Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Die Aktion spricht Bände bezüglich der aktuellen Führung von GC. Da macht es schon fast keinen Spass mehr, sich darüber lustig zu machen...

Im Endeffekt war es halt einfach die einzige "Lösung", die zu stemmen war. Auf dem Platz herrscht Tristesse pur, finanzielle Mittel für neues Spielermaterial sind nirgends auch nur in Spuren vorhanden, der mit einem äusserst fragwürdigen Charakter gesegnete Salatfisch wurde intelligenterweise mit einem gutdotierten Vertrag bis zum Sankt-Nimmerleinstag ausgestattet (den er offenbar entspannt auszusitzen gedenkt), die Sponsoren befinden sich tendenziell auf dem Rückzug und ins Leichtathletikstadion des Lokalrivalen verirren sich je länger je weniger Leute: Da wird man halt verzweifelt, untergräbt mit einer solchen Aktion lieber die eigene Autorität sowie diejenige des Trainers und wünscht sich halt, dass es nun irgendwie besser wird, obschon alle Vorzeichen dagegen sprechen... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Für mich hört sich dass so an, dass alle Beteiligten 1 Monat lang auf liebe Familie machen wollen und Salatic ganz einfach mal wieder auf dem Rasen auffallen soll, um dann im Winter mit einem Transfer die Geschichte abschliessen zu können. Mal schauen, ob YB anbeissen wird.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Fulehung hat geschrieben:Mal schauen, ob YB anbeissen wird.
Glaub ich nicht, da Forte dann vermutlich auch nicht mehr bei den YBlern ist...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Fulehung hat geschrieben:Für mich hört sich dass so an, dass alle Beteiligten 1 Monat lang auf liebe Familie machen wollen und Salatic ganz einfach mal wieder auf dem Rasen auffallen soll, um dann im Winter mit einem Transfer die Geschichte abschliessen zu können. Mal schauen, ob YB anbeissen wird.
Wer sagt, dass jemand sich diesen Spieler leisten will. Nachdem der FCB damals ihn verpflichten wollte, reagierte GC völlig überzogen und bot ihm einen Vertrag an, den sich GC nicht leisten konnte/kann.
Salatic wird nicht wechseln, wenn der neue Verein ihm nicht das gleiche bietet oder sogar bessere Konditionen als die von GC.
Ich sehe nur zwei Mannschaften, die im Stande wären ähnliche Konditionen ihm anzubieten. (YB und FCB) aber die werden auf Grund fehlender Nachfrage sich keine Gedanken über einen alternden Spieler machen. (und wer weiss vielleicht ist ja der Uli auch bald freigestellt :eek :)

Darum glaube ich wie Agent Orange geschrieben hat, dass der Herr Skibbe bald sich beim RAV anmelden wird..... Als Trainer hat er ab heute nach dieser Aktion vom VR nichts mehr zu melden!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Agent Orange hat geschrieben:Glaub ich nicht, da Forte dann vermutlich auch nicht mehr bei den YBlern ist...
nicht nur vermutlich, mit beinahe 100% sicherheit wird das uli bei den jungen buben entsorgt.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Es goht jo nit mol drum ob me sich dr Salatic leiste ka oder will. Aber wenn e Spieler so gege si Verrein goht und ihm so erheblich schadet, dä wird NIE meh e Job beko als Fuessballspieler… Stelled euch nur vor dä wär bi uns glandet? :eek:
Der Ball ist rund!

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Frau Ti hat geschrieben:Es goht jo nit mol drum ob me sich dr Salatic leiste ka oder will. Aber wenn e Spieler so gege si Verrein goht und ihm so erheblich schadet, dä wird NIE meh e Job beko als Fuessballspieler… Stelled euch nur vor dä wär bi uns glandet? :eek:
das kommt noch dazu! Bin froh, dass er nicht bei uns gelandet ist. Und wie ich gehört habe, war sein Verbleib bei den Insekten nicht so wie es Fletscherin damals alle wissen lies ein Herzentscheid für GC sondern viel mehr ein kalkulierter finanzieller Entscheid, für den wo mehr bietet....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

GC macht sich - einmal mehr - lächerlich.

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

taktak hat geschrieben:Wer sagt, dass jemand sich diesen Spieler leisten will. Nachdem der FCB damals ihn verpflichten wollte, reagierte GC völlig überzogen und bot ihm einen Vertrag an, den sich GC nicht leisten konnte/kann.
Salatic wird nicht wechseln, wenn der neue Verein ihm nicht das gleiche bietet oder sogar bessere Konditionen als die von GC.
Ich sehe nur zwei Mannschaften, die im Stande wären ähnliche Konditionen ihm anzubieten. (YB und FCB) aber die werden auf Grund fehlender Nachfrage sich keine Gedanken über einen alternden Spieler machen. (und wer weiss vielleicht ist ja der Uli auch bald freigestellt :eek :)
Gibt's auch Spieler, die nicht altern?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Hat man sich vor Gericht so doof angestellt und sieht keine Chance mehr?
Ja dann hebt man halt einfach die Suspendierung wieder auf und untergräbt als Verwaltungsrat nach den ganzen Kommuniqués / Aussagen von Skibbe (das Thema ist definitiv durch) die Autorität des Trainers. Kein Wunder ist Forte dazumals überstürzt geflüchtet und trat mit der "fehlenden Wertschätzung" nach wenn es da Intern so zugeht. Skibbes Ende ist damit wohl besiegelt..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Käppelijoch hat geschrieben:GC macht sich - einmal mehr - lächerlich.
tja jede Verein bekunnt dä Vorstand und die Spieler wo är verdient...

vo däm här passts wie d Fuscht ufs Aug... ;)

GCZ
Benutzer

Beitrag von GCZ »

Käppelijoch hat geschrieben:GC macht sich - einmal mehr - lächerlich.
Wer zahlt befiehlt. Wo viele bezahlen, wollen viele befehlen. Viele Köche verderben den Brei.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

GCZ hat geschrieben:Wer zahlt befiehlt. Wo viele bezahlen, wollen viele befehlen. Viele Köche verderben den Brei.
Ein paar Runden Unterhaus würde die meisten Köche vertreiben und uns erfreuen...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

GCZ
Benutzer

Beitrag von GCZ »

Intihuasi hat geschrieben:Ein paar Runden Unterhaus würde die meisten Köche vertreiben und uns erfreuen...
Die Freude vergeht dir spätestens beim Celtic Glasgow Effekt, wenn ihr dann in der Meisterschaft gegen Wohlen und Winterthur jeweils 5:0 gewinnt und trotzdem keinen international konkurrenzfähigen Rythmus habt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

GCZ hat geschrieben:Die Freude vergeht dir spätestens beim Celtic Glasgow Effekt, wenn ihr dann in der Meisterschaft gegen Wohlen und Winterthur jeweils 5:0 gewinnt und trotzdem keinen international konkurrenzfähigen Rythmus habt.

GC mit den Rangers vergleichen???

GC ist ein Gegner von vielen, daher austauschbar, die Rangers waren der einzige Rivale von Celtic
CR7 Fanboy

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

GCZ hat geschrieben:Die Freude vergeht dir spätestens beim Celtic Glasgow Effekt, wenn ihr dann in der Meisterschaft gegen Wohlen und Winterthur jeweils 5:0 gewinnt und trotzdem keinen international konkurrenzfähigen Rythmus habt.
haha, willst du damit sagen, dass wir nur wegen GC die letzten 10 Jahr int. konkurenzfähig waren?

genau wegen solchen Aussagen, würde euch mal eine Saison im B gut tun!

GCZ
Benutzer

Beitrag von GCZ »

@beide

Ich habe verstanden, dass ihr GC blöd findet. Ok, kein Problem.

Wenn ihr euch aber alle Mannschaften die ihr blöd findet in die NLB wünscht, dann bleiben Thun, Wil und Aarau.

Und der Vergleich mit den Rangers ist m.E. valable, da GC in verschiedenen Phasen in direkten Vergleich (mehrere Spiele) ein positives Resultat zu schaffen.

Das spreche ich vielen Mannschaften aus der Liga ab.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

GCZ hat geschrieben:Und der Vergleich mit den Rangers ist m.E. valable, da GC in verschiedenen Phasen in direkten Vergleich (mehrere Spiele) ein positives Resultat zu schaffen.
wow, diese phasen hatten auch luzern, thun oder zürich. ganz früher wars mal xamax....
CR7 Fanboy

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

so stark ich diesen pestverein aus dieser stadt hasse...

gc gehört in die nati a. lieber gegen gc spielen als gegen wohlen oder sonstiges bauernhofpack.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

GCZ
Benutzer

Beitrag von GCZ »

ScoUtd hat geschrieben:wow, diese phasen hatten auch luzern, thun oder zürich. ganz früher wars mal xamax....
Reden wir nun von den letzten 10 Jahren oder nicht?
Da fallen eigentlich alle aus deiner Liste weg.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

GCZ hat geschrieben:Reden wir nun von den letzten 10 Jahren?
Da fallen eigentlich alle aus deiner Liste weg.
ja
nein, ausser xamax
CR7 Fanboy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

GCZ hat geschrieben:@beide

Wenn ihr euch aber alle Mannschaften die ihr blöd findet in die NLB wünscht, dann bleiben Thun, Wil und Aarau.

Und der Vergleich mit den Rangers ist m.E. valable, da GC in verschiedenen Phasen in direkten Vergleich (mehrere Spiele) ein positives Resultat zu schaffen.

Ich wünsche mir nur GC für ein paar Runden ins B :) Der FCZ kann gerne oben bleiben, sie haben eine ähnliche Geschichte mit NLB Ende 80er/Anfangs 90er und so...nein, der FCZ kann ruhig bleiben, schliesslich ist der FCZ auch eine richtige Konkurrenz, die uns seit Jahren fordert.
GC ist sportlich zur Zeit so relevant, wie es der FC Wil war oder der FC Aarau für uns ist. Das ist gut austauschbar mit Wohlen, Winti oder Servette.

GCZ
Benutzer

Beitrag von GCZ »

Käppelijoch hat geschrieben:GC ist sportlich zur Zeit so relevant, wie es der FC Wil war oder der FC Aarau für uns ist. Das ist gut austauschbar mit Wohlen, Winti oder Servette.
Das hättest du vor letztem Samstag vermutlich nicht so geschrieben.

But you got my point.
Nun tue ich euch den Gefallen und verstumme wieder.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

GCZ hat geschrieben:Das hättest du vor letztem Samstag vermutlich nicht so geschrieben.
.
stimmt, wir haben jahrelang gezittert vor euch
CR7 Fanboy

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ebay, st. gallen, luzern, thun und andere sind viel relevanter für den fcb aufgrund ihrer möglichkeiten. das sieht man z.t. auch schon international, in dem gay c noch alles schuldig ist. ein gay c abstieg schadet der liga in etwa soviel wie die abstiege der traditionsmannschaften servette, lausanne, lugano und xamax. also nix besonders.

die rangers sind keinesfalls mit gay c zu vergleichen. auch nicht in den von dir angesprochenen momentaufnahmen.
FOOTBALL'S LIFE!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

heisser drnoo hat geschrieben:so stark ich diesen pestverein aus dieser stadt hasse...

gc gehört in die nati a. lieber gegen gc spielen als gegen wohlen oder sonstiges bauernhofpack.
Richtig!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

GCZ hat geschrieben:Wer zahlt befiehlt. Wo viele bezahlen, wollen viele befehlen. Viele Köche verderben den Brei.
ist doch eh lächerlich, was bezahlt dieser gönnerverein pro kopf dem club? 200k pro jahr? ist doch eine lächerliche summe.
bei dieser summe will man dann auch noch im profifussball mitreden? die sollen je 2mio einschiessen, dann können sie das gerne auch tun.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Du hast eben nicht verstanden. Ich finde auch Zürich und YB blöd aber wünsche mir diese Vereine nicht ins B!

Aber ihr GC'ler meint immer noch, ihr seit etwas "besseres", sieht man ja schon, dass du GC mit den Rangers vergleichst (in dieser Liga gab es immer nur 2 Mannschaften, was in der Schweiz nicht der Fall ist. Von daher passt das Beispiel schlicht nicht!). Und in den letzten Jahren seid ihr bestimmt nicht unser Hauptkonkurrent (selbst wenn wir 7 oder 8 Spiele nicht mehr gewonnen hatten) gewesen. Solange ist es noch nicht her und ihr seid auf sportlichem Wege mehr oder weniger abgestiegen und wenn ihr so weitermacht, ist dies ende Saison durchaus möglich. Eurer Führung und Fans wie dir würde das durchaus gut tun. Wie hier schon gesagt wurde, ist das heutige GC für die Liga so wichtig wie Xamax, Servette oder Lugano - diese Zeit ist schon viele Jahre vorbei aber scheinbar ist es noch immer nicht angekommen :-)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Joggeli hat geschrieben:Du hast eben nicht verstanden. Ich finde auch Zürich und YB blöd aber wünsche mir diese Vereine nicht ins B!

Aber ihr GC'ler meint immer noch, ihr seit etwas "besseres", sieht man ja schon, dass du GC mit den Rangers vergleichst (in dieser Liga gab es immer nur 2 Mannschaften, was in der Schweiz nicht der Fall ist. Von daher passt das Beispiel schlicht nicht!). Und in den letzten Jahren seid ihr bestimmt nicht unser Hauptkonkurrent (selbst wenn wir 7 oder 8 Spiele nicht mehr gewonnen hatten) gewesen. Solange ist es noch nicht her und ihr seid auf sportlichem Wege mehr oder weniger abgestiegen und wenn ihr so weitermacht, ist dies ende Saison durchaus möglich. Eurer Führung und Fans wie dir würde das durchaus gut tun. Wie hier schon gesagt wurde, ist das heutige GC für die Liga so wichtig wie Xamax, Servette oder Lugano - diese Zeit ist schon viele Jahre vorbei aber scheinbar ist es noch immer nicht angekommen :-)
Bin nicht ganz einverstanden. Natürlich ist GC "Durchschnitt" geworden und sportlich gesehen schon abgestiegen. Waren wir auch mal ne Zeit lang. Kann in Zukunft in die eine oder andere Richtung gehen. GC ist zudem nicht so unbedeutend in der Liga wie du sagst. GC hat vor 11 Jahren den letzten Meistertitel geholt, welcher nicht an uns oder den FCZ ging. Die letzten beiden Jahre sind sie Zweiter geworden und haben den Cup geholt. Somit sind sie (auch gemessen an den Möglichkeiten) noch relevanter als YB.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

black/white hat geschrieben:Bin nicht ganz einverstanden. Natürlich ist GC "Durchschnitt" geworden und sportlich gesehen schon abgestiegen. Waren wir auch mal ne Zeit lang. Kann in Zukunft in die eine oder andere Richtung gehen. GC ist zudem nicht so unbedeutend in der Liga wie du sagst. GC hat vor 11 Jahren den letzten Meistertitel geholt, welcher nicht an uns oder den FCZ ging. Die letzten beiden Jahre sind sie Zweiter geworden und haben den Cup geholt. Somit sind sie (auch gemessen an den Möglichkeiten) noch relevanter als YB.
die sollen einfach mal ihr scheiss stadion bauen, das letzi kotzt mich sowas von an! scheiss auf shoppingcenter/mantelnutzung blablabla, ein stadion mit 10-15k kann man auch für 30mio bauen anstatt 200mio!

Antworten