FC Basel : Ludogerets Razgrad, Di 04.11.14, 20:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Basel-Hasser ist vielleicht übertrieben. Aber er sieht primär die Fehler (das Negative) und nicht das Positive. Ist mir schon x-tausend mal aufgefallen. Dani Wyler bei FCZ-Übertragungen ist das pure Gegenteil. Dort ist immer alles supi und der Z macht eigentlich alles richtig - nur der Gegner ist halt manchmal übermächtig..

Zudem gab es mit Kern schon x-Spiele, bei denen eigentlich alles mies war und - oh wunder - nach der Pause wars dann doch nicht so schlecht. Ich schätze, er hört bei den Pausenanalysen der "Experten" jeweils mit.. und wenn man keine Ahnung hat..

Ein Prachts-Bachel, dieser Kern. Abschliessend.

edit: wie es gestern war, weiss ich nicht.. war ja im Stadion! ;)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

canon hat geschrieben:Spiel isch ganz oke gse. Gege e imäns limitierte Gegner. Dass me uswärts gege so e grümpelmannschaft cha verliere. Ev. het si dr fcb au unterschätzt gha und was denn mit wille und kampf möglich isch het me gester gse!
frei het mi eher eine vo de schlächtere ufem platz dunkt. die fehlpäss sin zum teil ächt zum hüle gse. au dr schär wo immer und immer wieder dr richtig zitpunkt fürs abspiel verpasst, wenn är mol über d Mittellinie goht... schlimm!
stimmig gester isch magere durchschnitt gse... s füür het nid würklch vo dr mk uf die räschtliche zueschauer wölle überespringe.

i glaub dr Sousa het no viel arbet vor sich...
[ATTACH]20340[/ATTACH]
Dateianhänge
zipzop.jpg

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

black/white hat geschrieben:Lidisch du unter Verfolgigswahn? Sone Müll, langsam nämme d Ischätzige vo ZRF-Mitarbeiter abstrusi Forme a. Wär, wenn nit dr Kern, isch denn geigneter, e FCB-Match z kommentiere?
vielleicht ein bisschen Verfolgungswahn... aber im ernst: es geht ja nicht bloss um das gestrige spiel. ich habe schon sehr, sehr viele fcb-spiele mit kern als Kommentator gesehen und gehört und sein latenter fcb-hass dringt immer wieder durch. dies herauszuhören braucht natürlich eine gewisse Sensibilität und man muss auch zwischen den zeilen lesen/hören.

da lobe ich mir einen beni turnherr. der freut sich wirklich über die fcb-tore, auch wenn er ansonsten nicht so viel fussball-Sachverstand hat. auch ein wyler - obschon bekennender fcz-fan - schneidet da noch besser ab als kern.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

peter hat geschrieben:Wir haben 6 Spieler in den Top 20 gemessen an der Distanz die sie gerennt sind in 4 Spiele. Gut heute Abend kommen noch ein Paar dazwischen, aber das Bild ist schon beeindrückend!
Und wenn man diese Tabelle auf den Kopf stellen würde, sähen wir noch besser aus, denn dann hiesse es sicher: AND THE WINNER IS BEHRANG SAFARI! :D

black/white
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Das ist mein Punkt 3.2.3. Wenn alle drei Teams genau 6 Punkte haben,
zählt das Torverhältnis aus all den Spielen unter Razgrad, Basel und Liver-
pool,
weil die Punktevergabe bereits ausgeglichen wäre.
Zuerst die Direktbegegnungen, dann das Torverhältnis aus Direktbegegnungen. Somit könnte Ludo gegen Liverpool auch 20:0 gewinnen, wir kämen weiter, wenn Liverpool uns nur mit einem Tor Vorsprung besiegt.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Torres hat geschrieben:Und wenn man diese Tabelle auf den Kopf stellen würde, sähen wir noch besser aus, denn dann hiesse es sicher: AND THE WINNER IS BEHRANG SAFARI! :D
Stimmt nicht ganz! Safari ist an 9. Stelle des Teams. Also, so schlecht nicht wobei man eigentlich die Distanz pro Minute rechnen sollte. Das mache ich noch!
FCB :):):)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

black/white hat geschrieben:Zuerst die Direktbegegnungen, dann das Torverhältnis aus Direktbegegnungen. Somit könnte Ludo gegen Liverpool auch 20:0 gewinnen, wir kämen weiter, wenn Liverpool uns nur mit einem Tor Vorsprung besiegt.
Nein eben nicht. Die Tabelle sieht dann so aus der Direktbegegnungen:

Basel 6 Punkte
Razgrad 6 Punkte
Liverpool 6 Punkte

Dann zählt das Torverhältnis, womit Razgrad vorne wäre, sollten sie 20:0 gewinnen!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

andreas hat geschrieben:Nein eben nicht. Die Tabelle sieht dann so aus der Direktbegegnungen:

Basel 6 Punkte
Razgrad 6 Punkte
Liverpool 6 Punkte

Dann zählt das Torverhältnis, womit Razgrad vorne wäre, sollten sie 20:0 gewinnen!
Zuerst Direktbegegnungen, dann die Tordifferenz aus den einzelnen Spielen um den Sieger zu ermitteln (mit Auswärtstorregel).

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

black/white hat geschrieben:Zuerst die Direktbegegnungen, dann das Torverhältnis aus Direktbegegnungen. Somit könnte Ludo gegen Liverpool auch 20:0 gewinnen, wir kämen weiter, wenn Liverpool uns nur mit einem Tor Vorsprung besiegt.
Aber eben nicht, wenn der Punktestand aus den Direktbegegnungen bei allen drei Mannschaten auch gleich wäre. Anders gesagt: Alle verlieren beide Spiele gegen Real, untereinander gewinnen sie die Heimspiele. Dann spielt die "kleine Tabelle", also ohne die Real Spiele. Würde also Ludo gegen Liverpool 20:0 gewinnen, wären wir nur dritter, Liverpool letzter, auch wenn sie gegen uns dann klar gewinnen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

andreas hat geschrieben:Nein eben nicht. Die Tabelle sieht dann so aus der Direktbegegnungen:

Basel 6 Punkte
Razgrad 6 Punkte
Liverpool 6 Punkte

HIER das Regelwerk der UEFA.

Im Artikel 7.06 steht:

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:

a) höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

b) bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

c) größere Anzahl erzielter Tore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

d) größere Anzahl Auswärtstore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

e) wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) bis h) angewendet;

f) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

g) größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen;

h) größere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht wurden (vgl. Absatz 9.02).

Alles klar?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ich würde gerne mal wissen wie oft wir verloren haben die letzten 5 jahren in der cl oder el? bin mir nicht sicher ^^ .

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Joggeligool hat geschrieben:ich würde gerne mal wissen wie oft wir verloren haben die letzten 5 jahren in der cl oder el? bin mir nicht sicher ^^ .
hier findest du alles: http://www.joggeli.ch
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ja eben, andreas sagt es richtig, würde ludogorets 20:0 gewinnen (dann in madrid zB 3-0 verlieren), wir 0-1 gegen real und 1-0 in liverpool, wären sie vor uns...
Mundharmonika hat geschrieben:HIER das Regelwerk der UEFA.

Im Artikel 7.06 steht:

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:

a) höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
ludogorets 6
basel 6
liverpool 6

b) bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
ludogorets +12
basel -2
liverpool -23

und den rest brauchts dann ja nicht mehr...
c) größere Anzahl erzielter Tore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

d) größere Anzahl Auswärtstore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

e) wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) bis h) angewendet;

f) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

g) größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen;

h) größere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht wurden (vgl. Absatz 9.02).

Alles klar?

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

S guete an däm 4:0 isch, das mir fascht sicher europäisch überwintere.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:S guete an däm 4:0 isch, das mir fascht sicher europäisch überwintere.
Gegen Real alles geben und versuchen mindestens einen Punkt zu holen, dann ist der dritte Platz zu 100% gesichert. Dann noch gegen Liverpool eine überzeugende Leistung und nochmal versuchen mindestens einen Punkt zu holen und wir sind sicher auf dem zweiten Rang.

Ausser Ludogorets besiegt Liverpool UND Real Madrid. Und wer das schafft hat es verdient weiter zu kommen ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

was rede dir do eigentlich füre Schrott zämme? Ludo gwünnt sicher 20-0 gege Real :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Joggeligool hat geschrieben:ich würde gerne mal wissen wie oft wir verloren haben die letzten 5 jahren in der cl oder el? bin mir nicht sicher ^^ .
[ATTACH]20341[/ATTACH]
Dateianhänge
Untitled.jpg
FCB :):):)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Höred doch uf mit däm gerächne! :D
Der Ball ist rund!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

peter hat geschrieben:[ATTACH]20341[/ATTACH]
zum Glück gits dr Cupsieger Cup nümm...
declaravit iam mortuum vivere

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

shady hat geschrieben:zum Glück gits dr Cupsieger Cup nümm...
Aber YB hat bei der UEFA den Antrag gestellt, dass man den OBI und Burkhalter-Cup auch einberechnet! ;)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Frau Ti hat geschrieben:Höred doch uf mit däm gerächne! :D
richtig, einfach noch 6 Punkte holen und gut ist ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Master hat geschrieben:Na wenn man sucht, dann findet man auch immer etwas zum Nörgeln.
Ich nörgele nicht, ich sage nur, dass dieses Tor sehr wichtig war und zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist. Und es war eben auch noch ein wenig Glück dabei. Embolo hat den Ball nicht richtig getroffen und trotzdem fand der Ball den weg hinter die Linie. Der Torhüter lag bereits am Boden und Embolo hat genau dorthin gezirkelt, wo die Beine des Torhüter waren. Der Torhüter hätte noch beinahe den Ball wegschlagen können. Es fehlten ihm nur ein paar Zentimenter. Auf der rechten Hälfte war das Tor nämlich weit offen. Aber das soll nicht als Vorwurf gelten. Embolo hat vorher alles richtig gemacht. Den Ball dann noch richtig zu treffen war alles andere als einfach. Hauptsache: ein Tor, wie ist doch völlig egal.

black/white
Erfahrener Benutzer

Marek hat geschrieben:Aber eben nicht, wenn der Punktestand aus den Direktbegegnungen bei allen drei Mannschaten auch gleich wäre. Anders gesagt: Alle verlieren beide Spiele gegen Real, untereinander gewinnen sie die Heimspiele. Dann spielt die "kleine Tabelle", also ohne die Real Spiele. Würde also Ludo gegen Liverpool 20:0 gewinnen, wären wir nur dritter, Liverpool letzter, auch wenn sie gegen uns dann klar gewinnen.
Ok, habs nun begriffen. Jedoch finde ich diese Berechnung nicht gerade sinnvoll.

Wenn wir gleichviel Punkte wie Liverpool aufweisen, zählt die Direktbegegnung (mit Auswärtstoren bei gleicher Differenz). Dasselbe, sollten wir nur mit Ludo auf Gleichstand sein.

Sind wir aber mit beiden Teams auf Gleichstand, sollte meiner Ansicht nach auch jeweils der Ausgang der Direktbegegnungen zählen, bevor das Gesamtscore dieser drei Teams berücksichtigt wird. Somit hätten wir das Direktduell gegen Ludo und Liverpool (Annahme Rückspiel an der Anfield 1:2) für uns entschieden und wären somit 2. Ludo hätte das Duell gegen Liverpool gewonnen (Annahme hoher Sieg von Ludo) und wäre dann 3. Liverpool, welche beide Direktduelle verloren hätte, wäre 4.

So wie es jetzt ist, kann mit einem hohen Resultat mehr bewirkt werden, als mit dem Gewinn der jeweiligen Direktduelle aus Hin- und Rückspiel.

black/white
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich nörgele nicht, ich sage nur, dass dieses Tor sehr wichtig war und zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist. Und es war eben auch noch ein wenig Glück dabei. Embolo hat den Ball nicht richtig getroffen und trotzdem fand der Ball den weg hinter die Linie. Der Torhüter lag bereits am Boden und Embolo hat genau dorthin gezirkelt, wo die Beine des Torhüter waren. Der Torhüter hätte noch beinahe den Ball wegschlagen können. Es fehlten ihm nur ein paar Zentimenter. Auf der rechten Hälfte war das Tor nämlich weit offen. Aber das soll nicht als Vorwurf gelten. Embolo hat vorher alles richtig gemacht. Den Ball dann noch richtig zu treffen war alles andere als einfach. Hauptsache: ein Tor, wie ist doch völlig egal.
Du lässt die Tatsache unbeachtet, dass es sich bei der Szene von Ballannahme bis zum Abschluss um eine technisch hochklassige Aktion handelt, welche nicht viele Fussballer beherrschen würden. Andere wären nicht einmal zum Abschluss gekommen, da entweder der hohe Ball weggesprungen wäre, oder der Verteidiger geklärt hätte. Zudem schiesst Embolo, nachdem er sich mit dem Oberkörper gegen einen drückenden Verteidiger durchsetzt, eben genau in die richtige, die lange Ecke. Der Torhüter ist bereit für einen Schuss in die kurze Ecke und oftmals gehen solche Situationen so aus, dass der Ball mit Hand oder Körper gehalten wird.

Logisch war Glück dabei, dass der Ball durch die Beine des Torhüters geht, jedoch geht es im Fussball ja genau darum, den Ball zwischen Torhüter und Pfosten/Latte ins Netz zu befördern. Dies wurde vorzüglich erreicht und somit gibt es da nichts mehr auszuführen.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

black/white hat geschrieben:Ok, habs nun begriffen. Jedoch finde ich diese Berechnung nicht gerade sinnvoll.

Wenn wir gleichviel Punkte wie Liverpool aufweisen, zählt die Direktbegegnung (mit Auswärtstoren bei gleicher Differenz). Dasselbe, sollten wir nur mit Ludo auf Gleichstand sein.
egal, ob 2, 3 oder 4 teams gleichviele punkte haben, die reihenfolge der kriterien ändert sich nie.

anzahl tore
anzahl auswärtstore

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

eifach liverpool abeschutte, denn muess au kein rechne!

black/white
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:egal, ob 2, 3 oder 4 teams gleichviele punkte haben, die reihenfolge der kriterien ändert sich nie.

anzahl tore
anzahl auswärtstore
Ich verstehe das schon, danke trotzdem. Jedoch habe ich meine Ansicht geäussert, warum ich diese Reihenfolge für etwas unglücklich halte. Den Gegner in Hin- und Rückspiel zu schlagen werte ich höher als die Tordifferenz (was bei 2 Mannschaften ja dasselbe ist, erst bei 3 oder 4 Mannschaften kommt es mMn zur falschen Gewichtung).

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

black/white hat geschrieben:Ich verstehe das schon, danke trotzdem. Jedoch habe ich meine Ansicht geäussert, warum ich diese Reihenfolge für etwas unglücklich halte. Den Gegner in Hin- und Rückspiel zu schlagen werte ich höher als die Tordifferenz (was bei 2 Mannschaften ja dasselbe ist, erst bei 3 oder 4 Mannschaften kommt es mMn zur falschen Gewichtung).
wenn jedes team ein direktduell gewinnt und eines verliert. zB basel > ludogorets, ludogorets > liverpool, liverpool > basel, da bringt es ja dann nichts darauf zu schauen

black/white
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:wenn jedes team ein direktduell gewinnt und eines verliert. zB basel > ludogorets, ludogorets > liverpool, liverpool > basel, da bringt es ja dann nichts darauf zu schauen
Meine Definition Direktduell: Ergebnis aus Hin- und Rückspiel.

- Wir haben gegen Ludo das Direktduell gewonnen: 2 Spiele, je 1 Sieg, Tore Basel 4, Ludo 1.

- Wenn wir in Liverpool 1:2 verlieren, haben wir auch das Direktduell gegen Liverpool gewonnen.

- Wenn Ludo gegen Liverpool hoch gewinnt, hat Ludo dieses Direktduell gewonnen.

Basel 2 Direktduelle gewonnen, Ludo 1 (gegen Liverpool), Liverpool keines. > Tordifferenz aus den Spielen dieser drei Teams.

Das ist der Ansatz meiner obigen Aussage. Ich hoffe, es ist nun klar, wo meine Ansicht nicht mit den Regeln harmoniert.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

black/white hat geschrieben:Meine Definition Direktduell: Ergebnis aus Hin- und Rückspiel.

- Wir haben gegen Ludo das Direktduell gewonnen: 2 Spiele, je 1 Sieg, Tore Basel 4, Ludo 1.

- Wenn wir in Liverpool 1:2 verlieren, haben wir auch das Direktduell gegen Liverpool gewonnen.

- Wenn Ludo gegen Liverpool hoch gewinnt, hat Ludo dieses Direktduell gewonnen.

Basel 2 Direktduelle gewonnen, Ludo 1 (gegen Liverpool), Liverpool keines. > Tordifferenz aus den Spielen dieser drei Teams.

Das ist der Ansatz meiner obigen Aussage. Ich hoffe, es ist nun klar, wo meine Ansicht nicht mit den Regeln harmoniert.
Das ist der falsch Ansatz.
Bei gleicher Punktzahl von mehr als 2 Mannschaften zählt die Bilanz über sämtliche Teams mit gleicher Punktzahl.
Siehe dazu letztes Jahr:
http://en.wikipedia.org/wiki/2013%E2%80 ... iebreakers
Hätte Dortmund "nur" 2:1 gegen Napoli gewonnen in der zweitletzten Runde, dann wäre das Torverhältnis Dortmund & Napoli je 5:5 gewesen, Arsenal aber nur 4:4 und somit raus.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten