FC Basel : Ludogerets Razgrad, Di 04.11.14, 20:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Subbuteo hat geschrieben:War natürlich unheimlich schwer für den Linienrichter! Alle die die Linesmen kritisieren sollten mal den Test im folgenden Video machen:
http://www.sportschau.de/Medien/fussbal ... #mbContent
Das Video ist abgebrochen bei min 2:40.
Ich will jetzt nicht angeben, aber bis dahin hatte ich aber alles richtig ausser den ersten Freistoss (2. Beispiel im Video). Allerdings macht es nach meiner Erfahrung sehr viel aus, ob man den Freistossschützen links so halbwegs im Blickwinkel hat oder nicht. Das Video erschwert die Sache massiv, zusätzlich ist auch noch die Qualität scheisse (der Abstand zwischen zwei Bildern ist sehr gross in Echtzeit abgespielt). Ich hab zwar nur bei Amateurspielen als Unterstützung den Linienrichter gegeben, aber mein Problem war viel mehr, dass es schwierig ist, konstant die Konzentration hoch zu halten über 90min. Plötzlich ist man beim entscheidenden Ball nicht ganz auf der Höhe (wortwörtlich) oder schaut nicht richtig hin wenn ein unerwarteter Ball kommt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Laebi
Benutzer

Beitrag von Laebi »

Hatte ich gestern Gänsehaut: So ca in der 77. Minute, als die Kurve sang (vor dem "trämli 14" Lied, was war das für eines?) und auf der Anzeige steht einfach ein 4:0
Genialer Abend :D

Haexli
Neuer Benutzer

Beitrag von Haexli »

Hammer Spiel gsi gester. Danke Jungs... weiter so!
Gits wieder es CL- Määrli?
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Bierathlet hat geschrieben:Hat nicht Embolo die Eckfahne umgehauen?
Nein Embolo hat versucht die Fahne wieder zu 'flicken'

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bender hat geschrieben:Gestern hat man wieder gesehen, dass der FCB immer dann gut spielt, wenn er hoch steht und die Offensive sucht. Zweimal fast die gleiche Mannschaft auf dem Feld und schon beginnen die Spielzüge besser zu greifen. Vor allem die letzte halbe Stunde wurde sehr abgeklärt gespielt (ok, war dann natürlich einfacher) und der Vorspruch mit sehr strukturiertem Fussball verwaltet. Dabei wurden zwischendurch immer wieder der schnelle Angriffe gesucht. Da hat man endlich die Handschrift des Trainers gesehen.

Die 4 Tore waren allesamt toll herausgespielt und dies gegen einen unangenehmen und gut verteidigenden Gegner. Die haben gegen Liverpool und Real auch nur wenige Tore zugelassen, nur so am Rande erwähnt. Mit mehr Routine und Kenntnisse der Laufwege der Mitspieler, wird das noch besser werden.

Wenn man überhaupt einen Schwachpunkt nach einem solchen Spiel erwähnen darf, dannn sind dies die Aussenverteidiger. Da kommt einfach zu wenig.
Sag ich ja schon lange, rechts muss Degen spielen, der bringt viel mehr Zug nach vorne !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Bender hat geschrieben:Gestern hat man wieder gesehen, dass der FCB immer dann gut spielt, wenn er hoch steht und die Offensive sucht. Zweimal fast die gleiche Mannschaft auf dem Feld und schon beginnen die Spielzüge besser zu greifen. Vor allem die letzte halbe Stunde wurde sehr abgeklärt gespielt (ok, war dann natürlich einfacher) und der Vorspruch mit sehr strukturiertem Fussball verwaltet. Dabei wurden zwischendurch immer wieder der schnelle Angriffe gesucht. Da hat man endlich die Handschrift des Trainers gesehen.

Die 4 Tore waren allesamt toll herausgespielt und dies gegen einen unangenehmen und gut verteidigenden Gegner. Die haben gegen Liverpool und Real auch nur wenige Tore zugelassen, nur so am Rande erwähnt. Mit mehr Routine und Kenntnisse der Laufwege der Mitspieler, wird das noch besser werden.

Wenn man überhaupt einen Schwachpunkt nach einem solchen Spiel erwähnen darf, dannn sind dies die Aussenverteidiger. Da kommt einfach zu wenig.
ist mir auch extrem aufgefallen. muss aber nichts schlechtes bedeuten.. könnte auch auf Anweisung des Trainers sein. So ist sichergestellt das die Mannschaft nicht unnötig in Konter reinläuft, und die Seiten bleiben offen für die Offensivleute. Wenns den Offensivspielern so läuft wie gestern, dann braucht es die AV in der offensive nicht. Ich kann mir sonst nicht vorstellen das ein Safari nicht einmal bis an die Grundlinie läuft. Das sah eher nach Anweisung aus. Auch Xhaka hat eigentlich gar nie versucht vor dem Flügelspieler aufzutauchen, sondern war immer dahinter zur Absicherung. So müssen auch die DM nicht ständig löcher stopfen bei Kontern etc... gefiel mir eigentlich noch gut, kann aber auch sein das es Zufall war.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Master hat geschrieben:Das Video ist abgebrochen bei min 2:40.
Ich will jetzt nicht angeben, aber bis dahin hatte ich aber alles richtig ausser den ersten Freistoss (2. Beispiel im Video).
Ich auch nicht, hatte aber auch alle richtig (bei der letzten Szene war ich mir allerdings nicht sicher und habe geraten :)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Master hat geschrieben:Schade um das Spiel in Sofia, wirklich. Der Punkt wär wertvoll.
Andererseits muss Liverpool gegen uns garantiert gewinnen um überhaupt noch weiterkommen zu können, unabhängig von den anderen Resultaten.

We'll see. Stimmung gestern fand ich sehr bescheiden. Und das lag nicht unbedingt an den Zuschauern, ganz sicher nicht an der Mannschaft. Einer der souveränsten Auftritte des FCBs in den letzten Monaten. Ja vermutlich einer der besten der letzten Jahre.
An was ischs denn gläge?

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich geb Dir völlig Recht.

Jetzt wollen ein paar User die sehr gute Leistung unseres FCB's einfach damit schmälern, dass der Gegner einfach limitiert gewesen sei. Das finde ich schade.
Sogar im Interview mit SRF hat Fabian Frei gesagt dass der Gegner nicht stärker war als der letztes Wochenende... Von dem her Stimmt die Aussage mit Limitiert zwar schon, die Leistung des FCB in aller Ehre..
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

stacheldraht hat geschrieben:mi vater goht sit 50 johr ins joggeli, kli länger an d mätch ( landhof ).. sini liebi zem fcb het mii als glaine goof scho ins stadion brocht und in mir s füür für dä verein und die stadt entfacht... är will dr fcb siege gseh; irgendwelchi millionär wixxers will keine gseh... nur unsere fcb!
No kurz dodruff zrugg. Schaad dass immer so e schwarz/wyss dänke herrscht. Ych gang au scho e "paar Jööhrli" an Match. Jedesmol freu ych mi unsre FCB spiele z gseh. Ych freu mi aber au sehr, wenn ych mol e Bale, CR7, James, Balotelli, Gerrard, oder wie sie au immer heisse, gseh dörf. Isch doch öbbis anders wie jedi Wuche e Burgmaier, Michael Lang, Moreno Costanzo, oderwieauimmer. s Eint schliess s ander jo nidd uss.

Au wenns Gägner sin, machts doch Spass sottigne begnadete Fuessballer dörfe zuezluege und die bi uns als Gascht dörfe z ha. Das heisst jo nidd dass ych ihne e Sieg wünsche due...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

shady hat geschrieben:Ernsthaft? Die Stimmung empfand ich knapp besser als bei einem einem Testspiel gegen einen Auswahl aus Ägypten im Rankhof...
mit em richtige Gras und eins, zwei Cüpli intus, kommt das schon hin...aber im ernst, Gratulation und Respekt allen beim FCB für diese, von mir doch unerwartet gute Leistung !

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mayor hat geschrieben:No kurz dodruff zrugg. Schaad dass immer so e schwarz/wyss dänke herrscht. Ych gang au scho e "paar Jööhrli" an Match. Jedesmol freu ych mi unsre FCB spiele z gseh. Ych freu mi aber au sehr, wenn ych mol e Bale, CR7, James, Balotelli, Gerrard, oder wie sie au immer heisse, gseh dörf. Isch doch öbbis anders wie jedi Wuche e Burgmaier, Michael Lang, Moreno Costanzo, oderwieauimmer. s Eint schliess s ander jo nidd uss.

Au wenns Gägner sin, machts doch Spass sottigne begnadete Fuessballer dörfe zuezluege und die bi uns als Gascht dörfe z ha. Das heisst jo nidd dass ych ihne e Sieg wünsche due...
Absolut richtig!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

stacheldraht hat geschrieben:mi vater goht sit 50 johr ins joggeli, kli länger an d mätch ( landhof ).. sini liebi zem fcb het mii als glaine goof scho ins stadion brocht und in mir s füür für dä verein und die stadt entfacht... är will dr fcb siege gseh; irgendwelchi millionär wixxers will keine gseh... nur unsere fcb!
schön für di Vater. Ich gang au scho über 35 Johr an dFCB Mätch, wäge däm freu ich mi au wenn ich mol weltklasse Spieler dörf gseh. Natürlich freut me sich glich übere Sieg oder hofft uffe Sieg.
Mayor hat geschrieben:No kurz dodruff zrugg. Schaad dass immer so e schwarz/wyss dänke herrscht. Ych gang au scho e "paar Jööhrli" an Match. Jedesmol freu ych mi unsre FCB spiele z gseh. Ych freu mi aber au sehr, wenn ych mol e Bale, CR7, James, Balotelli, Gerrard, oder wie sie au immer heisse, gseh dörf. Isch doch öbbis anders wie jedi Wuche e Burgmaier, Michael Lang, Moreno Costanzo, oderwieauimmer. s Eint schliess s ander jo nidd uss.

Agent Orange hat geschrieben:Absolut richtig!
Schliess mi euch grad no ah....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Flävu hat geschrieben:Mir sind 25'000 FCB-Fans mit Herz und Leib um einiges lieber als 35'000 Idioten welche nur auf Ronaldo und Bale warten (welche dann hoffentlich nicht spielen werden..!)

Diese Diskusion ist ja wegen meinem Post (siehe oben) entstanden. Du hast natürlich ganz recht. Ich meinte damit nur das ich diese Leute, welche sich nur ein Packages gekauft haben, um dann Steve G. & Ronaldo zusehen und gegen Ludo Zuhause bleiben, verabscheue. Ich möchte im Joggeli Fans/Leute sehen die den FCB unterstützen und ihn nach vorne treiben. Egal welches Alter, Herkunft etc etc. Aber alle die, welche dann zum ersten Mal im Joggeli sein werden, weil der "coole" Ronaldo da sein wird, nerven mich... Um das geht es mir. Ich freue mich auf jedes Spiel, kommt Liverpool zu Gast dann ist auch meine Vorfreude ein Tick höher als gegen Vaduz (ich denke das ist das normalste der Welt). Aber ich gehe ja ins Stadion wegen meinem FCB, unabhängig wer der Gegner ist.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

De Gegner isch nit bescheide gsi, dr FCB isch stark gsi. Ka jo au eifach si das mir nüt zuegloh händ. Wieso muess me do inne immer so extrem Miesepetrig si? Also ich ha de Obe vo Afang bis Schluss gnosse und au d "Kuschelkurve" am Schluss… Emotione bedüted bi mir nit immer nur Geschrei und dr Gegner beleidige… Und die wo wege de Stimmig jommere, ich weiss nit wo ihr sitzed und was me erwartet, velicht ligts au dra dass mir sälber gärn mit de Stimmig mitgönd und lässigi Nochbare händ. Also s D5 Balkon grad am Rand vorne het ei Fest ka (iiiih isch alkoholfreis Bier grusig)…
Nach dem ich über alles gschlofe han sind mit Neny, Frei, Gonzales, Gashi und Embolo immer no bsonders positiv in Gedanke bliebe..
Schön gsi Jungs, schön gsi!!
35000 Zueschauer isch natürlich au ganz e geili Zahl!!
Edit: Zuffi aktuell für mich au besser als Delgado...
Der Ball ist rund!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

War ein starkes und sehr unterhaltsames Spiel gestern, und zwar 90 Minuten lang - so macht es Spass!

Dieser Embolo ist ein Diamant und wird einmal bei einem ganz grossen Club landen. Bestimmt ist er nach dem gestrigen Spiel schon auf dem Radar diverser Spielbeobachter gelandet.

Für mich ist auch Vaclik ein wichtiges Element dieser Mannschaft. Er hat nicht die Persönlichkeit von Sommer, aber er ist ein starker Rückhalt. Es ist einfach als Zuschauer (und sicher auch als Spieler) angenehm, wenn man nicht wie zu Zubis Zeiten jedes Mal zittern muss, wenn ein Flatterball aufs Tor zugeflogen oder ein Stürmer im Alleingang vorgeprescht kommt. Vaclik war definitiv ein sehr guter Einkauf.
Bender hat geschrieben:Zweimal fast die gleiche Mannschaft auf dem Feld und schon beginnen die Spielzüge besser zu greifen.
Ich hoffe, auch Sousa sieht das so.
Bender hat geschrieben:Da hat man endlich die Handschrift des Trainers gesehen.
Erst wenn ich regelmässig solche Spiele sehe, werde ich davon ausgehen, dass das die Handschrift des Trainers ist. Im Moment sind wir noch zu unkonstant, aber vielleicht kommt ja mit diesem Spiel die lang erhoffte Wende. (Das habe ich allerdings nach dem Liverpool-Spiel auch schon gehofft.)
Bender hat geschrieben:Die 4 Tore waren allesamt toll herausgespielt und dies gegen einen unangenehmen und gut verteidigenden Gegner. Die haben gegen Liverpool und Real auch nur wenige Tore zugelassen, nur so am Rande erwähnt.
Die Tore waren wirklich alle toll herausgespielt, aber ich fand den Gegner weder besonders unangenehm, noch hat er besonders gut verteidigt. Ich fand Ludogorets doch eher bescheiden, was den Erfolg jedoch nicht schmälern soll. Man muss in der CL zuerst einmal 4 Tore schiessen, egal wie der Gegner auch heisst. Mich ärgert halt immer noch ein wenig, dass man in Sofia der Meinung war, zu Zehnt gegen diese Truppe nicht bestehen zu können. Ich glaube, da wäre mit einer Offensiv-Taktik wie gestern ein Unentschieden oder sogar ein Sieg möglich gewesen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Endlich hat man mal wieder richtig stark angefangen und dem Gegner gleich gezeigt wo der Weg hinführen wird. Die Bulgaren hatten nach 10 Minuten die Hosen voll, waren ab dem Tempo dermassen überfordert, dass schon das Zeitspiel und das Simulieren angefangen hat. Nach 15 Minuten hat man das Tempo wieder etwas verloren und das Spiel sah wieder nach viel quer und zürück aus. Frei hat in dieser Phase 2 katatstrophale Pässe gespielt aber getraute sich trotzdem einen 3. Risikopass zu spielen - Embolo booommmm :-) Danach war das Spiel schon mehr oder weniger gelaufen, die Bulgaren wussten genau, dass hier nix mehr zu holen ist. Sehr gefallen hat das Pressing, welches bis zum Schluss durchgezogen wurde und die Bulgaren stark überforderte. Ein höherer Sieg wäre möglich und auch verdient gewesen. Am letzten Pass und dem entsprechenden Laufweg muss noch etwas gearbeitet werden aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau ;-)

Und ich muss zugeben, bei Zuffi habe ich mich definitiv getäuscht. Ich dachte nicht, dass er sich so gut beim FCB präsentieren wird können aber seine Leistungen im Zentrum sind wirklich stark.

Das war doch jetzt attraktiver und offensiver Fussball!!!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Was für ein herrlicher Abend das gestern war. :)

Gefallen hat vor allem das aggressive, aber nicht naive, Zweikampfverhalten. Die Bulgaren wussten nach fünf Minuten genau, dass sie keine Sekunde Zeit haben werden um den Ball weiterverarbeiten zu können. So kam es zu immer mehr provozierten Fehlern der Bulgaren und als der FCB seine Ballsicherheit definitiv wiederfand, wurde das Spiel ein genuss für jeden FCB-Fan. Schön auch, dass diesemal die obligate Schlafphase ausgelassen oder nur ganz kurz vor der Halbzeitpause angedeutet wurde. Die Aufstellung gefällt auch, womöglich noch Degen für Taulant auf der Aussenbahn, aber das ist eine Frage taktischer Natur. Vielleicht sollten Safari und Taulant auf Anordnung Sousas gar nicht zu sehr in die Offensive gehen.

Super Spiel von Breel, auch Gonzales hat gefallen. F. Frei strafte mich Lügen, ich hab ihn oft kritisiert, aber gestern hat er was riskiert und gewonnen.

Jetzt gehts bitte in der SL auch so weiter. In der CL gegen Real ohne Druck aufspielen und womöglich ein Wunder schaffen, warum nicht..... :cool:

So kritisch die Situation vor einer Woche war, der FCB hat es uns gezeigt, dass man mit Druck souverän umgehen kann und so den Kopf ganz sauber aus der Schlinge gezogen. Cup weiterhin dabei, SL auf Platz 1 und in der CL absolut intakte Chancen auf das Achtelfinale. Wetten andere Vereine wie YB (vor allem YB) oder der FCZ hätten in dieser Sitaution den Nerven nicht standgehalten und wären daran zerbrochen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Die Zusammenfassung bei Sky:
[video=youtube;oJK9rKVpVCQ]https://www.youtube.com/watch?v=oJK9rKVpVCQ[/video]

Ihr müsst lediglich eine deutsche IP Adresse auswählen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Dever hat geschrieben:Die Zusammenfassung bei Sky:
[video=youtube;oJK9rKVpVCQ]https://www.youtube.com/watch?v=oJK9rKVpVCQ[/video]

Ihr müsst lediglich eine deutsche IP Adresse auswählen.
wie mach ich das?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich hoffe, auch Sousa sieht das so.

Die Tore waren wirklich alle toll herausgespielt, aber ich fand den Gegner weder besonders unangenehm, noch hat er besonders gut verteidigt. g
OK, mag stimmen, dass eine Stammelf mehr Sicherheit bringt. Aber das bedeute auch, dass Spieler wie Streller, Diaz, Sio, Serrey Die, Delgado, Degen, Calla, Mamoudi, Kakitaki auf der Bank sitzen würden. Das wird aber ganz dicke Luft geben, denn jeder dieser Spieler sieht sich als Stammspieler. Und der FCB Vorstand spekuliert ja damit, dass er Talente wie Mamoudi und Kakitaki in absehbarer Zeit ähnlich wie Salah oder Dragovic für viel Geld weiterverkaufen möchten. Wenn diese nicht spielen, dann wird vermutlich nichts draus.

Deshalb wird wohl das Rotieren weiter gehen :(

Der Gegner war bis zum 1:0 sehr gut organisiert und unangenehm zu spielen. Das 1:0 war ja ein Zufallsprodukt. Embolo trifft den Ball nicht einmal richtig und der Ball kullert zwischen den Beinen des Torhüters ins Tor. Wäre dieses Tor nicht gefallen, dann hätte es unter Umständen ein Spiel geben können, so ähnlich wie im Hinspiel. Nach dem 1:0 ging die Taktik des Gegners nicht mehr auf und er musste etwas für die Offensive tun und hinten aufmachen. Von da an war der Gegner nicht mehr so gut organisiert.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

dr poet hat geschrieben:Sogar im Interview mit SRF hat Fabian Frei gesagt dass der Gegner nicht stärker war als der letztes Wochenende... Von dem her Stimmt die Aussage mit Limitiert zwar schon, die Leistung des FCB in aller Ehre..
Der Gegner war bis zum 1:0 sehr unangehnem und hartneckig und stand hinten hinein. Ich habe bis zum 1:0 fast ein 0:0 Endresultat befürchtet. Nach dem 1:0 mussten sie ihre Taktik ändern und mussten etwas für die Offensive tun. Damit kamen sie nicht mehr zurecht, auch dank dem FCB. Dann resignierte der Gegner irgendwie.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Subbuteo hat geschrieben:War natürlich unheimlich schwer für den Linienrichter! Alle die die Linesmen kritisieren sollten mal den Test im folgenden Video machen:
http://www.sportschau.de/Medien/fussbal ... #mbContent
Alle Richtig bis auf einen. Ich dachte ernsthaft es käme bei der Ballabgabe auf die Position der Füsse an und nicht auf den hintersten Körperteil (in dem einen Fall der Oberkörper).

Aber wenn man gezielt darauf achtet ist es auch einfacher als in einem echten Spiel.

Einige Schirientscheide waren knapp und sind eventuell auch glimpflich für uns ausgegangen. Aber nach der roten Karte für Die betrachte ich sowas als verdiente Kompensation.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:OK, mag stimmen, dass eine Stammelf mehr Sicherheit bringt. Aber das bedeute auch, dass Spieler wie Streller, Diaz, Sio, Serrey Die, Delgado, Degen, Calla, Mamoudi, Kakitaki auf der Bank sitzen würden. Das wird aber ganz dicke Luft geben, denn jeder dieser Spieler sieht sich als Stammspieler. Und der FCB Vorstand spekuliert ja damit, dass er Talente wie Mamoudi und Kakitaki in absehbarer Zeit ähnlich wie bei Salah oder
Dragovic für viel Geld weiterverkaufen möchten. Wenn diese nicht spielen, dann wird vermutlich nichts draus.

Deshalb wird wohl das Rotieren weiter gehen :(
Rotieren ist schon OK, aber man kann es auch übertreiben. Wenn pro Spiel ein oder zwei Spieler ausgewechselt werden, dann geht das schon in Ordnung, aber bei fünf oder sechs Wechsel frage ich mich dann schon, ob die auf dem Feld harmonieren können.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Nobby Stiles hat geschrieben:OK, mag stimmen, dass eine Stammelf mehr Sicherheit bringt. Aber das bedeute auch, dass Spieler wie Streller, Diaz, Sio, Serrey Die, Delgado, Degen, Calla, Mamoudi, Kakitaki auf der Bank sitzen würden. Das wird aber ganz dicke Luft geben, denn jeder dieser Spieler sieht sich als Stammspieler. Und der FCB Vorstand spekuliert ja damit, dass er Talente wie Mamoudi und Kakitaki in absehbarer Zeit ähnlich wie Salah oder Dragovic für viel Geld weiterverkaufen möchten. Wenn diese nicht spielen, dann wird vermutlich nichts draus.
Ja das ist ein Problem, dass es vielleicht 17-18 aber nicht 25 potenzielle Stammspieler verträgt. Bleibe dabei, im Winter Diaz, Sio und/oder Calla abgeben und das Rotieren gibt weniger böses Blut.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Rotieren ist schon OK, aber man kann es auch übertreiben. Wenn pro Spiel ein oder zwei Spieler ausgewechselt werden, dann geht das schon in Ordnung, aber bei fünf oder sechs Wechsel frage ich mich dann schon, ob die auf dem Feld harmonieren können.
Da bin ich schon Deiner Meinung. Aber er muss ja auch seine Edelreservisten bei Laune halten. Also bleibt ihm nichts anderes übrig. Oder aber er marschiert durch ein Minenfeld.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Aber er muss ja auch seine Edelreservisten bei Laune halten. Also bleibt ihm nichts anderes übrig. Oder aber er marschiert durch ein Minenfeld.
ja.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Da bin ich schon Deiner Meinung. Aber er muss ja auch seine Edelreservisten bei Laune halten. Also bleibt ihm nichts anderes übrig. Oder aber er marschiert durch ein Minenfeld.
Diese Edelreservisten müssen sich halt mit guten Leistungen im Training und wenn sie einmal zum Zuge kommen aufdrängen. Das ist nun einmal bei allen Clubs so, die über ein breiteres Kader verfügen.

Das Bei-guter-Laune-Halten-der-Edelreservisten darf einfach nicht zu Lasten des Erfolgs gehen.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Sehe ich das richtig? Gewinnt Ludogerets zuhause gegen Liverpool reicht uns in Liverpool auch eine Niederlage mit einem Tor abstand?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Arcanis hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Gewinnt Ludogerets zuhause gegen Liverpool reicht uns in Liverpool auch eine Niederlage mit einem Tor abstand?
Ludogorets würde dann bei einem Sieg über Real weiter kommen..
declaravit iam mortuum vivere

Antworten