesen. aber bestimmt lags nicht an ihm (allein).
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Hier noch alle Tore und Häberli über Ajeti:

http://youtu.be/u2qXCXdKIRY

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Petric_10 hat geschrieben:Hier noch alle Tore und Häberli über Ajeti:

http://youtu.be/u2qXCXdKIRY
Das ist aber neu, Promotion League Spiele Live.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

1:0 Sieg gestern in St. Gallen, Torschütze war selbstverständlich Albian Ajeti. :rolleyes: Dank diesen drei Punkten kann man sich auf Platz 6 halten und macht sogar noch Boden gut auf ein paar patzende, besser klassierte Teams. Nächsten Samstag ist dann der Leader aus Rapperswil zum letzten Heimspiel diesem Jahr im Rankhof zu Gast

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Unsere Jungs gewinnen 6:0 gegen Rasgrad, insgesamt 11:0 gegen die Bulgaren. Weiter so!

http://www.uefa.com/uefayouthleague/sea ... index.html

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

... und zwei unserer Spieler sind im Moment dritte in der Torschützenliste, zudem hat der FCB nach Chelsea von allen Teams am zweitmeisten Tore geschossen... und das mit einer Mannschaft, von der die Mehrheit sonst nicht zusammen spielt, da es bei uns keine U-19-Teams gibt!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

So, ich hoffe, das die Spieler, die am Dienstag im Einsatz standen, sich gut erholen konnten und bereit für das heutige Spiel gegen Rappi sind. Anstatt den ganzen Tag an der Herbstmesse rumzuhängen, macht man lieber einen Abstecher in den Rankhof. Könnte ein sehr intressantes Spiel werden :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

".. diego .. aachtung dr ball chunt .. "

wunderbaare noomidag gsi, top stimmig ( :D ) und e souveräne 5:1 sieg

54, 74, 90 - 2014!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

War ein schöner Nachmittag, ja, aber nicht für Cedric Itten. Wurde nach 15 Minuten sehr unfair von den Beinen geholt und konnte nicht weiterspielen. Cani brachte vorher Basel mit einem schönen Schuss nach noch besserer Vorarbeit von Ajeti in Führung. Rapperswil konnte praktisch mit dem Pausenpfiff aus dem Gewühl ausgleichen. Dünki, Cani, Ajeti und Hunziker trafen in der zweiten Halbzeit zum verdienten Sieg. Man of the Match war für mich Ajeti, holte sich viele Bälle im Mittelfeld, kämpfte und ackerte, liess einige Male seine Klasse aufblitzen und krönte seine sackstarke Leistung mit einem Tor. Dieser Junge wird dem FCB noch viel Freude bereiten.

Die angesprochene "Stimmung" von Stacheldraht fand ich einfach nur peinlich. Diese Leute habe ich noch nie an einem U21 Spiel gesehen und führen sich gleich so auf. Zum fremdschämen war das

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hunziker scheint auch wieder zu kommen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Petric_10 hat geschrieben:War ein schöner Nachmittag, ja, aber nicht für Cedric Itten. Wurde nach 15 Minuten sehr unfair von den Beinen geholt und konnte nicht weiterspielen.
Weiss jemand, von wo Cedric Itten kommt? Jurassier?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Petric_10 hat geschrieben: Cani brachte vorher Basel mit einem schönen Schuss nach noch besserer Vorarbeit von Ajeti in Führung. Rapperswil konnte praktisch mit dem Pausenpfiff aus dem Gewühl ausgleichen. Dünki, Cani, Ajeti und Hunziker trafen in der zweiten Halbzeit zum verdienten Sieg.
Gemäss Homepage des SFV erzielte Hunziker zwei Tore, Cani eines. Detail am Rande. Wichtig ist je der klare Sieg gegen den ex-Tabellenführer.
Ja, Hunziker scheint wieder an Fahrt aufzunehmen. Benötigt einfach Einsatzzeit nach seinen Verletzungen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Hier noch ein Artikel über Albian:
http://mobile2.bazonline.ch/articles/12631069

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Hunziker war doch vor einem Jahr oder so DAS Talent bzw derjenige der in aller Munde war.

Momentan haben wir ja Embolo, Ajeti und Hunziker, deshalb Frage an die Experten hier:
Wer von diesen 3 hat am meisten Talent und wer kommt danach? Embolo wird wohl an erstes Stelle sein. Kommt dann eher Hunziker oder Ajeti?

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Also ich kann nur über Hunziker reden, da ich die letzten zwei Saisons nicht mehr so oft beim Nachwuchs war. Hunziker war von der U16 bis zur U18 eines unserer grössten Talente das auch international sehr viel Beachtung gekriegt hat. Ich kenne seinen Vater sehr gut und weiss das es sehr verlockende Angebote aus dem Ausland gab. Die Familie Hunziker ist aber sehr vernünftig, kennt das Fussballgeschäft aus dem effeff und ist (im Unterschied zu vielen Secondos, ohne diesen zu Nahe zu treten) nicht auf zusätzliches Geld angewiesen.

Man hat sich damals entschieden das Nico hier sehr gut aufgehoben ist. Dann kamen aber zwei, beinahe drei Jahre in der Nico ständig von Verletzungen heimgesucht wurde. Es wurde sogar davon geredet, Nico könne nie mehr Fussball spielen. Dies hat sich zum Glück nicht bestätigt. Der Weg zurück ist aber mit dieser Verletzungsgeschichte extrem hart. Ich war überrascht, dass Nico den letzten Kaderschnitt überlebt hat und noch beim FCB ist, das zeigt, dass man ihn noch nicht abgeschrieben hat. Auch in der U19 der Nationalmannschaft spielt er ja wieder regelmässig Ich weiss das z.Bsp. Alex Frei ein grosser Anhänger von ihm ist und seine Fortschritte sehr genau verfolgt. Ich bin davon überzeugt, dass wenn er sich jetzt nicht wieder verletzt er sich mit ein wenig Glück, dass es auch braucht durchaus durchsetzen könnte. Aber eben, durch die Verletzungen hat er grosse Rückschläge erleiden müssen. Mental hat ihn dies sicher weiter gebracht aber sonst natürlich extremst gebremst!
jag älskar gnaget!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

da gibts ja auch noch diesen cedric itten.... scheint ein guter jahrgang zu werden, die 96/97

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

FC Bâle hat geschrieben:Weiss jemand, von wo Cedric Itten kommt? Jurassier?
Nein. Aus Allschwil :D Der Vater hat auch mal kurz für den FCB gespielt. Leider hat er sich gestern nach einem groben Foul vermutlich schwer verletzt. Bänder.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

charliesheenFCB hat geschrieben:Hunziker war doch vor einem Jahr oder so DAS Talent bzw derjenige der in aller Munde war.

Momentan haben wir ja Embolo, Ajeti und Hunziker, deshalb Frage an die Experten hier:
Wer von diesen 3 hat am meisten Talent und wer kommt danach? Embolo wird wohl an erstes Stelle sein. Kommt dann eher Hunziker oder Ajeti?
Schwer zu sagen. Ich würde einfach noch Itten in die Aufzählung nehmen...
PRO SEREY DIE!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

charliesheenFCB hat geschrieben:Hunziker war doch vor einem Jahr oder so DAS Talent bzw derjenige der in aller Munde war.

Ich fühle mich hier gleich angesprochen auch wenn die meisten wissen, was gleich folgt :D :

Hunziker und Itten sind beide grosse Talente, die beide das Zeug zum Profispieler haben. Aber Albian Ajeti ist noch eine Stufe höher. Gerade heute habe ich wieder per Zufall mit jemandem über ihn gesprochen, der Albian genau gleich beurteilt wie. Was er in der U21 noch zu suchen hat, weiss nur Sousa. Und sollte er in der Rückrunde nicht für die 1. Mannschaft im Kader sein, dann muss er sich mindestens zu einem Challenge League Klub ausleihen lassen, weil in der Promotion League verliert er nur Zeit und stagniert

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

wikinger hat geschrieben: Ich war überrascht, dass Nico den letzten Kaderschnitt überlebt hat....
Das müssen aber brutale Kaderschnitte sein, wenn diese tödlich enden können..... ;-)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Petric_10 hat geschrieben:Ich fühle mich hier gleich angesprochen auch wenn die meisten wissen, was gleich folgt :D :

Hunziker und Itten sind beide grosse Talente, die beide das Zeug zum Profispieler haben. Aber Albian Ajeti ist noch eine Stufe höher. Gerade heute habe ich wieder per Zufall mit jemandem über ihn gesprochen, der Albian genau gleich beurteilt wie. Was er in der U21 noch zu suchen hat, weiss nur Sousa. Und sollte er in der Rückrunde nicht für die 1. Mannschaft im Kader sein, dann muss er sich mindestens zu einem Challenge League Klub ausleihen lassen, weil in der Promotion League verliert er nur Zeit und stagniert
Und was iat mit Tibault Corbatz? Der Junge hat immer überragend gespielt in der u21. und jetzt hat ihn Biel gekauft :(

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Albian Ajeti ist aktuell das Talent schlechthin...also was heisst Talent, ich glaube er könnte aktuell bereits das Profikader unterstützen. Wirklich sackstark was der zeigt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Weiss jemand, wie es Cedric Itten geht? Hat er sich eine schlimme Verletzung zugezogen oder ist er am Samstag bereits wieder einsatzbereit?

Antworten