Marathon-Stan

Der Rest...
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Nix mit besser.. Stan OUT im Franch Open :(
Der Ball ist rund!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Frau Ti hat geschrieben:Ich ha au umgstellt :(
[ATTACH]19414[/ATTACH]
Dateianhänge
frautiiiii.jpg
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Pünktlich zum grossen Davis-Cup- und World Final ist Wawrinka leider wieder in seinem alten Fahrwasser zurück. Ganz schlechte letzte Wochen (u.A. Erstrunden-Aus in Basel). Heute wieder das Gleiche.. Break im dritten Satz und er kann zum Match aufschlagen, aber nichts klappt mehr. Nun muss er sich bis zum 9.November fangen, dann beginnen die World Finals -> eine Chance auf den Turniersieg sehe ich in der aktuellen Form nicht, aber ein gutes Abschneiden wäre für das Selbsvetrauen und den Davis-Cup Final sehr sehr wichtig.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

stacheldraht hat geschrieben:Pünktlich zum grossen Davis-Cup- und World Final ist Wawrinka leider wieder in seinem alten Fahrwasser zurück. Ganz schlechte letzte Wochen (u.A. Erstrunden-Aus in Basel). Heute wieder das Gleiche.. Break im dritten Satz und er kann zum Match aufschlagen, aber nichts klappt mehr. Nun muss er sich bis zum 9.November fangen, dann beginnen die World Finals -> eine Chance auf den Turniersieg sehe ich in der aktuellen Form nicht, aber ein gutes Abschneiden wäre für das Selbsvetrauen und den Davis-Cup Final sehr sehr wichtig.
Es ist erstaunlich, was in den letzten Wochen mit Stan abläuft. Nicht nur bei den Australien Open sondern auch bei den weiteren wichtigen Turnieren konnte er sich gegenüber dem Vorjahr (fast) immer verbessern. Umso erstaunlicher ist es, dass jetzt gegen Ende der Saison nicht mehr viel geht. Es zeigt aber, dass Stan halt noch weit von den Top 3 Spielern (Djokovic, Nadal und Federer) entfernt ist. Nicht in einzelnen Spielen sondern über längere Zeit betrachtet.

Klar ist, ihm fehlt das Selbstvertrauen. Viel Zeit bleibt nicht mehr, um dies wieder zurückzugewinnen. Aktuell sieht es ganz klar danach aus, dass Federer unbedingt beide Einzel gewinnen muss. Stan sollte in der Lage sein, ein Einzel zu gewinnen. Und sonst bleibt halt noch das Doppel, wobei da die Chancen eher klein sind.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Stan schlägt Nishikori in 3 Sätzen und steht im Halbfinale der Aussie Open
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das war sowas von souverän. Auf in den Klassiker Djokovic - Wawrinka!!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

In der Tat ein starker Auftritt von Stan. Da man bei Stan nie genau weiss wie er gerade drauf ist, hielt ich die Titelverteidigung für ein eher unrealistisches Szenario. Stan konnte aber wieder an seine gute Form an den Finals und dem Davis Cup anknüpfen und zeigte bislang ein sehr starkes Turnier. Wird er im Halbfinal (was zu erwarten ist) auf Djokovic treffen, gibt es wohl, sowie Wawrinka in diesem Turnier aufspielt, wieder ein epischer Kampf mit reellen Chancen für Wawrinka zum 2. Mal in den Final einzuziehen.

So oder so, macht es Freude diesem Stan zuzuschauen. Hoffentlich kann er dieses Jahr seine gute Form über die ganze Saison durchziehen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Stan beweist einmal mehr, dass er zu allem fähig ist. Tolles Spiel bisher gegen den Djoker!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schade, das war kein gutes Ende mehr :(
Stan konnte leider nicht mehr wirklich an das Vorjahres- (und 2013-) Niveau anknüpfen. Trotzdem: Den 5-Sätzer hat er sich super erkämpft!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

nachdem nadal geknechtet wurde, dürfen nun fedrinkas untereinander ausmachen, wer das finale gegen den djoker verliert.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dasdiyok hat geschrieben:nachdem nadal geknechtet wurde, dürfen nun fedrinkas untereinander ausmachen, wer das finale gegen den djoker verliert.
genau, hän jo beidi e so schlächti bilanz gege dr djokovic :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

basler hat geschrieben:genau, hän jo beidi e so schlächti bilanz gege dr djokovic :rolleyes:
Mit der Bilanz gewinnt man keine Spiele. Die momentane Form ist entscheidender als die Form vor x Jahren.
Und in der aktuellen Form ist halt der Djoker Favorit gegen jeden anderen Spieler.
Aber klar: es muss immer erst gespielt werden. Habe noch vor dem HF gesagt, dass Wawrinka eher gegen Djokovic gewinnen könnte als Federer.
In Paris ist Nole dieses Jahr zum ersten Mal klarer Favorit.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich finde die ganze Entourage von Djokovic zum kotzen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Tsunami hat geschrieben:Mit der Bilanz gewinnt man keine Spiele. Die momentane Form ist entscheidender als die Form vor x Jahren.
Und in der aktuellen Form ist halt der Djoker Favorit gegen jeden anderen Spieler.
Aber klar: es muss immer erst gespielt werden. Habe noch vor dem HF gesagt, dass Wawrinka eher gegen Djokovic gewinnen könnte als Federer.
In Paris ist Nole dieses Jahr zum ersten Mal klarer Favorit.
d federer het dr djokovic erst vor 2-3 turnier im final gschlage und zwar relativ überzüügend...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

vielleicht sollte sich stan mal einer orangensaft kur unterziehen

Boris
Benutzer

Beitrag von Boris »

hoffen wir, dass stan sein Level halten kann. tippe stan in 4!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

nach kurzzeitigem bacsinszky modus
grande wawrinka

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sorry, Off-Topic. Möchte aber deswegen keinen neuen Thread eröffnen.

Gibt es nebst mir noch andere Masochisten und tun sich das Frauen Finale an?
Mann ist, diese Williams ein Kotzbrocken! Unsympathischer geht's nicht. Die scheint so viel Freude am Tennis spielen zu haben wie ich zum Zahnarzt gehen muss.
Und dieses Gehabe!
Welch ein Unterschied zu Stefi Graf, welche ja auch so dominierte, aber wesentlich sympathischer war als diese SW!
Leider ist Lucie Safarova zu nervös, um einigermassen mithalten zu können.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fantastischer Fight von Stan. Das nenne ich Einsatz und Siegeswille.
Da sollten sich einmal unsere Jungs ein Stück davon abschneiden. Go Stan!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gratulation zum sieg!!!!!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Super! Freud.. Die letsche 30 min no könne luege.. Hammer! Hoff jetzt no uf paar sauber pünkt
Der Ball ist rund!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

grandiose vorstellung

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Stan ist ein unglaublich frustrierender Spieler. Schon lange hat man gesehen, dass er das Potential hat, auch die Grössten zu schlagen, aber er hat in der Regel fast alle knappen Partien verloren. Seit ein paar Jahren sieht nun anders aus, Australian Open. Davis Cup und nun die French Open. Ich hätte nie geglaubt, dass er noch zum Winner wird, daher machen seine Siege jetzt noch mehr Freude. Felicitations!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Me muess natürlich au sage dass dr Djole en absolute hammer Spieler , Gwünner und Verlierer isch!!! Super Typ
Der Ball ist rund!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Gratulation Stan!! In dieser Form ist er schlicht und einfach unschlagbar. Behalt die Form bei, und hol dir den Karriere-Slam noch vor dem Djoker.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tschägg hat geschrieben:Stan ist ein unglaublich frustrierender Spieler. Schon lange hat man gesehen, dass er das Potential hat, auch die Grössten zu schlagen, aber er hat in der Regel fast alle knappen Partien verloren. Seit ein paar Jahren sieht nun anders aus, Australian Open. Davis Cup und nun die French Open. Ich hätte nie geglaubt, dass er noch zum Winner wird, daher machen seine Siege jetzt noch mehr Freude. Felicitations!
Genau so sehe ich es auch (ausser dem ersten Satz). Ich hätte vor 1 1/2 Jahren nicht mehr geglaubt, dass er zu solchen Siegen fähig sein würde.
Da hat sein Coach Magnus Norman enorm grossen Anteil!
Stan: Unglaublich, sensationell, fantastisch! Du bist für mich schon heute der Sportler des Jahres 2015. Kaum vorstellbar, dass da noch eine wertvollere Leistung eines Sportlers kommt. Du hast den heutigen Tag doch noch retten können.
Frau Ti hat geschrieben:Me muess natürlich au sage das dr Djole isch absolute hammer Spieer , Gwünner und Verlierer isch!!! Super Typ
Frau Ti, genau so ist es. Das sage ich schon lange vom Djoker. Auch er hat einen wahnsinnigen Wandel gemacht. In der Niederlage sieht man die wahren Champions. Super Interview!
Übrigens denke ich dasselbe über Nadal. Auch er ein hochanständiger Mann, ein absoluter top-Sportsman. Bei ihm hoffe ich, dass er wieder sein Spiel findet.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

congrats Stan!!!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

auch Federer war mehr bei Stan als am Cupfinal :D
Dateianhänge
2335372_pic_970x641.jpg

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Stan hat sicher nicht das Talent von Federer, Nole oder Nadal - aber was er mit seinem Kampf raus holen kann ist extrem. Es sei im gegönnt :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Blutengel hat geschrieben:Stan hat sicher nicht das Talent von Federer, Nole oder Nadal - aber was er mit seinem Kampf raus holen kann ist extrem. Es sei im gegönnt :)
Der Alex Frei der Tennisspieler!

Antworten